SK Sturm Graz - SK Rapid 1:1 (0:0)

Recommended Posts

Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

hier noch ein screenshot, den ich genau dann angehalten habe wo sich der sturm spieler zu auer orientiert, da wäre alles offen gewesen:

image.png

von hinten sehe ich da keine gefahr. lediglich geyerhofer hätte noch eingreifen können, aber der musste sich um burgi kümmern.

Zu dem Zeitpunkt hätte der Sturm-Verteidiger wo du den Pfeil einzeichnest noch gut eingreifen können bei Bejlo bzw. eine etwaige Direktabnahme relativ einfach blocken können. Da hätte Auer noch 1-2 Schritte gehen und den eingezeichneten Verteidiger wirklich rausziehen müssen. Erst dann wäre ein retour spielen auf Bejlo eine gute Option gewesen. So war es eigentlich überragend gespielt von der Idee her, weil Burgi eigentlich nur mehr irgendein Körperteil hinhalten muss. Der Pass war aber ein bisschen zu scharf bzw. Burgstaller einfach etwas zu langsam. Er deutet ihm genau den Passweg ja sogar an auf deinem Standbild sofern ich es erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Zu dem Zeitpunkt hätte der Sturm-Verteidiger wo du den Pfeil einzeichnest noch gut eingreifen können bei Bejlo bzw. eine etwaige Direktabnahme relativ einfach blocken können. Da hätte Auer noch 1-2 Schritte gehen und den eingezeichneten Verteidiger wirklich rausziehen müssen. Erst dann wäre ein retour spielen auf Bejlo eine gute Option gewesen. So war es eigentlich überragend gespielt von der Idee her, weil Burgi eigentlich nur mehr irgendein Körperteil hinhalten muss. Der Pass war aber ein bisschen zu scharf bzw. Burgstaller einfach etwas zu langsam. Er deutet ihm genau den Passweg ja sogar an auf deinem Standbild sofern ich es erkennen kann.

eigentlich nicht, weil er ist ja mit der körperbewegung richtung auer und somit entfernt er sich von beljo. wenn auer ihn noch mehr rausgezogen hätte, weiß ich nicht ob der winkel noch gut gewesen wäre.

ja wie auch immer, seine idee auf burgi war grenzgenial, keine frage, aber der pass zu beljo hätte ich als einfacher und effizienter interpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Patrax Jesus schrieb vor 16 Minuten:

also den pass muss er spielen können. das war keine außergewöhnliche situation wo er sich den haxen hätte ausrenken müssen. beljo hätte vorm fünfer direkt schießen können (ohne ballannahme).

auch da kann ich nix dafür wenn das jemand mutwillig als bashing sieht.

Das mit dem Bashing ist eine gruppendynamische Entwicklung.

Einer fängt an und dann springen immer mehr mit immer skurrileren Argumenten auf.

Ich will gar nicht den Eindruck erwecken, dass ein Spieler, solange er das Dress trägt, sakroskant wäre.

Ich gebe dir jetzt 2 Statistiken unserer beiden 10er

Und dann erklär mir, warum der Eine schlecht gemacht wird und der Andere nicht.

IMG_1671.jpeg

IMG_1672.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 1 Minute:

Einer fängt an und dann springen immer mehr mit immer skurrileren Argumenten auf.

Ich will gar nicht den Eindruck erwecken, dass ein Spieler, solange er das Dress trägt, sakroskant wäre.

IMG_1671.jpeg

IMG_1672.jpeg

tut mir leid, aber ich kenne diese disskusion im asb nicht oder hab das scheinbar überflogen und dementsprechend tue ich mir da etwas schwer. könntest du bitte konkreter fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

tut mir leid, aber ich kenne diese disskusion im asb nicht oder hab das scheinbar überflogen und dementsprechend tue ich mir da etwas schwer. könntest du bitte konkreter fragen?

Das sind die Statistiken von Seidl und Schaub.

Die Diskussion rund um Schaub ist allgegenwärtig.

Was ich damit aufzeigen will, man sollte aus meiner Sicht mit Einzelkritik vorsichtiger umgehen, als es hier im ASB oft praktiziert wird.

Es sind oft die Beiworte, oder -sätze, die aus einer fundierten Kritik, etwas anderes machen.

So geschehen (aus meiner Sicht) in deiner Kritik an Auer.

ja er hat Fehler gemacht, einer davon wäre fast Spiel entscheidend gewesen.

Er hat allerdings unterm Strich eine sehr gute Leistung gezeigt (wie auch schon die längste Zeit) und das kam eben nicht herüber (vermutlich weil du es anders gesehen hast).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laotse schrieb vor 1 Minute:

Das sind die Statistiken von Seidl und Schaub.

Die Diskussion rund um Schaub ist allgegenwärtig.

Was ich damit aufzeigen will, man sollte aus meiner Sicht mit Einzelkritik vorsichtiger umgehen, als es hier im ASB oft praktiziert wird.

Es sind oft die Beiworte, oder -sätze, die aus einer fundierten Kritik, etwas anderes machen.

So geschehen (aus meiner Sicht) in deiner Kritik an Auer.

ja er hat Fehler gemacht, einer davon wäre fast Spiel entscheidend gewesen.

Er hat allerdings unterm Strich eine sehr gute Leistung gezeigt (wie auch schon die längste Zeit) und das kam eben nicht herüber (vermutlich weil du es anders gesehen hast).

wenn du die leistung gut gefunden hast, dann akzeptiere ich das. mmn hat er insgesamt 4 wesentliche fehler gemacht wobei  2 spielentscheidend waren. bei den 2 anderen fehlern hatte er glück dass nichts passiert ist. das kaschiert für mich das gesamtbild und das spreche ich auch offen an. findest du das übertrieben von mir oder unfair?

zu schaub und seidl, habe ich heute schon im schaub fredl meinen senf dazu abgegeben, wäre gscheiter, falls es dir wichtig ist, dass du dort auf meine meinung eingehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laotse schrieb vor 19 Minuten:

IMG_1671.jpeg

IMG_1672.jpeg

Weil der eine deutlich mehr Torbeteiligungen hat, deutlich bessere Zweikampfwerte hat, deutlich mehr Chancen kreiert und eine deutlich bessere Körpersprache hat als der andere (und nebenbei noch 6 Jahre jünger ist). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

hier noch ein screenshot, den ich genau dann angehalten habe wo sich der sturm spieler zu auer orientiert, da wäre alles offen gewesen:

image.png

von hinten sehe ich da keine gefahr. lediglich geyerhofer hätte noch eingreifen können, aber der musste sich um burgi kümmern.

Ob der Pass der bessere wäre, will ich gar nicht beurteilen. Kommt der Ball auf Burgi an, ist der xG höher als wenn er bei Beljo ankommt. 

Bei dem Standbild muss man aber auch anmerken, dass Auer mit dem linken Fuß vorne ist und mit diesem Fuß den Ball noch nicht spielen kann. Das heißt, er müsste noch einen Schritt mit rechts machen und dann mit links abspielen. In der Zeit rollt der Ball au h etwas vor und die Spieler bewegen sich weiter.

Das Standbild vom Zeitpunkt des tatsächlichen Abspiels wird wohl genau da gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wenn Schaub es schafft einigermaßen sein Potenzial abzurufen, dann wird er uns eine große Hilfe sein, davon gehe ich aus. Beljo hat auch ein bisserl Zeit benötigt bis er auf Touren kam, ich bin überzeugt, dass das auch bei Schaub passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 3 Stunden:

brutaler Screenshot, bei dem hundselendigen Stream den ich hatte ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Die hätten eine 4 gegen 2 Hösche im Strafraum spielen können ehe einer den Ball mit dem Popsch über die Linie drückt, wenn man es leicht übertrieben sagen will...

Najo, das war schon mit einer ordentlichen Geschwindigkeit vorgetragen, die nimmst am Screenshot nicht mit :D Viel Zeit zum Nachdenken hast da nicht.

derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Schaub es schafft einigermaßen sein Potenzial abzurufen, dann wird er uns eine große Hilfe sein, davon gehe ich aus. Beljo hat auch ein bisserl Zeit benötigt bis er auf Touren kam, ich bin überzeugt, dass das auch bei Schaub passieren wird.

Aber die Körpersprache....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Najo, das war schon mit einer ordentlichen Geschwindigkeit vorgetragen, die nimmst am Screenshot nicht mit :D Viel Zeit zum Nachdenken hast da nicht.

Aber die Körpersprache....

Hat man anfangs bei Beljo auch kritisiert, da muss das Werkerl mal ins Rennen kommen bei Schaub, dann schaut das alles anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 32 Minuten:

Ob der Pass der bessere wäre, will ich gar nicht beurteilen. Kommt der Ball auf Burgi an, ist der xG höher als wenn er bei Beljo ankommt. 

Bei dem Standbild muss man aber auch anmerken, dass Auer mit dem linken Fuß vorne ist und mit diesem Fuß den Ball noch nicht spielen kann. Das heißt, er müsste noch einen Schritt mit rechts machen und dann mit links abspielen. In der Zeit rollt der Ball au h etwas vor und die Spieler bewegen sich weiter.

Das Standbild vom Zeitpunkt des tatsächlichen Abspiels wird wohl genau da gewesen sein.

das ist der moment wo auer den passs spielt und der offene raum für beljo, der noch dazu mitn starken linken abziehen könnte, was in der situation ein vorteil wäre. also freier kann beljo mmn nicht stehen.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 51 Minuten:

das ist der moment wo auer den passs spielt und der offene raum für beljo, der noch dazu mitn starken linken abziehen könnte, was in der situation ein vorteil wäre. also freier kann beljo mmn nicht stehen.

image.png

Der Pass auf Beljo wäre einfacher gewesen, Beljo hätte es aber schwerer als Burgi gehabt.

Ich hätte auch eher den Pass zurück gewählt, ob daraus ein Tor passiert ist wieder was anderes.

Danke fürs Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 19 Stunden:

ja gegen @Silva und da habe ich das bier persönlich nach traismauer geliefert. ist aber lange her und ich weiß den inhalt der wette nicht mehr

Ging es noch darum, ob Constantin innerhalb einer gewissen Zeit beim Nationalteam fliegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag