(MOTM: Bernhard UNGER) FIRST VIENNA FC 1894 - ASK Voitsberg (11. Rd. Admiral 2. Bundesliga - Saison 2024/2025) 1:0

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
kim schrieb Gerade eben:

Krank von daheim beobachtet wirkt das Ganze ohne bierische Medizin noch erbärmlichen. Wären da nicht die 3 Punkte, ein Abend zum verzweifeln.

Feel you. Same here 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
DerBo1894 schrieb vor 33 Minuten:

Der hat viele wichtige Zweikämpfe nach seiner Einwechslung gewonnen.

Wir haben heute an Zweikämpfen teilgenommen? Ist mir gar nicht aufgefallen, waren wohl auch maximal zwei:glubsch:!

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
kim schrieb vor 19 Minuten:

Wir haben heute an Zweikämpfen teilgenommen? Ist mir gar nicht aufgefallen, waren wohl auch maximal zwei:glubsch:!

Doch. Deswegen wars ja so auffällig. 18 Minuten am Platz und gefühlt die beste Zweikampfquote...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ebenfalls krank von der Couch hat das Match meinen Zustand gleich noch einmal verschlechtert. Gegen eine Mannschaft, die mit einem Remis mehr als zufrieden gewesen wäre und alles andere als glänzte ist uns so etwas von nichts eingefallen...

Wir werden wohl auch in den nächsten Matches das Mittelfeld praktisch aufgeben, nie in Zweikämpfe kommen und auf ein Wunder hoffen. Zwei Chancen und ein Tor gegen Voitsberg war bezeichnend.

Ich finde es ja absolut in Ordnung, wenn man nach den wilden Spielen hinten kompakter stehen will, allein das gelingt halt nicht. Wir sind mit unserem System einfach zu weit weg vom Gegner, zweikampfstarke Spieler wie Sanogo und Luxbacher hängen in der Luft. Stratznig kommt in den Genuss das Spiel teilweise aufbauen zu müssen, ist keine gute Idee.

Nach dem 1:0 betteln wir dann auch noch um den Ausgleich mit vielen sinnlosen Fouls und unnötigen Fehlpässen bei Kontersituationen. System ist da auch keines zu erkennen. Bezeichnend ca. die 88. Minute: Voitsberg wirft Höhe Mittelline (!) ein, im Fernsehen sind zwei Vienna-Spieler zu sehen, da alle anderen, warum auch immer, den Strafraum bewachen. Konsequenz: Einwurf und Pass in die Mitte, Spieler von Voitsberg völlig alleine, da ja alle hinten parken, kann sich das Leder herrichten und völlig unbedrängt Richtung Strafraum flanken. Wir hatten nur Glück, dass in dieser Situation nix zufälliges entstanden ist.

Zwei Fragen an das Trainerteam und den Sportdirektor: warum hat man das Vertrauen zu Peham komplett verloren? Er ist kein Spieler für drei Minuten... weshalb haben wir drei (!) Stürmer und einen zusätzlichen Offensiven auf der Bank? Im Gegensatz dazu zwei Defensive, wobei einer gerade erst mit einem Profivertrag ausgestattet wurde. Hat man die Kaderschieflage schon bemerkt?

MOTM: Bernhard Unger, nach seiner geschmeidigen Kopfabwehr hat er wohl genauso viel Schädelweh wie ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ein Unspiel folgt aufs andere. Wenn MotM: B. Unger nicht Supersaves ausgepackt hätte (v.a. den bei 0:0!) hätten wir noch verloren, denn in der heutigen Verfassung hätten wir wohl ein 0:1 nie und nimmer gedreht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Grauslich zum Anschauen. Wir hatten zwar Chancen, aber alle kläglich vergeben. Und machen zum Schluss die Voitsberger auch noch einmal stark. Die Fehlpassorgie geht leider ungebremst weiter.

Bernhard Unger hat uns den Sieg mehrmals gerettet. Trotzdem ist für mich der MotM Jürgen Bauer. Hinten sehr solide und sicher und macht dann auch noch das einzige Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

MotM: B. Unger, 3 Punkte. Zu null.

nachdem ich Lafnitz nur im Stream sehen, war es heute live vor Ort auch nicht besser. Das weiter oben angesprochene Bier hat auch nur marginal weitergeholfen. Pässe ins nirgendwo zuhauf, nach vorne geht wenig und es gelingt uns auch noch, einen schwachen Gegner zu Chancen kommen zu lassen. Ein null null wäre das angemessene Ergebnis gewesen, wenn man das Gezeigte auf beiden Seite zur Beurteilung heranzieht. Aber immerhin 3 Punkte …

Sonst macht ein Matchbesuch derzeit wenig Freude, die Saison läuft halt so, wie es zu erwarten war. Man gewinnt irgendwie und oft genug um wahrscheinlich locker die Liga zu halten, nach oben geht nichts bzw. will/kann man eh nicht hinauf. Was genau der sportliche Plan ist, erschließt sich mir auch nicht wirklich: anscheinend irgendwie kein Tor zu bekommen und vorne auf einen Zufall zu warten.

Informationen vom Verein, wie genau es weiter gehen soll und welche (realistische) Pläne man verfolgt - da hört man auch nicht viel derzeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Verwöhnt sind wir zusätzlich noch, aufgrund der vielen Siege der letzten Jahre....Das sollten wir auch nicht vergessen.

Das hat uns Monsieur Svoboda damals auch angekündigt, dass wir uns umgewöhnen sollten....Möglicherweise hat er auch das Wort müssen verwendet(?)

Ob er das so speziell gemeint hat, weiß ich jetzt nicht....im spielerisch taktischen Bereich.

Was noch auffällt...

Wir freuen uns kaum noch über Siege, bemängeln auch hohe Siege....das könnte ein Indiz dafür sein...siehe oben.

Rein sportlich haben wir als Kritiker jedoch RECHT...In vielen Punkten...zb dass wir schon ansehnlicher gespielt haben...

Wobei ich persönlich die 1. Hälfte gar nicht so schlecht fand, nur hätte das Führungstor fallen müssen...Schade um den abgesprungen Ball von Monschein zb, ...

Sollten wir die 1:0 Serie weiter ausbauen (Sieg in Kapfenberg!), wird sich trotz des guten Tabellenplatzes nicht viel ändern, weder im sportlichen Bereich, noch an der Kritik daran.

Der Spielstil wird nun gegen stärkere Gegner ein anderer sein, vielleicht gefällt uns der besser?

💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor einer Stunde:

Krone Spielbericht: Fehlanzeige.

Dann wird Pollak weg sein, und niemand anderer zu finden sein.  🙃

Zum Match: Das Tor und der Sieg sollten nicht darüber hinwegtäuschen, daß das vorher Gebotene sehr enttäuschend war. 2/3 der Zweikämpfe verloren, von der Fehlpassquote gar nicht zu reden, hätte Unger nicht ein paar Paraden gezeigt, hätten wir nicht gewonnen, Voitsberg mit hochkarätigen Chancen.

Matchbericht Offi:

https://www.firstviennafc.at/news/2024-10-25/spaeter-kopfball-treffer-sichert-vienna-den-heimsieg.html

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

MotM: Jürgen Bauer, er hat uns erlöst, auch sonst sehr bemüht auf einer ungewohnten Position. 

DerBo1894 schrieb vor 15 Stunden:

Feel you. Same here 

Genau so ist es mir auch gegangen, die 3 Punkte haben geholfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag