Cup: SV Stripfing - SK Rapid 2:1 (0:1)

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
P200E schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab es nächstens schon geschrieben, wir wissen nicht was die Vorgabe in der Pause war? Normalerweise sagst in so einem Spiel als Trainer wohl, lass ma den Ball und Gegner laufen, spiel ma des sicher ohne großes Tamtam nach Hause, die werden müder, dann kommen wir zu Chancen und mit dem 2. Tor ist der Fall erledigt. Und eigentlich ist es genau so gelaufen, mit dem Schönheitsfehler dass weder Louis noch Noah allein auf den Tormann zulaufend das 2:0 machten. Der Rest ist der Grund, warum die Leute Fußball lieben, weil alles möglich ist. Diesmal leider auf unsere Kosten.

Sollte sich das so zugetragen haben, dann würde ich meine Meinung von "Klauss trifft keine Schuld" in "Klauss ist alleine schuld" revidieren müssen. Das wäre ja der absolute Wahnsinn, wenn er mit 1:0 zur Pause gegen einen schwachen Zweitligisten seine frische B-Elf zum passiven Drüberschaukeln auffordert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Wir sind aktuell 3 Punkte hinten und der Trend zeigt bei uns eher nach unten und bei Sturm eher nach oben, weshalb ich auch fürchte, dass es nach Samstag 6 Punkte sind. Kommen LASK und RB wieder in Fahrt, wird es mMn schon ein harter Kampf überhaupt den dritten Platz zu erreichen. Wir sind noch lange nicht so gefestigt und in den Leistungen stabil, wie es Sturm voriges Saison war, und können zu wenig Qualitätvon der Bank nachlegen. Auch fehlen uns die Tore aus Distanzschüssen und Standardsituationen, die es oft braucht um so knappe Partien doch noch zu gewinnen.

Aus meiner Sicht ist somit vom Titel zu reden einfach nicht realistisch und eher aus Reich der Träume und Wünsche stammend. 

naja, das Gerede von Titeln halte ich sowieso für einen Topfen, aber trotzdem, obwohl die letzten Spiele keine Feuerwerke der Fußballkunst waren, die Punkteausbeute  stimmt noch, und ich glaube, das kann durchaus so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, das Gerede von Titeln halte ich sowieso für einen Topfen, aber trotzdem, obwohl die letzten Spiele keine Feuerwerke der Fußballkunst waren, die Punkteausbeute  stimmt noch, und ich glaube, das kann durchaus so bleiben.

Mir ging es lediglich um die Aussage, dass der Cup eh egal ist, weil wir ja um die Meisterschaft spielen. Verbessert hat sich natürlich vieles, aber als Titelkandidat sehe ich uns nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Indurus schrieb vor 20 Minuten:

Es war die Art und Weise wie sich unser Team der nicht so oft zum Zug kommenden da präsentiert hat. Wie das aussehen hätte müssen hat man ab Minute 85 dann gesehen. Aber warum zur Hölle erst dann? Ich hatte das Gefühl dass der Ballbesitz so einfach war, dass einfach niemand einen Fehlpass für seine Statistiken riskieren oder sonst irgendwie negativ auffallen wollte. Man war der Meinung das mit Ballbesitz ohne viel Einsatz locker drüberzuschaukeln. Arrogant und völlig am Thema vorbei. Bitter dass die, die eigentlich anklopfen und Druck machen sollten, sich damit wohl die Moralwatschn geholt haben. Ich kann absolut nicht verstehen wie man so auftreten kann

Die Einstellung, "wir machen das Mindeste weil das passt schon" ist von den Kaderspielern 12 bis 23 sehr, sehr bedenklich. Die Stripfinger hätten uns aus dem Spiel raus in 10 Jahren kein Tor gemacht, aber gerade gegen solche Gegner muss ich doch drauf aus sein, dass ich die mit Haut und Haaren fresse und mich in der Kaderhierarchie weiter nach oben arbeite. 

Der einzige der auf mich diesen Eindruck gemacht hat war Kerschbaum. Wenns so weitergeht, hätte ich nichts dagegen wenn Kerschi in der Kaderhierarchie bald wieder den Platz von Kaygin einnimmt. Das was der heuer zeigt, ist absolut gar nichts. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab es nächstens schon geschrieben, wir wissen nicht was die Vorgabe in der Pause war? Normalerweise sagst in so einem Spiel als Trainer wohl, lass ma den Ball und Gegner laufen, spiel ma des sicher ohne großes Tamtam nach Hause, die werden müder, dann kommen wir zu Chancen und mit dem 2. Tor ist der Fall erledigt. Und eigentlich ist es genau so gelaufen, mit dem Schönheitsfehler dass weder Louis noch Noah allein auf den Tormann zulaufend das 2:0 machten. Der Rest ist der Grund, warum die Leute Fußball lieben, weil alles möglich ist. Diesmal leider auf unsere Kosten.

100% agree - einfache, aber dafür PUNKTGENAUE Analyse 

Klar ersichtlich der derzeitige Unterschied zu den Blacky's aus Graz -> unser 2. Anzug ist qualitativ eine Klasse geringer, wenn die ersten 14 VERLETZUNGSFREI bleiben, dann werden wir weiterhin eine sehr gute Rolle in der MS spielen und das Pendel könnte auch in unsere Richtung ausschlagen 💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Sollte sich das so zugetragen haben, dann würde ich meine Meinung von "Klauss trifft keine Schuld" in "Klauss ist alleine schuld" revidieren müssen. Das wäre ja der absolute Wahnsinn, wenn er mit 1:0 zur Pause gegen einen schwachen Zweitligisten seine frische B-Elf zum passiven Drüberschaukeln auffordert....

Zwischen dem hier mehrmals geforderten wilden Sturmlauf "wie nach dem 1:2, da ging es plötzlich" und passivem drüber schaukeln ist halt viel Platz dazwischen. Ich fand das Spiel bis zum 1:1 eigentlich unspektakulär aber recht souverän, die haben, bis auf die eine Möglichkeit nach Kerschbaum Fehlpass in HZ 1 keine 3 Pässe am Stück zusammengebracht, wir hatten de facto immer den Ball.  Noch mal, wenn Bischof oder Schaub die zwei 100%er machen, dann sprechen wir hier von einer abgeklärten, trocken runter gespielten Partie unserer B Mannschaft, und wie abgeklärt die schon sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Die Einstellung, "wir machen das Mindeste weil das passt schon" ist von den Kaderspielern 12 bis 23 sehr, sehr bedenklich. Die Stripfinger hätten uns aus dem Spiel raus in 10 Jahren kein Tor gemacht, aber gerade gegen solche Gegner muss ich doch drauf aus sein, dass ich die mit Haut und Haaren fresse und mich in der Kaderhierarchie weiter nach oben arbeite. 

Der einzige der auf mich diesen Eindruck gemacht hat war Kerschbaum. Wenns so weitergeht, hätte ich nichts dagegen wenn Kerschi in der Kaderhierarchie bald wieder den Platz von Kaygin einnimmt. Das was der heuer zeigt, ist absolut gar nichts. 

Kerschbaum war derjenige der die einzigen gefährlichen 2,3 Konter von Stripfing durch Fehlpässe eingeleitet hat, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Zwischen dem hier mehrmals geforderten wilden Sturmlauf "wie nach dem 1:2, da ging es plötzlich" und passivem drüber schaukeln ist halt viel Platz dazwischen. Ich fand das Spiel bis zum 1:1 eigentlich unspektakulär aber recht souverän, die haben, bis auf die eine Möglichkeit nach Kerschbaum Fehlpass in HZ 1 keine 3 Pässe am Stück zusammengebracht, wir hatten de facto immer den Ball.  Noch mal, wenn Bischof oder Schaub die zwei 100%er machen, dann sprechen wir hier von einer abgeklärten, trocken runter gespielten Partie unserer B Mannschaft, und wie abgeklärt die schon sind.

Ein 1:0 kann man eigentlich niemals trocken verwalten. Ein Konter, ein Standard, ein Tausendgulder kann einfach immer auskommen und wenn der Zeitpunkt passt, wie gestern, dann wird man nervös.

Die zwei 100er muss man natürlich viel entschlossener machen, da bin ich bei dir. Da schlägt einfach wieder unser Chancenwucher durch. Aber dass es einfach nur diese 2 100er gab, ist einfach schon viel zu wenig weil viel zu passiv. Selbst unsre B-Mannschaf sollte immer noch weit über Stripfing stehen, tut das ja auch. Aber hier mit Ballbesitz verwalten (sollte es so vorgegeben gewesen sein) ist einfach gar nix. Da muss es in Wahrheit alle 10 Minuten klingeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Juli93scr schrieb vor 6 Minuten:

Kerschbaum war derjenige der die einzigen gefährlichen 2,3 Konter von Stripfing durch Fehlpässe eingeleitet hat, 

Ah, so genau hab ich ehrlich gesagt nicht aufgepasst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
P200E schrieb vor 20 Minuten:

Realistisch betrachtet haben wir gestern ohne Not die größte Titelchance vernichtet. Das wäre – nimmt man die Auslosung her, hätte mit uns im Auslosungstopf natürlich anders laufen können – Hartberg daheim im Viertelfinale gewesen, wo sich gleichzeitig zwei andere starke Teams im direkten Duell verabschieden. Sprich: Zwei machbare Spiele bis ins Finale, wo alles möglich gewesen wäre. Das "Gerede von Titeln" ist hinsichtlich einer etwaigen Meisterschaft sicherlich ins Reich der Fabel zu verweisen, aber der Cup war heuer mit der ersten Elf nicht gänzlich unmöglich. Da frage ich mich dann doch, was zum Geier im Kopf der Spieler und des Trainerteams vorgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einmal drüber geschlafen.

Gestern war der endgültige Beweis, dass Rapid in der Kadebreite deutlich abfällt, im Vergleich zur Konkurrenz um die Top 3.

Mmae war Pech, aber genau eine starke Alternative fehlt im Sturm..

Und im ZM fehlt auf noch ein Spieler, man kann Sangare und Grgic nicht im Ansatz ersetzen.

Und die Niederlage geht leider auch auf Klauss.. spätestens nach dem Ausgleich hätte er Raoux für Schöller bringen müssen..war offensichtlich,. dass der 18jahrige Bua nach dem Fehler zum Ausgleich gebrochen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Realistisch betrachtet haben wir gestern ohne Not die größte Titelchance vernichtet.

Auf den Punkt gebracht. Komplett unverständlich was der Trainer da gestern fabrizierte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Einmal drüber geschlafen.

Gestern war der endgültige Beweis, dass Rapid in der Kadebreite deutlich abfällt, im Vergleich zur Konkurrenz um die Top 3.

Mmae war Pech, aber genau eine starke Alternative fehlt im Sturm..

Und im ZM fehlt auf noch ein Spieler, man kann Sangare und Grgic nicht im Ansatz ersetzen.

Und die Niederlage geht leider auch auf Klauss.. spätestens nach dem Ausgleich hätte er Raoux für Schöller bringen müssen..war offensichtlich,. dass der 18jahrige Bua nach dem Fehler zum Ausgleich gebrochen ist...

so dumms klingt, noch dazu zum aktuellen zeitpunkt, aber genau solche spiele brauchen junge spieler um zu lernen. dass es genau im cupspiel war ist natürlich doppelt bitter. eigentlich hatte er auch in dieser situation alles im griff, hat sich gut durchgesetzt, den ball behauptet und hat dann naiv die spielerische lösung gesucht. bin mir sicher er wird daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag