Regger13 Stammspieler Geschrieben 3. Oktober 2024 Fazit zu gestern. Brügge leider passtechnisch hoch überlegen. Wir sind ja gefühlt kaum an den Mann gekommen. Kämpferisch natürlich top, die letzten Minuten hatte man da auch das Gefühl dass vielleicht noch was gehen könnte, aber letztendlich ein verdienter Sieg für Brügge. Stimmungstechnisch wenn man schon 4 Cupfinale in Klagenfurt erlebt hat leider enttäuschend. Viele Plätze sind erwartungsgemäß leer geblieben (Wetter, Termin spät Abends,...) und das wird sich befürchte ich bei den nächsten Heimspielen nicht ändern. Das Verkehrschaos bei der Abreise trägt sein Übriges dazu. Leider schlimm, wenn du dann unter der Woche gegen 3:30 wieder in Hartberg bist... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2024 Regger13 schrieb vor 2 Minuten: Fazit zu gestern. Brügge leider passtechnisch hoch überlegen. Wir sind ja gefühlt kaum an den Mann gekommen. Kämpferisch natürlich top, die letzten Minuten hatte man da auch das Gefühl dass vielleicht noch was gehen könnte, aber letztendlich ein verdienter Sieg für Brügge. Stimmungstechnisch wenn man schon 4 Cupfinale in Klagenfurt erlebt hat leider enttäuschend. Viele Plätze sind erwartungsgemäß leer geblieben (Wetter, Termin spät Abends,...) und das wird sich befürchte ich bei den nächsten Heimspielen nicht ändern. Das Verkehrschaos bei der Abreise trägt sein Übriges dazu. Leider schlimm, wenn du dann unter der Woche gegen 3:30 wieder in Hartberg bist... die passqualität von brügge war wirklich irre bei denen ist ein befreiungsschlag in bedrängnis ein perfekter seitenpass über 40 meter auf den fuß vom mitspieler sowas sieht man bei uns in der liga gar, weil da die bälle entweder blind nach vorne oder ins seitenout gedroschen werden körperlich warens halt auch 1 klasse stärker, irre, wie die den ball abgeschirmt haben und problemlos den gegenspieler mit dem körper weggedrückt haben, bei flanken warens sowiesow eine macht, die hatten jeden hohen ball in der defensive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. Oktober 2024 Diese (meine) riesige Vorfreude wurde zu einer veritablen Enttäuschung! Ich bin selbst nach einer kurzen Nacht und "darüber" schlafen unsicher, ob Brügge so stark oder wir einfach nur schlecht waren. Ob es Taktik oder dem Gegner geschuldet war, dass wir weit weg von einem Pressing agierten und uns vorwiegend in der eigenen Hälfte positionierten. So konnte eigentlich dieser Funken nie auf das enttäuschend gering vertretene Publikum überspringen. Was stimmungstechnisch möglich gewesen wäre, zeigten die wenigen gelungenen Aktionen, da war die Hütte lautstark vorhanden. Aber leider eben nur kurzfristiges Aufflackern, weil sofort der nächste Fehlpass, Stellungs- oder Annahmefehler passierte. Da kann die Kurve versuchen und probieren, was sie will, wenn dieser Funken nicht von der Mannschaft auf die Fans überspringt, hast eben eine Stimmung wie gestern. Inwieweit dieser "Stadion-Protest" zum Spielbeginn zu unserem ersten CL-Heimspiel nach langer Zeit passte, mag jeder selbst beurteilen. Ich persönlich hätte mir einen positiven "Einstieg" erhofft, der die Freude und Dankbarkeit wieder dabei zu sein ausdrückt und positive Vibs versendet. Aber wahrscheinlich konnte so am Besten die Botschaft an die Politik übermittelt werden. Ich konnte/kann und werde mit Niederlagen immer gut umgehen, aber wenn du als Fan großteils der Spielzeit dein Team "ballsuchen" & hinterher rennen erleben musst, das schmerzt sogar mich. Es gilt jetzt dieses Spiel vom Staff genau zu analysieren, inwieweit Taktik, Aufstellung und auch Einstellung zu hinterfragen sind. Und schön langsam sollte man sich auch mit Biereth "beschäftigen", er macht zwar (national) seine Türln, aber von unserem "Millionenstürmer" müsste einfach mehr kommen. Ein absolutes Rätsel ist für mich auch Johnston, unser Maxl. Wenn sich alle Experten in England einig waren, dass Max einer der größten schottischen Talente sei, dann sollte man es auch glauben. Nur was ist mit ihm bei uns passiert? Spielt er vielleicht zu wenig oder fühlt er sich einfach in Graz nicht wohl? So jedenfalls ist er am besten Weg zum "Fehlkauf", weil dieses Stellungsspiel selbst für unsere Liga mit unterirdisch zu bezeichnen ist. Ein Gazi-Ersatz scheint er jedenfalls nicht zu sein bzw. nur schwer zu werden. Ok, genug "geschimpft", Mund abputzen und weiter geht es. Schon gegen RB erwarte ich mir eine Reaktion und ein anderes auftreten, wir haben ja noch viel vor! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 3. Oktober 2024 Man soll sich schon den Tatsachen stellen: Eine funktionierende 6 ist/wird im internationalen Fußball immer wichtiger und Sturm hat mit Stankovic verletzungsbedingt diesen wichtigen Spieler verloren. Zuvor dann auch noch der Ausfall einer weiteren Konstante mit Gregory. Einige ASBler haben im Sommer bereits oft geschrieben, dass wir in der Defensive nicht gut aufgestellt wären. Meiner Meinung haben auch diese Rotationen in der Vorbereitung nicht wirklich dazu beigetragen, dass sich die Abwehr stabilisiert hat. Erfreuen kann man sich an der Offensive. Haben gekämpft gerackert und waren nicht immer die Schlechteren. Das Team wird lernen, da bin ich mir sicher und auch wenn wir gegen stärkere Gegner weniger erwarten dürfen, wird es vieles geben, was den Verein stärken wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) Es bleibt auch nach einmal drüber schlafen dabei: Ich bin null enttäuscht, weil zwar im Spiel etwas drinnen gewesen wäre, aber Brügge (die nicht umsonst mitten in Topf 2! der CL sind) einfach auf einem Niveau sind, auf dem selbst die Dosen in Top Jahren nur ganz selten gespielt haben. Da presst du einen IV zu zweit an, stehst ihm fast auf den Füßen, und der spielt einfach einen Diagonalpass über die gesamte Breite und halbe Länge des Spielfelds, der genau am Fuß des Mitspielers landet und lacht dich aus. Noch dazu mit einer Passschärfe, die bei den schwächeren unserer Liga als Schuss durchgeht. Dass wir dennoch Phasen (vor allem gegen Ende von HZ1 und etwas vor Ende von HZ2) hätten, in denen wir nicht nur Mit gehalten haben, sondern mit einem Kiti in relativ normaler Form sogar gefährlich hätten werden können, stimmt mich positiv Edit: bin im Übrigen der Meinung, dass sich mit so einer Leistung (wenn wir sie noch 6x am Platz bringen) auch gegen die stärkeren Punkte ausgehen können. bearbeitet 3. Oktober 2024 von 11mousa 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 3. Oktober 2024 sys2-3-5 schrieb vor 11 Minuten: Eine funktionierende 6 ist/wird im internationalen Fußball immer wichtiger und Sturm hat mit Stankovic verletzungsbedingt diesen wichtigen Spieler verloren. Zuvor dann auch noch der Ausfall einer weiteren Konstante mit Gregory. Der Ausfall von Stankovic ist natürlich extrem bitter, vor allem in der Championsleague. Mit Tochi wurde aber der Kader im Sommer ergänzt um hier eine Alternative zu haben. Aber natürlich kannst du von einem 21 Neuzugang, der noch nie davor international gespielt hat erwarten, dass er unser Um und Auf in der zentrale auf Anhieb zu 100% ersetzt. Er hat es aber nicht schlecht gemacht und hat jetzt ohnehin etwas länger Zeit, sich zu beweisen. Mit dem werden wir noch Freude haben. Die beiden genannten Ausfälle sind, gemeinsam mit dem Abgang von Affi, aber noch aus einer zweiten Perspektive bitter. In den letzten Jahren konnten wir regelmäßig auch international durch Standard-Tore in Spielen anschreiben, in denen offensiv nicht so viel gegangen ist. Das fehlt uns jetzt komplett. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 Und noch eine Ergänzung, weil ich von 1000-Gulden-Schuss, etc lese: ich gehe davon aus, dass er den mit der Zeit die er hatte mindestens 8 von 10 Mal macht. Noch ein Qualitätsunterschied zu unserer liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Surft nur im ASB Geschrieben 3. Oktober 2024 11mousa schrieb Gerade eben: Und noch eine Ergänzung, weil ich von 1000-Gulden-Schuss, etc lese: ich gehe davon aus, dass er den mit der Zeit die er hatte mindestens 8 von 10 Mal macht. Noch ein Qualitätsunterschied zu unserer liga Wenn Tomi so viel Platz und Zeit hat, macht er den wahrscheinlich gleich oft. Bei unseren Schußversuchen waren immer mehrere belgische Beine dazwischen, da ist es naturgemäß schwieriger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Oktober 2024 Brügge war gut und hat verdient gewonnen, man muss sie jetzt aber auch bitte nicht komplett in den Fußballhimmel loben. Das bringt niemandem was. Lazio vor zwei Jahren war mmn. besser, aber damals haben auch wir besser gespielt und dementsprechend verdient zwei mal gepunktet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 3. Oktober 2024 Die Spielanlage war durchaus nachvollziehbar, leider fehlt uns uns heuer die Gefährlichkeit über die Standards, dass man bei so einem Spiel, wo man spielerisch und technisch klar unterlegen ist, zumindest ein Unentschieden erreichen kann. Defensiv war es durchaus in Ordnung, ein Fehler von Johnston reicht um das Spiel zu verlieren. Dass man gegen Mannschaften mit Qualität mit dem hohen Pressing nichts erreicht, da die die Fertigkeiten haben alle ins Leere rutschen zu lassen um dann die entstehenden Räume zu nutzen, ist auch keine neue Erkenntnis. Deswegen werden heuer die Salzburger so richtig donnernde Watschn bekommen, Brest und Prag sind ja eigentlich noch die Leichtkost und da habens 0 Punkte, 0 Tore und 7 Türl zu Buche stehen. Defensiv sind wir im Vergleich ein Bollwerk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwabdab Wichtiger Spieler Geschrieben 3. Oktober 2024 Defensive die meiste Zeit gut gestanden. Offensiv Ideenlos bzw. auch im Mittelfeld extrem wenig Bewegung bzw. Anspielstationen. So kommst dann halt auch schwer vor. Stimmungstechnisch isses natürlich weit weg von Optimal wenn die Bude dort nicht ausverkauft ist. Man hat immer wieder gemerkt was in Sachen Stimmung möglich wäre wenn das Spiel von unserer Seite etwas attraktiver wäre. Leider war das immer nur für 30 Sekunden. Im Grunde ist das Fazit das gleiche wie nach dem Brest Spiel. Es wäre mehr möglich gewesen wenn die Offensive eingespielter wäre bzw. effizienter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 Dass uns Brügge biegt ist auch keine Überraschung - mit Leuten wie Skov Olsen, Tzolis, Vanaken, De Cuyper, Mignolet - Qualität, viele Länderspiele und Erfahrung. Wir hätten nicht einen Spieler der irgendwie vergleichbar wäre. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 Alex011 schrieb vor 5 Minuten: Dass uns Brügge biegt ist auch keine Überraschung - mit Leuten wie Skov Olsen, Tzolis, Vanaken, De Cuyper, Mignolet - Qualität, viele Länderspiele und Erfahrung. Wir hätten nicht einen Spieler der irgendwie vergleichbar wäre. Das sie besser sind, war eh klar. Sogar dass sie es immer noch waren, als sie nach der Führung einen Gang zurückgeschaltet haben, Trotzdem fand ich die Leistung eher mutlos. Als junges Team hast gegen solche Mannschaften nur dann eine Chance, wenn du deine Defizite mit mehr Einsatz und Mut wettmachst. Das habe ich max. bei Malick, Biereth und Gazi gesehen. Geyrhofer und Tochi haben das auch noch ganz brav gemacht, wobei man beiden aber auch die fehlende Spielpraxis angesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 17 Minuten: Das sie besser sind, war eh klar. Sogar dass sie es immer noch waren, als sie nach der Führung einen Gang zurückgeschaltet haben, Trotzdem fand ich die Leistung eher mutlos. Als junges Team hast gegen solche Mannschaften nur dann eine Chance, wenn du deine Defizite mit mehr Einsatz und Mut wettmachst. Das habe ich max. bei Malick, Biereth und Gazi gesehen. Geyrhofer und Tochi haben das auch noch ganz brav gemacht, wobei man beiden aber auch die fehlende Spielpraxis angesehen hat. Was willst machen? Die haben unsere Schwächen klar genutzt. Die spielen halten in der Dreierkette herum und schlagen danach die Flank auf die offene Seite. Einfach wild anlaufen kannst auch nicht, dagegen waren zu abgebrüht. bearbeitet 3. Oktober 2024 von Alex011 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 3. Oktober 2024 Sohnemann schrieb vor 13 Minuten: Und das ist halt der Lauf der Dinge . Klar, aber du hast gemeint, wir wären schon im Umbruch. Der wird aber erst nach dieser Saison kommen. Alex011 schrieb vor 9 Minuten: Was willst machen? Die haben unsere Schwächen klar genutzt. Wie spielen halten in der Dreierkette herum und schlagen danach die Flank auf die offene Seite. Einfach wild anlaufen kannst auch nicht, dagegen waren zu abgebrüht. Etwas höher mit der letzten Reihe und die Räume enger machen. Die Abstände waren manchmal riesig zwischen den Linien, weil sich das MF teilweise auf einer Linie vor den Strafraum gestellt hat. Die Stürmer waren echt arme Schweine, weil sie und max. noch 1 MF versucht haben den Ball zu erobern. Mit Mut habe ich auch gemeint, dass man sich was im Ballbesitz trauen soll. In den ersten 25min hatten wir den Ball im Schnitt wie lange 15sec? Ich hab wenigstens 4 Spieler gesehen, die fast Panik bekommen haben, wenn sie den Ball hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts