Recommended Posts

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Kann ich auch nicht verstehen. Es war ein Scheißkick, aber die beiden waren die letzten, von denen ich mir erwartet hätte, dass sie eine Machtdemonstration von uns draus machen.

Eigentlich hat das bei Maybach maximal ein User gemacht (und der hat dann eher den Trainer kritisiert, dass er ihn aufstellt als über Maybach hergezogen) und bei Raguz kann man schon die Frage stellen warum er nach 3 Jahren Fehlzeit nichtmal Eingewöhnungszeit bei den YV bekommt (insbesondere da wir mit Huskovic jemand haben der gegenüber Raguz sicher nicht abfällt) und vielleicht auch mal ein bissl Selbstvertrauen findet indem er ein Tor schießt oder so. Nachvollziehbare Diskussionen für mich. Ich war übrigens auch überrascht, dass das ZM nicht Wels/Fischer hieß. Wels war im letzten Spiel nicht so schlecht und der muss einfach mal konstant spielen dann kann man immer noch sagen der is nix. So wird er halt wieviele andere verbrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
TorpedoPeda schrieb vor 12 Stunden:

man sieht schön. du hast keine ahnung vom kicken

Super Beitrag :clap:

Denke "Ahnung vom Gickn" is relativ, hab immerhin einige Jahre gespielt und geh seit 35 Jahren am Platz.

Dass man ned unbedingt bei jedem gegnerischen Standard in der eigenen Hälfte alle 11 Mann im eigenen 16er braucht, werden auch viele andere so sehen. VA. wenn dann trotzdem regelmäßig der Gegner zum Kopfball kommt, weil wir komplett planlos stehen. Da stellt ich doch einen Kleinen (z.b. Hakim) nach vorne, um eine Anspielstation zu haben und gleichzeitig zumindest zwei Gegner vorne binde. Dann hab ich weniger Sauhaufen im eigenen 16er und eine höhere Chance auf einen Konter (aber der Begriff Konter scheint im Playbook ohnehin zu fehlen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor 41 Minuten:

Wieso? Er hat 10 Minuten gebraucht ja aber dann sehr unauffällig meist ein gutes Zeichen bei einem 6 er 🙂

Es ging mir um die Aussage "er war sehr gut", das war einfach nicht richtig. Mir wäre zwar lieber er kommt in eine intakte Mannschaft, dann würde er sich auch leichter tun, habe aber absolut nichts dagegen, wenn man auch mal einen ganz jungen ins kalte Wasser wirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 6 Minuten:

Ich war übrigens auch überrascht, dass das ZM nicht Wels/Fischer hieß.

Das war, weil wir eine meiner Ansicht richtige Umstellung der Grundformation gemacht haben, wenn wir mit 3er-Kette spielen, nämlich ein ZM mit mit einem 6er und zwei 8ern/10ern.

Es ist kein 3-4-1-2 mehr sondern ein 3-1-4-2 oder ein 3-3-2-2, je nachdem wie offensiv oder defensiv man die Position der beiden "Außen" (:kotz:) sehen will.

Mir gefällt das grundsätzlich als altem Inter-Fan und ich glaube auch, dass unsere Mittelfeldspieler so besser zur Geltung kommen könnten. Wels sollte in so einem Mittelfeld ausschließlich einen der beiden offensiveren Parts neben oder statt Fitz spielen, eigentlich gilt das auch für Barry.
So ein echter Sechser wie Maybach das ist, ist dann eben der Einzige. Es ist halt übel, dass wir keinen anderen und erfahreneren Spieler für diese Position haben.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
elmod schrieb vor 43 Minuten:

Für einen 16 jährigen ja. Aber bei solchen Bewertungen wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.

Nicht falsch verstehen, er war sicher nicht der schlechteste Spieler gestern, aber eben auch nicht "sehr gut".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Das war, weil wir eine meiner Ansicht richtige Umstellung der Grundformation gemacht haben, wenn wir mit 3er-Kette spielen, nämlich ein ZM mit mit einem 6er und zwei 8ern/10ern. Mir gefällt das grundsätzlich als altem Inter-Fan und ich glaube auch, dass unsere Mittelfeldspieler so besser zur Geltung kommen könnten. Wels sollte in so einem Mittelfeld ausschließlich einen der beiden offensiveren Parts neben oder statt Fitz spielen, eigentlich gilt das auch für Barry.
So ein echter Sechser wie Maybach das ist, ist dann eben der Einzige. Es ist halt übel, dass wir keinen anderen und erfahreneren Spieler für diese Position haben.

Eh- wobei die 3er Kette an und für sich gestern schon verkehrt war. Aber: Was Fischer gestern offensiv fabriziert hat, hätte Wels locker geschafft und den sehr zurückhaltend (nachvollziehbar) interpretierten 6er von Maybach hätte Fischer mit dem kleinen Finger geschafft (e: und es hätte j auch noch Potzmann gegeben). Nein, ich verstehs nicht. So machst Du alle kaputt. Wels muss sich auch schon verfluchen, dass er an den VTK ist. Nicht falsch verstehen- ich freu mich, dass Maybach Starter war und nicht Potzmann- immerhin.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Austria_WAC schrieb vor 1 Stunde:

Nicht falsch verstehen, er war sicher nicht der schlechteste Spieler gestern, aber eben auch nicht "sehr gut".

Das sehr gut war auf sein Alter und auf sein erstes KM Startelf Spiel in der Meisterschaft bezogen. Das hat für mich sehr vielversprechend ausgesehen. 

Und ist nur meine Meinung. 

PS. Bitte Vertrag vorlegen

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Austria_WAC schrieb vor 8 Minuten:

Es ging mir um die Aussage "er war sehr gut", das war einfach nicht richtig. Mir wäre zwar lieber er kommt in eine intakte Mannschaft, dann würde er sich auch leichter tun, habe aber absolut nichts dagegen, wenn man auch mal einen ganz jungen ins kalte Wasser wirft.

Für mich muss das Ziel sein jedes Jahr 2-3 Junge Spieler einbaun nur so können sie besser werden und lernen Maybach ist für sein Alter extrem robust und wirkt sehr stabil aber man hat ihm angemerkt den ersten Minuten dass es ihm zu schnell ging ist halt ein anderes Tempo wie in der 3 Liga 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zum Spiel wurde eh schon viel geschrieben, sicher nicht die beste Saisonleistung :davinci:, aber immerhin 3 Punkte.

Trotz schlechter Leistung habe ich gestern kaum die Angst gehabt das Spiel zu verlieren, aber der Sieg wurde jetzt auch nicht von unzähligen Chancen begleitet.

Ein paar Einzelkritiken:

Hinten hat mir Wiesinger trotz seiner fehlenden Geschwindigkeit nicht so schlecht gefallen (besse als Galvao), Drago ist eh immer zumindest sehr solide.

Im MF Fitz - zumindest wenn es um die wenigen gefährlichen Momente geht.

Vorne war Prelec gestern in HZ 1 zumindest der bessere Spieler wenn es um Gefährlichkeit ging (siehe Elfer), auch wenn er bei seiner zweiten Szene falsch entschieden hat (ich nehme an er wollte den Ball auf seinen starken Fuss legen, da muss er auch mit dem schwachen abziehen).

Malone hätte ich dann in HZ2 eher oben gelassen, oder ev. Husko oder Gruber gebracht, denn Prelec u. Raguz hat nicht gut funktioniert, da hier das Tempo gefehlt hat.

Wechsel haben mMn bis auf Vinlöf wenig Verbesserungen gebracht.

Um es auch hier festzuhalten - Maybach Startelfdebüt freut mich und er war sicher nicht der schlechteste am Platz. Leicht ist es sicher nicht, in einer nicht besonders intakten Mannschaft zu debütieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
memphis86 schrieb vor 15 Minuten:

Super Beitrag :clap:

Denke "Ahnung vom Gickn" is relativ, hab immerhin einige Jahre gespielt und geh seit 35 Jahren am Platz.

Dass man ned unbedingt bei jedem gegnerischen Standard in der eigenen Hälfte alle 11 Mann im eigenen 16er braucht, werden auch viele andere so sehen. VA. wenn dann trotzdem regelmäßig der Gegner zum Kopfball kommt, weil wir komplett planlos stehen. Da stellt ich doch einen Kleinen (z.b. Hakim) nach vorne, um eine Anspielstation zu haben und gleichzeitig zumindest zwei Gegner vorne binde. Dann hab ich weniger Sauhaufen im eigenen 16er und eine höhere Chance auf einen Konter (aber der Begriff Konter scheint im Playbook ohnehin zu fehlen).

Wenn ich die letzten Minuten den Vorsprung mit aller Macht verteidigen muss, OK dann würde ich auch hinten ALLE  reinstellen nur sonst würde bei mir bei jedem Gegner Corner einer auf der Mittellinie und einer im Halbraum stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gestern hat man aber auch gesehn dass ein Perez stärker ist wie Hakim der für mich nicht fit wirkt und es wird Zeit dass man Ranftl endlich erlöst denn kann ich mir nimmer anschaun sry lässt endlich den Ewemade spieln auch wenn er Defensiv noch fehler macht usw aber wer glänzt bei Stripfing schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das erwartet zache Spiel, Wetter war auch ein wenig bescheiden ... Aber das postivste sind die 3 Punkte egal ob mit 11er und Eigentor (solche bekommen wir meistens selbst).

Maybach hat relativ ruhig gewirkt, gern mehr davon aber die Belohnung wird halt wieder die Startelf der YV werden. Für mich dennoch ein gutes Startelfdebut... Spielplan hab ich keinen erkennen können und unsere "Flanken" sind eigentlich keine sondern einfach nur ein "irgendwie in die mitte befördern".

Bitte erlöst uns endlich vom Ranftl und Fischer .. das würdich mir mal für ein paar spiele wünschen. und warum wiesinger immer noch in der KM ist erschliesst sich mir auch nicht so ganz.

Startelf Durchschnittsalter wieder mal bie 27,7 also für mich auch zu hoch wenn der Übungsleiter anfangs ja davon spricht das er ja die Jugend kennt .. da muss mehr kommen und das Alter signifikant runter gehen.

bearbeitet von Duketom1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und weiss jetzt warum wir nie Abschlüsse ausn 16er probieren... wenn man sich das Einschiessen in der Aufwärmphase anschaut, sieht man warum. Kein Druck am Ball, alles halbherzig, kein Gefühl am Fuss und das alles ohne Gegenspieler. Genauso die Fähigkeiten unsere Tormanns sind ein Graus. Keine schnellen Reaktionen, pickt auf der Linie und dazu noch zu unserer schwächelnden Abwehr, kein Sicherheitsfaktor für die Mannschaft. Verstehe nicht wie man so einen als 1er Tormann anstellt, der in Holland kaum spiele absolviert hat(weiss nicht genau wieviele). Sorry aber ich finde in letzter Zeit wirklich keine positiven Worte für diese Mannschaft + Trainerstab. Ich bin mir aber sicher, daß mit der Mannschaft, wenn ein System vorhanden, viel mehr möglich ist. 

Ich möchte auch noch erwähnen, daß ich sehr verwundert bin, daß zu diesen schlechten Kick doch noch soviel Leute ins Stadion pilgern(Durchschnitt 9500?) Kann mich noch an zeiten errinern, da waren trotz besserer Platzierung max 5000 im stadion, bei den Gegner und Wetter. Gestern gab es zwar eine Aktion, wobei man deutlich auf der West 2 sehen konnte, wo die ganzen Leute sitzen, da bei den Toren kaum regung war, also Leute die mit dem Verein nichts zutun haben. Und nach dem Spiel die West sofort leer war. Aber das trifft grundsätzlich auf alle Tribünen zu, das die sich auch nach nen Sieg schnell leeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BK10 schrieb vor 28 Minuten:

Wenn ich die letzten Minuten den Vorsprung mit aller Macht verteidigen muss, OK dann würde ich auch hinten ALLE  reinstellen nur sonst würde bei mir bei jedem Gegner Corner einer auf der Mittellinie und einer im Halbraum stehen.

Seh ich genauso.

Wir stehen halt bei 1:1 gegen den Stockletzten schon mit 11 Mann im 16er. Ist aber wie gestern erwähnt nur ein Kritikpunkt von vielen. 

Maybach hab ich ganz OK gesehen, wurde hier schon gesagt: Anfangs nervös (völlig normal), danach ganz gut die Bälle verteilt und die Räume zugestellt, da ist schon Potential vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
fak 1990 schrieb vor 14 Stunden:

2000 Karten verschenkt und 700-800 aus Graz

Bleiben über 10000 bei miesem Wetter und fuck Leistungen!

Und trotzdem guter Stimmung....fast schon die Quadrierung des Kreises.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag