Österreich - Slowenien

Recommended Posts

Oasch
Christian2016 schrieb vor 7 Stunden:

Und nach unten hin. Wenn wir gegen Slowenien verlieren und Norwegen gegen Kasachstan punktet, spielen wir plötzlich gegen den Abstieg.

Sprich: Gruppensieg = Testspiele im März. Platz 2 oder 3 = NL-Playoffs. Ist die Frage ob eins der Top 2 Teams der A-NL Lust auf ein Testspiel gegen Österreich hat nächstes Jahr. Sonst ist die Auswahl ziemlich beschränkt mit (vermutlich) Zypern, Montenegro, Finnland etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
revo schrieb vor einer Stunde:

Sprich: Gruppensieg = Testspiele im März. Platz 2 oder 3 = NL-Playoffs. Ist die Frage ob eins der Top 2 Teams der A-NL Lust auf ein Testspiel gegen Österreich hat nächstes Jahr. Sonst ist die Auswahl ziemlich beschränkt mit (vermutlich) Zypern, Montenegro, Finnland etc.

Kleine Ergänzung dazu: Die Top-2-Teams der A-Liga-Gruppen sind da selbst im neu eingeführten Nations-League-Viertelfinale im Einsatz, also bleiben überhaupt nur die fixen Absteiger sowie Aufsteiger zur Auswahl.

Soweit ich das verstehe, sind aber theoretisch da schon vorgezogene WM-Quali-Spiele der 5er-Gruppen möglich, sofern da kein anderer Terminkonflikt entsteht. Aber jz mal die Nations League fertigspielen und die Setzungen sowie Auslosungen abwarten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
2 hours ago, Moatl_19 said:

Soweit ich das verstehe, sind aber theoretisch da schon vorgezogene WM-Quali-Spiele der 5er-Gruppen möglich, sofern da kein anderer Terminkonflikt entsteht.

So wie ich das verstanden habe ist das sogar zwingend so. Habe da glaube ich auf dem Twitter Account von "Football meets Data" dazu gelesen, dass jene Teams, die in 5er Gruppen die WM-Quali bestreiten da bereits ihre ersten Matches haben müssen, da sich das sonst nicht ausgeht. Das bedeutet gleichzeitig auch, dass man als Sieger der B League, wenn man in Topf 1 gelost wird, fast zwingend in so einer 5er Gruppe spielen wird.

e: und da machen sie auch schon direkt einen repost zu genau dem thema :D

image.png

die farblich markierten Teams können demnach im März keine WM-Quali Spiele bestreiten, weshalb es laut Football meets Data für die grauen Teams wesentlich wahrscheinlicher wird in einer der 5er Gruppen zu landen. (es spielt ja an jedem Spieltag ein Team der Gruppe nicht, weshalb es nicht unmöglich ist, dass die anderen Teams trotzdem hinein gelost werden)

bearbeitet von Haeusenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Bei dir klingt das so, wie wenn dir Platz 2 lieber wäre, damit wir im März spannendere Spiele haben :davinci:

Wir spielen dann eh WM-Quali schon, auch okay. Testspiele hätten ja wirklich keinen Sinn ergeben wenn niemand Zeit hat. :D Das schränkt dann jedenfalls die möglichen Gegner schon vor der Auslosung ordentlich ein. Bei unserem Glück bekommen wir trotzdem England.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich freue mich schon auf das Spiel heute. Ich bin seit längerem wieder im Ernst-Happel-Stadion. Ich war zwar bei der EM in Berlin dabei und auch auswärts einige Male, aber im Ernst-Happel-Stadion war ich jetzt schon länger nicht. Es war immer cool, vorher im Schweizerhaus mit all den Fans zu sein und dann entspannt mit der Lilliputbahn zum Stadion zu fahren. Das wird heute zwar nicht möglich sein, aber ein paar Bier im Prater gehen schon vorher, und das Sprichwort „kein Bier vor vier“ wird heute nicht gelten.:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Hoffe der ÖFB, die UEFA und die TV-Stationen nehmen das auch als Zeichen, das auch Partien mit Spielbeginn um 18 Uhr zum Straßenfeger werden können.

Der ÖFB ist da ausnahmslos komplett unschuldig, der muss nach der Pfeife der anderen beiden tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag