Österreich - Slowenien

Recommended Posts

Postinho
Christian2016 schrieb vor 20 Minuten:

Der ÖFB ist da ausnahmslos komplett unschuldig, der muss nach der Pfeife der anderen beiden tanzen.

es gibt nach jeder Auslosung eine Terminkonferenz,

dort einigt man sich auf Termine, und hier könnte der ÖFB sehr wohl sagen, ja wir spielen im November gegen Team X, das haben wir vereinbart und den Spielbeginn legen wir auf 18 UHR; weil wir als Verband ein familienfreundliche Anstoßzeit bevorzugen.

Das kann man sehr wohl manchen, ob es dann eine UEFA/FIFA und die TV-Station durchzieht steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Auf gehts ins letzte Länderspiel eines packenden, erfolgreichen und emotionalen Länderspieljahres - mit einem wichtigen Duell in einem vollen Happel, so wies sein soll.

Vom Team ist man zum Glück wieder mal kaum anderes gewöhnt als das bewährte System, attackieren, schnell kombinieren und früh zu Fehlern zwingen, so wirds auch heute sein. Gibt sowieso nichts anderes als auf Sieg zu spielen bei Rangnick, aber heute wird das nochmal klar deutlich werden, um den Gruppensieg samt Aufstieg und ein gutes Gefühl zum Jahresende einzufahren. 

Slowenien war im Hinspiel zwar lästig, hat in den Norwegen-Duellen aber Schwächen gezeigt und bisschen an der eigenen Kompaktheit zweifeln lassen. Oblak wird aber einen besseren Tag erwischen und Sesko ist auch immer ein Unruheherd durch seine Vielseitigkeit. Bin gespannt, ob Slowenien eher aktiv/offensiv spielen wird, um die Restchance auf Platz zwei zu ergreifen oder eher geduldig/defensiv agiert, um dem Gegner wie schon bei der EM den Nerv zu ziehen. 

Insgesamt bin ich aber zuversichtlich, dass das Team wieder in dieser Form vor der Kulisse mit diesem Publikum im Rücken und dem Ziel vor Augen glänzen kann - Spaziergang wirds aber selbstredend keiner.

Sofern alle fit sind, rechne ich mit der Startelf:

Arnautovic 

Sabitzer - Baumgartner - Schmid

Laimer - Seiwald

Mwene - Lienhart - Trauner - Posch

Pentz

Der Teamchef hat schon bissl angedeutet, dass Sabitzer und Trauner, sofern fit, dabei sein sollen und es wieder ein "Marko-Spiel" werden soll. Mit Wimmer und Gregoritsch, die mir beide gut in Kasachstan gefallen haben, kann man dann nochmals reagieren. 

Wenn der Spirit wie so oft passen sollte, dann kann man das Fernduell mit Norwegen schon relativ bald fallen lassen und sich über den abschließen Heimsieg freuen. Vlt werden auch andere nochmals vor Anpfiff kurz an die tollen Siege, den ganzen EM-Wahnsinn, das kleine Tief und die wieder zurückgekehrte Form denken - ein tolles Länderspieljahr jetzt schon, und dass das kommende nicht viel schlechter wird.;)

Warm anziehen nicht vergessen, viel Spaß an alle! Ergebnistipp: 3:1

Haeusenberg schrieb am 15.11.2024 um 19:34 :

So wie ich das verstanden habe ist das sogar zwingend so. Habe da glaube ich auf dem Twitter Account von "Football meets Data" dazu gelesen, dass jene Teams, die in 5er Gruppen die WM-Quali bestreiten da bereits ihre ersten Matches haben müssen, da sich das sonst nicht ausgeht. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass man als Sieger der B League, wenn man in Topf 1 gelost wird, fast zwingend in so einer 5er Gruppe spielen wird.

e: und da machen sie auch schon direkt einen repost zu genau dem thema :D

image.png

die farblich markierten Teams können demnach im März keine WM-Quali Spiele bestreiten, weshalb es laut Football meets Data für die grauen Teams wesentlich wahrscheinlicher wird in einer der 5er Gruppen zu landen. (es spielt ja an jedem Spieltag ein Team der Gruppe nicht, weshalb es nicht unmöglich ist, dass die anderen Teams trotzdem hinein gelost werden)

Und einmal mehr danke fürs Weiterleiten - dann wird das tatsächlich entschiedend in die Auslosung einfließen müssen und das alles wohl noch komplizierter bzw vorab schon etwas festgelegt stattfinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
patriot18 schrieb vor 46 Minuten:

es gibt nach jeder Auslosung eine Terminkonferenz,

Die Terminkonferenz ist doch meines Wissens schon längst abgeschafft. Hab erst kürzlich einen Artikel gelesen, wo irgendwer vom ORF oder ÖFB bedauert hat, dass das sofort nach der Auslosung alles nur noch "der Computer" macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 33 Minuten:

Für alle ASBler, die vor Ort sein werden - wir werden ab 16:00 bei der U2-Station Stadion zugegen sein, gerne anstupsen via PN hier, wenn man sich treffen möchte :)

viel spaß euch da draußen in der kälte :davinci:

ich geb mirs gemütlich von der couch aus :popcorn2:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
rattlesnake schrieb vor 4 Stunden:

viel spaß euch da draußen in der kälte :davinci:

ich geb mirs gemütlich von der couch aus :popcorn2:

Wenn man was gscheits anhat, dann geht's. Da is es selbst im Prater angenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wöber spielt angeblich, weil Trauner krankheitsbedingt ausgefallen ist. Naja. Wird schon eine gute Partie abliefern, gemma! :support:

"Ich weiß gar nicht, ob's fünf sind."

Rangnick so nach dem Motto: Eure Fragen sind mir alle wurscht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag