10. Runde: SK Sturm Graz - GAK

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Muss nicht sein, das weiss Gazi selber, hat sich auch entschuldigt, Gelb bekommen und auch Ilzer wird ihm den Kopf waschen. Mehr als genug Strafe.

Man kann jetzt aus einer kleinen, dummen Situation natürlich auch einen riesen Skandal machen und Gazi zum größten Unsympathler der Liga zu machen. Das ist er ja laut Wiener Channels. Dachte eigentlich, das wäre Stankovic, aber gut. 

Wenn sich Wiener und Rote so dermaßen über uns aufregen, machen wir sehr vieles sehr richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Weiß ned, sein Interview war wie immer sehr sympathisch und ich kann verstehen wenn man als Spieler von den Emotionen überwältigt wird und einfach Jubeln will. Ist ja ned so als hätte er denen den Mittelfinger gezeigt. Es war ein einfacher Torjubel aus Emotion heraus und die haben zurück gepfiffen und gebuht und gepöbelt. Muss man wegen 30 Sekunden Emotionen gleich so einen Eiertanz veranstalten?

Also bitte. Er hat das ganz bewusst gemacht. Von der Position (25m?) wo er losgelaufen ist, hat er alle weggestoßen, damit er auch ganz sicher an der einzigen Stelle jubeln kann, wo es den meisten Aufruhr deswegen gibt. Und in keinem anderen Spiel hat er das je gemacht, also nix mit einfachem Torjubel. Die Gelbe hat er auch völlig zurecht, dafür bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Als ich weiß nicht. Hast du schon mal eine Kurve erlebt, wo es nicht mindestens einen Vollpfosten gibt, der genau deswegen auszuckt. Da werden gegnerische Spieler schon dafür beworfen, dass sie einen Eckball ausführen wollen.

Ich hoffe übrigens sie finden den Idioten der die Pyro aufs Feld geworfen hat. 

Ich seh noch immer nicht so ganz inwiefern es die Aufgabe unserer Spieler ist, die gegnerische Kurve nicht anzupissen.

Vielleicht sehe ich des ganze auch Recht entspannt weil ich mir fast sicher war, dass gestern nix grobes passieren würd weil sich eh alle so anscheissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb Gerade eben:

Also bitte. Er hat das ganz bewusst gemacht. Von der Position (25m?) wo er losgelaufen ist, hat er alle weggestoßen, damit er auch ganz sicher an der einzigen Stelle jubeln kann, wo es den meisten Aufruhr deswegen gibt. Und in keinem anderen Spiel hat er das je gemacht, also nix mit einfachem Torjubel. Die Gelbe hat er auch völlig zurecht, dafür bekommen.

Du verstehst mich nicht richtig. Ich finde es an sich schon idiotisch dass ein Spieler nicht überall am Feld jubeln darf solange er keine Beleidigungen Richtung Fans absetzt. "Einfacher Torjubel" deshalb, weil es 100% jubeln und 0% Beleidigung war.

Vor mir haben schon oft genug gegnerische Spieler gejubelt aber ich wär nicht auf die Idee gekommen, dass das bestraft gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Muss nicht sein, das weiss Gazi selber, hat sich auch entschuldigt, Gelb bekommen und auch Ilzer wird ihm den Kopf waschen. Mehr als genug Strafe.

Man kann jetzt aus einer kleinen, dummen Situation natürlich auch einen riesen Skandal machen und Gazi zum größten Unsympathler der Liga zu machen. Das ist er ja laut Wiener Channels. Dachte eigentlich, das wäre Stankovic, aber gut. 

Wenn sich Wiener und Rote so dermaßen über uns aufregen, machen wir sehr vieles sehr richtig.

Weder ist er deswegen unsympathisch noch war das eine kleine Situation. Die GAK-Spieler waren eh schon knapp dran, ihren Frust an ihm auszulassen. Wenn es deswegen eine Rudelbildung und Rote gibt, findest das sicher ungefähr so cool wie die Aktion in Ried. Um ehrlich zu sein, war ich eh überrascht, dass er sowas macht, das passt eigentlich nicht zu ihm. Ich hatte auch erwartet, dass er dafür einmal eine richtig mitbekommt von einem GAK-Spieler, war Gott sei Dank nicht der Fall.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Du verstehst mich nicht richtig. Ich finde es an sich schon idiotisch dass ein Spieler nicht überall am Feld jubeln darf solange er keine Beleidigungen Richtung Fans absetzt. "Einfacher Torjubel" deshalb, weil es 100% jubeln und 0% Beleidigung war.

Vor mir haben schon oft genug gegnerische Spieler gejubelt aber ich wär nicht auf die Idee gekommen, dass das bestraft gehört.

Da bist wohl in der Minderzahl. Das Jubeln vor den gegnerischen Fans ist ein absolutes No Go in allen Stadien und wird glaub ich auch als ungeschriebenes Gesetz so gesehen. Ich bin mir sicher, dass wir im Archiv genug Beispiele dazu finden, wie wir das finden, wenn es jemand vor der Kurve macht. Ich bin da voll bei Ilzer, dass es sowas in einem Derby nicht braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Weder ist er deswegen unsympathisch noch war das eine kleine Situation. Die GAK-Spieler waren eh schon knapp dran, ihren Frust an ihm auszulassen. Wenn es deswegen eine Rudelbildung und Rote gibt, findest das sicher ungefähr so cool wie die Aktion in Ried. Um ehrlich zu sein, war ich eh überrascht, dass er sowas macht, das passt eigentlich nicht zu ihm. Ich hatte auch erwartet, dass er dafür einmal eine richtig mitbekommt von einem GAK-Spieler, war Gott sei Dank nicht der Fall.

Wenn es Ziel war die Roten Spieler zu provozieren(so als mind game) dann hats halt voll funktioniert weil ich bin mir fast sicher, dass da 1-2 danach mal a paar Minuten mit dem Kopf wo anders waren. Ich weiß nicht was die Intention war, vielleicht war keine Intention dabei und er hat sich einfach kurz (weil so lang braucht der für 25 Meter nicht) ned unter Kontrolle ghabt, vielleicht wollt er, dass sich der Frieser a Rote holt. Es ist ma im Endeffekt wurscht, finds nicht so dramatisch und versteh echt nicht wieso da in anderen Channels(aber auch bei uns von manchen) so arg drauf reagiert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Da bist wohl in der Minderzahl. Das Jubeln vor den gegnerischen Fans ist ein absolutes No Go in allen Stadien und wird glaub ich auch als ungeschriebenes Gesetz so gesehen. Ich bin mir sicher, dass wir im Archiv genug Beispiele dazu finden, wie wir das finden, wenn es jemand vor der Kurve macht. Ich bin da voll bei Ilzer, dass es sowas in einem Derby nicht braucht.

Muss ein Gak Spieler dann gebückt übers Feld bis zum Sektor 22 spazieren bevor er die Hände zum jubeln erheben darf wenn er vor der Nord trifft? Ein bisschen eigenartig ist die Idee schon, oder? Das Feld gehört den Spielern.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
5 minutes ago, SturmUndDrang said:

Ist nicht mal den Aufwand wert, dass man sich darüber Gedanken macht. Im 4er Channel bist immer der unsympathischste Verein, wenn du in der Tabelle vor ihnen stehst und der unsympathischste Spieler ist der, der für diesen Verein Leistung bringt. Alle, die gegen dich Punkte holen könnten, sind sofort 'wertvoll' für die Liga und man hat sie immer schon gemocht, bis sie gegen Rapid spielen und punkten. Dann sind sie unsportliche Schweinskicker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Im Baseball ists a ungeschriebenes Gesetz, dass man einen homerun nicht zu arg zelebriert, trotzdem ists lächerlich wenn sich Erwachsene so wenig unter Kontrolle haben, dass sie wegen einem Jubel an ziemlich harten Ball mit 130+ auf an anderen Dude werfen. Selbe Situation hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Joe Black schrieb vor einer Stunde:

Und was sagst zum Cipot seiner Aktion nach dem 3:2, das ist ein kompletter Koffer 🤔

Das selbe habe ich mir auch gedacht. Kompletter Vollkoffer der Typ. Mut scheint er zu haben. Einen 2 Meter Hünen wie Scherpen so zu provozieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
6 minutes ago, arlathii said:

Ist nicht mal den Aufwand wert, dass man sich darüber Gedanken macht. Im 4er Channel bist immer der unsympathischste Verein, wenn du in der Tabelle vor ihnen stehst und der unsympathischste Spieler ist der, der für diesen Verein Leistung bringt. Alle, die gegen dich Punkte holen könnten, sind sofort 'wertvoll' für die Liga und man hat sie immer schon gemocht, bis sie gegen Rapid spielen und punkten. Dann sind sie unsportliche Schweinskicker...

Dafür schmecken die Kernöl-Shots umso besser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bisserl peinlich ist diese ganze Jubel-„Diskussion“ schon. 
Erinnerts euch an den letzten Derby-Torschützen vorm Gazi? Ein gewisser Mario Haas, der nach seinem Spitz im Vollsprint zum Auswärtssektor läuft um seine Rückennummer und unser Wappen zu präsentieren 🤷🏼‍♂️😂

Muss ein echt ruhiges Derby sonst gewesen sein, wenn das der große Aufreger am nächsten Tag is 🤦🏼‍♂️ 

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 22 Minuten:

Also wenns dann eine rote für einen Roten gibt, finde ich das sehr, sehr geil. 

Bin der Meinung Gazi muss das nicht machen, und wenn ers doch macht, dann ists halt so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es hat eindeutig die Højlund-Ohrmuschel-Geste gefehlt.

Die muss unbedingt im letzten Derby für lange Zeit im Frühjahr dann nachgeholt werden. Am besten durch Mika mit Perücke.

:davinci:

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn JG das dort abzieht, wo die Wurzeln seiner Familie liegen, fehlt er höchstwahrscheinlich länger, aber aus anderen Gründen als einer Sperre. Es ist ein absolutes No-go, das ich auf unserer Seite ebenso heftig kritisieren würde.

Kompliment für eure Schönaugürtel-Choreo - war wirklich gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag