Cup: SV Stripfing - SK Rapid 2:1 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich kann da niemandem einem Vorwurf machen, unsere Startelf war die letzten Spiele schon mehr als überspielt. Wann, wenn nicht in so einem Spiel will man durchrotieren? Sowas passiert halt, in 19 von 20 Fällen gewinnen wir die Partie gegen Stripfing trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
damich schrieb vor 3 Minuten:

Spart euch bitte diese, lieber heute verlieren als in Klagenfurt.

Absolut jeder würde lieber am 1. Mai in Klagenfurt sein als heute zu verlieren.

Würde eine Niederlage in Klagenfurt mehr schmerzen? JA natürlich, aber ich würd trotzdem lieber die Chance haben einen Titel zu gewinnen.

Is ja nicht nur das, hier ging es auch um einen leicht erreichbaren EC-Platz. Mit drei weiteren Spielen hätte man einen EC-Platz und einen Titel fixieren können. Geht mir nicht ein, wie das jemandem egal sein kann, heuer hätten wir auch mal eine grundsätzlich kompetitive erste Elf gehabt. Naja, seit Klagenfurt im Mai nimma so bedient gewesen, waren immerhin ein paar Monate, für Rapid-Verhältnisse schon geradezu sensationell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Europäische Weltklasse schrieb vor 9 Minuten:

Wir brauchen nicht über einzelne Spieler und Spielsituationen diskutieren, wenn 4 Spiele in Folge 

Hatte nichts mit irgendeiner Ordnung zutun, da hast voll kommen recht. 

Erklär mir, wie sich das Tor zum 1:1 durch eine taktische Grundordnung bzw die Umstellung eben jener erklären lässt. Kerschbaum ist im Übrigen drei Minuten vor dem Tor vom Platz gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Is ja nicht nur das, hier ging es auch um einen leicht erreichbaren EC-Platz. Mit drei weiteren Spielen hätte man einen EC-Platz und einen Titel fixieren können. Geht mir nicht ein, wie das jemandem egal sein kann, heuer hätten wir auch mal eine grundsätzlich kompetitive erste Elf gehabt. Naja, seit Klagenfurt im Mai nimma so bedient gewesen, waren immerhin ein paar Monate, für Rapid-Verhältnisse schon geradezu sensationell.

so ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man seine Chancen nicht ausreichend nutzt dann verliert man manchmal auch gegen Stripfing.

Unsere Chancenverwertung entspricht dem eines Absteigers, jedenfalls im Vergleich zu den vorhandenen Chancen.

Fehler können immer passieren, Schöller weiß ganz genau, daß man in der Situation keinen Querpass macht, bringt ihm jetzt halt wenig. Aber sowas darf nie entscheidend sein für eine Niederlage gegen Stripfing. Da mußt schon 6:0 vorne liegen. Stripfing ist eine bessere Wirtshausmannschaft.

Klauß hat es bisher nicht geschafft, unser Problem mit dem Toreschießen unter Kontrolle zu bringen. Mir fehlt ehrlich gesagt die Fantasie wie er das Steuer mit diesem Kader dauerhaft herumreissen soll. Was mir so aufgefallen ist, wenn unsere AV und/oder Flügel in Form sind, dann sind wir im Angriff sehr gut. Wenn nicht, dann sind wir biederes Mittelmaß. Heute waren sowohl AV als auch Flügel unterdurchschnittlich. Shit happens.

p.s: wenn man die B/C-Garnitur nicht mehr motivieren kann, sich den Arsch bei einem Pflichtspiel aufzureissen, dann hat das Trainerteam ein großes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Hast du eine Minute gesehen oder gehts einfach nur um irgendeinen polemischen Schwachsinn? Diesen Gegner MÜSSEN ohne Wenn und Aber sogar die Amas schlagen. Die heutige Truppe sowieso und man hat von Anfang 1 eigentlich gesehen, dass das ein ungefährderter Aufstieg wird. Bis dann Schöller völlig vertrottelt einen Pass spielt wo ich in der U10 eine Ohrfeige bekomme vom Trainer.

Völlig aber sowas von völlig ungefährdert war man bis dahin und da hätten auch 5 Stammspieler nichts geändert daran. Das 2:0 hätte man natürlich auch machen müssen. Aber Klauß kann halt den Ball nicht selber verwerten. 

Defensiv solide sein, reicht nicht. Wir spielen seit Wochen einen behäbigen und unispirierten Topfen. Und das war auch heute so, nur dass wir einmal nicht nur ein, sondern zwei (dumme) Tore bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Der Verein hat mir ein paar Monate der Zuversicht beschert. Auftritte, die ich von Rapid zuletzt in meiner Jugend gesehen habe. Spiele zum Staunen und der leisen Hoffnung, es könnte in dieser Form diesmal doch wirklich klappen. 

30. Oktober und die alte Rapid schmeißt mich mit einem Kinnhaken aus dem Träumeland. 

Wie blöd war ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DonAndres schrieb Gerade eben:

Der Verein hat mir ein paar Monate der Zuversicht beschert. Auftritte, die ich von Rapid zuletzt in meiner Jugend gesehen habe. Spiele zum Staunen und der leisen Hoffnung, es könnte in dieser Form diesmal doch wirklich klappen. 

30. Oktober und die alte Rapid schmeißt mich mit einem Kinnhaken aus dem Träumeland. 

Wie blöd war ich. 

#metoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man seine Chancen nicht ausreichend nutzt dann verliert man manchmal auch gegen Stripfing.

Unsere Chancenverwertung entspricht dem eines Absteigers, jedenfalls im Vergleich zu den vorhandenen Chancen.

Fehler können immer passieren, Schöller weiß ganz genau, daß man in der Situation keinen Querpass macht, bringt ihm jetzt halt wenig. Aber sowas darf nie entscheidend sein für eine Niederlage gegen Stripfing. Da mußt schon 6:0 vorne liegen. Stripfing ist eine bessere Wirtshausmannschaft.

Klauß hat es bisher nicht geschafft, unser Problem mit dem Toreschießen unter Kontrolle zu bringen. Mir fehlt ehrlich gesagt die Fantasie wie er das Steuer mit diesem Kader dauerhaft herumreissen soll. Was mir so aufgefallen ist, wenn unsere AV und/oder Flügel in Form sind, dann sind wir im Angriff sehr gut. Wenn nicht, dann sind wir biederes Mittelmaß. Heute waren sowohl AV als auch Flügel unterdurchschnittlich. Shit happens.

p.s: wenn man die B/C-Garnitur nicht mehr motivieren kann, sich den Arsch bei einem Pflichtspiel aufzureissen, dann hat das Trainerteam ein großes Problem.

Unterschreibe ich fast aufs Wort. Wenn die Tore nicht von selbst kommen, muss man sie halt erzwingen mit mehr Flanken, Schüsse von der Strafraumgrenze, Abpraller, Corner, irgendwas. In letzter Zeit wird das viel zu wenig gemacht und stattdessen wieder zurück zu den IV gespielt. In den 10 Minuten nach dem 2:1 hat ja gesehen, dass man auch mit mehr Zug zum Tor spielen kann, spielt man so von Anfang an, liegt man zur Pause 2 oder 3 Tore vorne und man kann beruhigt in die 2. Halbzeit gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bin einigermaßen angfressen.

Da geh ma in der, ohne Frage mühsamen Partie, vor der Pause in Führung um das dann billigst in Halbzeit 2 herzuschenken. Cupaus im Herbst + die Gak-Partie. Das sitzt grad.

Der Sommer war leiwander...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
bruno_conte schrieb vor 8 Minuten:

Ähm, ist das deine Analyse? Dass sie heute nicht motiviert genug waren? Die ist sowieso in den allermeisten Fällen sehr platt, aber heute? Ist doch nicht so, dass die uns um die Ohren gelaufen wären und die tranigen pomadigen Rapidler von den aufopferungsvollen Stripfingern niedergerungen wurden. Die waren 79 Minuten völlig hilflos, bis ein 18-jähriger Innenverteidiger in seinem ersten Pflichtspiel für Rapid einen unfassbaren Fehlpass vor dem eigenen Tor gespielt hat. Den Spielern, von denen ein Großteil nicht mehr als 10-15 Profispiele in den Beinen hat, hier mangelnde Motivation zu unterstellen, das kann ich ehrlich gesagt echt nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ist es peinlich ? JA! 
Bin ich sauer ? JA!

Wir spielen aber trotzdem die beste Saison in der Bundesliga seit 2015/2016 und sind in Europa in der Gruppenphase mit den Punkte maximum und haben 5 von 6 Heimspielen gewonnen. 

Morgen gibt’s ne Standpauke und am Samstag müss ma wieder kämpfen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Geh bitte, was jetzt wieder gejammert wird. Es ist einfach offensichtlich, dass wir nach unserer Stammelf einen brutalen Qualitätsabfall haben. Das ist, relativ nüchtern analysiert, bei manchen halt nicht einmal Bundesliga-Niveau. Und das war in den letzten Jahren nicht unähnlich, aber da hat man es nicht so gemerkt, weil wir keine sehr gute Stammelf gehabt haben. 

Sobald wir rotieren oder müde sind, sind wir dann halt gleich mal nicht eine, sondern drei Klassen schlechter. Das merkt man in der Bundesliga und im Cup brutal.

Ist jetzt alles scheiße? Natürlich nicht, unsere besten 11 werden gegen Sturm ein gutes Spiel machen und im Europacup ebenso. Es ist halt sehr schade wegen der Titelchance, aber das kann man jetzt eh nicht mehr ändern, also muss man nach vorne schauen.

Da wartet halt noch Arbeit auf Katzer, die zweite Reihe ist einfach zu schwach (Kerschbaum, Hofmann, Dursun etc) oder zu jung und unerfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag