Fabio Ingolitsch ist Neuer Trainer!

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Altacher1929 schrieb vor 5 Minuten:

Santos hat seit dem geplatzten Türkei Wechsel keine Lust mehr auf uns, der wird im Winter zu 100% gehen, wenn er dann noch Angebote bekommt!

Soll er gehen der Zigeuner. Musst nur mal schauen, wie viele Vereine der schon hatte... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Santos hat laut Transfermarkt einen Vertrag bis Juni 2025 und Altach hat eine Option von einem Jahr (also Juni 2026)

Also Santos wird im Winter nur dann Altach verlassen, wenn Altach das will - ich nimm nicht an, dass Santos eine Ausstiegsklausel hat, sonst hätte der türkische Interessent wohl diese Ausstiegsklausel genutzt, um Santos zu bekommen.

Mag sein, dass Santos momentan ein Tief hat - ich kann ihn aber auch verstehen: da trifft er zu Saisonbeginn Tor um Tor und dann werden solche Spieler wie Strunz ihm vorgezogen, der nicht mal ins Tor treffen würde, wenn das gegnerische Tor doppelt so breit wäre.

Lincoln und Santos gemeinsam aufstellen - wenn einer der beiden trifft, kann das einen Boost geben, und plötzlich geht das Toreschießen wieder wie zu Saisonbeginn ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 8 Minuten:

Santos hat laut Transfermarkt einen Vertrag bis Juni 2025 und Altach hat eine Option von einem Jahr (also Juni 2026)

Also Santos wird im Winter nur dann Altach verlassen, wenn Altach das will - ich nimm nicht an, dass Santos eine Ausstiegsklausel hat, sonst hätte der türkische Interessent wohl diese Ausstiegsklausel genutzt, um Santos zu bekommen.

Mag sein, dass Santos momentan ein Tief hat - ich kann ihn aber auch verstehen: da trifft er zu Saisonbeginn Tor um Tor und dann werden solche Spieler wie Strunz ihm vorgezogen, der nicht mal ins Tor treffen würde, wenn das gegnerische Tor doppelt so breit wäre.

Lincoln und Santos gemeinsam aufstellen - wenn einer der beiden trifft, kann das einen Boost geben, und plötzlich geht das Toreschießen wieder wie zu Saisonbeginn ganz einfach.

Wenn er kein Bock hat, kann Altach noch so viel wollen. Dann streikt er eben, oder sagt per Whatsapp ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Also ich gebe jetzt Mal das weiter was ich vom Campus gehört habe, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann eine auf den Deckel bekomme....

Die Trainingsleistungen von Santos sind nicht gut. Dinge werden nur halbherzig gemacht und die Technik Einheiten lässt er  schleifen. Dazu tut öfters der Oberschenkel weh. 

Jetzt kann man alles rein interpretieren - von einem Tief bis zum Gram über den geplatzten Deal.

Ich glaube einfach seine Leistungskurve. Sind wie damals in Dornbirn durchwachsen... 

Wenn er im Winter wechselt, dann wäre das nicht verwunderlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb vor 7 Stunden:

Die LASK-Partie hat mich auch sehr frustriert - vor allem, weil das Team dringend ein Erfolgserlebnis braucht.

F.Ingolitsch wird hier massiv kritisiert ("Lehrling" etc, etc.)
--

Gibt aber schon Aspekte, die Mmn die vernichtenden Urteile der Poster relativieren:

Wieviel Punkte wären realistisch gesehen von einem neuen Trainer in den 4 Partien erwartbar gewesen
(RB 0/ Klagenfurt 1-3/ Wattens 1-3/ LASK 1   ?)  = meine Einschätzung.

Würde mindestens 3 Punkte bedeuten, geholt wurde ein Punkt. Auch aus meiner Sicht frustrierend.

--
Gegen RB führte man auswärts bis zur 83. Min  1:0
Gegen LASK führte man bis zur 90. Min 1:0
Gegen Klagenfurt geriet man in Rückstand, schaffte mit Druck den verdienten (!) Ausgleich und brachte sie noch an den Rand der Niederlage
Gegen Wattens gab es den Patzer von Koller und ein 0:1 auswärts
--

Will sagen: mit dem Wort "vercoachen" wäre ich schon etwas vorsichtig, da diese Spielverläufe für mich eindeutig zeigen, daß phasenweise taktisch irgendetwas auch richtig gemacht wurde! RB ist außer Form, hat aber auch Feyenoord auswärts besiegt; LASK spielt international und hat einige "Stars" in seinen Reihen; Entrup sagt im Sky-Interview klar, daß sein erstes Tor gegen uns "erstolpert" wurde und somit als reiner Glückstreffer zu sehen ist!
--

Mir hat die Mannschaft nach dem gestrigen 1:2 richtig leid getan.
Aus meiner Sicht ist doch das LASK-Spiel nicht vercoacht worden, wenn man in der 90. Minute ein erstolpertes Glückstor bekommt!  Estrada hatte Krämpfe nach 81 Minuten und Gugga wurde für ihn eingewechselt. Ist das vercoacht ????

Mir ist in der 85. Minute bei 1:0 durch den Kopf gegangen, daß ich als Trainer jetzt "dreckig" zu Ende spielen würde: 
Ständiges Herumliegen, Hinaustragen lassen, so daß der Gegner keinen Spielrhythmus mehr bekommt + 5 Gelbe Karten mit Trikotziehen etc. abholen, beim Wechsel bewußt so langsam hinaus, daß der Schiri Gelb zieht etc. etc.

Das machen andere Mannschaften auch.

Ich befürchte das du selbst nach dem Abstieg hier noch einen Aufsatz schreibst warum trotzdem nicht alles schlecht war und man mit Kritik vorsichtig sein sollte...

Pengsti schrieb vor 6 Stunden:

100% agree! Und das liegt jetzt nicht an Ingolitsch direkt, sondern dieses "Muster" gibt es bei uns schon seit Jahren. Ob es am Ende an der Qualität liegt weß ich nicht. Andere Teams kriegen es jedenfalls besser hin als wir in den Drucksituationen. Wir haben uns gegen kaputte Salzburger und nun gegen den LASK die Butter sowas von leicht vom Brot nehmen lassen. Eigentlich musst da mindestens 4 Punkte mitnehmen und die Punkte mitnehmen (wenn auch dreckig) .. dann kannst dir nämlich auch die Niederlage gegen die WSG und das X daheim gegen KlaFu erlauben. So gibt es für den Trainer, für die Spieler und das ganze Umfeld wieder nix als bad vibes und Druck, natürlich zurecht.

Sich immer nur auf "glück" der Gegner auszuruhen ist zu einfach. Am Ende ist es ein Qualitätsmerkmal solche Spiele zu gewinnen oder auch mal als schwächeres Team zu punkten, bei uns ist`s aber halt immer umgekehrt, dass die schwächeren Teams gegen uns noch immer was mitnehmen können.. Der LASK war bis auf die letzten 15 Minuten unglaublich harmlos

Vielleicht wärs besser mit einem Barsisic, kanns mir gut vorstellen... aber wenn`s so weitergeht wird es im Winter schon die nächste "Hau-Ruck"-Entscheidung brauchen um den Kopf vielleicht nochmal irgendwie aus der Schlinge zu ziehen

Das Problem ist das man wieklich nicht weiß was ein Ingolitsch als Trainer kann. Wenn ein Dutt oder Bsrisic nichts zussmmenbringen wüsste man das es bei diesen irgendwoanders geklappt hat. Bei Ingolitsch halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
1929einLebenLang schrieb vor 34 Minuten:

Ich befürchte das du selbst nach dem Abstieg hier noch einen Aufsatz schreibst warum trotzdem nicht alles schlecht war und man mit Kritik vorsichtig sein sollte...

Das Problem ist das man wieklich nicht weiß was ein Ingolitsch als Trainer kann. Wenn ein Dutt oder Bsrisic nichts zussmmenbringen wüsste man das es bei diesen irgendwoanders geklappt hat. Bei Ingolitsch halt nicht. 

Ingolitsch hatte bei dir und einigen anderen bereits schon verloren, bevor er überhaupt mit der Arbeit begann. So ehrlich musst du sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mario 7 schrieb vor einer Stunde:

Ingolitsch hatte bei dir und einigen anderen bereits schon verloren, bevor er überhaupt mit der Arbeit begann. So ehrlich musst du sein.

Ja. Bisher hat er meinen Vorurteilen auch nicht ansatzweise nur das geringdte entgegensetzen können. Ich bin der erste der sich hier Häme anhören kann falls er doch noch zum Goldgriff wird, was ich nicht glaube.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Kein Grund zur Befürchtung. Wir steigen ja nicht ab....;)

--
Chinesische Weisheit.
"Lieber ein Optimist, der sich ein paar mal irrt  -  als ein Pessimist, der immer recht hat!" :suicide:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mountain31 schrieb vor 4 Minuten:

--
Chinesische Weisheit.
"Lieber ein Optimist, der sich ein paar mal irrt  -  als ein Pessimist, der immer recht hat!" :suicide:

Keine Macht den Poeten!:ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mountain31 schrieb vor 20 Minuten:

--
Chinesische Weisheit.

Wo du recht hast, hast du recht 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...