SK Rapid - TSV Hartberg

Recommended Posts

Oasch
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Stunden:

Für mich persönlich ist viel erschreckender, dass die Fans ziemlich auf den EC sch... Das ist echt sehr schwach und hätte ich mir bei Rapid so nicht gedacht. Da waren wir ziemlich verwöhnt in den letzten ca 15 Jahren. Auch gegen vermeintlich schwächere, nicht so bekannte Teams. Leider doch ein beachtlicher gloryhunter Anteil.

Das Fassungsvermögen ist halt auch größer diese Saison, der BW wäre schon ausverkauft unter der alten Regelung und dann wären auf der Nord wohl auch etwas mehr weg. Sektor 10-12 keine 2 Sitze nebeneinander, nur noch in Sektor 9. Also ja, das ist schon gut gefüllt bis auf die Nord. Ist ja auch noch eine Woche Zeit um die Längsseiten ganz voll zu bekommen. Public Plus gibts sogar noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
szm11 schrieb vor 2 Minuten:

Problem ist halt nur das die nicht im OPO spielen werden...

Darauf würd ich mich nicht wetten trauen, lask is 2 oder 3 punkte hinter dem 6. platz (berechnet man die verlustpunkte mit ein, wäre der wac mit 13 punkten aktueller 6.) 

3 punkte in 13 spielen, inklusive noch ausstehenden direkten duellen - seh den lask da eigentlich eher im opo als im upo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 2 Minuten:

Das Fassungsvermögen ist halt auch größer diese Saison, der BW wäre schon ausverkauft unter der alten Regelung und dann wären auf der Nord wohl auch etwas mehr weg. Sektor 10-12 keine 2 Sitze nebeneinander, nur noch in Sektor 9. Also ja, das ist schon gut gefüllt bis auf die Nord. Ist ja auch noch eine Woche Zeit um die Längsseiten ganz voll zu bekommen. Public Plus gibts sogar noch.

Da hast du recht ja, das Fassungsvermögen vom BW spielt natürlich eine Rolle. Wobei dieses "Mehr" wohl ziemlich dem entspricht was im BW noch frei ist. Also würden dadurch wo anders kaum nennenswert mehr Plätze weggegangen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
8 minutes ago, szm11 said:

Problem ist halt nur das die nicht im OPO spielen werden...

Ich denke die werden schon packen. Wenn nicht soll mit BWL auch recht sein. Die werden halt den Auswärtssektor nicht annähernd voll bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Punkt 1 halte ich für vernachlässigbar. Früher gab es genauso Ausschreitungen und das Happelstadion wurde ausverkauft. Werden schon ein paar sein, aber mehr als 200-300 wirst mit der Begründung mMn nicht finden.

Ich halte Punkt 1 für vernachlässigbar, weil dann genau das eine Spiel, bei dem es ja doch wie bestellt auch irgendwelche kleine oder größere Reibereien gibt, dann das Spiel ist, das schon Tage vor Beginn komplett ausverkauft ist. Man sollte meinen, dass bei Angst vor dem Stadionbesuch die Leute gerade das Spiel meiden.

Sicher wird es einige geben, die sich dann davon abschrecken lassen. Aber die meisten lügen sich wohl selbst an und würden sowieso nicht gegen Hartberg kommen, weil sie nur dann ins Stadion gehen, wenn es Erfolg gibt und es ein interessantes Match ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Stunden:

In 13 Heimspielen gegen Hartberg waren 2 mal mehr als 15600 Zuschauer. Letzte Saison beim Saisonabschluss (knapp 21k) und 2019 in Runde 22 (knapp 19 k). 

Wenn das am Sonntag irgendwie 17-18 k werden, ist das schon ok so. Wäre außerdem wiedermal gleichbedeutend mit einem ausverkauften Hanappi (was jetzt auch nicht alltäglich war, im Gegenteil).

Für mich persönlich ist viel erschreckender, dass die Fans ziemlich auf den EC sch... Das ist echt sehr schwach und hätte ich mir bei Rapid so nicht gedacht. Da waren wir ziemlich verwöhnt in den letzten ca 15 Jahren. Auch gegen vermeintlich schwächere, nicht so bekannte Teams. Leider doch ein beachtlicher gloryhunter Anteil.

Vielleicht sollte man auch die die Ticketpreise die beiden 21 uhrspiele anreisekosten etc mal bedenken. 

Im vipklub kostet  ein Spiel Abo für abobesitzer 780 Euro. Um ca 60 Euro mehr pro karte als Braga oder Trapsonspor.  900 eine zusatz Abo.  2 mal 21 uhr spiele. Du kannst das nicht mal ausnutzen wenn öffentlich unterwegs  bist.

Ich Red gar nicht von den Leuten die oö Salzburg usw lange anreisen haben usw. Auf andere Tribünen, die am nächsten Tag arbeiten müssen usw. 

Vielleicht sollte man das auch bedenken. 

Eine Stadion besuch ist Leidenschaft aber auch nicht billig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wulf schrieb vor 1 Stunde:

Was bewirkt das ASB?

Ich bin am Sonntag gegen Hartberg nicht im Stadion, da ich nächsten Donnerstag gegen Noah fahre und mir einmal die 320 km sparen möchte.

Ich lese jetzt täglich daß am Sonntag zu wenig ins Stadion kommen und fahre jetzt doch Sonntag und Donnerstag...

Das bewirkt das ASB!:stoesschen:

Ist zeitweise definitiv ein gewisser Gruppenzwang spürbar :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wären sehr wichtige punkte gegen hartberg - gerade wenn man sich die anderen spiele an diesem spieltag anschaut 

trotz allem, is -anders als früher- nicht nur der pflichtsieg in meinem kopf, sondern insbesondere die vorfreude eine motivierte rapid mit viel spielwitz zu sehen, wo dann durch a gutes spiel das passende ergebnis von allein kommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Super wenn genau die Spieler welche man geholt hat um die Erste 11 zu entlasten (Mmaee und Börkeieet) fehlen. Für dieses Spiel zum Glück egal, bis zum GAK-Spiel wärs aber super wenn ein ZM zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Super wenn genau die Spieler welche man geholt hat um die Erste 11 zu entlasten (Mmaee und Börkeieet) fehlen. Für dieses Spiel zum Glück egal, bis zum GAK-Spiel wärs aber super wenn ein ZM zurück kommt.

Kerschi incoming :metalbanana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bei der Auslastung von einigen vergessen wird ist, dass einerseits die Witterung zuschlägt (bei knapp 10 Grad im Stadion ist's nicht so schön wie im Sommer) und weiterer wichtiger Punkt: die Arbeit schlägt bei vielen voll rein.

Die Urlaubszeit ist vollkommen vorbei und vor allem die jenigen mit direkten Kundenkontakt merken, dass die Arbeit mehr und mehr wird. Wenn ich einen Stress im Job habe brauch ich 2 Tagelang etwas Ruhe, so schön ein Stadionbesuch auch ist, er ist mit Anfahrt, Abfahrt, Gedränge und Unruhe verbunden, wenn ich am Montag um 6:00 auf muss verstehe ich die Leute zu gut, die am Sonntag nicht von 15:00 bis 21:00 Uhr unterwegs sein wollen oder Donnerstag nach der Arbeit sich ins Stadion aufmachen.

Alle als Gloryhunter abzutun ist mMn zu einfach. Auch für mich persönlich der Grund wieso ich mir kein Abo nehme, zwischen Mitte September und Mitte Dezember ist Hochsaison bei meiner Branche...von Mitte-Februar bis Mai dann ebenfalls. 

Stadionbesuche gehen sich bei mir vor allem im Mai, Juni, August und bissl September aus, danach ist so viel zu tun, dass ich einfach zu müde bin fürs rausgehen, da ist Sky doch zu verlockend. 

Es sei denn wir hätten eventuell mehr Samstagsspiele....

Echt: oder man überdenkt Anstoßzeiten wobei da die TV Sender sich quer stellen. Samstag / Sonntag um 11:00 wäre eine Traumzeit zum Ankick 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten