schleicha Zündler Geschrieben 28. Oktober 2024 (bearbeitet) Manche blenden mMn auch etwas aus, dass wir erst am Beginn einer Entwicklungsphase sind. Klauß ist nicht mal ein Jahr da und der Kaderumbau wurde auch mit 3 Jahren angesetzt, da sind wir bei der Hälfte. Umgelegt auf Sturm unter Schicker wurden die damals Dritter punktgleich mit uns. Top 3 muss auch unsere realistische Zielsetzung sein und da sind wir nach der Hinrunde top in Position. Ich glaube wir müssen somit ein wenig die Erwartungen einfangen. Denn nur weil wir in Bestbesetzung RB oder Sturm schlagen können, heißt das eben nicht, dass das auch über eine ganze Saison gelingen kann. Unser Kader hat weiterhin Schwächen auch wenn viele ausgemerzt wurden. Trotzdem war klar, dass wir für Auer, SPRY, Sangare, Bolla, Seidl, Jansson keinen ansatzweise gleichwertigen Ersatz haben. Wenn wir wirklich oben dabei sein wollen, dann wird es auch mehr Glück brauchen, damit wir kaum Ausfälle haben. bearbeitet 28. Oktober 2024 von schleicha 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Oktober 2024 P200E schrieb vor 9 Minuten: diese "Vorteile" konnten wir ja mit "uninteressanten" (ich nehme an du meinst für das Nationalteam uninteressant) Kalibern wie Pejic, Knasmüllner, Kerschbaum, Petrovic und Grahovac, um nur einige zu nennen, die letzten Jahre ausreichend genießen. Da ist mir das Gesudere einiger über gestern, wo wir auswärts (wieder) nicht verloren haben eigentlich lieber. Rapid macht wieder Spaß, manchmal weniger, manchmal sehr. Seh in meinem Beitrag eigentlich keine Suderei. Mir ist unser Kader auch 1000 mal lieber wie der Kader der Austria oder unsere Kader aus den letzten Jahren. Dass die ganzen NT Einsätze von Spielern die seit 3 Monaten jede Partie durchspielen müssen eher kein Vorteil für uns sind, wird man wohl anmerken dürfen, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Oktober 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten: Seh in meinem Beitrag eigentlich keine Suderei. Mir ist unser Kader auch 1000 mal lieber wie der Kader der Austria oder unsere Kader aus den letzten Jahren. Dass die ganzen NT Einsätze von Spielern die seit 3 Monaten jede Partie durchspielen müssen eher kein Vorteil für uns sind, wird man wohl anmerken dürfen, oder? das mit dem Sudern war nicht unbedingt auf dich bezogen, aber einige Spezialisten sudern wieder extrem herum. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2024 RK war nicht zufrieden nachdem Spiel und will auch Änderungen vornehmen. Das stimmt mich sehr positiv und ihm glaube ich das auch. Früher wäre man in Anbetracht des Saisonverlaufs zufrieden weitergegangen und auch das ist eine sehr positive Entwicklung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Spitzenspieler Geschrieben 28. Oktober 2024 Unsere Chancenverwertung macht mir zunehmend mehr Sorgen. Wenn wir einfach jedes Spiel bis zur letzten Minute beißen und kämpfen müssen, um einen knappen Sieg oder sogar nur einen Punkt davonzutragen, kann das auf Dauer nicht gut gehen. Die Ergebnisse stimmen zwar weitgehend zurzeit, aber immer diese Kampfpartien gepaart mit der 3-fach Belastung zerrt halt massiv an den Kräften. Wir brauchen einfach diese einfachen, souveränen Siege gegen die "kleineren" Gegner. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 28. Oktober 2024 Find das eigentliche problem is das zm, in der nächsten transferphase müsste ein kaliber mindestens auf grgic level geholt werden, bin grundsätzlich ein fan von oswald, tobias und kaygin, aber genau das is unsere schwachstelle finde ganz vorne kompensieren wir die ausfälle von schaub, jansson, gale, seydi okey (dringend zurück brauchen wir sie trotzdem), aber im zm fallen wir brutal ab 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davelegend Amateur Geschrieben 28. Oktober 2024 Waldi_SCR schrieb vor 2 Minuten: Unsere Chancenverwertung macht mir zunehmend mehr Sorgen. Wenn wir einfach jedes Spiel bis zur letzten Minute beißen und kämpfen müssen, um einen knappen Sieg oder sogar nur einen Punkt davonzutragen, kann das auf Dauer nicht gut gehen. Die Ergebnisse stimmen zwar weitgehend zurzeit, aber immer diese Kampfpartien gepaart mit der 3-fach Belastung zerrt halt massiv an den Kräften. Wir brauchen einfach diese einfachen, souveränen Siege gegen die "kleineren" Gegner. würde auch helfen wenn wir mal über Standardsituationen zum Erfolg kommen, mal abgesehen vom Elfer. Find unsere Eckbälle extrem schwach, kenne zwar die Statistik nicht, aber finde wir strahlen da null Gefährlichkeit aus. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Spitzenspieler Geschrieben 28. Oktober 2024 Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten: Find das eigentliche problem is das zm, in der nächsten transferphase müsste ein kaliber mindestens auf grgic level geholt werden, bin grundsätzlich ein fan von oswald, tobias und kaygin, aber genau das is unsere schwachstelle finde ganz vorne kompensieren wir die ausfälle von schaub, jansson, gale, seydi okey (dringend zurück brauchen wir sie trotzdem), aber im zm fallen wir brutal ab Kaygin hat gestern kein gutes Spiel gehabt mMn, ist für mich auch eher offensiver angesiedelt als im ZM. Aber Børkeeiet hätte uns gestern massiv Stabilität reingebracht glaube ich, der wäre wichtig gewesen gestern, wenn Sangare geschont wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 33 Minuten: Manche blenden mMn auch etwas aus, dass wir erst am Beginn einer Entwicklungsphase sind. Klauß ist nicht mal ein Jahr da und der Kaderumbau wurde auch mit 3 Jahren angesetzt, da sind wir bei der Hälfte. Umgelegt auf Sturm unter Schicker wurden die damals Dritter punktgleich mit uns. Top 3 muss auch unsere realistische Zielsetzung sein und da sind wir nach der Hinrunde top in Position. Ich glaube wir müssen somit ein wenig die Erwartungen einfangen. Denn nur weil wir in Bestbesetzung RB oder Sturm schlagen können, heißt das eben nicht, dass das auch über eine ganze Saison gelingen kann. Unser Kader hat weiterhin Schwächen auch wenn viele ausgemerzt wurden. Trotzdem war klar, dass wir für Auer, SPRY, Sangare, Bolla, Seidl, Jansson keinen ansatzweise gleichwertigen Ersatz haben. Wenn wir wirklich oben dabei sein wollen, dann wird es auch mehr Glück brauchen, damit wir kaum Ausfälle haben. Ich sehe es recht ähnlich wie du aber unsere chancenverwertung bricht uns das kreuz. Man könnte um einiges besser dastehen wenn man nur die hälfte der großchancen die beljo und burgi verschossen haben reingemacht hätte. Ich glaub gestern hat hier wer geschrieben das jeweils 9 großchancen vergeben wurden. Der weg ist richtig, man spielt sich ja auch die meisten chancen raus aber lässt genau so auch die meisten aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 28. Oktober 2024 mrneub schrieb Gerade eben: Ich sehe es recht ähnlich wie du aber unsere chancenverwertung bricht uns das kreuz. Man könnte um einiges besser dastehen wenn man nur die hälfte der großchancen die beljo und burgi verschossen haben reingemacht hätte. Ich glaub gestern hat hier wer geschrieben das jeweils 9 großchancen vergeben wurden. Der weg ist richtig, man spielt sich ja auch die meisten chancen raus aber lässt genau so auch die meisten aus. Naja Beljo hat ja 6 Tore und 9 vergebene Großchancen. Also passt seine Quote. Eine Großchance wird ja wohl nicht erst ab 0,5xG oder höher sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 28. Oktober 2024 Waldi_SCR schrieb vor 3 Minuten: Kaygin hat gestern kein gutes Spiel gehabt mMn, ist für mich auch eher offensiver angesiedelt als im ZM. Aber Børkeeiet hätte uns gestern massiv Stabilität reingebracht glaube ich, der wäre wichtig gewesen gestern, wenn Sangare geschont wird. Hab noch zuwenig von ihm gesehen um seine qualität richtig einschätzen zu können, hoffe du hast recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Spitzenspieler Geschrieben 28. Oktober 2024 Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten: Hab noch zuwenig von ihm gesehen um seine qualität richtig einschätzen zu können, hoffe du hast recht Also die paar (Kurz)einsätze die er bis jetzt gehabt hat, hat er mir nicht so schlecht gefallen, was Ball- und Passsicherheit angeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 28. Oktober 2024 (bearbeitet) Waldi_SCR schrieb vor 22 Minuten: Also die paar (Kurz)einsätze die er bis jetzt gehabt hat, hat er mir nicht so schlecht gefallen, was Ball- und Passsicherheit angeht. Irgendwie erinnert er mich an Schwab, aber auf den fehlt ihm u.a. noch das Besondere beim Passspiel wie auch die körperliche Komponente. Für einen Spielertyp wie Sangaré es wäre fehlt sowieso alles was Sangaré ausmacht in Sachen Dynamik, Aufdrehbewegung oder auch das Erkennen von Räumen. Ohne Kaygin da zu nahe zu treten wollen, aber für mich schaut das im Moment noch zu stark nach Kerschbaum aus, als nach Schwab. Eh alles ganz nett, aber übernimmt mir zu wenig Verantwortung bzw. Risiko und für eine Mannschaft wie Rapid mMn. doch noch deutlich zu wenig. Aber, und das muss man auch sagen, er ist immer noch erst 20. Sprich der kann noch ordentliche Sprünge machen. Die wird es aber mMn. auch brauchen, wenn er ein Spieler werden soll der Akzente setzt. Ehrlicherweise hoffe ich, dass wir in der Zentrale im Winter schon nachbessern, weil da kommt eigentlich niemand nach der Seidl oder Sangaré ansatzweise ersetzen kann. bearbeitet 28. Oktober 2024 von schleicha 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2024 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 7 Minuten: Irgendwie erinnert er mich an Schwab, aber auf den fehlt ihm u.a. noch das Besondere beim Passspiel wie auch die körperliche Komponente. Für einen Spielertyp wie Sangaré es wäre fehlt sowieso alles was Sangaré ausmacht in Sachen Dynamik, Aufdrehbewegung oder auch das Erkennen von Räumen. Ohne Kaygin da zu nahe zu treten wollen, aber für mich schaut das im Moment noch zu stark nach Kerschbaum aus, als nach Schwab. Eh alles ganz nett, aber übernimmt mir zu wenig Verantwortung bzw. Risiko und für eine Mannschaft wie Rapid mMn. doch noch deutlich zu wenig. Aber, und das muss man auch sagen, er ist immer noch erst 20. Sprich der kann noch ordentliche Sprünge machen. Die wird es aber mMn. auch brauchen, wenn er ein Spieler werden soll der Akzente setzt. Ehrlicherweise hoffe ich, dass wir in der Zentrale im Winter schon nachbessern, weil da kommt eigentlich niemand nach der Seidl oder Sangaré ansatzweise ersetzen kann. wobei seidl als gelernter OM ja eigentlich eher immer am flügel ausweicht und kein klassicher ZM ist. wie du schon richtig sagst, ist kaygin ein OM der eher auf den endzweck gedrillt ist. er braucht einfach spielzeit und man muss ihm fehler erlauben. falls er trotzdem keine wesentliche entwicklung macht, würde ich ihn verleihen wo er noch mehr spielpraxis bekommt. Waldi_SCR schrieb vor 43 Minuten: Kaygin hat gestern kein gutes Spiel gehabt mMn, ist für mich auch eher offensiver angesiedelt als im ZM. Aber Børkeeiet hätte uns gestern massiv Stabilität reingebracht glaube ich, der wäre wichtig gewesen gestern, wenn Sangare geschont wird. scheinbar war es RK das risiko nicht wert, weil er zuvor ja angeschlagen war wenn mich nix täuscht. aber mmn wäre er aktuell noch klar über kaygin zu stellen. bearbeitet 28. Oktober 2024 von Patrax Jesus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 28. Oktober 2024 Patrax Jesus schrieb Gerade eben: wobei seidl ja eigentlich eher immer am flügel ausweicht und kein klassicher ZM ist. wie du schon richtig sagst, ist kaygin ein OM der eher auf den endzweck gedrillt ist. er braucht einfach spielzeit und man muss ihm fehler erlauben. falls er trotzdem keine wesentliche entwicklung macht, würde ich ihn verleihen wo er noch mehr spielpraxis bekommt. Ich sehe eine Leihe eigentlich als beste Option. Dort bekommt er Spielzeit und ähnlich wie Sangaré bei Hartberg MUSS er dort dann auch Verantwortung übernehmen. Das kann im Reifeprozess schon sehr wichtig sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts