killver V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2024 loewinger schrieb vor 1 Minute: Also ersten wars einfach ein absolut schlechtes Wortspiel, das ich mir nicht verkneifen konnte. Aber zweitens entsprichts natürlich auch meinem Bauchgefühl. Mehr ist aber nicht dahinter. Reine Sympathiegeschichte. Mir sind gmiadliche, bodenständige Typen wie der Andi Schicker einfach näher. Wenn es dir rein nach Sympathie ginge könntest das aber anders ausdrücken, so erscheint deine Aussage so als ob du unterschwellig etwas andeuten möchtest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 27. Oktober 2024 killver schrieb vor 5 Minuten: Wenn es dir rein nach Sympathie ginge könntest das aber anders ausdrücken, so erscheint deine Aussage so als ob du unterschwellig etwas andeuten möchtest. Könnte, ja. Aber Trolling und übertriebener Pathos sind im ASB doch absolut Usus. Nehm ma uns ned zu ernst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 27. Oktober 2024 Lol stell dir vor wir holen ihn wirklich, werden wieder Meister vor Rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) Ein neuer "heißer" Kandidat: Neuer Kandidat für den Posten des Sport-Geschäftsführers des SK Sturm Michael Parensen bis Sommer bei Union Berlin. Am Ende maximal 3 Kandidaten, die am finalen Hearing teilnehmen. bearbeitet 30. Oktober 2024 von Dobinator 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2024 Dobinator schrieb vor 45 Minuten: Ein neuer "heißer" Kandidat: Neuer Kandidat für den Posten des Sport-Geschäftsführers des SK Sturm Michael Parensen bis Sommer bei Union Berlin. Am Ende maximal 3 Kandidaten am finalen Hearing teilnehmen. 15 Jahre beim gleichen Verein u war dabei beim Aufstieg vom biederen Zweitligaverein bis in die CL. Der wirkt sympathisch und könnte passen... 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Oktober 2024 Suni schrieb vor einer Stunde: 15 Jahre beim gleichen Verein u war dabei beim Aufstieg vom biederen Zweitligaverein bis in die CL. Der wirkt sympathisch und könnte passen... Genau meine Gedanken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 30. Oktober 2024 Ui, des wär eine Ansage. U40 wäre er auch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) Das klingt tatsächlich sehr spannend. Weiß man warum die sich getrennt haben? edit: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024/06/fussball-bundesliga-1-fc-union-berlin-rechtsstreit-michael-parensen-keine-einigung.html bearbeitet 30. Oktober 2024 von killver 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. Oktober 2024 Ein dort anscheinend sehr verdienter Spieler, der sich danach im Management versuchen durfte und letztendlich gegangen wurde. Würde ich mit sehr viel Risiko verbunden sehen, sein erster Verein außerhalb der womöglich geschützten Werkstätte zu sein. Man weiß ja, dass für Vereinslegenden schon mal andere Voraussetzungen innerhalb eines Klubs gelten können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten: Ein dort anscheinend sehr verdienter Spieler, der sich danach im Management versuchen durfte und letztendlich gegangen wurde. Würde ich mit sehr viel Risiko verbunden sehen, sein erster Verein außerhalb der womöglich geschützten Werkstätte zu sein. Man weiß ja, dass für Vereinslegenden schon mal andere Voraussetzungen innerhalb eines Klubs gelten können. 🙄 kommt von dir mal auch was konstruktives? Ja du hast recht, aber stallgeruch is ned deines, verstanden, das ah ned ah ok, was solls dann sein ein quereinsteiger.. dass man bei allem was man gemacht hat auch scheitern kann, sieht man aktuell an Salzburg. Da rede ich ned von scheitern aber zumindest straucheln… und die Liverpool spieler sind derzeit fremdkörper. bearbeitet 30. Oktober 2024 von markymushroom 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2024 markymushroom schrieb vor 15 Minuten: 🙄 kommt von dir mal auch was konstruktives? Ja du hast recht, aber stallgeruch is ned deines, verstanden, das ah ned ah ok, was solls dann sein ein quereinsteiger.. dass man bei allem was man gemacht hat auch scheitern kann, sieht man aktuell an Salzburg. Da rede ich ned von scheitern aber zumindest straucheln… und die Liverpool spieler sind derzeit fremdkörper. Deine Antwort ist deutlich unkonstruktiver als heros original Post in dem er seine persönlichen Bedenken normal ausdrückt. Du kannst nicht d'accord gehen, aber dafür ist nunmal ein "Diskussions"forum da. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 37 Minuten: Ein dort anscheinend sehr verdienter Spieler, der sich danach im Management versuchen durfte und letztendlich gegangen wurde. Würde ich mit sehr viel Risiko verbunden sehen, sein erster Verein außerhalb der womöglich geschützten Werkstätte zu sein. Man weiß ja, dass für Vereinslegenden schon mal andere Voraussetzungen innerhalb eines Klubs gelten können. Andreas Schicker war Anfang 30 als er bei einem budgetlosen Zweitligisten ohne viel Erwartungen arbeiten konnte. Dort lernte er seinen Freund und Mentor Kreissl kennen. Aufgrund womöglicher Freunderlwirtschaft zu Kreissl kam er dann zu Sturm. Dort konnte er in einer geschützten Werkstätte seine Schritte gehen, da die Erwartungen nach einer Budgetreduktion von 20 Prozent nicht allzu hoch waren. 100 x Um auch was konstruktives zu bringen. Herr Berlin war am Schluss schon dabei selbst Verträge mit den Spielern zu verhandeln. Man sah bei der Berliner Strategie eine Abkehr von gewohnten Pfaden und holte für die CL Bonucci!!!! und Co. Diese Großmannssucht ging nicht gut und er war vielleicht ein Bauernopfer, da man nicht mehr übereinstimmte in der Strategie. 38 und einen Haufen Erfahrung. Man darf auch nicht den Fehler machen und den neuen mit dem Prime Schicker vergleichen, sondern mit dem Anfangsschicker. Dann sieht man schon große Schritte nach vorne am Beginn. Zu Erwarten, dass jemand kommt und nahtlos Schicker ersetzt wäre ein sehr teures Unterfangen und noch immer mit einer Wagnis behaftet. So jemand muss das Ziel haben von Sturm in die dt Bundesliga zu kommen. Weil sonst hast wieder einen Verwaltungsdirektor... bearbeitet 30. Oktober 2024 von Suni 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 30. Oktober 2024 markymushroom schrieb vor 18 Minuten: 🙄 kommt von dir mal auch was konstruktives? Ja du hast recht, aber stallgeruch is ned deines, verstanden, das ah ned ah ok, was solls dann sein ein quereinsteiger.. dass man bei allem was man gemacht hat auch scheitern kann, sieht man aktuell an Salzburg. Da rede ich ned von scheitern aber zumindest straucheln… und die Liverpool spieler sind derzeit fremdkörper. Wo ist bitte das Problem? Ihm gefällt halt Zorn besser. Ist eine normale Meinung über die man diskutieren kann auch ohne, dass man persönlich wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 30. Oktober 2024 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 50 Minuten: Ein dort anscheinend sehr verdienter Spieler, der sich danach im Management versuchen durfte und letztendlich gegangen wurde. Würde ich mit sehr viel Risiko verbunden sehen, sein erster Verein außerhalb der womöglich geschützten Werkstätte zu sein. Man weiß ja, dass für Vereinslegenden schon mal andere Voraussetzungen innerhalb eines Klubs gelten können. Anscheinend wurde er aber nicht wegen mangelnder Leistung gegangen, sondern weil man sich das Gehalt einsparen wollte (Zitat: Anwalt vom Verein). Möglicherweise wollte der neue Manager (Heldt) diese Kompetenzen auch bei sich oder einem Vertrauten sehen oder er war zu eng mit dem alten GF verbunden und musste mit ihm gehen. Grundsätzlich finde ich ihn interessant, er hat halt im Vergleich zu den anderen praktisch keine Erfahrung in dem Geschäft. Kann natürlich auch gut gehen, finde das es aber ein großer Schritt ist, wenn die erste Erfahrung als Sportdirektor in einem neuen Verein und auch noch im Ausland passieren soll. bearbeitet 30. Oktober 2024 von graz_fan 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 30. Oktober 2024 Suni schrieb vor 11 Minuten: Andreas Schicker war Anfang 30 als er bei einem budgetlosen Zweitligisten ohne viel Erwartungen arbeiten konnte. Dort lernte er seinen Freund und Mentor Kreissl kennen. Aufgrund womöglicher Freunderlwirtschaft zu Kreissl kam er dann zu Sturm. Dort konnte er in einer geschützten Werkstätte seine Schritte gehen, da die Erwartungen nach einer Budgetreduktion von 20 Prozent nicht allzu hoch waren. 100 x Na dann sollte es doch kein Problem sein, so jemanden in Ö zu finden. Marode Vereine gibt es genug Dieses Beispiel mit Schicker passt halt in unserem Fall so gar nicht. Der neue soll ja aus Deutschland kommen. Wenn du von dort jemanden holst ohne Erfahrung, wird es garantiert nicht einfach. Netzwerk wird er so gut wie keines haben, dazu bezweifle ich stark, dass er Arbeitsweise, Liga oder unsere Spieler kennt. Seine Kompetenzen kann ich schwer einschätzen. Finde es nur etwas komisch, dass er statt Nachfolger (wurde als solcher aufgebaut) des letzten GFs Sport gleich ganz entlassen wurde. Ungefähr so ähnlich wie bei uns die Situation mit PP. Wenn man es ihm nicht zutraut, käme bei uns trotzdem keiner auf die Idee ihn zu entlassen, da er ja gute Arbeit leistet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts