SK Rapid - TSV Hartberg 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 12 Stunden:

Felix Magath sagte einst "Meister wirst du wenn du deine schlechten Spiele gewinnst", will da jetzt nichts andeuten mir gehts nur darum, dass solche Siege auch eine Qualität ist die uns die letzten Jahre gefehlt hat

Beljo Burgstaller Bischof kurz BBB :heart:

PS natürlich gehen 3€ ins Phrasenschwein

für dich ist besser wenn nur Beljo Nr. 7 und Burgstaller Nr. 9 spielen, dann hast die 2 B aus deinem Nick, und durchschnittlich haben die beiden auch noch die 8 als Rückennummer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
laotse schrieb vor 12 Minuten:

Kann man sich darauf einigen, dass es kein Tor war?!

Nicht zuletzt weil es nicht gegeben wurde.

Diese Linienzieherei ist wie Gehirnwxxxx für Gehörlose.

rnwxxxx 

sorry, ABER mich interessiert sowas sehr wohl, ich finde es ok, wenn solche Situationen analysiert werden, schließlich sind wir hier in einem Fussballforum und net beim Heurigenstammtisch, wo man solche Situationen mit runden Bierdeckel nachstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
pkr1728 schrieb vor 2 Stunden:

Bezeichnend für das geflenne ist wieder der ORF Beitrag. Da habens des Tor am Anfang gleich komplett weg gelassen. Schaut ja blöd aus wenn Rapid auch beschissen wird...

Ich weiß, unpopuläre Meinung und so...aber ich finds wesentlich mühsamer, dass hier bei uns bei jeder Gelegenheit über Sky und ORF geflennt wird, weil wir halt vl. nicht unbedingt deren Lieblinge sind. 

Kann uns doch komplett wurscht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Sieg hat mich gestern extrem gefreut. Endlich mal ein "dreckiger" Arbeitssieg. Auch das muss man können!

Über den Schiedsrichter ist eigentlich fast alles gesagt. Komplett unnötig, wie sehr ihm das Spiel auch in punkto Härteeinlagen entglitten ist. Ich würde behaupten, wenn Rapid so einsteigt wie Hartberg gestern in der 2.Hz, dann beenden wir das Spiel mit 9 Spielern! 

Dass der junge Demir und Diarra fertig spielen durften ist eigentlich unerklärlich! Im Endeffekt ist es aber wohl Charma, dass gerade Diarra uns den Siegtreffer aufgelegt  hat ;)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 37 Minuten:

Hier meine Korrektur, wie sie räumlich in etwa zu sehen wäre:

- Hedl ist mit den Füßen etwa 30cm über dem Boden, daher muss man zunächst diese Strecke abbilden

- Er wirft sich schräg nach hinten und außen, Richtung Stange, daher ist die Grundlinie nicht im rechten Winkel zur Torlinie zu ziehen

- Der Ball ist zum Zeitpunkt der Berührung in etwa 40-50cm über dem Boden. Das ist die 3., vertikale Linie. Maßgeblich ist dabei die hintere Begrenzung der Torlinie.

Das alles dient nur der räumlichen Richtigstellung, nicht der Beweisfindung! Da kommt nämlich noch die Linsenverzerrung der Kamera hinzu. Das alles müsste eine Linientechnologie berücksichtigen. Grob geschätzt würde ich sagen, dass der Ball in etwa zur Hälfte die Linie überschritten hat aber nicht zur Gänze. Wie gesagt, Beweis ist das keiner. Das könnte am ehesten ein 3D-Kamerasystem mit Schnittebene ermöglichen.

image.thumb.png.e70b422a2cc968a2672613eb4bfe6d6e.png

ich würde eigentlich ganz einfach mit dem ungarischen Ziehbrunnenschmiererschmäh die rechte Torstange ausschneiden und an der Linie entlang ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist wirklich schön, dass wir diese "Grindpartien" gegen harte "kleinere" Gegner aktuell oft gewinnen. Es wäre aber noch schöner, wenn wir spielerische Überlegenheit und Dominanz wie in HZ1 und in vielen anderen Partien einfach effizienter gestalten, und früher entscheiden. Das kostet den Kader schon ordentlich Energie bei so vielen Partien. Ist aber natürlich ein frommer Wunsch ans Christkind, oft ist auch einfach Pech dabei. Zahllose Stangen- und Lattentreffer, knappe Abseitsentscheidungen oder gar Fehlentscheidungen gegen uns in dieser Saison. Dabei aber eben auch viele schlicht versemmelte Chancen. 

Trotzdem ist klar ersichtlich, dass das erworbene Selbstvertrauen, der Spielwitz und die generelle Energie in der Mannschaft aktuell immer wieder den Unterschied ausmachen in solchen Partien. Ich freue mich wirklich auf jedes neue Match, es macht einfach irrsinnig Spaß mit Rapid derzeit.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 10 Minuten:

Der Sieg hat mich gestern extrem gefreut. Endlich mal ein "dreckiger" Arbeitssieg. Auch das muss man können!

Über den Schiedsrichter ist eigentlich fast alles gesagt. Komplett unnötig, wie sehr im das Spiel auch in punkto Härteeinlagen entglitten ist. Ich würde behaupten, wenn Rapid so einsteigt wie Hartberg, dann beenden wir das Spiel mit 9 Spielern! 

Dass der junge Demir und Diarra fertig spielen durften ist eigentlich unerklärlich! Im Endeffekt ist es aber wohl Charma, dass gerade Diarra uns den Siegtreffer aufgelegt  hat ;)

So ist es, das war eine fast schon typische Hartbergpartie, allerdings diesmal mit einem anderen Ende, wir 1HZ weit überlegen und machen die Tore nicht, die Hartberger aus dem nix mit dem Ausgleich, es wurde "gekratzt", gekämpft, getreten, wie man es von Hartberg gewohnt ist und zum Schiri schreib ich gar nix mehr. Dann legt uns der Hartberger der gar nicht mehr am Platz stehen hätte dürfen das 2:1 auf, ob das Handspiel Elfer war oder nicht, ist nur mehr das Sahnehäubchen und am Ende fahrens mit 0 Punkten heim, sehr fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich finde es mal schon positiv, dass Rapid nicht so wie ich in meiner aktiven Zeit schwach anfangt und stark nachlässt, sondern stark anfängt und dann a bisserl nachlässt.

Die erste Halbzeit war schon eine gute, ja, eh, die Chancen, aber das haben eh schon genug andere vor mir geschrieben. Nach Ansicht der Zusammenfassung kann ich mit dem nicht gegebenen 1:0 durchaus leben, war halt blöd, weil der Stoss mit dem Arm kam eigentlich als der Ball schon gespielt war.

Mit mir als Trainer hätten wir nicht gewonnen, ich hätte Beljo drinnen lassen und Burgi ausgetauscht, der schien mir schon ziemlich müde, aber fein dass die Kombi "zu müd zum rauslaufen aus dem Abseits und Naserl für Chancen" letztendlich zum Siegestor führte.

Beljo wird immer besser, auch das anlaufen und anpressen schaut schon gut aus bei ihm. Auch hier wäre ich im Nachteil, ich könnte mich maximal noch ansaufen und anessen.

Starostyak schrieb vor 14 Stunden:

Das Handspiel von Bolla selten dumm, aber was macht Max da, wie immer komplett nutzlos im Weg stehen… den Skandal bei der Chance von Avdijaj kann ich nicht erkennen, man sieht doch in jeder Einstellung, dass der Ball nie drin war.

Beide Rot-Szenen und der potentielle Elfer für uns natürlich nicht drin bei Sky, lol… soll so ausschauen, als wären wir von dem beschränkten Kasperl Jäger bevorzugt worden.

Diese Kaltschnäuzigkeit zum Verwerten der kleinsten Chance zum Volltreffer, wie du sie nutzt um den kleinsten Funken zu nutzen um den Maxi zu bashen, würd ich mir bei unseren Stürmern wünschen. Wenn, dann muss ja wohl Bolla ein Kommando geben, weil dass Maxi Hoffmann hinten keine Augen hat und beim Rückwärtslaufen nichts hinten sehen kann, können wir ihm ja schwer vorwerfen?

Meine Bewertung zu der Situation generell:

Ein User hat es eh schon recht anschaulich beschrieben, warum es vermutlich richtig war, vom Schiri hier nicht auf Elfer zu entscheiden:

- Keine unnatürlich Armhaltung/ Bewegung

- Der Spieler bekommt, irritiert von Maxi den Ball ins Gesicht und von dort auf die Arme

- Der Ball hat auch nicht die Richtung verändert, der wär ihm auch so vor den Fuß gefallen

Natürlich sind solche Situationen schon als Elfer/ Handspiel gewertet worden, wir können also nur froh sein, dass Jäger gerade diese Situation richtig erraten hat. Weil so wie der gestern abseits vom nicht gegebenen 1:0 und dieser Situationen mitunter gepfiffen hat, glaub ich dass er seine Entscheidungen errät und nicht aufgrund seines Regelwissens fällt. Oder er hat irrtümlich die Kontaktlinsen von seinem Blindenhund drinnen ghabt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mit einmal Schlafen und einem Blick auf die Tabelle tut der Sieg gestern so richtig gut. Und das aus dem Munde eines Hartbergers. 

Hartberg unter Schmid sehr strukturiert und ein starker Gegner.  Sofort mit 10 Spielern hinter dem Ball und nur auf Ballverluste von uns wartend. Und dann blitzschnell nach vorne.  Erste Hälfte haben wir das richtig gut gemacht und Hartberg vor großen Problemen gestellt. Aber Hartberg ist ein starkes Team und das haben sie 2. Hälfte gezeigt.  Vielleicht waren wir überrascht,  vielleicht zu schlampig,  vielleicht konnten wir das Tempo nicht mehr gehen. Zum Glück hatten wir einen starken Hedl und manchmal das Unvermögen von Hartberg,  dass uns diesmal geholfen hat.

Und im Fussball gibt es noch Märchen. Diesmal jenes von Noah Bischof,  der sich dieses Tor schon längst verdient hat. Wie schön ist es momentan, Rapidler zu sein. Und was ist, wenn wir gewinnen?

Schreiben wir weiter Geschichte. Schon am Donnerstag gegen Noah. 

Glückwunsch liebe Rapidler und schöne Woche! Und lassen wir es den Anderen, sich über Abseits, Handspiel oder anderes zu ärgern.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ottakringer schrieb vor 35 Minuten:

Ich weiß, unpopuläre Meinung und so...aber ich finds wesentlich mühsamer, dass hier bei uns bei jeder Gelegenheit über Sky und ORF geflennt wird, weil wir halt vl. nicht unbedingt deren Lieblinge sind. 

Kann uns doch komplett wurscht sein...

Frag mich halt wer auf die Idee kommt sowas raus zu schneiden. Aus neutraler Sicht ist dies doch durchaus eine interessante entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Screenshot_20241021_104914_Instagram.jpgGabs das insta posting von donis schon? 

nein, aber hier sieht man nicht mehr als auf anderen bildern. die höhe des balls und der kamerawinkel setzen eben voraus, dass das perspektivisch betrachtet werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Screenshot_20241021_104914_Instagram.jpgGabs das insta posting von donis schon? 

Avdijaj ist halt auch eher net fähig zu erkennen was perspektive ausmacht. umsonst munkelt man nicht welch geistiges kapazunder er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag