Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 5. Oktober 2024 Zitat Sozialprojekt mit backaldrin für die Kinder-Krebs-Hilfe Gemeinsam mit unserem Leading Partner backaldrin The Kornspitz Company startet der LASK am Sonntag im Rahmen des Spiels gegen Austria Klagenfurt ein Sozialprojekt für schwerkranke Kinder. Künftig kommt bei allen Bundesliga-Heimspielen in der Raiffeisen Arena jeder gespendete Bechereinsatz auf der Schwarz-Weiß Tribüne sowie auf der Familientribüne der Kinderkrebshilfe zugute. Um die Aktion zu unterstützen, können die Becher in die aufgestellten Boxen geworfen werden. Der durch den Bechereinsatz erzielte Erlös wird zu 100% an die Kinder-Krebs-Hilfe OÖ gespendet. Zitat Vier Pflichtspiele ungeschlagen In sportlicher Hinsicht sind die Linzer seit vier Pflichtspielen ungeschlagen: Neben den beiden Siegen über den GAK und im ÖFB-Cup über die Sportunion Mauer sprangen auch zwei Punkteteilungen bei Rapid sowie in der Conference League gegen Djurgardens IF heraus. Beim 2:2 gegen den schwedischen Tabellenzweiten waren die Athletiker lange Zeit auf Erfolgskurs gelegen, am Ende verbuchten die Linzer einen Punkt zum Start in die Europacup-Ligaphase. Wissend, dass leistungstechnisch noch viel Luft nach oben besteht. „Wir müssen uns steigern, damit wir am Sonntag in der Bundesliga da weitermachen, wo wir gegen Rapid aufgehört haben“, betonte Kapitän Robert Zulj. Erfreulich: Mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 meldete sich Florian Flecker nach längerer Verletzungspause erfolgreich zurück. In der Bundesliga wartet nun vor der nächsten Länderspielpause ein weiteres wichtiges Spiel auf die Mannschaft von Cheftrainer Markus Schopp. Im Falle eines Erfolges über Austria Klagenfurt könnte man bis auf einen Zähler an den derzeitigen Sechstplatzierten aus Kärnten heranrücken. Die Pacult-Elf präsentierte sich zuletzt jedoch in guter Verfassung und sammelte in den vergangenen vier Runden starke zehn Punkte. Zitat Makellose Bilanz Für den LASK spricht wiederum die Bilanz gegen die Klagenfurter aus den vergangenen Jahren. Seit der Neugründung des Klubs im Jahr 2007 blieben die Schwarz-Weißen in sämtlichen 21 Aufeinandertreffen bei 16 Siegen und fünf Remis ungeschlagen und erzielten stets zumindest ein Tor. In der höchsten Spielklasse standen sich die beiden Teams seit dem Aufstieg der Kärntner 2021 zehnmal gegenüber. In sechs Fällen behielten die Linzer die Oberhand, vier Mal wurden die Punkte geteilt. In der abgelaufenen Spielzeit schafften beide Klubs den Sprung in die Meistergruppe, was insgesamt vier Saisonduelle zur Folge hatte. Drei davon konnte der LASK für sich entscheiden, zuletzt im Mai beim 2:0 am Wörthersee, gleichwohl zuvor beim 1:0 im März in der heimischen Raiffeisen Arena. Nicht zur Verfügung steht Moses Usor, der am Donnerstag im Spiel gegen Djurgardens IF verletzungsbedingt ausschied. Wie eine Untersuchung am Freitagvormittag ergab, zog sich der Offensivspieler einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und wird am Montag von Teamarzt Dr. Rainer Hochgatterer operiert. Der LASK wünscht Moses Usor gute und baldige Besserung und wird ihn auf seinem Weg zurück bestmöglich unterstützen. Zitat ADMIRAL Bundesliga, 9. Runde So, 06.10.24, 14.30 Uhr LASK - SK Austria Klagenfurt Raiffeisen Arena, SR Ciochirca Es fehlen: Lawal, Andrade, Ljubic, Usor Austria Klagenfurt ist eine Mannschaft, die in ihrer Entwicklung über die letzten Jahre sehr klar und konsequent ist. Das spricht auch sehr für die Arbeit des Trainers. Der Gegner hat ein gutes Momentum, das er auch in Punkte ummünzt. Es wird eine enorm herausfordernde Aufgabe, aber wir spielen zuhause und wollen das, was wir aus den letzten Spielen mitgenommen haben, noch besser machen. Markus Schopp, Cheftrainer https://www.lask.at/de/m/news/lask-duelliert-sich-mit-austria-klagenfurt-um-wichtige-punkte?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0kC0ex55MWhJcndWRoVNxzH0Vuvm4tsHKOHouZ4HOB43yD0erMdOip1zM_aem_os0chMvTFZfMtkicSxI6SQ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Oktober 2024 Bin gespannt, ob morgen Flecki beginnt, auch wenn er nur Luft hat für 60 Minuten? Ansonsten schauts düster aus für die rechte Seite (Tibidi??? Pintor??????). Bello darf sich bitte auch nix tun, Renner war leider eine Vorgabe. Mich erstaunt immer wieder, dass man zwar eigentlich eh einen großen Kader hat, aber dann doch regelmäßig der Hut brennt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwarzWeißStoistodt Banklwärmer Geschrieben 5. Oktober 2024 Black Betty schrieb vor 17 Minuten: Bin gespannt, ob morgen Flecki beginnt, auch wenn er nur Luft hat für 60 Minuten? Ansonsten schauts düster aus für die rechte Seite (Tibidi??? Pintor??????). Bello darf sich bitte auch nix tun, Renner war leider eine Vorgabe. Mich erstaunt immer wieder, dass man zwar eigentlich eh einen großen Kader hat, aber dann doch regelmäßig der Hut brennt. Liegt meiner Meinung auch an der Einkaufspolitik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheesy1987 Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Oktober 2024 Morgen muss ein Sieg her. Ansonsten verlieren wir den Anschluss ans OPO. Auf Grund der Doppelbelastung, habe ich jedoch leider kein gutes Gefühl. Wäre für Flecki und Entrup in der Startelf. Siebenhandl Stojko , Ziereis, Maxi/Smolcic, Bello Flecki, Zulj, Horwath, Taoui/Berisha Entrup, Ljubicic Wirds nur leider so nicht spielen. Würds mir aber mal wünschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 5. Oktober 2024 Sieg wäre bitter nötig. Ich glaube aber dass es ein X wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 6. Oktober 2024 Niederlage, 1:3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 6. Oktober 2024 Wenn wir heute nicht gewinnen, ist der OPO-Zug mMn abgefahren. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Oktober 2024 LASK08 schrieb vor 39 Minuten: Wenn wir heute nicht gewinnen, ist der OPO-Zug mMn abgefahren. Ja es würde schon einen gewaltigen Kraftakt brauchen um hier noch Punkte auf und dazu noch 5 Konkurrenten zu überholen. Ich sehe aber heute die chance sich wieder richtig ins Geschäft zurückzumelden. Bei einem Sieg hast inklusive den aktuell Tabellen 5. 3 Punkte Rückstand. Selbst die blauen sind dann nur mehr 4 Punkte entfernt. Die liga scheint heuer ausgeglichener zu sein und daher gehe ich davon aus das die bisherige Marke von 30 Punkte wieder fürs OPO reichen . 23 Punkte in 14 spielen sind in unserer aktuellen Verfassung fix kein selbstläufer aber auch nicht völlig absurd. Aufstellung wird heute sowieso mit 11 Spielern bestückt die am sich am wenigsten im roten Bereich befinden. Das am Donnerstag kurzfristig kläglich gescheiterte rautensystem muss ich heute aber echt nicht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 6. Oktober 2024 LASK08 schrieb vor einer Stunde: Wenn wir heute nicht gewinnen, hast im OPO eh nix verloren fyp 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 6. Oktober 2024 Also ich hab meine Glaskugel, Globuli Dealer und meine Katzen befragt. Es herrscht eindeutiger Konsens darüber dass wir heute 4:1 gewinnen. Hoffentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2024 3x tibidi 1x entrup 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kapuzenboi Stammspieler Geschrieben 6. Oktober 2024 Wird n knackiges 3:0. (Zulj, Ljubicic, Flecker). 7 Punkte in den nächsten 3 Ligaspielen. Damit 14 Punkte zur Hinrunde. (Fragt mich nicht, wo ich diesen Optimismus gerade herziehe. Lasst mich träumen, danke ) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2024 Kapuzenboi schrieb vor 42 Minuten: Wird n knackiges 3:0. (Zulj, Ljubicic, Flecker). 7 Punkte in den nächsten 3 Ligaspielen. Damit 14 Punkte zur Hinrunde. (Fragt mich nicht, wo ich diesen Optimismus gerade herziehe. Lasst mich träumen, danke ) Kann nicht sein. Ljubicic schießt entweder kein Tor oder mehrere 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Oktober 2024 Meine Katze sagt: 2:1 für uns, davon ein Elfer durch Ljubicic, am Ende wirds arschknapp, weil uns die Luft ausgeht, aber es geht sich aus. Ich vertraue meiner Katze 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 6. Oktober 2024 Traumwetter, bei der Mamsch gibt's noch was zu beißen und die Stimmbänder wurden gestern perfekt geölt. Es ist angerichtet. ASK, enttäusch mich nicht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts