LASK - TSV Hartberg

Recommended Posts

Linz hat Steel
Black Betty schrieb vor 23 Minuten:

Hartberg, das hat man phasenweise gesehen, ist nicht zufällig in der oberen Hälfte der Tabelle anzusiedeln.

Habe sie in Linz schon mal wesentlich besser gesehen und fand sie heute (ähnlich wie den ASK) ziemlich bescheiden.

Aber gut, wenn Zulj gefühlt immer die falsche Entscheidung trifft, Taoui (zu) spät kommt und Bogarde im Mittelfeld das Spiel verschleppt, wird es halt nicht einfacher. Das war heute viel zu träge und viel Feuer konnte man nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Da bringt Bello einmal in 15 Spielen eine vernünftige Flanke. Und dann klärt Stojkovic im Stile eines Verteidigers. Diese Clowns und Zeitschinder hätte man heute schlagen müssen.

Für mich ist Bello aktuell der Schwachpunkt schlechthin. Avdijaj hat sich immer in den Raum zwischen Smolcic und Bello bewegt. Und man sieht förmlich die Fragezeichen über den Köpfen unserer Spieler. Beim Rausspielen wird Bello ebenso gekonnt ignoriert. Entweder er steht ohnehin viel zu tief. Oder er spielt den Ball einfach wieder zurück - auch wenn er 20 Meter freie Wiese vor sich hat. Eigentlich sind wir auf dieser Position 3-fach besetzt. Ich habe den Galvez gegen Voitsberg nicht spielen gesehen. Kann man den echt nicht bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
lasso schrieb vor 24 Minuten:

Sorry aber thalhammer mit diesem kick in Verbindung  zu bringen finde ich fast schon  frech. Den überragenden Herbst mal aussen vor gelassen war selbst das Frühjahr um mindesten 1 klasse stärker als das was die Mannschaft  jetzt anbietet.

Finde ich auch - unter Thalhammer spielten wir nie wirklich so schlecht. Langsam sollten wir aber die verbockte Sommervorbereitung aufgeholt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schwache Partie.

Bin einfach nur enttäuscht.

Auch von Schopp. Schön langsam könnte er die Truppe in den Griff bekommen..... Total halbherzig Truppe.

Die Mannen fighten einfach zu wenig. Keine Fitness ??? 

Wenn wir nicht bald die Kurve kriegen war es das mit dem OPO. 

Gegen die Belgier wird das eine tolle Niederlage.

Gebrauchte Woche.

[Auch die Rede in der PK von Schopp ----ziemlich gebraucht]

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

hz 1 eigentlich mit schwachem kick komplette spielkontrolle gehabt. Aus dem nix das gegentor. hz 2 schiessen wir den Ausgleich, hartberg drückt aufs Tempo und wir die nächste Viertelstunde komplett weg. Also wer diese Truppe versteht hut ab. gerechtes X wir haben einfach viel zuwenige torchancen, und zuwenige strafraumszenen. Für heimmatches einfach nicht ausreichend um matches auch mal verdient zu gewinnen

Wir torkeln weiter enttäuschend durch den herbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Glück hatte man in den letzten zwei Spielen auch keines. Kann mich nicht erinnern, dass 2x hintereinander in einem Ligaspiel der Gegner auf der Linie geklärt hat. 

Das Glück muss man sich erarbeiten. Und ich muss feststellen dass unsere Jungs nach guten Phasen im Spieler immer wieder den Fuß vom Gas nehmen. Das können nur Fitnessprobleme sein. Denn es kann doch niemand erwarten dass man Torgefährlichkeit erzeugen kann wenn man das Spiel so langsam und statisch anlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schön langsam wird es im kampf um die top 6 ein wenig prickelnd. für mich ist es unglaublich, dass uns diese 5 niederlagen so dermaßen nachhängen, noch dazu, wenn man gegen altach und wac zu hause gewonnen hätte, wäre man jetzt ganz anders unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Fand die Leistung heute nicht viel schlechter/ besser als gegen WSG, GAK oder Klagenfurt. 

Unter Schopp ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, war klar das sowas nicht von heute auf morgen geht. Das obere Playoff ist noch definitiv möglich.

Zulj oder Flecker müssen in HZ1 das 1-0 machen. 

So darf man halt bei einem 0-0 nicht verteidigen.

Screenshot_20241102_210758_Chrome.jpg

bearbeitet von tomy_vercety

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
laskler89 schrieb vor 37 Minuten:

schön langsam wird es im kampf um die top 6 ein wenig prickelnd. für mich ist es unglaublich, dass uns diese 5 niederlagen so dermaßen nachhängen, noch dazu, wenn man gegen altach und wac zu hause gewonnen hätte, wäre man jetzt ganz anders unterwegs.

Hätten wir Sturm, Salzburg und BW auch noch geschlagen, wären wir am oberen Ende der hätte hätte Fahrradkette. Sind wir aber nicht, daher stehen wir, wo wir aktuell hingehören. 

bearbeitet von fussballromantiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir sind meiner Meinung nach tabellentechnisch genau dort, wie der Kader performt. Sprich in der Gegend um Platz 6-8. Mehr ist mit diesen Leistungen nicht drinnen. Sie sind zumeist durchschnittlich, zumal viele der Spieler einfach weit weg vom theoretischen Leistungsvermögen sind. Wenn ich da an unsere (Vorjahres)stützen wie einen Horvath hernehme, oder auch einen Zulj, Flecker, Taoui, etc. - da wäre einfach so viel mehr möglich. Problem ist halt, dass du als Mannschaft spielst und diese maximal durchschnittlichen Leistungen einiger dann einfach zu wenig sind für das Gesamte. Von der Bank kommt auch nicht allzu viel an Leistungsexplosion - auch aufgrund der Verletzten und der generellen Kaderfehlkäufe/leihen. Wenn man sich ansieht, wer am Platz steht dann hätte es die Sommertransferphase wohl nicht gebraucht. Eher peinlich was da gelaufen ist.

Daher sind meine Erwartungen an Spiele wie heute auch nicht allzu hoch. Natürlich hätte ich mir einen Sieg gewünscht, aber Hartberg hat in einigen Phasen gezeigt, warum sie zuletzt quasi die Mannschaft der Stunde(n) waren. Mich wundert es daher auch nicht, dass wir nicht ständig nach vorne gespielt haben, da wir sonst noch mehr Kontersituationen zugelassen hätten mit der Sicherheit, dass einer davon gesessen hätte. Zudem fehlt unverändert die Kondition, damit du ständig Druck machen kannst.

Die erste Halbzeit war somit nicht Fisch, nicht Fleisch, aber hinten sind wir felsenfest gestanden. WENN dann nicht dieser kollektive Aussetzer vor der Pause gekommen wäre. Komplett unverständlich was da passiert ist. Eine Aufgabe der Abwehr ohne konkretem Grund - für mich nicht nachvollziehbar, es sei denn, dass sie mit den Köpfen schon in der Pause waren.
Tja.. und vorne hatten wir ja auch speziell die riesen Chancen aufgrund Patzer der Hartberger Defensive - da muss es einfach schon vorher klingeln.. aber aktuell tut man sich unverändert schwer.

Zweite Halbzeit sofort mit dem Ausgleich - Gott sei Dank sonst hätte Hartberg deren gefährliches Konterspiel ständig umsetzen können. Das Tor war aber dennoch eher ein Weckruf für Hartberg... die haben dann 20 Minuten kombiniert wie aus dem Buch.. Respekt. Umgekehrt hätten wir dann in den letzten Minuten noch das Tor machen können. Speziell die Abwehr auf der Linie war mal wieder tpyisch, wenn es nicht wirklich läuft. In Summe aber ein durchaus gerechtes 1-1. 

Tja.. hilft uns halt wenig.. Unentschieden ist eigentlich zu wenig. Es wird massiv eng im Kampf um das Obere Play-off. Altach ist Pflichtsieg - ansonsten wird das nichts mehr.

Anmerkung: was genau macht Hametner beruflich? Mit Schiedsrichter hat das nichts zu tun. Was der gepfiffen hat.. Wahnsinn (wieder). Ich habe jetzt die Szene noch nicht im TV gesehen, aber der Tritt von hinten auf den durchbrechenden Bello MUSS doch Rot gewesen sein? Keine Chance auf den Ball! Sogar der Hartberger hat betroffen dreingeschaut?!?

Aja.. und - was ist eigentlich mit Mustapha?!? Der sollte doch spielen können? So viele Alternativen haben wir vorne/Flügel wohl nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chrisu6 schrieb vor 19 Minuten:

Anmerkung: was genau macht Hametner beruflich? Mit Schiedsrichter hat das nichts zu tun. Was der gepfiffen hat.. Wahnsinn (wieder). Ich habe jetzt die Szene noch nicht im TV gesehen, aber der Tritt von hinten auf den durchbrechenden Bello MUSS doch Rot gewesen sein? Keine Chance auf den Ball! Sogar der Hartberger hat betroffen dreingeschaut?!?

Aja.. und - was ist eigentlich mit Mustapha?!? Der sollte doch spielen können? So viele Alternativen haben wir vorne/Flügel wohl nicht? 

Hametner reicht als Hobby-Schiedsrichter der Aktionsradius eines Bierdeckels um solche Szenen richtig zu bewerten. Was Hameter sonst so macht weiß ich nicht. Aber sein Auftritt heute war bei vielen Szenen peinlich. 

Und Mustapha war heute wie Tibidi im Kader der Amateure bei der Niederlage gegen Oedt.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fussballromantiker schrieb vor einer Stunde:

Hätten wir Sturm, Salzburg und BW auch noch geschlagen, wären wir am oberen Ende der hätte hätte Fahrradkette. Sind wir aber nicht, daher stehen wir, wo wir aktuell hingehören. 

hätt mei tante eh schon wissen. um das geht's nicht – ich will damit sagen, dass man sich mit dieser unserie in eine schwierige lage manövrierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 32 Minuten:

Und Mustapha war heute wie Tibidi im Kader der Amateure bei der Niederlage gegen Oedt.

Danke - na wenigstens erhält er wieder Spielpraxis. Generell - auch wenn es nicht genau hierher passt - auch ein Wahnsinn, wie viele Niederlagen die Amateure kassieren...

Das ist ca. so stark wie unsere Flanken in den 16er :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag