Fabio Ingolitsch ist Neuer Trainer!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ein weiterer Trainerlehrling bringt Altach auch nicht weiter.

Man hätte da einen erfahrenen Mann a la Pacult oder Barisic holen müssen. Das Nichtaufstellen von Santos ist angesichts der Qualität der weiteren Stürmer auch ein Schuss ins Knie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altach schrieb vor 24 Minuten:

Nach 4 Spielen angezählt zu sein, eigentlich schon eine brutale Leistung eines Trainers. Das gibts auch nur bei uns. 🙈

Ja kein Wunder wenn man wirklich einen holt der nichts vorzuweisen hat. Es waren hier ja alle bei der Bestellung schon sehr skeptisch und jetzt ist das gekommen was kommem musste. Man hat einen Trainer mit 0 Kredit geholt und der liefert das was alle befürchtet haben. Das es aber so schnell so klar wird das es eine Fehlentscheidung war hätte ich mir auch nicht gedacht.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Meint ihr im Ernst, euer Vorstand würde im Winter bzgl. Trainer schon wieder reagieren? Das kann ich mir nicht vorstellen. Da müssten sie ja einen Fehler zugestehen. Und, das nächste Problem ist, wer würde den nächsten Trainer einstellen? Wieder Längle? Dann würde es sicher nicht besser werden. 
Leider seid ihr heuer echt Abstiegskandidat Nr. 1 .... leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCRAltach1929 schrieb vor 16 Minuten:

Laut VN hat sich Santos nach dem Abschlusstraining via Whatsapp als nicht matchfit gemeldet

Dies müssten bei mir Ärzte oder Physios entscheiden, nicht der Spieler selber. Bei der Pressekonferenz wurde alle an Bord gemeldet und zwei Tage später fehlen ein paar Spieler. Für mich sehr erstaunlich. Wir sind im Profibereich und nicht im Kinderfußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die LASK-Partie hat mich auch sehr frustriert - vor allem, weil das Team dringend ein Erfolgserlebnis braucht.

F.Ingolitsch wird hier massiv kritisiert ("Lehrling" etc, etc.)
--

Gibt aber schon Aspekte, die Mmn die vernichtenden Urteile der Poster relativieren:

Wieviel Punkte wären realistisch gesehen von einem neuen Trainer in den 4 Partien erwartbar gewesen
(RB 0/ Klagenfurt 1-3/ Wattens 1-3/ LASK 1   ?)  = meine Einschätzung.

Würde mindestens 3 Punkte bedeuten, geholt wurde ein Punkt. Auch aus meiner Sicht frustrierend.

--
Gegen RB führte man auswärts bis zur 83. Min  1:0
Gegen LASK führte man bis zur 90. Min 1:0
Gegen Klagenfurt geriet man in Rückstand, schaffte mit Druck den verdienten (!) Ausgleich und brachte sie noch an den Rand der Niederlage
Gegen Wattens gab es den Patzer von Koller und ein 0:1 auswärts
--

Will sagen: mit dem Wort "vercoachen" wäre ich schon etwas vorsichtig, da diese Spielverläufe für mich eindeutig zeigen, daß phasenweise taktisch irgendetwas auch richtig gemacht wurde! RB ist außer Form, hat aber auch Feyenoord auswärts besiegt; LASK spielt international und hat einige "Stars" in seinen Reihen; Entrup sagt im Sky-Interview klar, daß sein erstes Tor gegen uns "erstolpert" wurde und somit als reiner Glückstreffer zu sehen ist!
--

Mir hat die Mannschaft nach dem gestrigen 1:2 richtig leid getan.
Aus meiner Sicht ist doch das LASK-Spiel nicht vercoacht worden, wenn man in der 90. Minute ein erstolpertes Glückstor bekommt!  Estrada hatte Krämpfe nach 81 Minuten und Gugga wurde für ihn eingewechselt. Ist das vercoacht ????

Mir ist in der 85. Minute bei 1:0 durch den Kopf gegangen, daß ich als Trainer jetzt "dreckig" zu Ende spielen würde: 
Ständiges Herumliegen, Hinaustragen lassen, so daß der Gegner keinen Spielrhythmus mehr bekommt + 5 Gelbe Karten mit Trikotziehen etc. abholen, beim Wechsel bewußt so langsam hinaus, daß der Schiri Gelb zieht etc. etc.

Das machen andere Mannschaften auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Canasta schrieb vor 2 Stunden:

Meint ihr im Ernst, euer Vorstand würde im Winter bzgl. Trainer schon wieder reagieren? Das kann ich mir nicht vorstellen. Da müssten sie ja einen Fehler zugestehen. Und, das nächste Problem ist, wer würde den nächsten Trainer einstellen? Wieder Längle? Dann würde es sicher nicht besser werden. 
Leider seid ihr heuer echt Abstiegskandidat Nr. 1 .... leider.

Die einzige Lösung nach Jahrelangangem Sportlichen Misserfolg ist; der Hauptverantwortliche dafür muss weg! Und das ist nun Mal Längle!

Keine Ahnung wer auf ihn folgt, aber dieser neue Mann muss dann einen Starken Sportdirektor bestimmen, der Macht hat und kein Hampelmann des Geschäftsführers ist!

Der SD muss dann einen starken Trainer installieren, der aufgrund von Sportlichen Nachweisen kommt und nicht weil ihn der geschäftsführer für eine Billige, Junge Lösung hält!

Und dieser SD muss gemeinsam mit dem trainer einen Kader für nächste Saison aufbauen, egal ob Liga 1 oder 2, der endlich wieder Konkurrenzfähig ist!

All das verspricht keinen Kurzfristigen Erfolg, aber über diesen Punkt sind wir lange hinaus!

Nun braucht es Grundlegende Veränderungen, die Langfristig Erfolg bringen! Und das ist nur ohne Längle im Verein möglich!

Längle steht für Stillstand, für ein weiter so, für einen Weg den er bestimmt und er hat offensichtlich keine Ahnung vom Sportlichen! Das muss ein ende haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
mountain31 schrieb vor 52 Minuten:

Estrada hatte Krämpfe nach 81 Minuten und Gugga wurde für ihn eingewechselt.

Ein Muskelkrampf ist kein Grund, kurz vor Schluss einen zentralen IV auszutauschen. Tut mir leid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mountain31 schrieb vor einer Stunde:

Die LASK-Partie hat mich auch sehr frustriert - vor allem, weil das Team dringend ein Erfolgserlebnis braucht.

F.Ingolitsch wird hier massiv kritisiert ("Lehrling" etc, etc.)
--

Gibt aber schon Aspekte, die Mmn die vernichtenden Urteile der Poster relativieren:

Wieviel Punkte wären realistisch gesehen von einem neuen Trainer in den 4 Partien erwartbar gewesen
(RB 0/ Klagenfurt 1-3/ Wattens 1-3/ LASK 1   ?)  = meine Einschätzung.

Würde mindestens 3 Punkte bedeuten, geholt wurde ein Punkt. Auch aus meiner Sicht frustrierend.

--
Gegen RB führte man auswärts bis zur 83. Min  1:0
Gegen LASK führte man bis zur 90. Min 1:0
Gegen Klagenfurt geriet man in Rückstand, schaffte mit Druck den verdienten (!) Ausgleich und brachte sie noch an den Rand der Niederlage
Gegen Wattens gab es den Patzer von Koller und ein 0:1 auswärts
--

Will sagen: mit dem Wort "vercoachen" wäre ich schon etwas vorsichtig, da diese Spielverläufe für mich eindeutig zeigen, daß phasenweise taktisch irgendetwas auch richtig gemacht wurde! RB ist außer Form, hat aber auch Feyenoord auswärts besiegt; LASK spielt international und hat einige "Stars" in seinen Reihen; Entrup sagt im Sky-Interview klar, daß sein erstes Tor gegen uns "erstolpert" wurde und somit als reiner Glückstreffer zu sehen ist!
--

Mir hat die Mannschaft nach dem gestrigen 1:2 richtig leid getan.
Aus meiner Sicht ist doch das LASK-Spiel nicht vercoacht worden, wenn man in der 90. Minute ein erstolpertes Glückstor bekommt!  Estrada hatte Krämpfe nach 81 Minuten und Gugga wurde für ihn eingewechselt. Ist das vercoacht ????

Mir ist in der 85. Minute bei 1:0 durch den Kopf gegangen, daß ich als Trainer jetzt "dreckig" zu Ende spielen würde: 
Ständiges Herumliegen, Hinaustragen lassen, so daß der Gegner keinen Spielrhythmus mehr bekommt + 5 Gelbe Karten mit Trikotziehen etc. abholen, beim Wechsel bewußt so langsam hinaus, daß der Schiri Gelb zieht etc. etc.

Das machen andere Mannschaften auch.

100% agree! Und das liegt jetzt nicht an Ingolitsch direkt, sondern dieses "Muster" gibt es bei uns schon seit Jahren. Ob es am Ende an der Qualität liegt weß ich nicht. Andere Teams kriegen es jedenfalls besser hin als wir in den Drucksituationen. Wir haben uns gegen kaputte Salzburger und nun gegen den LASK die Butter sowas von leicht vom Brot nehmen lassen. Eigentlich musst da mindestens 4 Punkte mitnehmen und die Punkte mitnehmen (wenn auch dreckig) .. dann kannst dir nämlich auch die Niederlage gegen die WSG und das X daheim gegen KlaFu erlauben. So gibt es für den Trainer, für die Spieler und das ganze Umfeld wieder nix als bad vibes und Druck, natürlich zurecht.

Sich immer nur auf "glück" der Gegner auszuruhen ist zu einfach. Am Ende ist es ein Qualitätsmerkmal solche Spiele zu gewinnen oder auch mal als schwächeres Team zu punkten, bei uns ist`s aber halt immer umgekehrt, dass die schwächeren Teams gegen uns noch immer was mitnehmen können.. Der LASK war bis auf die letzten 15 Minuten unglaublich harmlos

Vielleicht wärs besser mit einem Barsisic, kanns mir gut vorstellen... aber wenn`s so weitergeht wird es im Winter schon die nächste "Hau-Ruck"-Entscheidung brauchen um den Kopf vielleicht nochmal irgendwie aus der Schlinge zu ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich würde jetzt bis zum Frühjahrsbeginn nicht mehr auf den Trainer und Sportdirektor herumtrampeln. Bringt sowieso nichts. Mal schauen ob oder was über den Winter passiert. Wir spielen im UPO und die Punkte werden halbiert. Dann fängt das Rennen für uns erst richtig an und dann muss performt werden. Noch ist Altach noch lange nicht abgestiegen. Aber es muss sich etwas tun und es wird sich auch etwas tun da bin ich mir sicher. Halt alle Jahre wieder kein Fortschritt und dies zieht mir verdammt stark im Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mountain31 schrieb vor 1 Stunde:

Aus meiner Sicht ist doch das LASK-Spiel nicht vercoacht worden, wenn man in der 90. Minute ein erstolpertes Glückstor bekommt! 

Was heißt "erstolpertes Glücktor" - Entrup hat die Verteidigung schwindlig gespielt, als würden sie das erste Mal auf einem Fußballplatz stehen!

Da gibt es nichts zu beschönigen - vorne trifft kaum ein Stürmer - daher würde ich mir fürs nächste Spiel Santos und Lincoln im Sturm wünschen - weniger als nichts ist auch da nicht möglich.

Und in der Verteidigung fehlt leider - wie man gestern an beiden Gegentoren gesehen hat - völlig die Zuordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ur-Altiger schrieb vor einer Stunde:

Ein Muskelkrampf ist kein Grund, kurz vor Schluss einen zentralen IV auszutauschen. Tut mir leid!

Weder Du noch ich kennen die genauen Umstände. Bei Krämpfen gibt es sehr viele Abstufungen, beginnend von einem kurzen milden Krampf bis zu anhaltenden Krämpfen, so daß der Spieler sich lieber austauschen lassen möchte.
Wir wissen auch nicht, was Estrada dem Coach signalisiert hat. 

Ich habe nirgends behauptet, daß vom Trainer oder der Mannschaft keine Fehler passiert sind (es passieren definitiv Fehler - auch ein Schopp ist gestern sehr sehr knapp "davongekommen"), aber genau an dem Beispiel zeigt sich, daß man schon die genauen Umstände kennen müßte.....

Übrigens wird der LASK im eigenen Forum ganz schön zerrissen nach der schwachen 2.Halbzeit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor 32 Minuten:

Da gibt es nichts zu beschönigen - vorne trifft kaum ein Stürmer - daher würde ich mir fürs nächste Spiel Santos und Lincoln im Sturm wünschen - weniger als nichts ist auch da nicht möglich.

Verstehe dich und die anderen nicht, die immer noch Santos fordern könnt! Merkt und versteht ihr nicht, das er nicht mehr für uns spielen will? Er trainiert nicht mehr richtig,  täuscht Verletzungen vor und will nur noch weg. Warum sollte ich so einen spielen lassen und gegenüber einen vorziehen der bereit ist alles zugeben? Damit machst du das Team noch mehr kaputt.

bearbeitet von GrafN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anywish schrieb vor 24 Minuten:

... daher würde ich mir fürs nächste Spiel Santos und Lincoln im Sturm wünschen - weniger als nichts ist auch da nicht möglich.

...müsste mich schwer Wundern wenn dieses Duo gemeinsam für den SCRA aufläuft aber s`Christkind kunt bald!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Anywish schrieb vor 31 Minuten:

Was heißt "erstolpertes Glücktor" - Entrup hat die Verteidigung schwindlig gespielt, als würden sie das erste Mal auf einem Fußballplatz stehen!

Und in der Verteidigung fehlt leider - wie man gestern an beiden Gegentoren gesehen hat - völlig die Zuordnung.

Entrup gab ein ausführliches Interview auf Sky: Beim ersten Tor habe Gugga seinen Haken gut überlauert und mit Glück habe es Preßball gegeben, der ihm wiederum genau vors Bein zu liegen kam.
Wie Du weißt, folgte dann ein zweiter Preßball mit Koller....

Sorry, das sagt Entrup selbst.
--

Beim zweiten Tor sah die Abwehr nicht gut aus , das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag