Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober 2024 Ich hab ja auch schon geschrieben ich denke nicht, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist den Trainer zu wechseln. Weil wenn wir uns ehrlich sind noch genau gar nichts passiert ist. Aber er steht absolut in der Pflicht in den nächsten 3 Spielen. Hier darf er sich keinen Umfaller erlauben sonst wird es das wohl gewesen sein. Ich bin ja schon auf Morgen gespannt wie sie das dann beim Stammtisch angehen werden. Bei den letzten beiden lief es ja vor dem Stammtisch immer sehr gut. Ich freu mich auf jeden fall schon drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 7. Oktober 2024 Sam Bellamy schrieb vor 28 Minuten: Ich glaub, ich weiß was du meinst und stimme auch zu. Wobei Fiala eh kaum bis nicht kritisiert wird, eher im Gegenteil. Und nur als Gedanken Spielerei: so ein Duo wie Fiala/Gludovatz, hätte durchaus interessant gewesen sein können. Oder auch jetzt noch funktionieren. Überleg gerade, wie sich Reiter/Senft gemacht hätten 😁 Wir werden es wohl nie erfahren.. und ich meine, wenn ich einen Reiter,... nenne natürlich die Methoden und die Herangehensweise von vor ~15 Jahren, natürlich hätten die sich theoretisch auch weiterentwickeln können. Sam Bellamy schrieb vor 18 Minuten: Sehr wahrscheinlich hast du auch hier Recht. Wie oben geschrieben, findet sich in meiner Wahrnehmung aber eh so gut wie niemand hier, im Stadion oder im Vereinsumfeld, der Fiala kritisiert. Ob Senft auf der Shortlist von Sturm steht, sollte Ilzer gehen, weiß ich natürlich auch nicht. Naja, gibt da gar nicht so wenig "Nostalgiker", die meinen früher war alles besser, und sich mit neuem, also in diesem Fall in Person eines Fiala absolut nicht identifizieren können. so wie halt auch abseits des Fußballs. ok, Senft in Graz halte ich eher auch als unwahrscheinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 7. Oktober 2024 (bearbeitet) Ried im Innkreis schrieb vor 48 Minuten: btw, manche werden jetzt vermutlich laut lachen, aber wenn nun ein Schicker zu Hoffenheim wechselt, wird ein Fiala in Graz zumindest auf der Shortlist stehen. und das meine ich völlig ernst. Ich bin bei dir und lache keinesfalls. Macht mir auch Sorgen. Also Fiala, Senft glaub ich eher nicht dass der bei Sturm in Frage kommen würd bearbeitet 7. Oktober 2024 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meatface Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2024 Ich hoffe das wir aus der Sache schnell wieder rauskommen entweder durch gute Leistungen oder eben leider Trainerwechsel. aber das abgrundtiefe Geraunze auf der Nord ist echt nicht mehr zum aushalten. Ein Leitner der während dem Spiel niedergemacht wird weil er zu weit vom Tor heraußen ist der leider darauf reagiert bzw. auf die Rufe hört und Blickkontakt sucht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober 2024 Nachwuchsarbeit ist nur ein Mittel zum Zweck. Fiala ist nur erfolgreich wenn wir unser Potential erfüllen und in der Bundesliga spielen. Ich bleib dabei, wenn wir heuer nicht aufsteigen ist auch Fiala gescheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Oktober 2024 _1912_ schrieb vor 2 Stunden: Nachwuchsarbeit ist nur ein Mittel zum Zweck. Fiala ist nur erfolgreich wenn wir unser Potential erfüllen und in der Bundesliga spielen. Ich bleib dabei, wenn wir heuer nicht aufsteigen ist auch Fiala gescheitert. Nachwuchsarbeit ist ein Mittel zum Zweck, da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings ist Nachwuchsarbeit auch etwas, dass man nicht in 1, 2, oder auch 3 Jahren auf ein gutes Niveau heben kann. Das braucht Zeit. Gerade deshalb, kann man es Fiala gar nicht hoch genug anrechnen, dass er das Thema trotzdem ernst nimmt, obwohl er am Ende davon vielleicht gar nicht mehr profitiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 Ried im Innkreis schrieb vor 5 Stunden: ich kann tatsächlich zb. unter Fiala eine enorme Weiterentwicklung alleine schon in der Nachwuchsarbeit feststellen, auch bei den Transfers kann man ihm mMn. nur wenig vorwerfen. aber manche träumen halt noch immer von der guten alten Zeit unter Reiter, Roitinger und Gludovatz. Ob die in einer völlig anderen Fußballwelt heute auch nur ansatzweise erfolgreich wären? ich glaube eher nicht. An einem Wochenende, an dem wir gegen Austria 0:8 (U18), 0:6 (U16), 0:4 (U15) verloren haben ist das auch eine gewagte Aussage. Ich weiß eh, Ergebnisse sind da nicht ganz so wichtig, aber 2x Vorletzter, 1x mit 0 Punkten nach 5 Runden Letzter deutet dennoch nicht auf eine recht gute Jugendarbeit hin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. Oktober 2024 boandlkramer schrieb vor 54 Minuten: An einem Wochenende, an dem wir gegen Austria 0:8 (U18), 0:6 (U16), 0:4 (U15) verloren haben ist das auch eine gewagte Aussage. Ich weiß eh, Ergebnisse sind da nicht ganz so wichtig, aber 2x Vorletzter, 1x mit 0 Punkten nach 5 Runden Letzter deutet dennoch nicht auf eine recht gute Jugendarbeit hin Vor wenigen Monaten hat die U18 der U18 von RB die einzige Saisonniederlage zugefügt. Gerade im Nachwuchs hast du bessere und schlechtere Jahrgangs-Tranchen. Die U18 würde ich nicht überbewerten, weil in dem Alter (im Gegensatz zu RB) viele schon bei den JWR kicken. Und wenn du jetzt sagst, dass die JWR dieses Wochenende auch 0:4 verloren haben - ja, aber sie liegen auf einem sehr respektablen 6. Platz in der RLM und das fast ohne jegliche Profi-Unterstützung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 7. Oktober 2024 themanwho schrieb vor 33 Minuten: Vor wenigen Monaten hat die U18 der U18 von RB die einzige Saisonniederlage zugefügt. Gerade im Nachwuchs hast du bessere und schlechtere Jahrgangs-Tranchen. Die U18 würde ich nicht überbewerten, weil in dem Alter (im Gegensatz zu RB) viele schon bei den JWR kicken. Und wenn du jetzt sagst, dass die JWR dieses Wochenende auch 0:4 verloren haben - ja, aber sie liegen auf einem sehr respektablen 6. Platz in der RLM und das fast ohne jegliche Profi-Unterstützung. Ok, danke. Hab da nicht recht einen Einblick, daher eben nur Ergebnisse und Tabelle angeschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RusselC_1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2024 Wenn das stimmt, dass St. Pölten den Trainer rauswirft ... na bumm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. Oktober 2024 RusselC_1912 schrieb vor 37 Minuten: Wenn das stimmt, dass St. Pölten den Trainer rauswirft ... na bumm. https://sport.orf.at/stories/3133241/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober 2024 themanwho schrieb am 6.10.2024 um 13:13 : Ein absolut spektakulärer Zerfall eines ohnehin zuletzt fragilen Gebildes. Unser Aufbauspiel besteht aus Leitner zu Sollbauer zu Havenaar zu Leitner zu Sollbauer zu Steurer zu Havenaar [...] Es gibt null Bewegung im Spiel. Der Aufbau immer durch die Mitte, wo die Zweikampfungeheuer Mayer, Rasner und Grosse den Ball verlieren, wenn sie gepresst werden, ab und zu ergänzt durch einen hohen Ball auf die beiden Wingbacks, wovon einer sowieso immer zur Mitte zieht (Bumberger). Zuletzt kein Spiel und auch kein Speed über die Seite, kein Überlappen von Wingback und Flügelstürmer. Weil es auch mit Bajic nur einen davon gibt. Sowohl Eza als auch Berger und dahinter Grosse ziehen zur Mitte. 37x der gleiche hohe Einwurf von Havenhaar in den Straufraum, gegen eine Mannschaft mit Türmen in der Defensive und einem Goalie mit 205cm. Null Variation, null Plan B. Das gilt nicht nur für die Einwürfe und Ecken, auch im Spiel selbst ist es immer nur der Gegner, der durch Adaptionen Oberwasser bekommt. Hat schon der Rapid II Trainer gesagt, dass er genau gewusst hat, was er umstellen muss, um das Spiel zu gewinnen. Körpersprache, Gestik und In-Game-Talk der Spieler eine Katastrophe. Hängende Köpfe, kaum Kommunikation und wenn, dann schreit jemand einen Mitspieler an. Auch disziplinarisch ein Desaster. Ja, der Schiri war völlig überfordert, aber nein, er ist nicht für die Niederlage verantwortlich. Wenn man sich weniger Gelbe durch dreiste Schwalben (Wohlmuth) oder Meckern (Havenaar) eingefangen hätte, hätte man in der 2. Hz eventuell in einer koheränteren Formation zu Ende spielen können. Der SKN hat im 9. Saisonspiel die Torausbeute der 8 Spiele davor um 100% erhöht. Die SVR hat in den letzten 3 Spielen im Schnitt 3,0 Tore kassiert. Gepunktet hat man mit Ausnahme von Amstetten nur gegen absolute Nachzügler (siehe Screenshot) und auch dort war es in der 1. Halbzeit vogelwild. Abgesehen von der 2. Hz gegen Amstetten und 20 Minuten gegen Liefering und Horn hat man noch keine durchgängig stabile Leistung über 90 Minuten hinweg zustande bekommen. Je länger die Saison geht, desto mehr Gegner durchschauen auch den Spielstil. Hinten hast du drei rigide Innenverteidiger ohne Speed. Was die machen, hab ich schon eingangs erklärt. Havenaar ist als RIV sowieso nur mehr die Hälfte wert. Steurer heute in der 1. Hz mit seinem zweiten Blackout in ebenso vielen Spielen (heute unbestraft). Leitner ist mittlerweile auch schon komplett verunsichert und macht das, was man als Goalie nicht machen darf: herauslaufen und dann in der Mitte einfrieren. Heute mehrmals. Ich wollte mein Resümee erst nach den vier wegweisenden Spielen (SKN + Lustenau, KSV und Admira) abgeben, aber nach einem Offenbarungseid wie heute muss ich da nicht abwarten: mit diesem Trainer steigst du nicht auf, weil er in keinster Weise aus den Fehlern der Vorsaison gelernt hat. Es wird nicht passieren, aber die Länderspielpause jetzt wäre der optimale Zeitpunkt, um einen erfahrenen Trainer zu holen, der sich auf die Basics besinnt und die Mannschaft wieder auf ihre Stärken besinnt und diese nicht mit dem aktuellen Notebook-Trainer-Spielstil in ein nicht funktionierendes spieltaktisches Korsett reinzwängt. Fiala hat einen (aus meiner Sicht noch immer) super Kader zusammengestellt, was in den letzten Wochen daraus auf dem Platz gemacht wurde, ist leider absolut ungenügend und fatal für die Aufstiegschancen: 1 von 9 Punkten daheim gegen Teams, die nicht im Aufstiegskampf mitspielen. Stand heute habe ich den Aufstieg abgeschrieben (wenn man nicht reagiert), weil ich wüsste nicht, wie man diesen kolossalen Scherbenhaufen so schnell reparieren sollte. Jap bis auf den Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt stimme ich dir zu 100% zu. Unser Mittelfeld ist eigentlich nicht vorhanden und besteht nur aus 2 Spieler. Die Bälle die wir verlieren sind zu 90% sowas von unnötig, dies lief letzte Saison wesentlich besser. Die Flügel was eigentlich unsere Stärke wäre wurden in den letzten spielen viel zu wenig bespielt. Ein richtiges Flügelspiel lässt eigentlich nur unsere Rechte Seite zu, weil hier Bajic und Wohlmuth spielen. Links ist Bumberger auf sich alleine gestellt. Die Zwischenräume lassen sich auch meist nicht bespielen weil sich keiner hin bewegt. Wenn wir mal nach vorne Spielen nach gefühlt 15mintuen Ball hin und her schieben in der Abwehr seht der Gegner wieder so kompakt, dass uns nichts mehr einfällt. Hier fehlt ein Spieler wie es Malic war der einfach mal aufgedreht hat und marschiert ist. Aber genau das ist es was für mich den Stammtisch morgen noch Interessanter macht wie man hier auf die Fragen reagieren wird und ob man auch was umsetzen kann davon wenn man Vorschläge macht. Solange das ganze natürlich konstruktiv ist, mit ihr seit alles lauter Flaschen und habts nix drauf kommt man nicht weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RusselC_1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Oktober 2024 Wikal85 schrieb vor 6 Minuten: Die Zwischenräume lassen sich auch meist nicht bespielen weil sich keiner hin bewegt. Wenn wir mal nach vorne Spielen nach gefühlt 15mintuen Ball hin und her schieben in der Abwehr seht der Gegner wieder so kompakt, dass uns nichts mehr einfällt. Hier fehlt ein Spieler wie es Malic war der einfach mal aufgedreht hat und marschiert ist. Aber genau das gibt der Trainer vor und da er nicht reagiert, wird es in seinem Sinne sein .. das ist das was viele hier kritisieren. Man kann auch ohne gutes ZM die Flügeln bespielen --> schnellere Wechsel der Seiten und vor allem schnelleres Überbrücken des Mittelfeldes .. das gibt der Trainer vor bzw. sollte auch trainiert werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben 12. Oktober 2024 Ried West schrieb am 6.10.2024 um 14:11 : Bin gespannt ob die Spieler diese Länderspielpause auch wieder frei bekommen. Letzte Länderspielpause wurde ja nichts trainiert und die Spieler waren in Barcelona, Kroatien oder sonst wo im Urlaub. Seit daher gehts leider nur noch bergab. Laut diversen Instagramstories gabs wieder Urlaub für die Spieler. Naja Senft wird schon wissen was er tut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Oktober 2024 Ried West schrieb vor 2 Stunden: Laut diversen Instagramstories gabs wieder Urlaub für die Spieler. Naja Senft wird schon wissen was er tut... Lange kann der Urlaub nicht gewesen sein, nachdem wir Mittwoch Testspiel gegen Amstetten hatten. Ein Profifußballer hat übrigens 5 Wochen Urlaub pro Jahr wie (fast) jeder andere von uns auch! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts