Jürgen Kerber - Cheftrainer Rapid II

TheManuel
 Share

Recommended Posts

Rechtschreibpunker

https://www.krone.at/3545180

Laut "Krone" ist Jürgen Kerber ein möglicher Trainerkandidat für den SCR Altach. Weitere Kandidaten sind Thomas Letsch, Markus Mader, Zoran Barisic sowie Dominik Thalhammer.

Meiner Meinung eine Chance die er nutzen sollte. Vielleicht ist eine Leihe möglich ^^  

Jürgen soll bereits ein neuer Vertrag von Rapid vorliegen.

Weltklassekicker

Wäre sehr schade wenn wir Kerber verlieren würde. Macht einen sehr guten Job und ist sicherlich ein wesentlicher Bestandteil, das wir so viele Talente in unseren Reihen haben und auch so gut entwickelt werden.

Sei es bei Rapid 2 oder in der U18, sehr gute Ergebnisse durchgehend.

Stammspieler

Ich finde, er wäre der ideale Nachfolger von Robert Klauss. Immer ruhig, positiv und lässt einen tollen Fussball spielen. Vertrag verlängern und ihn davon überzeugen,  zu bleiben 

ASB-Gott

Kerber an einen Bundesligisten ausleihen muss der Weg sein. Wir wollen Trainer wie Spieler selber ausbilden. Kerber wäre der Startschuss und eine super Chance für diesen spannenden Trainertypen. 

bei der Zwara würde man auch ohne ihm die Klasse halten dafür ist die Qualität mehr als ausreichend. 

Edited by baeckerbua

alternder Rock´n´Roller
TheManuel schrieb vor 6 Stunden:

https://www.krone.at/3545180

Laut "Krone" ist Jürgen Kerber ein möglicher Trainerkandidat für den SCR Altach. Weitere Kandidaten sind Thomas Letsch, Markus Mader, Zoran Barisic sowie Dominik Thalhammer.

Meiner Meinung eine Chance die er nutzen sollte. Vielleicht ist eine Leihe möglich ^^  

Jürgen soll bereits ein neuer Vertrag von Rapid vorliegen.

Da wäre natürlich Zoki als Altach Trainer die beste Lösung für uns. Einerseits wünsche ich dem mir zutiefst sympathischen Zoki jeden Erfolg (solangeer hinter uns ist :D), er wäre (vielleicht nur zum Teil) von unserer Gehaltsliste runter und Kerber könnte seinen tollen Job bei uns weiterführen.

Edited by valderama

Postet viiiel zu viel
baeckerbua schrieb vor 6 Stunden:

Kerber an einen Bundesligisten ausleihen muss der Weg sein. Wir wollen Trainer wie Spieler selber ausbilden. Kerber wäre der Startschuss und eine super Chance für diesen spannenden Trainertypen. 

bei der Zwara würde man auch ohne ihm die Klasse halten dafür ist die Qualität mehr als ausreichend. 

wie leiht man einen  Trainer aus, Altach möchte doch sicher eher auf was langfristiges setzen?

aber vielleicht sehe ich es einfach nicht wie das gehen könnte.

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

wie leiht man einen  Trainer aus, Altach möchte doch sicher eher auf was langfristiges setzen?

aber vielleicht sehe ich es einfach nicht wie das gehen könnte.

Geht das nicht? Hab mich noch nie damit auseinandergesetzt… Kann eh sein. 

Postet viiiel zu viel
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

Geht das nicht? Hab mich noch nie damit auseinandergesetzt… Kann eh sein. 

ja gehen wirds sicher, wollt nur drauf raus, was Altach davon hat. Sportdirektoren wollen doch langfristig planen u aufbauen?

Special agent

Glaube ich gerne, dass der auf der Liste steht. Immerhin hat er im Schnitt 2,23 Punkte als Cheftrainer bei Rapid II insgesamt und 2,00 in der 2. Liga. Mir wäre es natürlich lieber er bleibt bei Rapid. Wir brauchen gute Trainer im Verein.

Postet viiiel zu viel

Bei einem der letzten Vereinhören-Podcasts hat Willi Schuldes über unsere Trainer-Akademie erzählt, sehr interessant. Und da kommen noch einige sehr gute Jungtrainer nach. Kerber selbst müsste sich in der Trainer Rangordnung derzeit noch hinter Kulo anstellen. Aber ich könnte mir beide als Klauss-Nachfolge gut vorstellen, wenn der in zwei Jahren nach drei Titeln um 10 Mille zu Liverpool wechselt.

Zündler
Da Oide Bimbo schrieb vor 21 Stunden:

Bei einem der letzten Vereinhören-Podcasts hat Willi Schuldes über unsere Trainer-Akademie erzählt, sehr interessant. Und da kommen noch einige sehr gute Jungtrainer nach. Kerber selbst müsste sich in der Trainer Rangordnung derzeit noch hinter Kulo anstellen. Aber ich könnte mir beide als Klauss-Nachfolge gut vorstellen, wenn der in zwei Jahren nach drei Titeln um 10 Mille zu Liverpool wechselt.

Schwieriges Thema. Kulovits hat sich mMn aus dem Rennen genommen im Derby. Spieler sind das eine...ein Trainer das andere.

Auch seine bisherige Arbeit als Trainer war eigentlich wenig überzeugend, wenngleich auch auf höherem Niveau als Kerber

Fussballliebhaber

Kerber ist schon ein sehr guter, das was die IIer aktuell zeigt, ist die beste Leistung die wir mit der IIer jemals in Liga 2 erzielt haben. Aus 9 Spielen 19 Punkte ist ein herausragender Schnitt von 2,11 Punkten bisher pro Spiel und damit verdient auf Platz 3 (!) akutell.

Wäre das Abbruchspiel gegen die Admira für uns gewertet worden, wären wir mit 22 Punkten sogar Tabellenführer.