SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 3. November 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen, die Weltuntergangsstimmung eigentlich gar nicht. Eure Mannschaft hat am Saisonbeginn 5x zu Null gewonnen, 6 Runden lang keinen Gegentreffer erhalten und war 7 Runden lang ungeschlagen. Dass das nicht ewig so weiter geht war wohl zu erwarten, das gelingt ja keinem Team. Letzte Woche gab es einen überzeugenden Sieg gegen einen Mitkonkurrenten an der Tabellenspitze. Ihr habt nach wie vor das beste Torverhältnis in der Liga. Das ist doch alles sehr stark und auch das hat doch der viel kritisierte Trainer zu verantworten. Gestern habt ihr eine typische 0:0 Partie durch ein Weitschusstor verloren - auswärts, gegen den aktuellen Tabellenführer. Für mich ist da eine solche Katastrophenstimmung nicht nachvollziehbar. Ich habe gestern ein intensives, taktisch geprägtes Spiel gesehen. Am Ende haben wir eine der beiden Chancen genutzt und euer Team eben nicht. Viel mehr Chancen hat man in einem solchen Spiel eh kaum. Fehlenden Kampfgeist kann man eurer Mannschaft sicher nicht vorwerfen, zu vielen Chancen kommt gegen uns kaum ein Team und zugelassen habt auch ihr nicht wirklich viel. Einzig die langsame Herumspielerei im eigenen Strafraum bei den Torabstößen versteh ich bei euch nicht - 9 von 10x geratet eure Abwehr da unter Druck und wirkt extrem unsicher. Auch wir hätten da das 1:0 eigentlich machen müssen, als es dann zum erwartbaren Fehlpass im Strafraum gekommen ist. Und weil einer geschrieben hat - "das lässt sich die Admira nicht mehr nehmen" - dazu ist es extrem viel zu früh. Die Momentaufnahme ist nett, ja, aber es ist doch noch lange nichts entschieden. Wenn ihr z.B. euer Heimspiel gegen uns gewinnt sind wir ganze 2 Punkte vorne. Auch wir werden noch Spiele verlieren, auch wir werden noch mehr verletzte und gesperrte Spieler haben und wie es mit der Form im Frühjahr aussieht kann man sowieso bestenfalls in einer Glaskugel sehen. Auch Bregenz, Vienna, Kapfenberg und mit Abstrichen Amstetten und Lustenau werden noch ein Wort mitreden wollen. kann deine Argumente schon gut verstehen. Wenn die Situation umgekehrt wäre, würde ich das auch so sehen und hoffen, dass der Status Quo beim Gegner so bleibt. Ja, es sind "nur" 5 Punkte Rückstand, da hast du natürlich recht. Und das mag von außen natürlich nicht unbedingt für einen Trainerwechsel sprechen. Es sind eben viele andere Gründe, die ja eh schon ausführlich analysiert wurden. Es waren vor knapp 2 Monaten noch 3 Punkte Vorsprung. Diese negative Entwicklung und eben die Tatsache, dass unter Senft in jetzt knapp 2 Jahren praktisch jedes "wichtige" Spiel verloren wurde. Dazu Taktik und Aufstellung, die oft auch kaum noch einer nachvollziehen kann ... bearbeitet 3. November 2024 von SVR-SCR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 3. November 2024 (bearbeitet) Der Sieg gegen Kapfenberg war nicht überzeugend und die Bilanz seit Ende der Siegesserie ist katastrophal. Dass wir dann immer knapp gegen die großen Gegner verlieren und solche Spiele eben nie gewinnen (oder wenigstens ein x schaffen) unter Senft ist das i-Tüpfelchen. Die Stimmung hier ist mehr als angemessen unter diesen Vorzeichen. Wir wollten ja aufsteigen und nicht einen Platz unter den Top 5 schaffen bearbeitet 3. November 2024 von elend 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. November 2024 halbe südfront schrieb vor 7 Stunden: Die Enttäuschung kann ich nachvollziehen, die Weltuntergangsstimmung eigentlich gar nicht. Eure Mannschaft hat am Saisonbeginn 5x zu Null gewonnen, 6 Runden lang keinen Gegentreffer erhalten und war 7 Runden lang ungeschlagen. Dass das nicht ewig so weiter geht war wohl zu erwarten, das gelingt ja keinem Team. Letzte Woche gab es einen überzeugenden Sieg gegen einen Mitkonkurrenten an der Tabellenspitze. Ihr habt nach wie vor das beste Torverhältnis in der Liga. Das ist doch alles sehr stark und auch das hat doch der viel kritisierte Trainer zu verantworten. Gestern habt ihr eine typische 0:0 Partie durch ein Weitschusstor verloren - auswärts, gegen den aktuellen Tabellenführer. Für mich ist da eine solche Katastrophenstimmung nicht nachvollziehbar. Alles was du schreibst ist richtig und ich verstehe wieso dir als Außenstehender die Stimmung bei uns im Forum als alarmistisch vorkomen mag. Aber um die "Weltuntergangsstimmung" zu verstehen, lohnt sich ein genauerer Blick. Die Mannschaft hatte einen überragenden Saisonstart, das stimmt. Allerdings stehen die Gegner gegen die wir in den von dir angesprochenen ersten 6 Runden gespielt haben, gegenwärtig auf den Tabellenrängen 16, 15, 14, 13, 12 und 8. Wir hatten rückblickend gesehen also eine sehr einfache Auslosung am Beginn der Saison. In den darauffolgenden 6 Runden haben wir noch 7 Punkte, bei einem TV von 11:11 gemacht. Um die Hinrunde abzuschließen, spielen wir noch gegen Bregenz, Vienna und Sturm II (die Seit Runde 5 kein Spiel mehr verloren haben). Ihr gegen Voitsberg, Liefering und Horn. So gesehen wäre ich schon zufrieden, wenn sich unser Rückstand auf euch bis Ende November nicht vergrößern würde. halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Und weil einer geschrieben hat - "das lässt sich die Admira nicht mehr nehmen" - dazu ist es extrem viel zu früh. Die Momentaufnahme ist nett, ja, aber es ist doch noch lange nichts entschieden. Wenn ihr z.B. euer Heimspiel gegen uns gewinnt sind wir ganze 2 Punkte vorne. Auch wir werden noch Spiele verlieren, auch wir werden noch mehr verletzte und gesperrte Spieler haben und wie es mit der Form im Frühjahr aussieht kann man sowieso bestenfalls in einer Glaskugel sehen. Auch Bregenz, Vienna, Kapfenberg und mit Abstrichen Amstetten und Lustenau werden noch ein Wort mitreden wollen. Das sehe ich gleich wie du. 5 Punkte kann man in 18 Runden natürlich aufholen. Aber der Trend der letzten Wochen spricht nicht dafür. Die 2. Liga ist brutal. Es reicht nicht gut zu sein. Um aufzusteigen muss man das beste Team der Liga sein und das sind wir, zumindest im aktuellen Zustand, nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 3. November 2024 elend schrieb vor 20 Minuten: Der Sieg gegen Kapfenberg war nicht überzeugend und die Bilanz seit Ende der Siegesserie ist katastrophal. Dass wir dann immer knapp gegen die großen Gegner verlieren und solche Spiele eben nie gewinnen (oder wenigstens ein x schaffen) unter Senft ist das i-Tüpfelchen. Die Stimmung hier ist mehr als angemessen unter diesen Vorzeichen. Wir wollten ja aufsteigen und nicht einen Platz unter den Top 5 schaffen Ich finde schon, dass man ein 3:0 als überzeugend bewerten kann. Generell finde ich, dass manche hier allzu hart urteilen, bzw könnte man bei manchen meinen Senft hätte ihnen persönlich was getan (nicht du). Ihn despektierlich als Widerstandsmeistertrainer oder als arrogant zu bezeichnen (denn das ist er fix nicht) ist nicht ganz passend. Dass er zu wenig Erfolg hat und darum ausgetauscht werden sollte sehe ich aber ebenso wie die meisten hier drinnen. Nur ist halt nach wie vor die Frage wer am Markt es besser machen könnte. Wenn ich höre Schweitzer als interimistische Lösung, oder Heraf, da weiß ich dann auch nicht was das bringen soll 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 3. November 2024 boandlkramer schrieb vor 32 Minuten: Ich finde schon, dass man ein 3:0 als überzeugend bewerten kann. Generell finde ich, dass manche hier allzu hart urteilen, bzw könnte man bei manchen meinen Senft hätte ihnen persönlich was getan (nicht du). Ihn despektierlich als Widerstandsmeistertrainer oder als arrogant zu bezeichnen (denn das ist er fix nicht) ist nicht ganz passend. Dass er zu wenig Erfolg hat und darum ausgetauscht werden sollte sehe ich aber ebenso wie die meisten hier drinnen. Nur ist halt nach wie vor die Frage wer am Markt es besser machen könnte. Wenn ich höre Schweitzer als interimistische Lösung, oder Heraf, da weiß ich dann auch nicht was das bringen soll Ich hab ihn nicht als arrogant bezeichnet, sondern es als arrogante Aussage bezeichnet, wenn man sich hinstellt und behauptet, man habe genau gewusst wie der Gegner agiert (und dann verliert). Und der Widerstandsmeister ist sein Waterloo-schoaf-sein-Moment, vor allem, wenn er das sogar nochmal reiteriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo1912 Anfänger Geschrieben 3. November 2024 boandlkramer schrieb vor 38 Minuten: Wenn ich höre Schweitzer als interimistische Lösung, oder Heraf, da weiß ich dann auch nicht was das bringen soll Heraf wäre genial aber da ist es wahrscheinlicher, das wir mit Senft Meister werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 3. November 2024 themanwho schrieb vor 2 Stunden: Ich hab ihn nicht als arrogant bezeichnet, sondern es als arrogante Aussage bezeichnet, wenn man sich hinstellt und behauptet, man habe genau gewusst wie der Gegner agiert (und dann verliert). Und der Widerstandsmeister ist sein Waterloo-schoaf-sein-Moment, vor allem, wenn er das sogar nochmal reiteriert. ja, das ist leider genauso peinlich und wie bei heinle ein zeichen von verzweiflung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 3. November 2024 themanwho schrieb vor 3 Stunden: Ich hab ihn nicht als arrogant bezeichnet, sondern es als arrogante Aussage bezeichnet, wenn man sich hinstellt und behauptet, man habe genau gewusst wie der Gegner agiert (und dann verliert). Und der Widerstandsmeister ist sein Waterloo-schoaf-sein-Moment, vor allem, wenn er das sogar nochmal reiteriert. Ok, stimmt natürlich. Aber wie gesagt, der ihm entgegengewehte Wind ist schon fast zu rau. flo1912 schrieb vor 3 Stunden: Heraf wäre genial aber da ist es wahrscheinlicher, das wir mit Senft Meister werden Es wäre auch mit Heraf unwahrscheinlich, dass wir Meister werden. In Liga 2 kannst dich nicht einfach nur hinten reinstellen und auf Konter lauern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 3. November 2024 Vielleicht starten wir ja eine Serie und holen jetzt noch 12 Punkte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. November 2024 Joke schrieb vor 1 Minute: Vielleicht starten wir ja eine Serie und holen jetzt noch 12 Punkte! Du wirst deinem Nicknamen wieder mal hundertprozentig gerecht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 3. November 2024 Joke schrieb vor 2 Minuten: Vielleicht starten wir ja eine Serie und holen jetzt noch 12 Punkte! ja hoffentlich! das wäre naturlich auch mein Wunsch. Wir starten jetzt wirklich durch mit guten kontanten Leistungen. Szenario 2, wir verlieren auch gegen Sturm 2 und dann wäre Senft wohl wirklich nicht mehr zu halten. Leider befürchte ich halt Szenario 3. Wir gewinnen "irgendwie" gegen Sturm und gehen wieder mit etwas Hoffnung in die Länderspielpause. Danach gibt es gegen Bregenz und/oder Vienna dann den nächsten Rückschlag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 3. November 2024 Sali1912 schrieb vor 19 Stunden: Die Interviews von Senft und Fiala wiedermal bezeichnend. Fiala muss jetzt Größe zeigen und am Montag in der Vorstandssitzung einen Trainerwechsel vorschlagen. Macht er das nicht und schützt seinen Bestfriend Senft weiterhin, ist er auch angezählt. Ich hoffe der Vorstand greift durch, nimmt Geld in die Hand und beendet das Desaster mit Senft. Fiala ist sehr wahrscheinlich das beste was uns seit Reiter/Gludo passiert ist. Doch du gehst her und möchtest ihn gleich an liebsten vom Hof jagen - alles klar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sali1912 Teamspieler Geschrieben 3. November 2024 forvert schrieb vor 35 Minuten: Fiala ist sehr wahrscheinlich das beste was uns seit Reiter/Gludo passiert ist. Doch du gehst her und möchtest ihn gleich an liebsten vom Hof jagen - alles klar. Das habe ich nicht behauptet. Grundsätzlich können wir mit der Arbeit von Fiala sehr zufrieden sein. Wenn er beim Trainer nichts macht, nur weil er sein bester Spezl ist, ist er für mich angezählt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 3. November 2024 Sali1912 schrieb vor 44 Minuten: Das habe ich nicht behauptet. Grundsätzlich können wir mit der Arbeit von Fiala sehr zufrieden sein. Wenn er beim Trainer nichts macht, nur weil er sein bester Spezl ist, ist er für mich angezählt. Ich finde auch, dass man Fiala hier nicht komplett von Senft entkoppeln sollte. Der Sportdirektor steht und fällt halt auch irgendwo mit den Leistungen der Kampfmannschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo1912 Anfänger Geschrieben 3. November 2024 boandlkramer schrieb vor 6 Stunden: Es wäre auch mit Heraf unwahrscheinlich, dass wir Meister werden. In Liga 2 kannst dich nicht einfach nur hinten reinstellen und auf Konter lauern Heraf hatte mit Bregenz einen höheren Punkteschnitt wie Senft diese Saison und er würde das System sicher anpassen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts