Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 6. Oktober 2024 themanwho schrieb vor 8 Minuten: Ein absolut spektakulärer Zerfall eines ohnehin zuletzt fragilen Gebildes. Unser Aufbauspiel besteht aus Leitner zu Sollbauer zu Havenaar zu Leitner zu Sollbauer zu Steurer zu Havenaar [...] Es gibt null Bewegung im Spiel. Der Aufbau immer durch die Mitte, wo die Zweikampfungeheuer Mayer, Rasner und Grosse den Ball verlieren, wenn sie gepresst werden, ab und zu ergänzt durch einen hohen Ball auf die beiden Wingbacks, wovon einer sowieso immer zur Mitte zieht (Bumberger). Zuletzt kein Spiel und auch kein Speed über die Seite, kein Überlappen von Wingback und Flügelstürmer. Weil es auch mit Bajic nur einen davon gibt. Sowohl Eza als auch Berger und dahinter Grosse ziehen zur Mitte. 37x der gleiche hohe Einwurf von Havenhaar in den Straufraum, gegen eine Mannschaft mit Türmen in der Defensive und einem Goalie mit 205cm. Null Variation, null Plan B. Das gilt nicht nur für die Einwürfe und Ecken, auch im Spiel selbst ist es immer nur der Gegner, der durch Adaptionen Oberwasser bekommt. Hat schon der Rapid II Trainer gesagt, dass er genau gewusst hat, was er umstellen muss, um das Spiel zu gewinnen. Körpersprache, Gestik und In-Game-Talk der Spieler eine Katastrophe. Hängende Köpfe, kaum Kommunikation und wenn, dann schreit jemand einen Mitspieler an. Auch disziplinarisch ein Desaster. Ja, der Schiri war völlig überfordert, aber nein, er ist nicht für die Niederlage verantwortlich. Wenn man sich weniger Gelbe durch dreiste Schwalben (Wohlmuth) oder Meckern (Havenaar) eingefangen hätte, hätte man in der 2. Hz eventuell in einer koheränteren Formation zu Ende spielen können. Der SKN hat im 9. Saisonspiel die Torausbeute der 8 Spiele davor um 100% erhöht. Die SVR hat in den letzten 3 Spielen im Schnitt 3,0 Tore kassiert. Gepunktet hat man mit Ausnahme von Amstetten nur gegen absolute Nachzügler (siehe Screenshot) und auch dort war es in der 1. Halbzeit vogelwild. Abgesehen von der 2. Hz gegen Amstetten und 20 Minuten gegen Liefering und Horn hat man noch keine durchgängig stabile Leistung über 90 Minuten hinweg zustande bekommen. Je länger die Saison geht, desto mehr Gegner durchschauen auch den Spielstil. Hinten hast du drei rigide Innenverteidiger ohne Speed. Was die machen, hab ich schon eingangs erklärt. Havenaar ist als RIV sowieso nur mehr die Hälfte wert. Steurer heute in der 1. Hz mit seinem zweiten Blackout in ebenso vielen Spielen (heute unbestraft). Leitner ist mittlerweile auch schon komplett verunsichert und macht das, was man als Goalie nicht machen darf: herauslaufen und dann in der Mitte einfrieren. Heute mehrmals. Ich wollte mein Resümee erst nach den vier wegweisenden Spielen (SKN + Lustenau, KSV und Admira) abgeben, aber nach einem Offenbarungseid wie heute muss ich da nicht abwarten: mit diesem Trainer steigst du nicht auf, weil er in keinster Weise aus den Fehlern der Vorsaison gelernt hat. Es wird nicht passieren, aber die Länderspielpause jetzt wäre der optimale Zeitpunkt, um einen erfahrenen Trainer zu holen, der sich auf die Basics besinnt und die Mannschaft wieder auf ihre Stärken besinnt und diese nicht mit dem aktuellen Notebook-Trainer-Spielstil in ein nicht funktionierendes spieltaktisches Korsett reinzwängt. Fiala hat einen (aus meiner Sicht noch immer) super Kader zusammengestellt, was in den letzten Wochen daraus auf dem Platz gemacht wurde, ist leider absolut ungenügend und fatal für die Aufstiegschancen: 1 von 9 Punkten daheim gegen Teams, die nicht im Aufstiegskampf mitspielen. Stand heute habe ich den Aufstieg abgeschrieben (wenn man nicht reagiert), weil ich wüsste nicht, wie man diesen kolossalen Scherbenhaufen so schnell reparieren sollte. 1912 Prozent Zustimmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Oktober 2024 Ein zermürbender Sonntag-Vormittag. 3 Heimspiele ohne Sieg, davon 2 Niederlagen in Folge. 9 Gegentore in den letzten 3 Partien. Unser Spiel ist statisch, durchschaubar und fehleranfällig. Schön langsam zweifle ich daran, ob Senft das noch beheben kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 6. Oktober 2024 thodan96 schrieb Gerade eben: Ein zermürbender Sonntag-Vormittag. 3 Heimspiele ohne Sieg, davon 2 Niederlagen in Folge. 9 Gegentore in den letzten 3 Partien. Unser Spiel ist statisch, durchschaubar und fehleranfällig. Schön langsam zweifle ich daran, ob Senft das noch beheben kann. Meine "Analyse" war ein wenig länger, aber dieser Satz trifft es zu 100%. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thodan96 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Oktober 2024 themanwho schrieb vor 6 Minuten: Meine "Analyse" war ein wenig länger, aber dieser Satz trifft es zu 100%. Der stimme auch voll und ganz zu. Die Fans sehen es, die Gegner sehen es. Wann reagiert Senft? Ich denke nicht, dass er gefeuert wird, also muss er sich in der Länderspielpause was überlegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Oktober 2024 themanwho schrieb vor 34 Minuten: Ein absolut spektakulärer Zerfall eines ohnehin zuletzt fragilen Gebildes. Unser Aufbauspiel besteht aus Leitner zu Sollbauer zu Havenaar zu Leitner zu Sollbauer zu Steurer zu Havenaar [...] Es gibt null Bewegung im Spiel. Der Aufbau immer durch die Mitte, wo die Zweikampfungeheuer Mayer, Rasner und Grosse den Ball verlieren, wenn sie gepresst werden, ab und zu ergänzt durch einen hohen Ball auf die beiden Wingbacks, wovon einer sowieso immer zur Mitte zieht (Bumberger). Zuletzt kein Spiel und auch kein Speed über die Seite, kein Überlappen von Wingback und Flügelstürmer. Weil es auch mit Bajic nur einen davon gibt. Sowohl Eza als auch Berger und dahinter Grosse ziehen zur Mitte. 37x der gleiche hohe Einwurf von Havenhaar in den Straufraum, gegen eine Mannschaft mit Türmen in der Defensive und einem Goalie mit 205cm. Null Variation, null Plan B. Das gilt nicht nur für die Einwürfe und Ecken, auch im Spiel selbst ist es immer nur der Gegner, der durch Adaptionen Oberwasser bekommt. Hat schon der Rapid II Trainer gesagt, dass er genau gewusst hat, was er umstellen muss, um das Spiel zu gewinnen. Körpersprache, Gestik und In-Game-Talk der Spieler eine Katastrophe. Hängende Köpfe, kaum Kommunikation und wenn, dann schreit jemand einen Mitspieler an. Auch disziplinarisch ein Desaster. Ja, der Schiri war völlig überfordert, aber nein, er ist nicht für die Niederlage verantwortlich. Wenn man sich weniger Gelbe durch dreiste Schwalben (Wohlmuth) oder Meckern (Havenaar) eingefangen hätte, hätte man in der 2. Hz eventuell in einer koheränteren Formation zu Ende spielen können. Der SKN hat im 9. Saisonspiel die Torausbeute der 8 Spiele davor um 100% erhöht. Die SVR hat in den letzten 3 Spielen im Schnitt 3,0 Tore kassiert. Gepunktet hat man mit Ausnahme von Amstetten nur gegen absolute Nachzügler (siehe Screenshot) und auch dort war es in der 1. Halbzeit vogelwild. Abgesehen von der 2. Hz gegen Amstetten und 20 Minuten gegen Liefering und Horn hat man noch keine durchgängig stabile Leistung über 90 Minuten hinweg zustande bekommen. Je länger die Saison geht, desto mehr Gegner durchschauen auch den Spielstil. Hinten hast du drei rigide Innenverteidiger ohne Speed. Was die machen, hab ich schon eingangs erklärt. Havenaar ist als RIV sowieso nur mehr die Hälfte wert. Steurer heute in der 1. Hz mit seinem zweiten Blackout in ebenso vielen Spielen (heute unbestraft). Leitner ist mittlerweile auch schon komplett verunsichert und macht das, was man als Goalie nicht machen darf: herauslaufen und dann in der Mitte einfrieren. Heute mehrmals. Ich wollte mein Resümee erst nach den vier wegweisenden Spielen (SKN + Lustenau, KSV und Admira) abgeben, aber nach einem Offenbarungseid wie heute muss ich da nicht abwarten: mit diesem Trainer steigst du nicht auf, weil er in keinster Weise aus den Fehlern der Vorsaison gelernt hat. Es wird nicht passieren, aber die Länderspielpause jetzt wäre der optimale Zeitpunkt, um einen erfahrenen Trainer zu holen, der sich auf die Basics besinnt und die Mannschaft wieder auf ihre Stärken besinnt und diese nicht mit dem aktuellen Notebook-Trainer-Spielstil in ein nicht funktionierendes spieltaktisches Korsett reinzwängt. Fiala hat einen (aus meiner Sicht noch immer) super Kader zusammengestellt, was in den letzten Wochen daraus auf dem Platz gemacht wurde, ist leider absolut ungenügend und fatal für die Aufstiegschancen: 1 von 9 Punkten daheim gegen Teams, die nicht im Aufstiegskampf mitspielen. Stand heute habe ich den Aufstieg abgeschrieben (wenn man nicht reagiert), weil ich wüsste nicht, wie man diesen kolossalen Scherbenhaufen so schnell reparieren sollte. perfekt analysiert!! nur mit wingback kann ich im mitteleuropäischen fussball nix anfangen und keiner soll basics mit barisic verwechseln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 6. Oktober 2024 Oida wos soid der scheiß? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 6. Oktober 2024 NB574 schrieb vor 3 Minuten: perfekt analysiert!! nur mit wingback kann ich im mitteleuropäischen fussball nix anfangen und keiner soll basics mit barisic verwechseln. Sorry. Flügelverteidiger ist ein Scheißwort 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 6. Oktober 2024 Wo kann ich unsere Pressekonferenzen anschauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NB574 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Oktober 2024 themanwho schrieb Gerade eben: Sorry. Flügelverteidiger ist ein Scheißwort wobei sweeper schon wieder passt. mein wörterbuch würde "schwindlig vor dem keeper" übersetzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben 6. Oktober 2024 (bearbeitet) Bin gespannt ob die Spieler diese Länderspielpause auch wieder frei bekommen. Letzte Länderspielpause wurde ja nichts trainiert und die Spieler waren in Barcelona, Kroatien oder sonst wo im Urlaub. Seit daher gehts leider nur noch bergab. Das Spiel heute hätten wir mit jedem Schiri verloren. Wir bringen einfach nach vorne nichts mehr zusammen und sind hinten offen wie a Scheisshäusltür... Havenaar gehört einfach in die Mitte als Chef. Rechts das bringt nichts. Dazu wie schon öfter geschrieben das herumgeschiebe und der neue Schmäh mit den Abstößen von Havenaar . Die langen Einwürfe haben heuer sowieso noch nichts eingebracht. bearbeitet 6. Oktober 2024 von Ried West 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 6. Oktober 2024 Ried West schrieb vor 1 Minute: Bin gespannt ob die Spieler diese Länderspielpause auch wieder frei bekommen. Letzte Länderspielpause wurde ja nichts trainiert und die Spieler waren in Barcelona, Kroatien oder sonst wo im Urlaub. Seit daher gehts leider nur noch bergab. Fand diesen ausgedehnten Urlaub so früh in der Saison auch ziemlich seltsam. Es hat schon einen Grund, dass die erfolgreichsten Ried-Trainer (Roitinger, Gludovatz, Hochhauser, Kraft) alles Pädagogen waren. Man hat es hier zum Großteil mit jungen Erwachsenen ohne viel allgemeine Lebenserfahrung zu tun, und die meisten können augenscheinlich nicht damit umgehen, wenn man sie an die lange Leine nimmt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 6. Oktober 2024 Leitner heute wahrscheinlich mit den meisten Ballkontakten. Wenigstens konnte er dann nicht noch weiter zurück spielen. Kann mir wer das Verhalten bei unseren Abstoß-Situationen erklären? Einen Grund muss das ja haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Oktober 2024 Ried West schrieb vor 15 Minuten: Die langen Einwürfe haben heuer sowieso noch nichts eingebracht. Die Standards klappen heuer generell noch nicht. Letzte Saison waren wir ja, glaube ich, das beste Team aus Standards. Diese Saison läuft da sehr wenig. Ich frage mich ob das auch mit dem Abgang von Hubert Auer zu tun hat. Der war ja auch für das Standard-Training zuständig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 6. Oktober 2024 IIngobert schrieb vor 4 Minuten: Die Standards klappen heuer generell noch nicht. Letzte Saison waren wir ja, glaube ich, das beste Team aus Standards. Diese Saison läuft da sehr wenig. Ich frage mich ob das auch mit dem Abgang von Hubert Auer zu tun hat. Der war ja auch für das Standard-Training zuständig. Gut, dass es jemand erwähnt. Und das, obwohl wir aus meiner Sicht vorne drinnen mit Sollbauer noch stärker sein sollten. Man sieht eigentlich nur die Variationen, die man bereits aus der Vorsaison kennt. Heute hat man alles kurz oder flach abgespielt, wodurch der Gegner dann kein Problem damit hatte, sich zu positionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fisecfel Spitzenspieler Geschrieben 6. Oktober 2024 Schalke ist schuld. Kooperation beenden bevor's zu spät ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts