Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 31. Oktober 2024 wienerfußballfan schrieb vor 11 Stunden: Die letzten 10 Jahre war der Cup sowas wie die einzige Hoffnung auf einen Titel der irgendwie realistisch ist, dank RK und der 1er ist er nun eigentlich mehr die zweite bzw. dritte Geige da wir um Meisterschaft und in Europa spielen Mit den Leistungen der letzten Partien spielen wir sicher nicht um die Meisterschaft!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2024 ralph26 schrieb vor 1 Stunde: Naja so ist es mit Schaub glaub ich Ned! Der kann sich halt nur im EC richtig motivieren,die anderen sind an anscheinend zu schwach,hat man ja wiedermal an seiner Leistung gestern gesehen. Wie kann man sonst dieses lustlosesl herumtragen erklären? vielleicht damit, dass er zwei Wochen nicht trainieren konnte? Und scheinbar braucht er auch bei so relativ kurzen Verletzungspausen etwas bis er wieder voll da ist. Hat ja im Sommer auch gedauert, umso blöder, dass er sich nach dem er wieder gut in Form war neuerlich verletzt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2024 TomTom90 schrieb vor 29 Minuten: Klauß weiß wohl selber, dass die Rotation ein Fehler war, hat aber nun auch Klarheit welche Spieler weiterhelfen können und von welchen man sich trennen muss. Wegen einem Spiel in dem ein erweiterter Kaderspieler ned den Gegner im Alleingang zerstört wird sich wohl von keinem Spieler getrennt. Sowohl Klauß als auch Katzer werden das schon einschätzen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Oktober 2024 Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten: Mit den Leistungen der letzten Partien spielen wir sicher nicht um die Meisterschaft!! es ist absurd zu glauben dass wir heuer um die meisterschaft spielen. man sieht ja mit welcher konsequenz sturm punktet. irgendwann werden wir den anschluss verlieren. ich kann mir nicht vorstellen dass wir über 32 spiele schritt halten können. aber natürlich muss man es versuchen, daran glauben kann ich nicht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. Oktober 2024 Gulaschfredl schrieb vor 9 Stunden: Mag sein. Denk mir halt schon dass er mit seiner Qualität helfen kann. Wieso sollte Zimmermann nicht mehr für Rapid spielen? Weil er ähnlich wie Druijf quasi aussortiert ist, wie man so hört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2024 Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten: Mit den Leistungen der letzten Partien spielen wir sicher nicht um die Meisterschaft!! Aber mit der Punkteausbeute, und auf die kommts an. Wie oft hat Sturm voriges Jahr gepunktet wo in unserem Konkurrenzfredl dann mehrfach zu lesen war "wie die zu 3 Punkten gekommen sind, wissens selber nicht". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 31. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor 1 Minute: es ist absurd zu glauben dass wir heuer um die meisterschaft spielen. man sieht ja mit welcher konsequenz sturm punktet. irgendwann werden wir den anschluss verlieren. ich kann mir nicht vorstellen dass wir über 32 spiele schritt halten können. aber natürlich muss man es versuchen, daran glauben kann ich nicht Versuchen Kuss man es jede Saison. Aber wenn RB wieder in Fahrt kommt, und davon gehe ich aus, ist der dritte Platz für uns das höchste der Gefühle. Solange wir unsere Effizienz vor dem Tor nicht verbessern, ist auch dieser mMn mehr als gefährdet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 31. Oktober 2024 Wir waren in den letzten Jahren Cup- (und wie heuer bisher auch) auslosungsverwöhnt. Da war ein bisschen ein Hype weils eine leiwande Völkerwanderung nach Klafu mit sich bringt und als letzter Strohhalm eines Titels, der in der MS unter RB so weit weg schien, angesehen und entsprechend inszeniert wurde. Die letzten Jahr hat der Cupsieg auch zusätzlich mit der europäischen Gruppenphase gewunken, die über die Liga nicht mehr wirklich erreicht werden konnte. Die Gruppenphase haben wir erreicht, heuer haben wir mMn auch in der Liga gute Chancen Europa gleich so fest zu machen und wie wir gesehen haben ist in Wahrheit (auch heuer) der Meistertitel nicht komplett außer Reichweite. So what? Das klingt jetzt natürlich nach den Wortes eines ziemlich schlechten Verlierers. Aber in Wahrheit ist das Cup-Ausscheiden per se für mich halb so wild. Viel bedenklicher finde ich allerdings das "wie". Ich habs schon geschrieben und bin nach wie vor der Meinung dass es nicht die Rotation war, die uns das Genick gebrochen hat. Es war die Art und Weise wie sich unser Team der nicht so oft zum Zug kommenden da präsentiert hat. Wie das aussehen hätte müssen hat man ab Minute 85 dann gesehen. Aber warum zur Hölle erst dann? Ich hatte das Gefühl dass der Ballbesitz so einfach war, dass einfach niemand einen Fehlpass für seine Statistiken riskieren oder sonst irgendwie negativ auffallen wollte. Man war der Meinung das mit Ballbesitz ohne viel Einsatz locker drüberzuschaukeln. Arrogant und völlig am Thema vorbei. Bitter dass die, die eigentlich anklopfen und Druck machen sollten, sich damit wohl die Moralwatschn geholt haben. Ich kann absolut nicht verstehen wie man so auftreten kann, wenn man eigentlich frisch und bis in die Haarspitzen motiviert sein sollte, ein Ausrufezeichen zu setzen. Diesen weiteren Schritt zu machen, das absichernde Tor noch draufzulegen und einfach mehr zu wollen und einen biederen Zweitligisten mit einer Packung von zuhause nach Hause zu schicken, frisst sich durch unser gesamtes Team. Ich bin mir sicher, dass das entsprechend aufgearbeitet werden wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. Oktober 2024 Patrax Jesus schrieb vor 28 Minuten: die größte ironie am gestrigen spiel war, dass schöller, der bis dahin eigentlich ein sehr gutes spiel gemacht hat, so ein blackout hatte. so wurde stripfing wiederbelebt und dann kommts natürlich wie es kommen muss durch einen scheiß standard. wurmbrand und bischof sind überhaupt nicht zur geltung gekommen. böckle hat mir in der vergangenheit schon viel besser gefallen und kerschbaum ist und bleibt kerschbaum. ansonsten könnte ich keinem spieler einen vorwurf machen, sondern viel eher der fehlenden anpassung während des spiels. speziell mehr hohe bälle in den 16er anstatt diese verzögernden und brotlosen ballbesitzstaffeten wo sich sogar ein landesligist formieren könnte. aber ja....sowas muss man trotz der berechtigten enttäuschung ganz schnell akzeptieren und abhaken, weil die zukunft ist wichtiger als die vergangenheit. Kerschbaum hat das IMHO recht gut gemacht. Null Praxis, hat das dafür ruhig und routiniert runter gespielt. Die Kontrolle haben wir erst verloren, als er runter gegangen ist. Keine Ahnung, was Klauß da geritten und wieso er ihn ausgetauscht hat, absolut sinnbefreiter Wechsel bei 1-0 – passt aber leider zu Klauß' primärer und einziger wirklicher Schwäche, In-Game-Coaching. Letztendlich hat man das Spiel ganz nüchtern betrachtet wie du sehr richtig anmerkst verloren, weil ein junger Spieler einen kapitalen Bock fabriziert hat. Ein bescheidenes Standard-Tor kannst auch gegen einen Fünftligisten kassieren, da mach ich der Mannschaft nach einmal drüber schlafen eher weniger Vorwürfe. Das zentrale Problem ist wie immer das Tore schießen – ein Tor gegen einen schwachen Zweitligisten plus wieder absolut unfähig vor dem Tor – selbst in den letzten Minuten müssen Schöller und auch Beljo mit der letzten Aktion einfach treffen – ist schlicht zu wenig. Da bin ich bei Ernesto, früher oder später gibt's dann eine in die Pappn, wenn man nie mehr als ein Tor schießt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2024 Indurus schrieb vor 1 Minute: Es war die Art und Weise wie sich unser Team der nicht so oft zum Zug kommenden da präsentiert hat. Wie das aussehen hätte müssen hat man ab Minute 85 dann gesehen. Aber warum zur Hölle erst dann? Ich hatte das Gefühl dass der Ballbesitz so einfach war, dass einfach niemand einen Fehlpass für seine Statistiken riskieren oder sonst irgendwie negativ auffallen wollte. Man war der Meinung das mit Ballbesitz ohne viel Einsatz locker drüberzuschaukeln. Arrogant und völlig am Thema vorbei. Bitter dass die, die eigentlich anklopfen und Druck machen sollten, sich damit wohl die Moralwatschn geholt haben. Ich kann absolut nicht verstehen wie man so auftreten kann, wenn man eigentlich frisch und bis in die Haarspitzen motiviert sein sollte, ein Ausrufezeichen zu setzen. Ich hab es nächstens schon geschrieben, wir wissen nicht was die Vorgabe in der Pause war? Normalerweise sagst in so einem Spiel als Trainer wohl, lass ma den Ball und Gegner laufen, spiel ma des sicher ohne großes Tamtam nach Hause, die werden müder, dann kommen wir zu Chancen und mit dem 2. Tor ist der Fall erledigt. Und eigentlich ist es genau so gelaufen, mit dem Schönheitsfehler dass weder Louis noch Noah allein auf den Tormann zulaufend das 2:0 machten. Der Rest ist der Grund, warum die Leute Fußball lieben, weil alles möglich ist. Diesmal leider auf unsere Kosten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 31. Oktober 2024 Pivarnik schrieb vor 9 Stunden: Die warn gut. Die warn wirklich gut ! Bruhaha, nein, die waren Lichtjahre entfernt von gut. Ich verstehe nicht, wie wir die größte Titelchance (Meisterschaft ist doch viel schwerer) so einfach in einem Jahr mit einer tollen 1er Mannschaft wegwerfen konnten. Sehr, sehr schwerer Fehler in meinen Augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2024 Bin noch immer ziemlich angefressen auf die gestrige Leistung. Aber gut, erspar ma uns diesmal die Enttäuschung in Klagenfurt. Ich denke Klauß weiß, dass sie jetzt in den nächsten Wochen liefern müssen. Sowohl in der Liga als auch im EC. Am Samstag Sturm putzen wäre ein guter Anfang. Schau ma was es wird. Wenn wir weiterhin um die Meisterschaft mitspielen und im EC weiterkommen, kann ich mit dem Ausscheiden gut leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2024 Starostyak schrieb vor 4 Minuten: Kerschbaum hat das IMHO recht gut gemacht. Null Praxis, hat das dafür ruhig und routiniert runter gespielt. Die Kontrolle haben wir erst verloren, als er runter gegangen ist. Keine Ahnung, was Klauß da geritten und wieso er ihn ausgetauscht hat, absolut sinnbefreiter Wechsel bei 1-0 – passt aber leider zu Klauß' primärer und einziger wirklicher Schwäche, In-Game-Coaching. Letztendlich hat man das Spiel ganz nüchtern betrachtet wie du sehr richtig anmerkst verloren, weil ein junger Spieler einen kapitalen Bock fabriziert hat. Ein bescheidenes Standard-Tor kannst auch gegen einen Fünftligisten kassieren, da mach ich der Mannschaft nach einmal drüber schlafen eher weniger Vorwürfe. Das zentrale Problem ist wie immer das Tore schießen – ein Tor gegen einen schwachen Zweitligisten plus wieder absolut unfähig vor dem Tor – selbst in den letzten Minuten müssen Schöller und auch Beljo mit der letzten Aktion einfach treffen – ist schlicht zu wenig. Da bin ich bei Ernesto, früher oder später gibt's dann eine in die Pappn, wenn man nie mehr als ein Tor schießt. scheinbar lege ich die latte zu hoch, weil wir bis jetzt fast immer mit grgic und sangarae verwöhnt wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Oktober 2024 Rotation war natürlich wichtig und auch richtig. Ich hätte in dieser Partie keinen einzigen Spieler aus der Stammelf sehen wollen. Ohne diesen katastrophalen Fehler von Schöller (was denkt er sich bitte bei diesem Pass??) wird das eine lockere Bewegungseinheit für die Kaderspieler 12 bis 23 gegen einen Gegner, der in 90 Minuten nicht einmal gefährlich vor unser Tor kommt. Hab die Partie nur nebenbei am Tablet laufen gehabt, tu mir deshalb auch schwer auf einzelne Leistungen einzugehen. Aber Kerschi war von den Tribünenspielern noch der, der mir am besten gefallen hat. Für Schöller tuts mir leid. In den ersten 75 Minuten hat der eigentlich eine sehr solide Partie runtergespielt. Vor allem seine klugen Pässe im Spielaufbau sind mir immer wieder positiv aufgefallen, dann passiert ihm sowas. Unfassbar! War eine Partie die du niemals verlieren darfst und wo der Sieg für die Stripfinger nicht mal im Ansatz verdient ist, aber gibt halt auch solche Partien im Fussball. Verrückt, dass ein Gegner der nicht mal nach dem 0-1 versucht auch nur irgendwas fürs Spiel zu machen mit einem Sieg belohnt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 31. Oktober 2024 P200E schrieb Gerade eben: Aber mit der Punkteausbeute, und auf die kommts an. Wie oft hat Sturm voriges Jahr gepunktet wo in unserem Konkurrenzfredl dann mehrfach zu lesen war "wie die zu 3 Punkten gekommen sind, wissens selber nicht". Wir sind aktuell 3 Punkte hinten und der Trend zeigt bei uns eher nach unten und bei Sturm eher nach oben, weshalb ich auch fürchte, dass es nach Samstag 6 Punkte sind. Kommen LASK und RB wieder in Fahrt, wird es mMn schon ein harter Kampf überhaupt den dritten Platz zu erreichen. Wir sind noch lange nicht so gefestigt und in den Leistungen stabil, wie es Sturm voriges Saison war, und können zu wenig Qualitätvon der Bank nachlegen. Auch fehlen uns die Tore aus Distanzschüssen und Standardsituationen, die es oft braucht um so knappe Partien doch noch zu gewinnen. Aus meiner Sicht ist somit vom Titel zu reden einfach nicht realistisch und eher aus Reich der Träume und Wünsche stammend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts