GAK - SK Rapid 1:1 (0:0)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das wir so viele Spiele haben ist aber auch daran verschuldet,dass wir seit Jahren genau solche Spiele im grossen Maße vergeigen und dadurch immer um Platz 4 herumkrebsen.

Auch heuer könnten wir des öfteren viele Spiele,auch das Gestern mit viel weniger Aufwand bestreiten oder zu Ende spielen,wenn wir nur einen kleinen Teil unserer grosschancen verwerten würden. 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

War klar, dass wir mit dieser Belastung und diesen Ausfällen irgendwann Probleme bekommen werden. Es ist einfach ein riesiges Problem, dass mit Schaub, Mmaee, Borkeeiet, Oswald die halbe Bank und mit Jansson einer der wichtigsten Offensivspieler fehlt. Wenn man dann noch Schöller und Gale einrechnet, fehlt uns eigentlich eine komplette Bank. 

Rein aus dem sportlichen Aspekt aus Sicht von Rapid gesehen ist es sicher auch kein Vorteil, dass acht Spieler aus dem KM Kader in diversen Nationalteams und U21-Nationalteams spielen. 

Unabhängig davon muss sich Klauss mMn schon auch die Frage stellen, ob dieses blinde Vertrauen in Burgstaller noch gerechtfertigt ist. Laut sofascore steht er in der Liga bei einem Tor und bei neun (!) vergebenen Grosschancen. Zum Vergleich, Beljo hat bei neun vergebenen Grosschancen dafür sechs Tore gemacht. Burgstaller wird mehr und mehr zum personifizierten Chancentod und ist sicher auch einer der Hauptgründe dafür, dass wir so unfassbar viele Chancen liegen lassen. Gerade auf seiner Position haben wir mit Bischof und Wurmbrand zwei richtige Top Talente im Kader, mit Wurmbrand sogar eines der grössten Talente im Land. Der Umgang mit Wurmbrand ist für mich völlig unverständlich. 

Der Tausch Kaygin für Sangare kam für Kaygin wahrscheinlich auch zu früh. Für mich war Kaygin der schwächste Mann am Platz. Er hatte zwar einige gute Ballgewinne, aber 67% Passquote sind für einen ZM richtig schwach. Sangare zum Vergleich kommt im Schnitt auf eine Passquote von 88%. Da wirds Zeit, dass Oswald wieder fit wird. Kaygin hat mir persönlich in keinem seiner Einsätze gefallen. 

War heuer neben auswärts in Linz sicher unsere schwächste Partie, aber die 3 Punkte hätten wir auch mit dieser Leistung mitnehmen müssen. Chancen waren mehr als genug da, die Partie hätte uns Burgstaller entscheiden müssen. Das "Abseitstor" ein fucking joke. Kein Mensch kann mir erzählen, dass diese Szene genau geprüft wurde. Für jede glasklare Entscheidung brauchen sie fünf Minuten aber diese Zentimeter-Entscheidung kann ohne Linien aufgelöst werden. Bullshit. 

b3n0$ schrieb vor 7 Stunden:

6 Spiele Unterschied zur Austria, 5 zu Sturm. Nachdem Ende Juli Saisonstart war, sind das bei uns ca. zwei Spiele pro Monat mehr. Sieben gegenüber fünf. Also ein signifikant höheres Pensum.
Und wir sind dennoch Ligazweiter (BL) bzw. -achter (ECL) und seit BWL away vor +2 Monaten ungeschlagen.

Dann rechne noch die Einsätze im Nationalteam ein und manche Spieler kommen sogar auf +9 oder 10 Spiele Unterschied zur Austria. Einen völlig uninteressanten Kader haben und nicht EC spielen hat auch seine Vorteile. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tomasini-tomaso schrieb vor 10 Minuten:

4 spiele in 10 Tagen 

da hätte er ruhig 2-4 frische kräfte von beginn bringen können

Zum Beispiel hätte man mit Wurmbrand und Bischof Beginnen können.  Einfach vertrauen und  spielt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Stef444 schrieb vor 30 Minuten:

Danke Rapid!! Grün und Rot kann gemeinsam zum Stadion gehen. Man kann gemeinsam auf den Tribünen sitzen ohne angepöbelt zu werden! Das ist man in Graz so nicht gewohnt! 

Geile Stimmung und man hat gesehen, wie Fußball für Alt und Jung, für Eingefleischte und Familien ablaufen kann!

Ärgert euch nicht über das Unentschieden! Ich wünsche euch wirklich von Herzen den Titel und hoffe, dass wir auch nächstes Jahr gegen euch wieder ein Heimspiel haben! 

Alles Gute!! 

Das kann ich nur bestätigen. Bereits im P+R mit den ersten "Roten" ins Gespräch gekommen - hat gut gepasst.

Nur was sich die Polizei mit den diversen Straßensperren und Umleitungen gedacht hat hab ich noch nicht so ganz verstanden. Statt einfach vom Murpark zum Auswärtsbereich gehen zu können (wie wir das eigentlich gegen den unsympathischen grazer Club gewohnt sind) wurden wir durch die Siedlung umgeleitet um dann beim Sektor 1-7 wieder auf die GAKler zu treffen. Das war sowohl beim Hingehen als auch beim Zurückgehen für mich nicht nachvollziehbar.

Btw: 12.- für P+R ist auch "knusprig"! Ist ja nett, wenn das ein Kombiticket für die Öffis ist (das kann gerne angeboten werden, aber nicht ausschließlich)

Bis hoffentlich in einem Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir überwiegt die erleichterung dass überhaupt noch der ausgleich gelungen ist, nach dieser eher uninspirierten leistung in HZ2. beim gegentor war es jetzt auch nicht so als ob alle geschlafen hätten, weil der schuss war schon sehr stark und fällt so nicht alle tage.  natürlich wäre auch ein sieg drinnen gewesen (schade dass burgi die kombination des tages so verhaut), aber dafür fehlt aktuell das letzte prozent und offensichtlich auch die individuelle klasse.

man merkt, der kader pfeifft aus dem letzten loch und irgendwie hat es sich schon bei der noah partie angekündigt, dass wieder ein dämpfer kommen wird. wobei "dämpfer" fast schon übertrieben ist. aktuell sind es nur 3 punkte zu tabellenplatz 1 und RBS hat auch nicht gewonnen.

zusammengefasst ist dieses ergebnis nicht annähernd ein grund um in schnappatmung zu verfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Die beiden verlorenen Punkte gegen den Letzten sind ärgerlich. Müssen halt die Steirer, die nicht sympathisch sind, daran glauben. Wir holen uns den Dreier kommende Woche und basta.

BTW: Was hat man da gestern für einen Fetzen im Sektor gezeigt? Habens den in der Pause „geschnappt“?😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Jetzt merkt man es eindeutig dass der Kader derzeit platt ist.  Jetzt heisst es die nächsten 4 Partien alles reinwerfen und mal in die Länderspielpause retten. Ich hoffe man kommt im Cup mit einer 1B Elf ohne grosen Aufwand weiter. Ich hoffe 1-2 der verletzten kommen zeitnah wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
katnikpauer schrieb vor 31 Minuten:

Die beiden verlorenen Punkte gegen den Letzten sind ärgerlich. Müssen halt die Steirer, die nicht sympathisch sind, daran glauben. Wir holen uns den Dreier kommende Woche und basta.

BTW: Was hat man da gestern für einen Fetzen im Sektor gezeigt? Habens den in der Pause „geschnappt“?😊

Nope, Michi hat gesagt die sind noch von der letzten Partie (ca. 20 Jahre) übrig geblieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass es nur (und auch nicht vordergründig) an der starken Belastung liegt. Klar ist es ein Nachteil, aber es zeigt sich für mich das viel klarere Bild, dass wir einfach generell Probleme gegen die kleineren Teams haben. Es klingt jetzt hart, aber wenn wir ehrlich sind, hatten wir die Saison keine einzige wirklich gute Partie gegen diese Teams (Ausnahme Wisla heim, wo uns alles aufgegangen ist).

Wir haben auch während starken Belastungsphasen Bombenpartien gesehen (Braga, Sbg, Basaksehir). Aber je schwächer der Gegner, vor allem je weniger Platz uns angeboten wurde, desto schwächer waren wir selbst. Die Spiele gegen mittlere Teams (WAC, Derby, Lask) waren phasenweise ok, aber auch keines davon wirklich gut. Wir hatten im August den vielleicht stärksten Monat seit 2015, aber eben weil wir da fast nur starke Teams als Gegner hatten.

Möchte weder die Belastung noch die Ausfälle kleinreden, aber wir haben mMn definitiv ein übergeordnetes Problem. Und ich fürchte auch, dass Jansson das alleine nicht ändern wird, weil auch gerade er einer ist, der sein Potential vor allem dann abrufen kann wenn er Platz bekommt.

Um eines klarzustellen: Ich behaupte nicht, dass wir jetzt grottenschlecht waren im Sept/Okt und auch die Siege gingen aufgrund der jeweils 1. HZ in Ordnung, aber man wird mit solchen Leistungen dann auch oft Punkte gegen die Kleinen liegen lassen. Ich hoffe, dass wir das schleunigst in den Griff bekommen bzw. liegt meine Hoffnung auch darin, dass wir die Kleinen jetzt alle Zuhause haben, und es da hfftl auch mit schwächeren Leistungen reichen wird, und wir auswärts in den schwereren Spielen dann unser August-Gesicht zeigen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Naja hab mir meine erste Auswärtsfahrt bissel anders vorgestellt die Stimmung war Top, die leistung leider weniger natürlich war es ein ekelhafter gegner mit dem GAK die den neuen Schwung mitgenommen haben aber ja gegen Sturm muss man mindestens einen Punkt mitnehmen.

Freue mich aber auf weitere geile auswärtsspiele 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Man müsste in solchen Partien halt „einfach“ dieses eine Tor mehr erzielen, die Chancen dazu waren auch gestern wieder da…

Es ist bitter, da man auf diese Weise wichtige Punkte auf ziemlich billige Weise liegen lässt…

Hier gibt es einiges an Verbesserungspotential…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
AC58 schrieb vor 12 Stunden:

Wenn du sie von mir auch nimmst, hier bitte:

(PS: Die Linien des VAR sind zum vergessen, die sind so dick wie die Platzmarkierungen)
Es geht hier wieder einmal um wenige Zentimeter. Das begann damals mit Fountas gegen Salzburg und passierte inzwischen 5 oder 6x. Hier haben wir dann schon auch Pech denn es ging jedes Mal GEGEN uns aus.

Wenn man das Bild aufbläst, steht Burgi 3, 4cm abseits.

IMG_0936.jpeg.64504e6c6224f9fafa559af19fec170d.jpeg

Aus der Auflösung 3-4cm abzuleiten ist halt nicht so einfach.;)

Burgis Ferse ist angehoben, die muss noch auf den Rasen darunter projiziert werden und die Verteidigerlinie geht meiner Meinung nach durch die große Zehe durch := 

Ich glaub exakt auflösen kann man das nicht. Er wirkt um die Nuance vorne, beurteilen müssen möchte ichs nicht. Im Wesentlichen lässt sich denke ich beides vertreten. Ich glaube dass die Minute, der Spielstand und das Momentum, so knapp nach dem (zwar korrekten) VAR-Elfer einfach gegen uns gesprochen hat.

Schade, ich hätte die abermals eher dreckigen 3 Punkte seeeehr gerne mitgenommen, aber wer nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

War klar, dass wir mit dieser Belastung und diesen Ausfällen irgendwann Probleme bekommen werden. Es ist einfach ein riesiges Problem, dass mit Schaub, Mmaee, Borkeeiet, Oswald die halbe Bank und mit Jansson einer der wichtigsten Offensivspieler fehlt. Wenn man dann noch Schöller und Gale einrechnet, fehlt uns eigentlich eine komplette Bank. 

Rein aus dem sportlichen Aspekt aus Sicht von Rapid gesehen ist es sicher auch kein Vorteil, dass acht Spieler aus dem KM Kader in diversen Nationalteams und U21-Nationalteams spielen. 

Dann rechne noch die Einsätze im Nationalteam ein und manche Spieler kommen sogar auf +9 oder 10 Spiele Unterschied zur Austria. Einen völlig uninteressanten Kader haben und nicht EC spielen hat auch seine Vorteile. 

diese "Vorteile" konnten wir ja mit "uninteressanten" (ich nehme an du meinst für das Nationalteam uninteressant) Kalibern wie Pejic, Knasmüllner, Kerschbaum, Petrovic und Grahovac, um nur einige zu nennen, die letzten Jahre ausreichend genießen. 

Da ist mir das Gesudere einiger über gestern, wo wir auswärts (wieder) nicht verloren haben eigentlich lieber.

Rapid macht wieder Spaß, manchmal weniger, manchmal sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag