elmod Austria WIEN Geschrieben 5. Oktober 2024 culixo schrieb vor 5 Minuten: Maybach ziemlich überfordert, körperlich und spielerisch - er spielt, weil wir auf dieser Position unterbesetzt sind. Für mich das Paradebeispiel, wie man junge Spieler nicht fördert. Wie fördert man junge Spieler? Spielen sie nicht passt es nicht, spielen sie, passt es auch nicht. Schwierig. QPRangers schrieb vor 1 Minute: ?? Was hast du für ein Spiel gesehen ? Der Bursche ist 16 (!!) was erwartest du dir ? Ja, er war am Anfang nervös, dann hat er aber abgebrüht die Bälle verteilt, wenige Fehler gemacht und 1-2 wirklich feine Aktionen gezeigt...absolut gelungenes Startelfdebut für einen 16 jährigen...definitiv. Ist sogar die Frage, ob es nicht der jüngste Startelfdebutant der Austria überhaupt war ? Da haben schon 30 jährige mehr Schas abgeliefert Der 5jüngste in der Bundesligageschichte. Für mich eine starke 6er Leistung. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2024 (bearbeitet) culixo schrieb vor 16 Minuten: Ziemlicher Schweinskick heute. Maybach ziemlich überfordert, körperlich und spielerisch - er spielt, weil wir auf dieser Position unterbesetzt sind. Für mich das Paradebeispiel, wie man junge Spieler nicht fördert. Ansonsten das Mittelfeld wieder sehr schwach und kaum irgendein Konzept im Spiel nach vorne. Ein Elfer und ein gewurschteltes Eigentor (bei dem man den Ball zuvor wenigstens einmal in den Strafraum befördert hat) mußten für den Sieg herhalten. Und natürlich laden wir hinten auch den GAK ein, ein Tor zu schiessen. In der 1 HZ hat Galvao was angeboten, in HZ 2 dann vor dem Ausgleich Ranftl. Die Offensive kommt eigentlich gar nicht richtig ins Spiel. Vor dem 1:0 hat man aber z.B. bei Prelec gesehen, was möglich wäre, wenn man die Spieler mal richtig einsetzt. Bei Ballverlust 5 Mann bei uns hinten auf einer Linie gegen 2 anlaufende GAKler - muß man nicht verstehen. Warum Malone als besserer Konterspieler runter mußte, weiß ich auch nicht. Es ist mühsam, aber immerhin haben wir 3 Punkt eingefahren. Unglaublich dieser Kommentar. Der Junge ist 16.... Er hatte mehr Ballkontakte als so manch anderer und eine hervorragende Passquote von 89%. Mehr fördern kann man einen Jungen Spieler nicht als das man ihm das Vertrauen schenkt. Einen hinigen Prelec der ein Stürmer sein sollte wird lobend erwähnt... Sorry Prelec ist um genau nix besser als es ein Schmidt war. bearbeitet 5. Oktober 2024 von vamp_ire 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since 1967 Weltklassekicker Geschrieben 5. Oktober 2024 (bearbeitet) 3 Punkte die.wir gerne nehmen! Mehr an Kommentar ist das Spiel nicht wert! Über 13k bei herbstlichen Temperaturen und Regen, man stelle sich vor wir würden erfolgreich spielen.... Es wäre jetzt wieder eine Pause die man nutzen könnte um taktisch weiter zu entwickeln ... blöd nur wir haben halt leider keinen Trainer sondern einen Videoanalyst an der Linie..... HELM RAUS! bearbeitet 5. Oktober 2024 von since 1967 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2024 Torberg*1911 schrieb vor 25 Minuten: Wiesinger, Ranftl, Gruber, Potzmann, Raguz!!! Ganz schön alt und ex-lask-lastig am Ende. GAK hätte sich den 3er noch weniger verdient als die Austria. Am ehesten das ständig positiv supportende Publikum, wobei da ob des gebotenen sehr viel nicht unbedingt jugendfreies Vokabular zu hören war. Wobei eigentlich alle von denen in Ordnung waren...finde auch Wiesinger ganz Ok, besser als Martins oder Meisl (der ist halt jünger...aber offenbar in der Versenkung verschwunden ?? ) Raguz war irgendwie zu dem Zeitpunkt der falsche Wechsel, da hätten wir einen Konterspieler gebraucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2024 QPRangers schrieb vor 1 Minute: Wobei eigentlich alle von denen in Ordnung waren...finde auch Wiesinger ganz Ok, besser als Martins oder Meisl (der ist halt jünger...aber offenbar in der Versenkung verschwunden ?? ) Raguz war irgendwie zu dem Zeitpunkt der falsche Wechsel, da hätten wir einen Konterspieler gebraucht Nur haben wir halt keinen Konterspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 5. Oktober 2024 pramm1ff schrieb vor 22 Minuten: Verdammter Fitz, ist an allen Toren und Torschüssen beteiligt, räumt alle Statistik-Wertungen ab und dann wird er auch noch lobend erwähnt. - Fitz ist der Offensivspieler mit der mit Abstand meisten erfolgreichen Pässen (55), nächster ist Fischer (36). - Fitz hat so viele Flanken an den Mann gebracht wie alle anderen Veilchen zusammen (5) - Fitz hat die meisten langen Bälle an den Mann gebracht (5, ex aequo mit Drago), aber Fitz mit 70%-Quote und Drago mit 45% - Fitz hat mehr als 4x so hohe expected Assists (0,66) wie das zweitplatzierte Veilchen (Fischer mit 0,15) Wenn es Gefahr gibt, dann hat er seine Beine im Spiel. Er kann noch am wenigsten dafür, dass wir keine fähigen Stürmer haben. Volle Zustimmung, obwohl ich ihn die letzten Spiele mehr als kritisch sah. War da ja auch nicht alleine. Aber alleine die 'zwei Assists' heute, zum Elfer und zum 2:1 und der verwandelte Elfer sollten ihn heute aus der Kritik nehmen. Einige andere Pässe haben auch gut gepasst, exemplarisch ganz am Anfang der Pass in die Schnittstelle auf Fischer(?) wo Malone dann knapp am Kreuzeck vorbeigezielt hat. culixo schrieb vor 16 Minuten: Ziemlicher Schweinskick heute. Maybach ziemlich überfordert, körperlich und spielerisch - er spielt, weil wir auf dieser Position unterbesetzt sind. Für mich das Paradebeispiel, wie man junge Spieler nicht fördert. Ansonsten das Mittelfeld wieder sehr schwach und kaum irgendein Konzept im Spiel nach vorne. Ein Elfer und ein gewurschteltes Eigentor (bei dem man den Ball zuvor wenigstens einmal in den Strafraum befördert hat) mußten für den Sieg herhalten. Und natürlich laden wir hinten auch den GAK ein, ein Tor zu schiessen. In der 1 HZ hat Galvao was angeboten, in HZ 2 dann vor dem Ausgleich Ranftl. Die Offensive kommt eigentlich gar nicht richtig ins Spiel. Vor dem 1:0 hat man aber z.B. bei Prelec gesehen, was möglich wäre, wenn man die Spieler mal richtig einsetzt. Bei Ballverlust 5 Mann bei uns hinten auf einer Linie gegen 2 anlaufende GAKler - muß man nicht verstehen. Warum Malone als besserer Konterspieler runter mußte, weiß ich auch nicht. Es ist mühsam, aber immerhin haben wir 3 Punkt eingefahren. Großteils Zustimmung. Maybach würde ich ausnehmen aus der Kritik. Erstens hat er großteils solide gespielt und zweitens hat er den alleinigen Aufbau Sechser gespielt mit 16 und defensiv soweit ich gesehen hab auch gut die Räume zugestellt. Ich gebe aber zu dass das schon eher mutig war. Ich hätte ihm einen anderen ZM zur Seite gestellt auch im AUfbau 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Oktober 2024 Ich hab kurz überlegt was ich zu dem Gesehenen schreiben soll... es gibt zum Glück einige Poster die wunderbar die Feinheiten von Taktik und Positionen rausarbeiten können... daher überlasse ich denen das und reduziere mich auf das notwendigste... WAS FÜR EIN DRECKSKICK!!! Gegen den klar letzten in der Tabelle so einen Dreck abliefern und dann mit einem glücklichen Eigentor die Partie zu gewinnen... keine Entwicklung ... NICHTS!! HELM RAUS! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 5. Oktober 2024 since 1967 schrieb vor 6 Minuten: blöd nur wir haben halt leider keinen Trainer sondern einen Videoanalyst an der Linie..... HELM RAUS! Ned amal, eher einen Radlfahrer... Allein dass wir bei Cornern des Gegners mit 11 Mann im 16er "verteidigen" (und dennoch der Gegner zum Kopfball kommt), anstatt dass zumindest ein Stürmer vorne bleibt und dadurch zumindest zwei Gegner binden würde - ist schon ein Kündigungsgrund!! Um alle neunundzwanzig anderen Gründe aufzuzählen fehlt mir gerade die Lust und die nötige Konzentration, nachdem ich mir ja das Spiel einigermaßen schön Saufen musste. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Oktober 2024 Legendär grindige Dreckspartie....wenn wir das nicht gewinnen, brennt der Hut. Ich hoffe wir können mehr, das heute war jedenfalls die mutmaßlich schlechteste Saisonleistung, und die Latte lag sehr niedrig. Wahnisinn, dass wir uns mit den Leistungen zumindest Punktemäßig irgendwie durchwurschtlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Oktober 2024 QPRangers schrieb vor 10 Minuten: ?? Was hast du für ein Spiel gesehen ? Der Bursche ist 16 (!!) was erwartest du dir ? Ja, er war am Anfang nervös, dann hat er aber abgebrüht die Bälle verteilt, wenige Fehler gemacht und 1-2 wirklich feine Aktionen gezeigt...absolut gelungenes Startelfdebut für einen 16 jährigen...definitiv. Ist sogar die Frage, ob es nicht der jüngste Startelfdebutant der Austria überhaupt war ? Da haben schon 30 jährige mehr Schas abgeliefert Ich erwarte mir dabei gar nix, weil man damit allen einen Bärendienst leistet - ich frage mich also nur, was sich die Verantwortlichen eigentlich dabei denken. Das ist vermutlich die neuralgischste Postion im System und dort werfe ich einen 16jährigen mit null BL-Erfahrung hinein. Flankiert wird das u.a. von Spielern, die als Kaderleichen zu uns kamen. Daran sieht man, was wir für eine schwachsinnige Kaderplanung haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober 2024 Was mich auch immer wieder erschreckt ist unser Spieltempo. Das ist generell Schneckenfussball vom Feinsten, gibt's überhaupt noch einen richtig schnellen Spieler im Kader? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 5. Oktober 2024 culixo schrieb Gerade eben: Ich erwarte mir dabei gar nix, weil man damit allen einen Bärendienst leistet - ich frage mich also nur, was sich die Verantwortlichen eigentlich dabei denken. Das ist vermutlich die neuralgischste Postion im System und dort werfe ich einen 16jährigen mit null BL-Erfahrung hinein. Flankiert wird das u.a. von Spielern, die als Kaderleichen zu uns kamen. Daran sieht man, was wir für eine schwachsinnige Kaderplanung haben. Er hat doch seinen Job ganz gut gemacht, anfänglich bissel nervös und dann souverän...auf was willst warten mit den Jungen ? Sie lieber in Stripfing versumpern lassen ? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 5. Oktober 2024 memphis86 schrieb vor 5 Minuten: Ned amal, eher einen Radlfahrer... Allein dass wir bei Cornern des Gegners mit 11 Mann im 16er "verteidigen" (und dennoch der Gegner zum Kopfball kommt), anstatt dass zumindest ein Stürmer vorne bleibt und dadurch zumindest zwei Gegner binden würde - ist schon ein Kündigungsgrund!! Um alle neunundzwanzig anderen Gründe aufzuzählen fehlt mir gerade die Lust und die nötige Konzentration, nachdem ich mir ja das Spiel einigermaßen schön Saufen musste. man sieht schön. du hast keine ahnung vom kicken 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Oktober 2024 QPRangers schrieb Gerade eben: Er hat doch seinen Job ganz gut gemacht, anfänglich bissel nervös und dann souverän...auf was willst warten mit den Jungen ? Sie lieber in Stripfing versumpern lassen ? Das sehe ich eben anders - wobei natürlich kein Vorwurf an ihn selbst. Für mich ist es auch ein Unterschied, ob sich einer aufdrängt oder ob er nur spielt, weil auf der Position kein anderer da ist. Unsere Achillesferse für das Spiel nach vorne (und teilweise auch nach hinten) ist schon die ganze Saison das ZM/DM und das war heute nicht anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 5. Oktober 2024 Schlimmer als das Spiel die Interviews danach, Realitätsverweigerung pur. Lt. Fischer hatte der GAK KEINE Chance in der 1. HZ, Dank Vucic ging der GAK nach einer 100%igen Chance nicht in Führung. Dann hatten wir angeblich das Spiel unter Kontrolle, meine Herren wir sind 2. HZ geschwommen und haben um Tore gebettelt. Das permanente Blabla vom Trainer ist echt nur noch nervig, der Vergleich eines anderen Users finde ich gut: Wer war schlimmster Austria Trainer? Egon Cordes oder Helm? Bitte holt Michi Wimmer zurück, der war wenigstens sympathisch, hat Derbies gewonnen und wir haben zumindest ein wenig gepresst. Das permanente Zurückspielen ist grottig und anscheinend müssen die Spieler den Ball ins Tor tragen, schießen verboten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts