Hook1 Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Oktober 2024 Bojack schrieb Gerade eben: Na sicher bringt uns bei einer Führung Ballbesitz im Mittel- oder Angriffsdrittel etwas. Nämlich dass der Gegner den Ball nicht hat und nicht gefährlich wird, dass man den Gegner müde spielt und dass man zu Chancen kommt, wenn sich Lücken auftun. Jeder Trainer der Welt wird dir sagen, dass du in so einer Konstellation geduldig bleiben, Ball und Gegner laufen lassen und das Spiel kontrollieren sollst. Es gab überhaupt keinen Grund, die Spielanlage zu ändern, wir hatten ja auch die Chancen durch Bischof und Schaub. Wir haben schon länger das Problem, dass wir gegen Gegner, die sich hinten einigeln, nichts treffen. Wie dieses eine Auswärtsderby, wo wir 40min mit 11 gegen 9 gespielt haben. Solche Spiele sind eine eigene Wissenschaft, für die wir keine Lösung haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Maschine Geschrieben 30. Oktober 2024 PeFe schrieb Gerade eben: DU, wirst es nie verstehen Haha na dann erkläre es mir, allwissender 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Oktober 2024 McKenzie1983 schrieb Gerade eben: Wir reden von Stripfing.... im grunde sollte Rapid II das auch klarmachen können. Is halt extrem bitter weil alle Gegner in schlagdistanz wären im cup heuer.... und dann steigst gegen Stripfing aus, oida ja, das ist extrem bitter. und das in einer saison in der wir eigentlich jeden gegner schlagen könnten! aber das ist fußball. ich befürchte dass die nächsten wochen sehr schwierig werden! oder ich täusche mich und wir schütteln alles gut ab und zeigen wieder ein anderes gesicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 30. Oktober 2024 Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute: Mmae fehlt, zimmermann verletzt. Alternativen gibt's es halt keine. Bischof bis auf sein Tor bemüht aber mehr nicht. Lang geht der Knopf nicht auf und schaub funktioniert anscheinend nur in der ecl. Mmaee is ein non-factor, ob der jemals für uns spielt ist ungewiss. Zimmermann wird nicht mehr für Rapid spielen, er ist also auch nicht Teil der Gleichung. Einzig Jansson fehlt, und der hätte bei der Rotation heute garantiert auch nicht gespielt. Ergo sehe ich die fehlenden Optionen nicht… insbesondere wenn sich das vergeben von Top-Chancen wie ein knallroter Faden durch die Saison zieht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Oktober 2024 Wir sind zur Abwechslung die Kasperln der Fussballnation. Zu Recht, da müssen wir durch. Es wird wieder bergauf gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarvinTheRobot Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 4 Minuten: also die gewissheit habe ich eben nicht! aber keiner kann es fix sagen. ich kann meine these nicht belegen und du genauso wenig Stimmt genau! bearbeitet 30. Oktober 2024 von MarvinTheRobot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Oktober 2024 Bojack schrieb vor 13 Minuten: Dieses: "Warum nicht immer so wie nach dem Rückstand?" ist aber ehrlich gesagt auch unterkomplex. Wir haben das Tor in der 85. bekommen, ab dem Zeitpunkt waren alle Spieler in der ersten Linie, jeder Ball wurde in die Spitze gespielt - ist doch klar, dass da Chancen entstehen. Wenn wir die 79 Minuten davor so spielen, fallen unsere Spieler zum einen vor der Halbzeit mit einem Puls von 230 um und wir laufen auch in einen Konter nach dem anderen. Woran machst du denn eigentlich fest, dass sie sich vor dem 1:1 nicht den Arsch aufgerissen hätten? Statistisch ist das nicht nachweisbar, wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt 19:1 Torschüsse und über 70 Prozent Ballbesitz. Und nach dem 2:1, das sagst du ja selbst, haben sie ja eh auf einmal alles gegeben. Also was war für dich der Indikator, dass sie es zu wenig wollten? Wir müssen keine 90 Min pressen. Gegen die großen Mannschaften schaffen wir dosiert über 90 Min eine tolle Pressingarbeit. Ja, das war nur die 2.Garnitur, es ging aber auch nur gegen eine Nudeltruppe. Wir haben den Gegner viel zu oft locker durchgelassen, oft wurden gleich zwei Spieler von uns mit einem einfachen Pass überspielt. Die sind dann stehen geblieben. Statistik ist ja nett. 70% Ballbesitz sagt jetzt genau was aus ? Daß wir daraus genau ein einziges Mal Kapital geschlagen haben. Ist ja logisch, daß du als bessere Mannschaft länger den Ball hälst, noch dazu gehört es zu unserem Spiel dazu. Spieler, die alle paar Monate mal, wenn überhaupt, von Anfang an spielen, müssen in der Lage sein, 90 Minuten vollgas (mit den nötigen Pausen zwischendurch) zu gehen. Da gehts nicht um die Qualität sondern um die Quantität. Die war für mich nicht vorhanden. Wenn du´s anders siehst, no problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Maschine Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) Starostyak schrieb vor 3 Minuten: Mmaee is ein non-factor, ob der jemals für uns spielt ist ungewiss. Zimmermann wird nicht mehr für Rapid spielen, er ist also auch nicht Teil der Gleichung. Einzig Jansson fehlt, und der hätte bei der Rotation heute garantiert auch nicht gespielt. Ergo sehe ich die fehlenden Optionen nicht… insbesondere wenn sich das vergeben von Top-Chancen wie ein knallroter Faden durch die Saison zieht. Mag sein. Denk mir halt schon dass er mit seiner Qualität helfen kann. Wieso sollte Zimmermann nicht mehr für Rapid spielen? bearbeitet 30. Oktober 2024 von Gulaschfredl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 30. Oktober 2024 MarvinTheRobot schrieb vor 4 Minuten: Sorry aber das immer nur an der Rapid Mannschaft festzumachen ist a bissl komisch. Wir haben heute mit Rapid II gegen eine Liga Zwa Mannschaft verloren. Sind wir uns einig dass es mit einer anderen Aufstellung nicht anders ausgesehen hätte? Nicht? Dann setz mal den testfahrer in den boliden von Ferrari oder auf maschine von irgendeinem MotoGP fahrer. Performen die gleich? Ja? Sicher…? so ist in dem fall das „es wird sich irgendwann nimmer ausgehen“ argument nicht haltbar. Mit der ansa panier hätt ma halt 2:1 gewonnen. Das wär sich ausgegangen… wie halt die paar mal davor auch. Mit der dreierpanier gehts halt net. Liegt aber net an unserer stammelf… oder doch? Keine Mannschaft gewinnt alle Spiele. Es ist im Nachhinein müßig. Aber wenn wir heute mit der 1er-Panier spielen, Sangaré holt sich einen Muskelfaserriss und spielt bis Weihnachten kein Match mehr, dann heißt es: "WaRuM rOtIeReN wIr NiChT?!" Dann verlierst gegen Sturm und Salzburg und wir haben in der Ansicht vieler User hier wegen einer depperten Cup-Partie die Meisterschaft hergeschenkt, obwohl wir das doch auch locker mit der 2er schaffen hätten müssen. Vorher weiß man es nicht und ehrlich: Wir hätten es heute mit der gleichen Aufstellung und der gleichen Leistung staubig gewinnen können/müssen. Hat heute nicht sollen sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Oktober 2024 MarvinTheRobot schrieb vor 1 Minute: Das stimmt, aber insofern musst du auch ehrlich sein dass deine these „dass es sich irgendwann nimmer ausgehen wird“ ebenfalls net haltbar is. Weils eben alles ungelegte eier sind. Dafür müssten wir alle unsere glaskugel auf Hochglanz polieren und selbst dann…. Isses net sicher natürlich ist meine these genauso wenig belegbar - aber ich rede hier auch von einer persönlichen meinung - von einem bauchgefühl. wenn man immer nur sehr knapp gewinnt, dann sagt mir mein bauch dass es irgendwann mal nimmer klappen wird. und das problem mit dem tore schießen, begleitet uns schon sehr lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Posting-Pate Geschrieben 30. Oktober 2024 Gulaschfredl schrieb vor 3 Minuten: Haha na dann erkläre es mir, allwissender Danke nein, Du wirst es nicht verstehen und daher lasse ich es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Posting-Maschine Geschrieben 30. Oktober 2024 PeFe schrieb Gerade eben: Danke nein, Du wirst es nicht verstehen und daher lasse ich es Alles klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Oktober 2024 Klauss meint zwar, dass es nicht an der Rotation lag. Ich sehe das anders. Nach dem bereits mehr als peinlichen 1:1 gegen GAK, hätte die erste Mannschaft heute zur Wiedergutmachung eine Halbzeit zum Tore schießen üben auflaufen müssen. Danach kann man von mir aus durchrotieren. Was wir da heute am Platz hatten ist leider schwächer als unsere normale Zweiermannschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2024 Die nächsten 2 Spiele werden entscheidend sein wie die Reise weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Europaklassespieler Geschrieben 30. Oktober 2024 Gerade von einem Firmen Event heim gekommen und aufs Handy geschaut.. das ist jetzt aber nicht wahr oder? Ich verstehe es langsam aber sicher nicht mehr. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen aber war es mal wieder absolut urtypisch für die letzten 16 Jahre? Fühlt sich nämlich so an, ohne das Spiel überhaupt gesehen zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts