GAK - SK Rapid 1:1 (0:0)

Recommended Posts

Hütteldorf

Manche Kommentare :lol:

es war das erwartet schwere Spiel, das war heute unser 21.! Pflichtspiel seit Juli. Und wir haben mit Oswald, Schaub, Börke, Jansson und Mmaee fünf verletzte Spieler, die uns massiv fehlen. Und wir somit kaum rotieren können. Und jetzt merkt man die Dreifachbelastung. Ich hoffe, dass jetzt bald wieder die Alternativen zurückkommen. Wir haben von diesen 21 Pflichtspielen immer noch nur zwei verloren. 

Jetzt hoffentlich gegen Stripfing mit Rotation drüberkommen und die Batterien frisch laden. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 11 Minuten:

hat auch niemand im verein bis jetzt behauptet.

Aber das man zur zeit etwas müde ist, sieht glaub ich jeder. nicht nur körperlich sondern auch im Kopf und dann vergibt man eben so chancen wie Burgi. vorallem offensiv fehlen mit Jansson, Schaub und eigentlich auch Mmaee die spieler für die Breite.

du wirst jedenfalls sehr wenige Vereine in Europa finden die seit August mehr oder gleich viel Spiele wie Rapid hatte.

Dann sollte man vielleicht in solchen Spielen halt doch eine Spur mehr rotieren. Nicht unbedingt die halbe Mannschaft, aber vielleicht doch an 2-3 Positionen und Spieler die eher ausgelaugt sind dann später im Spiel einzuwechseln wo die Gegenspieler auch schon müder sind. Wäre wohl kaum ein Unterschied gewesen wenn du Bischof statt Burgi beginnen lässt oder Böckle statt Auer.

Von der Qualität her muss gegen einen GAK auch eine etwas stärker durchrotierte Mannschaft reichen. So leid es mir tut, aber der GAK hat sehr wenig Qualität für BL-Verhältnisse. Die sind nicht ohne Grund Stockletzter. "Oft Pech haben" oder unglückliche Spielverläufe heißt eh schon wissen...

Ich lass mir solche Spiele, auch mit Müdigkeit nach EC-Woche und Verletzten gegen so gut wie jeden anderen Gegner in der BL einreden aber nicht gegen diesen GAK.

Das waren heute ca. 25 ganz passable Minuten von Minute 20 bis zur Halbzeit wo wir die Partie schon vorentscheiden können bzw. müssen. Die 2. Halbzeit war einfach nur mehr schwach und selbst mit dieser schwachen Leistung hätten wir dann fast gewonnen, aber auch verlieren können wenns blöder rennt.

Ärgerlich die mm-Entscheidung beim vermeintlichen 2:1 von Burgi. Ich denke wenn er am Feld nicht auf Abseits entscheidet stehen die Chancen auch gut, dass das Tor gegeben wird.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Dieses Spiel hatte aus meiner Perspektive einen einzigen Fehler - Burgstaller. Daß er durchspielen durfte ist eigentlich unfaßbar. Er hätte schon nach 20 Minuten ausgetauscht gehört. Kein einziges brauchbares Zuspiel, Pässe entweder viel zu scharf oder zu schwach, verliert fast jeden Zweikampf, macht das Spiel noch langsamer als es eh schon ist. Schüsse wie ein Schüler. Wieso lässt man ihn bitte durchspielen? Da spielst freiwillig mit 9 Feldspielern.

Ich bin ein Riesenfan von ihm aber bitte, wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Bischof hätte viel früher kommen müssen. Wäre auch keine Garantie aber daß Burgstaller heute sinnlos war, das hat man schon sehr früh erkannt.

Das wäre ein lockeres 1:0 für uns geworden, zwei hergeschenkte Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Also ganz kann ich nicht verstehen wie man da heute „ganz zufrieden“ sein kann.

im Cup mit der B Garnitur, wenn wir rausfliegen soll es eben so sein, gegen Sturm brauchen wir eine fitte Einserparnier, das heute war eine Warnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb Gerade eben:

Manche Kommentare :lol:

es war das erwartet schwere Spiel, das war heute unser 21.! Pflichtspiel seit Juli. Und wir haben mit Oswald, Schaub, Börke, Jansson und Mmaee fünf verletzte Spieler, die uns massiv fehlen. Und wir somit kaum rotieren können. Und jetzt merkt man die Dreifachbelastung. Ich hoffe, dass jetzt bald wieder die Alternativen zurückkommen. Wir haben von diesen 21 Pflichtspielen immer noch nur zwei verloren. 

Jetzt hoffentlich gegen Stripfing mit Rotation drüberkommen und die Batterien frisch laden. 

wie kann uns Mmaee massiv fehlen? Ich könnt nicht mal verlässlich sagen, ob er gradaus laufen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Wenn sich Burgi vl. wieder eine gscheite Frisur machen könnte..vl.trifft er dann wieder..

Was mich am meisten frustriert ist, wie souverän er die Bälle reinhaut wo er paar Millimeter im Abseits ist und die anderen teils stümperhaft vergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ziemlich enttäuscht heute. Unsere Leistungskurve zeigt leider nach unten, so ehrlich müssen wir sein. Hab keine großen Hoffnungen aktuell für das Sturm-Match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
20 minutes ago, Starostyak said:

Tja, irgendwann rächt es sich einfach, was sich wie ein roter Faden durch die Saison zieht – wir brauchen unfassbar viele Chancen, um ein Tor zu schießen. Zur Pause steht es bei Mannschaften mit mehr Klasse einfach 2-0, und lustigerweise trifft man dann in der Nachspielzeit genau dann, wenn die Fahne nach oben geht. 

Der GAK sehr, sehr limitiert, nicht mal besonders kampfstark, wenn man sich die Zweikampfbilanz ansieht, aber wir waren in Halbzeit 2 einfach lethargisch, langsam, ohne Bewegung mit/oder Ball und offensichtlich nicht gewillt, auf 100% zu gehen. Schade, denn das waren zum wiederholten Male Punkte, die sehr niedrig hängen. Klauß auch wieder sehr unglücklich, so gerne ich ihn mag und schätze, in-game ist er sehr ausbaufähig.

Der VAR + Schiedrichterteam absoluter Irrsinn, den zweiten Treffer gegen den Kopf konnten sie dann nimma ignorieren, aber wieder mal: Wird das konsequent angewandt, spielen die Roten eine Stunde zu zehnt und mit ihrem Ersatztorhüter... irre, dass der Tritt gegen Beljo nicht mal gecheckt wurde.

Wir sind einfach auswärtsschwach, das muss man nach der Hälfte des Grunddurchgangs konstatieren – nur die Heimstärke hält uns oben. Etwas glücklicher, wenn auch verdienter Sieg in Altach, beim WAC eine Führung nach starker erster Hälfte hergeschenkt, heute eigentlich mit Oberwasser gegen einen sehr limitierten Gegner, trotzdem wieder keine Tore gemacht; in Linz gegen BW untergegangen und in Klagenfurt zu dumm, um gegen zehn Mann einen zweiten Treffer zu machen. Da muss sich schleunigst was tun, denn die Rückrunde, beginnend mit Sturm auswärts nächste Woche, ist kein Honigschlecken.

Um zum Positiven zu kommen: Wenigstens die Niederlagen vermieden, 22 Punkte und ein Schnitt von 2,0 passen weiterhin, aber die Rückrunde wird schwierig mit sechs Auswärtspartien, noch dazu bei allen Topteams. Nehme an, dass Sturm heute gewinnen wird, dann kann der Abstand auf die Schwoarzen nächste Woche schon beträchtlich anwachsen, wenn man da wieder so auftritt.

genau, mit 8 Punkten aus den nächsten 5 Runden bis zur Winterpause muss man fast zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

wie kann uns Mmaee massiv fehlen? Ich könnt nicht mal verlässlich sagen, ob er gradaus laufen kann? 

Als Alternative fehlt er. Burgi ist komplett neben der Spur und Wurmbrand hat mich jetzt auch nicht sonderlich überzeugt in den letzten Spielen. Man hat zwar Bischof, aber ein fitter Mmaee wäre vom Gefühl her schon wichtig als Option. Und komplett blind wird er schon nicht sein ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Starostyak schrieb vor 11 Minuten:

An dem Elfer war überhaupt nichts erbrunzt, so ein Unsinn. Verstehe die Emotion und bin auch sauer, aber der GAK kann froh sein, dass es nicht schon viel früher Elfer und rot gegeben hat.

der ball war schon weg, das foul eher unglücklich, also erbrunzt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb Gerade eben:

Als Alternative fehlt er. Burgi ist komplett neben der Spur und Wurmbrand hat mich jetzt auch nicht sonderlich überzeugt in den letzten Spielen. Man hat zwar Bischof, aber ein fitter Mmaee wäre vom Gefühl her schon wichtig als Option. Und komplett blind wird er schon nicht sein ;) 

Ok da geh ich mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Der Punkteschnitt ist natürlich gut allerdings spielen wir im Grunddurchgang gegen Sturm, Salzburg, LASK & Austria noch alle Auswärts. 

ich hoffe das wir uns gegen diese Mannschaften auswärts vielleicht sogar leichter tun.

Man sieht es fast in jedem Match gegen die Kleinen wie schwer wir uns gegen tiefstehende Mannschaften tun.

Heute und so ehrlich sollten wir sein war es schon sehr schwach. Europacup, Verletzte hin oder her - da waren Fehlpässe dabei, unglaublich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Mit dem Punkt kann ich leben, für mich war er auch verdient; hoffe die ganzen Verletzten kommen bald zurück; Kaygin und Lang helfen uns leider nicht; Bischof taugt mir, ich glaube der wird was, scheint eine gute Mentalität zu haben. Fast alle Spieler wirken müde ;

richtig schlecht heute wieder Sky( 2 Elferszenen nicht thematisiert; unzählige Fehlentscheidungen einfach nicht kommentiert usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag