Recommended Posts

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Sehe das auch so und habe das auch geschrieben. Wenn es von der Platzirung und vom Spielstand her möglich ist sollte es so sein. Nur muss man halt auch die Ziele im Auge haben. Cristiano habe ich in der Vorbereitung nicht schlecht befunden. In den wenigen Minuten gegen Sturm war er leider auf der linken Seite eingesetzt und nicht im Zentrum, wo seine Dribblingskünste gefragt gewesen wären.  

Wann ist es von der Platzierung und vom Spielstand her möglich? Ich halte das für eine recht realitätsfremde Aussage. Weder sind wir in irgendeiner Form relevant >0:2 oder <2:0 vorne/hinten, noch stehen wir auf einem sicheren Tabellenplatz für irgendwas. 

Wenn man das Ziel auf Klassenerhalt setzt, was man meiner Meinung nach machen sollte, dann hat man mehr Spielraum bei der Platzierung und damit auch beim Spielstand. Das traut sich aber niemand, sondern wir rennen von einem knappen Ergebnis zum nächsten, rennen um den OPO-Strich und danach um die EC-Plätze. Same procedure as every year... 

Entweder man hat endlich mehr Mut oder man passt endlich die Ziele an. Ersteres geht aber nicht, weil sonst Platzierung oder Punkte leiden könnten (den Nachweis hätte ich aber auch gerne mal irgendwie statistisch nachvollziehbar erbracht) und bei zweiterem soll man ja "die Ziele im Auge haben", was wohl bedeuten soll, dass man diese nicht nivelliert und weiterhin um den EC-Platz spielen soll/will. 

Ein Teufelskreis der uns genau in diesem Mist gefangen hält in dem wir uns befinden. 

Es braucht Scheißjahre, nicht in der Realität, aber in den Köpfen, nur genau diese wurden von der sportlichen Leitung einseitig für beendet erklärt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Am Ende des Tages zählt die Leistung, zeigst in der RLO oder in Liga 2 nicht brutal auf, reichts auch für die KM nicht.

Schießt Saljic in Stripfing bis zum Winter 5-8 Tore ist er bereit für die KM.

Liefert Ewemade 2-5 Tore & 3-5 Assists, ist er es ebenso.

PS: Rapid Jungstürmer zeigen es aktuell gerade vor...

PPS: Sehe bei uns aktuell noch kein massiv aufzeigendes Talent, welches man übersieht... *leider*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Da muss ich schon ein weng relativieren. Wann hast du Aleksa gesehen? Ich nehme an beim WAC-Spiel, wo er das Tor sensationell vorbereitete. Und dann? Ich habe mir die Mühe gemacht und mir die violetts extra angesehen. Auch Aleksa. Und da stellte ich fest, dass es schon noch ein wenig Zeit und Einsätze bei den violetts braucht um z.B. einen Gruber zu verdrängen. Stripfing sehe ich ohnehin fast immer. Gerade ich bin seit Jahrzehnten ein Förderer der Jungen, mir braucht man das nicht nahelegen. Aber man muss das Gesamtkonzept schon Fachleuten und nicht Fans überlassen, meine ich. Maybach, Toifl, Roider, Sawicki, Salijic, Sutterlüty, Ewemade und Aleksa z.B. können es aus meiner Sicht schaffen. Es liegt in erster Linie an ihnen. Aber der Einsatz in der KM muss auch zum richtigen Zeitpunkt geschehen, denn schließlich wollen wir doch das OPO erreichen. Und nein, der Transferwert hat im Grunde nichts mit dem Alter zu tun wenn man gut ist. Beispiele international von über Dreißigjährigen brauche ich dir wohl nicht aufzählen, oder? ;-)

Was bitte muss passieren, dass du nicht mehr von positiver Weiterentwicklung und unseren tollen Fachleuten sprichst/schreibst? Wann ist der richtige Zeitpunkt…wenn sie wieder für ein Butterbrot den Verein verlassen? Wärst du z.B. Aleksa, würdest du verstehen warum du im nächsten Spiel zum Selbstschutz nicht KM Kader bist? Was bitte ist das für ein Zeichen an alle anderen Jungen? Und das mit dem Alter/Transferwert denke ich verstehst du schon, willst dir aber auch hier wieder mal nicht eingestehen, dass deine Schönrederei, absolut sinnbefreit ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 36 Minuten:

Wann ist es von der Platzierung und vom Spielstand her möglich? Ich halte das für eine recht realitätsfremde Aussage. Weder sind wir in irgendeiner Form relevant >0:2 oder <2:0 vorne/hinten, noch stehen wir auf einem sicheren Tabellenplatz für irgendwas. 

Wenn man das Ziel auf Klassenerhalt setzt, was man meiner Meinung nach machen sollte, dann hat man mehr Spielraum bei der Platzierung und damit auch beim Spielstand. Das traut sich aber niemand, sondern wir rennen von einem knappen Ergebnis zum nächsten, rennen um den OPO-Strich und danach um die EC-Plätze. Same procedure as every year... 

Entweder man hat endlich mehr Mut oder man passt endlich die Ziele an. Ersteres geht aber nicht, weil sonst Platzierung oder Punkte leiden könnten (den Nachweis hätte ich aber auch gerne mal irgendwie statistisch nachvollziehbar erbracht) und bei zweiterem soll man ja "die Ziele im Auge haben", was wohl bedeuten soll, dass man diese nicht nivelliert und weiterhin um den EC-Platz spielen soll/will. 

Ein Teufelskreis der uns genau in diesem Mist gefangen hält in dem wir uns befinden. 

Es braucht Scheißjahre, nicht in der Realität, aber in den Köpfen, nur genau diese wurden von der sportlichen Leitung einseitig für beendet erklärt. 

Die Antwort ist einfach: Sie ergibt sich aus dem Moment. Wie immer auch in der Vergangenheit. Der Rest ist im Training zu sehen und zu entscheiden. 

Smet schrieb vor 13 Minuten:

Was bitte muss passieren, dass du nicht mehr von positiver Weiterentwicklung und unseren tollen Fachleuten sprichst/schreibst? Wann ist der richtige Zeitpunkt…wenn sie wieder für ein Butterbrot den Verein verlassen? Wärst du z.B. Aleksa, würdest du verstehen warum du im nächsten Spiel zum Selbstschutz nicht KM Kader bist? Was bitte ist das für ein Zeichen an alle anderen Jungen? Und das mit dem Alter/Transferwert denke ich verstehst du schon, willst dir aber auch hier wieder mal nicht eingestehen, dass deine Schönrederei, absolut sinnbefreit ist

Man kann das was ich geschrieben habe verstehen, man muss es aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Die Antwort ist einfach: Sie ergibt sich aus dem Moment. Wie immer auch in der Vergangenheit. Der Rest ist im Training zu sehen und zu entscheiden. 

Man kann das was ich geschrieben habe verstehen, man muss es aber nicht. 

Also wenn das kein Moment war der sich ergeben hat, welcher dann? Gute Trainingsleistungen sind sowieso Grundvorraussetzung und er wurde ja nicht wegen schlechter Trainingsleistungen zu den Violets geschickt.

Keine Sorge es liegt mir fern, mit dir eine länger Diskussion zu beginnen, das ist verschwendete Zeit! Ein Frage hätte ich aber noch und die ist überhaupt nicht beleidigend oder sonst was gemeint….bist du jemals in einer Kabine gesessen und ein Trainer hat den Kader bzw. die Startelf bekanntgegeben? Ich denke nicht, sonst könntest du nachvollziehen, wie man sich fühlen muss, wenn man nach einer guten Leistung wieder degradiert wird…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Sehe das auch so und habe das auch geschrieben. Wenn es von der Platzirung und vom Spielstand her möglich ist sollte es so sein. Nur muss man halt auch die Ziele im Auge haben. Cristiano habe ich in der Vorbereitung nicht schlecht befunden. In den wenigen Minuten gegen Sturm war er leider auf der linken Seite eingesetzt und nicht im Zentrum, wo seine Dribblingskünste gefragt gewesen wären.  

o.k., aber da schließt du auch die Trainer der Akademie und der violetts mit ein, die ich in erster Linie damit gemeint habe. Ich denke, du meinst ausschließlich Orti, Helm und Werner, oder? 

Er hat eh geschrieben, die Fachleute, die DIESEN Kader zusammengestellt haben. Wenn da die von dir erwähnten auch dabei sind, dann hat er auch damit recht, dann braucht man die auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Smet schrieb vor 12 Minuten:

Also wenn das kein Moment war der sich ergeben hat, welcher dann? Gute Trainingsleistungen sind sowieso Grundvorraussetzung und er wurde ja nicht wegen schlechter Trainingsleistungen zu den Violets geschickt.

Keine Sorge es liegt mir fern, mit dir eine länger Diskussion zu beginnen, das ist verschwendete Zeit! Ein Frage hätte ich aber noch und die ist überhaupt nicht beleidigend oder sonst was gemeint….bist du jemals in einer Kabine gesessen und ein Trainer hat den Kader bzw. die Startelf bekanntgegeben? Ich denke nicht, sonst könntest du nachvollziehen, wie man sich fühlen muss, wenn man nach einer guten Leistung wieder degradiert wird…

Ich habe auch Fußball gespielt und war Vorstand in einem Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Manioll schrieb vor 3 Stunden:

Wir befinden uns eigentlich gefühlt seit 2014 oder so wieder in Entwicklung, aber wir machen halt permanent zwei Schritte zurück und nur einen halben nach vor.

Dazu kommt, dass wir gefühlt jedes Jahr Spieler für Summen holen, obwohl wir sagen, dass wir keine Kohle haben und die sind um nichts besser als unsere eigenen.

Das beschreibt mMn genau, wie uns Fans die Austria geführt bzw. präsentiert wird !

Sollte eigentlich klar sein, dass eine derart alte Mannschaft kaum Entwicklungspotential hat. Aber wir lassen die sogenannten Jungen versauern, auf der Bank, Tribüne, Stripfling oder auch Y V. Wurde wahrscheinlich schon hunderte Male geschrieben, dass ein Fehler eines jungen Spielers bei weitem nicht so tragisch gesehen wird, wie von Fischer, Ranftl & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Am Ende des Tages zählt die Leistung, zeigst in der RLO oder in Liga 2 nicht brutal auf, reichts auch für die KM nicht.

PPS: Sehe bei uns aktuell noch kein massiv aufzeigendes Talent, welches man übersieht... *leider*

Cristiano? Wiesinger? Beide kamen ohne jeglichen Leistungsnachweis in Bewerbsspielen zur KM. 

Wenn die Leistung zählt, warum wurde Pazourek ewig hinter Ranftl festgehalten? Mit genau diesen Argumenten... Wo waren seine Minuten bis zum Ausfall von Reini? 

Oder andersrum... Warum waren Aleksa und Maybach bereits bei der KM? Da scheint es ja gereicht zu haben. Was haben sie dort verbrochen plötzlich wieder ausrangiert zu werden? 

Aleksa hat in 6min mehr Scorer als Cristiano in 79min. Leistung?? Ja welche denn? 

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Das ist gar keine Antwort außer "schauen wir mal". 

Wenn wir im gesamten Nachwuchs seit 3 Jahren NIEMANDEN herausgebracht haben der in der KM regelmäßig 10min spielen kann, dann bitte sperrt diese Geldverbrennungsmaschine Akademie einfach zu. Kein einziger Debütant dieser Zeit hat aktuell auch nur irgendeine Chance auf regelmäßige Minuten. Dann sparen wir uns auch gleich die Violets und Stripfing. 

Schade um die vielen Talente, die ihre Zeit bei uns verschwenden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Absoluter Blödsinn.

Wäre umgekehrt also, wenn Fischer und Prelec bei Stripfing nicht 2-5 Tore und einen Haufen Assists liefern, sind sie also nicht BL Tauglich?

Warum ist dann Raguz jetzt bei der ersten? 

Hosiner zerlegt die RM aber für Kurzeinsätze reicht es nicht?

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich bin mir zu 99% sicher:

Rund um Dragovic, Handl, Fitz, Gruber und vl noch 1-2 "Älteren", den Rest mit Talenten auffüllen, und wir spielen weder gegen den Abstieg noch um die Meisterschaft mit. 

Der große Unterschied wird aber sein das wir Spieler produzieren mit denen wir Geld machen können, welches wir ohnehin dringend brauchen.

Außerdem müssen wir auch für Junge Talente in Österreich endlich mal Attraktiv werden

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
vamp_ire schrieb vor 25 Minuten:

Absoluter Blödsinn.

Wäre umgekehrt also, wenn Fischer und Prelec bei Stripfing nicht 2-5 Tore und einen Haufen Assists liefern, sind sie also nicht BL Tauglich?

Warum ist dann Raguz jetzt bei der ersten? 

Diese komplett willkürlich aufgestellten Scorer bei den YV oder Stripfing als Indikator, ob ein Talent bereits KM-reif ist oder nicht, kann man sowieso nicht ernst nehmen.

Es wurden eh treffend die Beispiele Wiesinger, Cristiano gebracht, bei denen das Leistungsprinzip offenbar egal war.

Mich würde auch interessieren, ob es solche Voraussetzungen als Leistungsnachweise, wie jene, die ein User gefordert hat, in der KM auch existieren. Wie viel Tore und Assists müssen ein Fischer, Ranftl, Cristiano, Raguz, Prelec,... liefern, welche Zweikampfwerte muss ein Wiesinger nachweisen, damit sie "KM-reif" bleiben und nicht wieder eine/zwei Stufen runter müssen? Wenn Leistungsnachweise in die eine gefordert werden , sollten es ja in die andere Richtung auch welche geben, oder?

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
QPRangers schrieb vor 4 Stunden:

Wobei bei Schmid und Wimmer war auch nicht alles super...Mit Schmid hatten wir eine Conference League Gruppenphase, die eigentlich desaströs war und in der Meisterschaft im Folgejahr auch keinen guten Stand, dazu sind wir blamabel im Cup rausgeflogen gegen den WSC...ich war  auch gg seine Ablöse, aber alles war nicht so toll

Wimmer hat eindeutig von Tabakovic profitiert, wie der weg war, war es vorbei und die Austria um einiges schlechter als vorher...er hat es nicht geschafft, das System so umzustellen, dass es auch ohne Haris geht, wir sind ins UPO gerutscht und haben dort sehr dürftig bis peinlich gespielt... ob es ein anderer geschafft hätte, weiß ich allerdings nicht aber das Frühjahr mit Wimmer war katastrophal...

Schwierig, in Wien haben noch wenige Trainer langfristig überzeugt, kann mich in naher Vergangenheit an keinen erinnern, auch Fink hat sich abgenutzt nach einiger Zeit, Daxbacher vielleicht, aber der hatte einen ganz anderen Kader zur Verfügung mit Barazite, Dragovic, Baumgartlinger ,Junuzovic, Linz usw usw...

Entweder ist es bei der Austria schwer oder unsere Führung hat einfach kein gutes Händchen, was Trainer angeht, ich glaube ersteres, wie man bei Ilzer in Graz sieht...(bzw bei Helm jetzt zweiteres, denn das war mit Ansage, wenn man seine letzten Stationen betrachtet, wo eigentlich nirgends wirklich was gegangen ist, umso erstaunlicher sind eh die 9 Punkte bisher)

Schmid hatte zumindest einen positiven Effekt und auch wenn tabellarisch es anders aussehen mag, so hatte das ganze mehr Hand und Fuß. Man hatte das Gefühl, da geht es wieder bergauf.

Aber ja, diverse Trainer hatten ja erwähnt, dass bei der Austria zu viele Personen im sportlichen mitreden. Ich meine Bjelica unter anderem? Da wird schon etwas dran sein. Fakt ist aber, dass es seit Manfred bzw. seit Tabakovic wieder eher bergab geht mit em sportlichen. Mein Gefühl, es würde langsamwieder bergauf gehen, ist jedenfalls leider weg.

bearbeitet von Manioll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag