LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 7. Oktober 2024 111ASK schrieb vor 19 Minuten: Mir sind gestern 2 Szenen besonders hängen geblieben. 1. Szene am Ende des Aufwärmen. Die Kicker Joggen zum letzten Lauf. In diesem Moment wurde "Auf geht's LASKler kämpfen und siegen" angestimmt. Stojkovic hat das, so bilde ich mir das von den Lippenbewegung her ein, 1 zu 1 mitgemacht. Es passte genau zusammen. 2. Szene ich denke beim Stand vom 2 zu 0. Maksi wurde beim 3er Sektor ausgespielt. Er konnte aber doch noch zum Einwurf klären. Danach hat er die Gäuste geballt und ist schreiend zu seiner Position gelaufen. Das Zeigt mir, daß man vom Kopf hängen lassen weg ist, und sich wieder dem annähert was man benötigt um in den Flow zu kommen. Noch zu erwähnen ist, daß Maksi nach dem Spiel in die Kurve lief um vermutlich ukrainischen Kindern sein Trikot zu schenken und wie er alle Hände voll zu tun hatte dies unter den vielen Kindern ausknobeln zu lassen. Das ist sehr sympathisch. Maxi sowieso einer meiner Lieblingskicker in unseren Reihen. Ich möchte aber gestern George Bello hervorheben, da waren ein paar wirklich feine Aktionen dabei. Vor allem die Rettungstat im 16er als er sich in einen Schuss geworfen hat, war wirklich vom Feinsten. Grundsätzlich kommt die Länderspielpause jetzt genau richtig. Es gibt auf und abseits des Platzes genügend Dinge an denen geschraubt gehört. Angefangen beim sportlichen Bereich, wo man die Mannschaft jetzt weiter formen kann bis hin zu der Ticket-Thematik wo es in dieser Woche hoffentlich produktive Treffen gibt. Auf jeden Fall schön, dass man zumindest sportlich jetzt mal mit einem halbwegs guten Gefühl in die Pause geht. Der Stamm der Mannschaft scheint gefunden zu sein und harmoniert wirklich immer besser. Ordentlich auch die Zuseherzahl, ich hätt mit weniger gerechnet. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 7. Oktober 2024 LASK1965 schrieb vor 4 Minuten: Ordentlich auch die Zuseherzahl, ich hätt mit weniger gerechnet. dass diesen kick am sonntag ca 3.500 LASKler mehr sehen wollten als die internationale partie gegen djurgarden (auswärtsfans rechne ich weg) ist auch ein klares zeichen, dass die internat. ticketstrategie nicht aufgeht 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) Wenn man sich die Auswechselbank unter Schopp anschaut ist das ein einziger Hilfeschrei. Jedes Spiel sitzen da 3-4 andere Spieler! Was ist mit einem Smolcic schon wieder? Tavares, Taoui,…? Bello, Berisha, Maxi aber auch ein routinierter Ziereis oder Stojkovic haben mir gestern alle gefallen. Dazu auch endlich mal die 0 und das 50. Bundesligator für die Lebensversicherung Zulj! Beim Spielaufbau hat man meist in einem 3-4-3 bzw mit einer Raute agiert. Defensiv wurde es dann schnell wieder zu einer 4rer Kette. Allgemein hat man unter Schopp schon viele Varianten gesehen, die je nach Gegner angepasst wurden. Ähnlich wie ein Kühbauer, der dass wohl wie kein anderer lebt. weil ja im Vorfeld immer über den Schiedsrichter geschimpft wird, hat mir gestern mal wirklich sehr gut gefallen! Bei einem 4:0 natürlich selbsterklärend aber der Druck der von den Schultern fiel nach dem Schlusspfiff konnte man bis auf die Tribünen spüren. Wie Schopp danach mit den Spielern agierte wirkte sehr familiär, besonders die kleine watschn für Mustapha - summa summarum ein sehr schöner Sonntag Nachmittag auf der Linzer Gugl bearbeitet 7. Oktober 2024 von Bohemian Flexer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 7. Oktober 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten: Wenn man sich die Auswechselbank unter Schopp anschaut ist das ein einziger Hilfeschrei. Jedes Spiel sitzen da 3-4 andere Spieler! Was ist mit einem Smolcic schon wieder? Tavares, Taoui,…? taoui wurde eh in der PK am freitag gesagt: der laboriert an knieproblemen und war erst freitag wieder im training. da wird man kein unnötiges risiko eingehn vor einer länderspielpause. die anderen beiden kannst im winter wieder zu ihren vereinen schicken, das bringt so nichts. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Fanatischer Poster Geschrieben 7. Oktober 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor 54 Minuten: dass diesen kick am sonntag ca 3.500 LASKler mehr sehen wollten als die internationale partie gegen djurgarden (auswärtsfans rechne ich weg) ist auch ein klares zeichen, dass die internat. ticketstrategie nicht aufgeht wobei man hier schon so ehrlich sein sollte das DO 21:00 Uhr im Vergleich zu Sonntag 14:30 Uhr keine Familien anzieht... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) lasso schrieb vor 15 Stunden: Spannend ich fand als bekennender zulj fetischist seine heutige Leistung überschaubar. Einige ungewohnte technische Unzulänglichkeiten mit kaum zündende Ideen. Ich weiß durchaus um die Problematik, darum eben mein Beisatz, wenn ich mir einen Aussuchen müsste aber ja ich bin schon bei dir. 100% hat mir keiner gefallen. Muss es auch nicht. Wohlwollend vernehme ich auch die Stimmung im Kader, wie auch schon viele Poster vor mit angemerkt haben. Leider musste ich krankheitsbedingt das Spiel vom PC aus mir anschauen, aber da hat man so manches positives gesehen, dass ich im Steher und 5 Tüterl in der Marille vermutlich nicht mehr wahrgenommen hätte. Aufwärts gehts mit den Jungs, das gefällt mir gut. bearbeitet 7. Oktober 2024 von FlokovskyNahui 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Oktober 2024 LASK1965 schrieb vor 2 Stunden: Maxi sowieso einer meiner Lieblingskicker in unseren Reihen. Ich möchte aber gestern George Bello hervorheben, da waren ein paar wirklich feine Aktionen dabei. Vor allem die Rettungstat im 16er als er sich in einen Schuss geworfen hat, war wirklich vom Feinsten. Grundsätzlich kommt die Länderspielpause jetzt genau richtig. Es gibt auf und abseits des Platzes genügend Dinge an denen geschraubt gehört. Angefangen beim sportlichen Bereich, wo man die Mannschaft jetzt weiter formen kann bis hin zu der Ticket-Thematik wo es in dieser Woche hoffentlich produktive Treffen gibt. Auf jeden Fall schön, dass man zumindest sportlich jetzt mal mit einem halbwegs guten Gefühl in die Pause geht. Der Stamm der Mannschaft scheint gefunden zu sein und harmoniert wirklich immer besser. Ordentlich auch die Zuseherzahl, ich hätt mit weniger gerechnet. Bello war auch mein MOTM. MaDDog90 schrieb vor 1 Stunde: wobei man hier schon so ehrlich sein sollte das DO 21:00 Uhr im Vergleich zu Sonntag 14:30 Uhr keine Familien anzieht... Das ist prinzipiell richtig. Nur würde ich Hinter dem Tor nicht freiwillig 100 Euro für Elternteil + Kind bezahlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Oktober 2024 111ASK schrieb vor 4 Minuten: Bello war auch mein MOTM. Das ist prinzipiell richtig. Nur würde ich Hinter dem Tor nicht freiwillig 100 Euro für Elternteil + Kind bezahlen. Ich tat mir bei der Entscheidung zwischen Bello und Maxi schwer. Beide waren sehr stark. Habe mich dann für Maxi - auch wegen der bereits angesprochenen Geste - entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2024 schade, dass jetzt pause ist - dem team und schopp tut sie gut, aber die letzten wochen machten wieder richtig lust auf LASK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_real_north_face Amateur Geschrieben 7. Oktober 2024 Die Leistung von Bello war diesmal richtig gut. Und ich denke er hat auch den Sonderapplaus nach seiner Auswechslung sehr genossen. Dem hats an ordentlichen Grinser aufgezogen als er da am Block vorbeispaziert ist. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lou34 Ergänzungsspieler Geschrieben 7. Oktober 2024 Man kann vom Stojkovic halten was man will aber der hatte gestern gefühlt die meisten Ballaktionen, pushte immer wieder und wirkte aggresiv. Wenn er das jede Partie zeigt und seine Fehler im Aufbau abstellt, dann gehört der immer noch zu den Besten AVs in der Liga. Bisschen a Hassliebe ist da schon vorhanden ;-) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 7. Oktober 2024 Lou34 schrieb vor 8 Minuten: Man kann vom Stojkovic halten was man will aber der hatte gestern gefühlt die meisten Ballaktionen nicht nur gefühlt sondern auch am Papier Zitat Ballaktionen: Stojkovic (LASK) 132 https://www.kicker.de/o-zapft-is-der-biereth-konsum-der-9-runde-1057478/artikel#google_vignette 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 7. Oktober 2024 LASK – SK Austria Klagenfurt (4:0) - Robert Zulj erzielte sein 50. Tor in der ADMIRAL Bundesliga und wurde zum insgesamt 102. Spieler in der BL-Historie, der diese Marke knackte. Gegen den SK Austria Klagenfurt erzielte Zulj fünf Tore (nur gegen Admira Wacker mehr, 7) – alle in Heimspielen. - Maximilian Entrup traf im dritten Spiel in der ADMIRAL Bundesliga für den LASK erstmals, für den TSV Egger Glas Hartberg war er im ersten Spiel erfolgreich. Von seinen 14 BL-Toren erzielte er erst das vierte in einem Heimspiel. - Florian Flecker lieferte drei seiner letzten fünf Heimspielassists in der ADMIRAL Bundesliga für Robert Zulj ab. Flecker war gegen den SK Austria Klagenfurt an vier BL-Toren direkt beteiligt (2 Tore, 2 Assists) – nur gegen den FK Austria Wien (5) und SK Rapid (6) an mehr. - Branko Jovicic lieferte in seinem 67. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga seinen ersten Assist ab. Zwei seiner drei BL-Torbeteiligungen hatte er gegen den SK Austria Klagenfurt. - Christopher Wernitznig eroberte 10-mal den Ball – Höchstwert in diesem Spiel der ADMIRAL Bundesliga und persönlich nie mehr für den SK Austria Klagenfurt. Bundesliga.at - Rückblick der 09. Runde - ADMIRAL Bundesliga 2024/25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Oktober 2024 Es ist schon sehr viel gesagt worden, aber vielleicht kann mir das wer erklären. Was ist eigentlich mit dem Horvath los? Seit geraumer Zeit in einer sportlichen Krise inkl. dem Frustfoul genau vor dem Derby, welches er somit verpasst hat. Und im Spiel gegen Klagenfurt war sein Bemühen zwar zu sehen, aber gelungen ist ihm bei weitem nicht so viel, wie zu seiner Glanzzeit in der Vorsaison. Auch hatte ich das Gefühl, dass er nur als Absicherung nach hinten eingeplant ist. Wie oft er sogar nach dem 3-0 den Ball auf dem Weg nach vorne dann doch wieder nach hinten gespielt hat bzw. er quasi seinen Lauf "abgedreht" hat.. also das ist für einen Horvath eher untypisch. Bin mir auch nicht sicher, ob diese Rolle optimal ist für ihn... Ansonsten genieße ich den Sieg.. weil es gibt fast nichts beschisseneres, als mit einer Niederlage dann ca. 2 Wochen auf das nächste Spiel warten zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Oktober 2024 Horvath fand ich gestern gegenüber den letzten Wochen klar verbessert. Viele laufmeter und in vielen Aktionen eingebunden. Zu seiner Hochform fehlt natürlich noch etwas aber linear zur Mannschaft geht das in die richtige Richtung. Die Abwehrspieler wurden hier individuell zurecht positiv hervorgehoben aber einen grossen Anteil an der defensiven Stabilität würde ich die gestern sehr ordentliche Arbeit gegen den Ball unterstreichen. Ballverluste waren auch gestern einige vorhanden ,nur konnte durch das konsequente arbeiten des gesamten teams ,das spielgerät zumeist schnell wieder erobert werden. Wenn die letzte Kette nicht ständig in zweikämpfe verwickelt ist und bälle eine Linie davor schon abgefahren werden,hilft das der Verteidigung schon ungemein. Die letzten zwei bundesligaspiele geben hier schon Hoffnung das die Mannschaft verstanden hat welche Verhaltensmuster es benötigt um defensiv gut zu arbeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts