Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

image.png

Wir lassen in der Hinrunde die wenigsten gegnerischen Schüsse zu und kassieren die zweitmeisten Gegentore? 

Wir bekommen 43 Schüsse aufs Tor und kassieren 18 Tore (41%)? Zum Vergleich z.B. Sturm hat 39 Schüsse aufs Tor bekommen und nur 10 Gegentore am Konto (25%). Da sieht man was ein guter Torwart ausmachen kann. 

Die TW-Position ist unsere größte Baustelle im Team. Hier muss der neue Sportvorstand wenn möglich schon im Winter handeln.

Es wird doch eine Leihe möglich sein, von einem Torwart der mit seiner Einsatzzeit nicht zufrieden ist. Schlechter als Radlinger geht eh nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violalaola schrieb vor 12 Minuten:

image.png

Wir lassen in der Hinrunde die wenigsten gegnerischen Schüsse zu und kassieren die zweitmeisten Gegentore? 

Wir bekommen 43 Schüsse aufs Tor und kassieren 18 Tore (41%)? Zum Vergleich z.B. Sturm hat 39 Schüsse aufs Tor bekommen und nur 10 Gegentore am Konto (25%). Da sieht man was ein guter Torwart ausmachen kann. 

Die TW-Position ist unsere größte Baustelle im Team. Hier muss der neue Sportvorstand wenn möglich schon im Winter handeln.

Es wird doch eine Leihe möglich sein, von einem Torwart der mit seiner Einsatzzeit nicht zufrieden ist. Schlechter als Radlinger geht eh nicht. 

Daniel Peretz wäre so ein Kanditat Daniel Peretz - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violalaola schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Ich bin auch der Meinung, dass SSR ein guter Tormann am Sonntag einen der drei Gegentreffer hätte verhindern können (nicht müssen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
violalaola schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Solche Statistiken alleine am Tormann dann festzumachen ist aber auch viel, aber nur nicht g`scheit. Wie so alles im Leben, müsste man hier auch relativieren. "Schuss auf`s Tor" ist nicht gleich "Schuss auf`s Tor". Es ist ein Unterschied, ob es ein "Roller" zentral auf`s Tor ist oder ein 1:1.

Bestes Beispiel das Spiel gegen Salzburg. Bei welchem der drei Gegentore hätte man SSR die Schuld geben können? Solche Tore bekommen auch Neuer, Courtois oder Donnarumma regelmäßig. Ja, vielleicht kratzen die halt mal einen zusätzlich mehr raus (SSR hat uns z.B. im Derby gleich am Anfang im Spiel gehalten mit einer tollen Fußabwehr, da hätte das Spiel ganz anders ausgehen können), aber das ist eben dann der Niveau-Unterschied.

Sicher hat SSR auch seine Schwächen, keine Frage, sonst würde er nicht bei uns in der Liga spielen, aber sag mir einen Torwart aktuell in Österreich, der jetzt ein richtiges Upgrade wäre?

Meiner Ansicht nach ließe sich die Zahl der Gegentore primär durch die Besserung des gesamten Defensivverhaltens lösen als durch einen Goalie-Tausch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Lokus2 schrieb vor 18 Minuten:

Meiner Ansicht nach ließe sich die Zahl der Gegentore primär durch die Besserung des gesamten Defensivverhaltens lösen als durch einen Goalie-Tausch.

Da lehnst du dich aber nicht sehr weit aus dem Fenster...

Eine Besserung des gesamten Defensivverhaltens könnte durch den Einsatz eines besseren Tormanns eintreten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

Tor 1 oder 3 sind keine Tormannfehler,aber wäre schön wenn SSR mal bei einem 1 gegen1 einen Ball hält.

Wäre auch ned so schlecht gewesen, wenn sich unser ganzer Defensivverbund nicht so dumm bei den beiden Gegentoren angestellt hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Schmadtke wird schon gute Kontakte haben. 

wenn er die kohle dafür mitbringt, mit sicherheit.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten:

Da lehnst du dich aber nicht sehr weit aus dem Fenster...

Eine Besserung des gesamten Defensivverhaltens könnte durch den Einsatz eines besseren Tormanns eintreten. 

Nein, das tu ich nicht. Ich war selbst Torwart. Daher meine Analyse. Als TW bist du halt immer in der Situation, wenn du einen Fehler machst, gibt es hinter dir keinen mehr, der den ausbessern kann. Damit muss man leben, das weiß jeder Goalie.

Aber du kannst der beste TW der Welt sein, wenn die defensive Arbeit deiner 10 Feldspieler nicht funktioniert, dann wirst du als Mannschaft keinen Erfolg haben. Und um das geht`s beim Fußball. Als MANNSCHAFT Erfolg haben.

MagicWeudl schrieb vor 22 Minuten:

Wäre auch ned so schlecht gewesen, wenn sich unser ganzer Defensivverbund nicht so dumm bei den beiden Gegentoren angestellt hätte. 

1911% Zustimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fak 1990 schrieb vor 29 Minuten:

Tor 1 oder 3 sind keine Tormannfehler,aber wäre schön wenn SSR mal bei einem 1 gegen1 einen Ball hält.

Das macht er doch eh hin und wieder. Alle kann er nicht halten, weil er halt kein Zauberer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Lokus2 schrieb vor 10 Minuten:

Nein, das tu ich nicht. Ich war selbst Torwart. Daher meine Analyse. Als TW bist du halt immer in der Situation, wenn du einen Fehler machst, gibt es hinter dir keinen mehr, der den ausbessern kann. Damit muss man leben, das weiß jeder Goalie.

Aber du kannst der beste TW der Welt sein, wenn die defensive Arbeit deiner 10 Feldspieler nicht funktioniert, dann wirst du als Mannschaft keinen Erfolg haben. Und um das geht`s beim Fußball. Als MANNSCHAFT Erfolg haben.

Daher weht der Wind. Falsche Loyalität unter Tormännern. Ja logisch ist es wichtig, dass der gesamte Abwehrverbund besser arbeitet. Das wurde an anderer Stelle - etwa von mir zuletzt betreffend 0:2 gegen RBS -  erwähnt. Das ändert aber nichts daran, dass uns auch ein besserer Tormann gut täte und SSR selbst, der leider auch Teil der Mannschaft ist, wird wohl eher nicht mehr besser werden. Oder dürfen wir erst einen besseren Tormann verpflichten, wenn der restliche Kader völlig fehlerfrei arbeitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Killbritney schrieb vor 3 Minuten:

Hoffentlich hat er auch die zugehörigen Faxnummern !! Sonst geht bei uns nix

Wäre Stöger noch bei uns könnte man auch einen reitenden ausschicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag