bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2024 vamp_ire schrieb vor 44 Minuten: Absoluter Blödsinn. Wäre umgekehrt also, wenn Fischer und Prelec bei Stripfing nicht 2-5 Tore und einen Haufen Assists liefern, sind sie also nicht BL Tauglich? Warum ist dann Raguz jetzt bei der ersten? Hosiner zerlegt die RM aber für Kurzeinsätze reicht es nicht? Einfach aus der Traumwelt aufwachen - gestandene BL Spieler mit 16/17/18 jährigen Spielern quasi mit 0 Minuten vergleichen - erübrigt sich jeder Kommentar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 29. September 2024 Manioll schrieb vor 2 Stunden: Schmid hatte zumindest einen positiven Effekt und auch wenn tabellarisch es anders aussehen mag, so hatte das ganze mehr Hand und Fuß. Man hatte das Gefühl, da geht es wieder bergauf. Aber ja, diverse Trainer hatten ja erwähnt, dass bei der Austria zu viele Personen im sportlichen mitreden. Ich meine Bjelica unter anderem? Da wird schon etwas dran sein. Fakt ist aber, dass es seit Manfred bzw. seit Tabakovic wieder eher bergab geht mit em sportlichen. Mein Gefühl, es würde langsamwieder bergauf gehen, ist jedenfalls leider weg. Ich glaube, dieser Kader mit Drago, Malone, Prelec, Barry und auch den Jungen hätte wesentlich mehr Potential, als derzeit gezeigt wird 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. September 2024 bigben79 schrieb vor einer Stunde: Einfach aus der Traumwelt aufwachen - gestandene BL Spieler mit 16/17/18 jährigen Spielern quasi mit 0 Minuten vergleichen - erübrigt sich jeder Kommentar... Prelec: 0 Tore, 0 Assists, 622min Raguz: 0 Tore, 0 Assists, 47min Cristiano: 0 Tore, 0 Assists, 79min ------ Muki: 1 Tor, 0 Assists, 111min Aleksa: 0 Tore, 1 Assist, 6min Ich plag mich einfach mit deinem Scorer-Benchmark für den Nachwuchs, weil er in der KM nicht nachvollziehbar praktiziert wird. Wie lange wird es das 0-Scorer-Trio denn noch probieren dürfen? Wären die drei Spieler 18 Jahre alt und aus dem Nachwuchs, dann würde man über eine Leihe oder Versetzung zu Stripfing lesen, so bleiben sie Hoffnungsträger die erst mal Einsatzzeit brauchen, um ihre Leistungen abrufen zu können. Als externe Zugänge Mitte 20, scheint man ihnen einfach automatisch Einsatzzeit zu geben und ihnen nicht abzuverlangen vor regelmäßigen Einsätzen erst die LigaZwa zu zerbomben. Raguz hat in der RLO kein einziges Tor geschossen und keinen einzigen Assist erzielt - schwupp in die KM. Cristiano und Prelec mussten dort sowieso keine einzige Minute spielen und sich etwaig beweisen, sie danken es mit 0 Scorern. Statt Muki, der sich in der BL (im Nachwuchs sowieso) schon durchaus bewiesen hat, spielten sie aber natürlich schon in der KM, wie auch Schmidt damals, was ja eine ähnliche Farce war den zu holen. Damals war Vucic zu schlecht für uns, der jetzt Stammspieler beim (zugegeben schwachen) GAK ist, aber immerhin an 30% der Tore beteiligt ist. Schmidt ist jetzt bei BW Linz und sieht dort kein Land. Der rote Faden zieht sich... Ich kann diese doppelten Standards einfach nicht mehr hören. Es geht um regelmäßige Kurzeinsätze, nicht darum die ganze Saison nach den Jungen auszurichten. Aber ja, dann werden wir eben immer unattraktiver für Talente und jene die wir ausbilden werden uns immer früher verlassen. Damit wird dann auch der Nachwuchs schlechter und die selbsterfüllende Prophezeiung ist vollendet. Die U16-Meister werden die nächsten sein, wenn sich im Management nichts ändert. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. September 2024 pramm1ff schrieb vor 3 Stunden: Cristiano? Wiesinger? Beide kamen ohne jeglichen Leistungsnachweis in Bewerbsspielen zur KM. Wenn die Leistung zählt, warum wurde Pazourek ewig hinter Ranftl festgehalten? Mit genau diesen Argumenten... Wo waren seine Minuten bis zum Ausfall von Reini? Oder andersrum... Warum waren Aleksa und Maybach bereits bei der KM? Da scheint es ja gereicht zu haben. Was haben sie dort verbrochen plötzlich wieder ausrangiert zu werden? Aleksa hat in 6min mehr Scorer als Cristiano in 79min. Leistung?? Ja welche denn? Das ist gar keine Antwort außer "schauen wir mal". Wenn wir im gesamten Nachwuchs seit 3 Jahren NIEMANDEN herausgebracht haben der in der KM regelmäßig 10min spielen kann, dann bitte sperrt diese Geldverbrennungsmaschine Akademie einfach zu. Kein einziger Debütant dieser Zeit hat aktuell auch nur irgendeine Chance auf regelmäßige Minuten. Dann sparen wir uns auch gleich die Violets und Stripfing. Schade um die vielen Talente, die ihre Zeit bei uns verschwenden. Ich habe doch schon vorher geschrieben dass in den letzten drei Jahren im Nachwuchs gut gearbeitet wurde und man die Ergebnisse sehen kann. Die Versäumnisse der Jahre davor waren evident und das schrieb ich auch irgendwo im Netz hier. Und dass es keine Jungen geschafft haben, stimmt ja auch nicht. Sie sind halt nicht mehr bei uns oder sind verletzt. Man sollte schon bei den Fakten bleiben und nein, ich zähle jetzt die Spieler nicht auf weil du sie eh kennst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Geschrieben 29. September 2024 Raguz, Ranftl, Prelec, Cristiano und Co. müssen deshalb ohne Leistungsnachweis in der KM spielen weil sie eben viel Geld gekostet haben od. viel Geld kosten. Und deshalb reden viele Personen im Sportlichen mit. Wie schon erwähnt, 5-6 gestandene "ältere" Spieler und den Rest mit Nachwuchsspielern auffüllen und es könnte nicht schlechter verlaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. September 2024 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 2 Stunden: Einfach aus der Traumwelt aufwachen - gestandene BL Spieler mit 16/17/18 jährigen Spielern quasi mit 0 Minuten vergleichen - erübrigt sich jeder Kommentar... Klar, unter Schmid hat man schon gesehen wer bereit ist Junge einzusetzen und wer nicht. Welche Wahnsinns Werte hatte denn zb ein Wimmer der von Gaflenz geholt wurde und dank Schmids Vertrauen quasi binnen Monaten zum BL Leistungsträger wurde? Viele glauben hier noch immer das man jahrelang in Liga 2 oder in der RL aufgeigen muss um in die erste zu kommen. Ich sag ja nichts wenn wir im die Meisterschaft spielen, aber hey. Wir sind auf Rang 8!! Es sagt niemand das jeder Junge aus der eigenen Jugend sein muss, wir sollten für jeden Jungen in Österreich attraktiv sein um gute herzuholen, ein talentierter soll sich denken ja, ich gehe zur Austria weil da auf mich gesetzt wird und ich da Einsätze bekomme. Welches Argument gibt es jetzt? Wir haben Altersdurchschnitt 28,4!! Das kann nicht sein bearbeitet 29. September 2024 von vamp_ire 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. September 2024 Viola-Sandbox schrieb vor 14 Minuten: Raguz, Ranftl, Prelec, Cristiano und Co. müssen deshalb ohne Leistungsnachweis in der KM spielen weil sie eben viel Geld gekostet haben od. viel Geld kosten. Und deshalb reden viele Personen im Sportlichen mit. Wie schon erwähnt, 5-6 gestandene "ältere" Spieler und den Rest mit Nachwuchsspielern auffüllen und es könnte nicht schlechter verlaufen. Frage wäre nur in welcher Liga? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 29. September 2024 pramm1ff schrieb vor 26 Minuten: Prelec: 0 Tore, 0 Assists, 622min Raguz: 0 Tore, 0 Assists, 47min Cristiano: 0 Tore, 0 Assists, 79min ------ Muki: 1 Tor, 0 Assists, 111min Aleksa: 0 Tore, 1 Assist, 6min Ich plag mich einfach mit deinem Scorer-Benchmark für den Nachwuchs, weil er in der KM nicht nachvollziehbar praktiziert wird. Wie lange wird es das 0-Scorer-Trio denn noch probieren dürfen? Wären die drei Spieler 18 Jahre alt und aus dem Nachwuchs, dann würde man über eine Leihe oder Versetzung zu Stripfing lesen, so bleiben sie Hoffnungsträger die erst mal Einsatzzeit brauchen, um ihre Leistungen abrufen zu können. Als externe Zugänge Mitte 20, scheint man ihnen einfach automatisch Einsatzzeit zu geben und ihnen nicht abzuverlangen vor regelmäßigen Einsätzen erst die LigaZwa zu zerbomben. Raguz hat in der RLO kein einziges Tor geschossen und keinen einzigen Assist erzielt - schwupp in die KM. Cristiano und Prelec mussten dort sowieso keine einzige Minute spielen und sich etwaig beweisen, sie danken es mit 0 Scorern. Statt Muki, der sich in der BL (im Nachwuchs sowieso) schon durchaus bewiesen hat, spielten sie aber natürlich schon in der KM, wie auch Schmidt damals, was ja eine ähnliche Farce war den zu holen. Damals war Vucic zu schlecht für uns, der jetzt Stammspieler beim (zugegeben schwachen) GAK ist, aber immerhin an 30% der Tore beteiligt ist. Schmidt ist jetzt bei BW Linz und sieht dort kein Land. Der rote Faden zieht sich... Ich kann diese doppelten Standards einfach nicht mehr hören. Es geht um regelmäßige Kurzeinsätze, nicht darum die ganze Saison nach den Jungen auszurichten. Aber ja, dann werden wir eben immer unattraktiver für Talente und jene die wir ausbilden werden uns immer früher verlassen. Damit wird dann auch der Nachwuchs schlechter und die selbsterfüllende Prophezeiung ist vollendet. Die U16-Meister werden die nächsten sein, wenn sich im Management nichts ändert. Das ist schon eine eigenwillige Liste, Prelec finde ich durchaus phasenweise stark da sehr präsent, er öffnet Räume und ist nicht nur in Scorerpunkten zu messen (auch wenn mehr wünschenswert wären), abgesehen davon gibt es diesen Stürmertyp nicht im Nachwuchs. Raguz läuft logischer Weise noch außer Konkurrenz, und Christiano findet in der KM kaum statt. Mir fehlt etwas die Phantasie, wer von den Jungen hier besser sein sollte, Akeksa hat bestimmt Porenzial, aber vielleicht sollte man einmal 2 Ligen darunter richtig aufzeigen, bevor man ihn als Alternative für die KM sieht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. September 2024 Viereee schrieb vor 4 Minuten: Das ist schon eine eigenwillige Liste, Prelec finde ich durchaus phasenweise stark da sehr präsent, er öffnet Räume und ist nicht nur in Scorerpunkten zu messen (auch wenn mehr wünschenswert wären), abgesehen davon gibt es diesen Stürmertyp nicht im Nachwuchs. Raguz läuft logischer Weise noch außer Konkurrenz, und Christiano findet in der KM kaum statt. Mir fehlt etwas die Phantasie, wer von den Jungen hier besser sein sollte, Akeksa hat bestimmt Porenzial, aber vielleicht sollte man einmal 2 Ligen darunter richtig aufzeigen, bevor man ihn als Alternative für die KM sieht. Was spricht dagegen,der attraktivste Verein für Junge Talente in Österreich zu sein? Ich verstehe es nicht. Wenn schon aus der eigenen Jugend nichts kommt, dann Scouten und Talente von anderen Vereinen zu uns holen? Ich nenne hier wieder Wimmer den man durch gutes Scouting von Gaflenz! zu uns geholt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 29. September 2024 vamp_ire schrieb Gerade eben: Was spricht dagegen,der attraktivste Verein für Junge Talente in Österreich zu sein? Ich verstehe es nicht. Wenn schon aus der eigenen Jugend nichts kommt, dann Scouten und Talente von anderen Vereinen zu uns holen? Ich nenne hier wieder Wimmer den man durch gutes Scouting von Gaflenz! zu uns geholt hat. Wimmer kam wegen Harreither zu uns, kann man natürlich gutes Scouting nennen. Beim Rest gebe ich dir recht, wobei sich gerade jetzt ein paar Talente entwickeln dürften, da braucht es noch etwas Geduld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. September 2024 Viereee schrieb vor 1 Minute: Wimmer kam wegen Harreither zu uns, kann man natürlich gutes Scouting nennen. Beim Rest gebe ich dir recht, wobei sich gerade jetzt ein paar Talente entwickeln dürften, da braucht es noch etwas Geduld. Die werden aber nur gut wenn sie auch gefördert werden, das bezweifle ich unter Helm sehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 29. September 2024 fis schrieb vor 10 Stunden: Kann ich vieles teilen. Zu Wels: ich hab ihn jetzt nicht die ganze Zeit beobachtet, aber soweit ich gesehen habe fand ich ihn gestern zum ersten Mal seit längerem ganz ok. Liegt sicher auch an der längerem Einsatzzeit- bei diesen Kurzeinsätzen hat er bis jetzt schlecht ausgeschaut. Wir haben halt leider überhaupt keine Spiele wo wir mal 3:0 führen und die Einwechselspieler nicht unter dem Druck einer drohenden Niederlage stehen. Solange Wels auf der rechten 8er Position gespielt hat, war er auch gut. Der Fehler den ich gemeint habe, war als dann Fischer auch rausgenommen wurde, und Huskovic diese Position als 8er übernommen hat und Wels weiter zurück und ins Zentrum gerückt ist statt Fischer. Und damit meinte ich keinen Fehler von Wels 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 29. September 2024 vamp_ire schrieb vor 24 Minuten: Die werden aber nur gut wenn sie auch gefördert werden, das bezweifle ich unter Helm sehr. Becor sie zu Helm kommen, müssen sie sich in den Nachwuchsmannschaften entwickeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben 29. September 2024 QPRangers schrieb vor einer Stunde: Ich glaube, dieser Kader mit Drago, Malone, Prelec, Barry und auch den Jungen hätte wesentlich mehr Potential, als derzeit gezeigt wird Sehe ich prinzipiell auch so. Aber wenn ich dann sehe, wie die einfachsten Pässe nicht ankommen oder unsere Stürmer den Ball nicht aufs Tor bekommen, dann kann ich ja nur den Spieler die Schuld geben. Ich glaube auch nicht, dass die gegen den Trainer spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. September 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Ich habe doch schon vorher geschrieben dass in den letzten drei Jahren im Nachwuchs gut gearbeitet wurde und man die Ergebnisse sehen kann. Die Versäumnisse der Jahre davor waren evident und das schrieb ich auch irgendwo im Netz hier. Und dass es keine Jungen geschafft haben, stimmt ja auch nicht. Sie sind halt nicht mehr bei uns oder sind verletzt. Man sollte schon bei den Fakten bleiben und nein, ich zähle jetzt die Spieler nicht auf weil du sie eh kennst. Debüts 24/25: Ewemade, Maybach und Aleksa => alle drei mit keiner grottigen Leistung und dennoch jetzt weg vom Fenster Debüts 23/24: Saljic, Pazourek => beide ohne schreckliche Leistungen in der KM, einer verletzt, einer abmontiert Debüts 22/23: Meisl => spielt total brav, jetzt weg Und diese sechs Spieler waren alle Debütanten aus dem Nachwuchs in dieser Periode! Verletzt ist genau einer davon und der musste sich schon ewig aufdrängen, um überhaupt mal Minuten zu bekommen. Wer von denen ist denn nicht mehr bei uns? Hältst du diese Spieler bereits für eine gescheiterte Generation? Und eine frühere Periode kannst du ja nicht meinen, denn die hat in den zwei Jahren zuvor ja Jukic, Braunöder, Keles, Ziad, Muki, Wustinger und co hervor gebracht. bearbeitet 29. September 2024 von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts