Recommended Posts

Banklwärmer
tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Bekommt man dafür irgendwo Punkte? Alter ist doch egal. Der Unterschied liegt doch eher in den Transferwerten. 

Mamma mia…als ob der Transferwert nichts mit dem Alter zu tun hätte😂 Und Nein, es hat sich in den letzten Jahr, sowohl wirtschaftlich als auch sportlich, so gut wie gar nichts positiv weiterentwickelt!

Genauso wenig wie es möglich ist, jetzt plötzlich, den Kader oder gar die erste Elf, mit großteils eigenen Akademikern aufzustellen, genauso wenig sinnvoll ist es, eine Startelf mit einem Durchschnittsalter von knapp 29ig zu haben, überhaupt mit dem Output und in der aktuellen Situation. Es gibt de facto, außer Barry vielleicht, keinen einzigen Spieler, den man nächstes Jahr realistischerweise zu Geld machen kann und wenn wir nicht bald wieder Geld einnehmen, wird man im besten Fall, noch jahrelang in der sportlichen Versenkung sein und wenn man wirklich weiterhin gar so unfähig handelt, gehen im schlimmsten Fall, ganz die Lichter aus.

Nur alleine die Aleksa Geschichte zeigt wie sinnbefreit bei uns mit Talenten gearbeitet wird….da setzt man mal einen blutjungen Akademiker ein, der läuft in bester Forrest Gump Manier vom 16er bis zur gegnerischen Torlinie, nimmt dabei seinem Gegner rund 15 Meter ab, liefert einen geilen Assistent und man hört danach, er kommt zum Selbstschutz wieder zu den Violets🤦 Das ist komplett verrückt, soll sich der nächste Junge jetzt nicht zu sehr bemühen, damit er dann vl. weiterhin im Kader bleiben kann oder wie stellt sich das Helm, oder wer auch immer, vor? Und da rede ich nicht mal davon, dass wir außer RR, auf rechts ja so gut wie keine Optionen haben…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Na das kann ja wohl nicht das Thema sein oder steht die SG Tirol besser da als wir?

Warum sind wir nicht so ehrlich und sagen, dass kleinere Vereine mit den vorhandenen Mitteln besser arbeiten als wir? Siehe z.Bsp.  BW Linz, Hartberg, Wolfsberg - dies zeigt doch, dass in gewissen Bereichen bei uns nicht gut gearbeitet wird. Transferwerte sinken, Durchschnittsalter der Mannschaft steigt, Entwicklung der Spieler gleich 0, junge Spieler werden langfristig nicht eingebaut (schau dir da einmal die Unaussprechlichen an) - die sportliche Führung macht keinen guten Job und wenn das noch länger so geht gilt gleiches für unsere Vereinsführung.

Und dazu noch leider, trotz Schulden, mit einem höheren Budget. Allerdings kommt das Geld nicht wirklich im Kader an, bzw. wird es nicht richtig eingesetzt. Der Kader viel zu groß und unausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Eine Entwicklung im Verein ist eine Arbeit die sich über Jahre streckt, vor allem wenn der Verein praktisch pleite ist/war und irgendwie von vorne anfangen muss.

In der Analyse warum wir dort stehen, wo wir stehen sind wir eh nicht weit auseinander

Auch sind wir uns alle im klaren, dass es keinen einfachen Weg raus geben wird.

Das Problem ist welches halt bald virulent werden wird: es wird bald allen die emotionale Luft ausgehen, wenn nicht zumindest die Perspektive vorhanden, dass es auch wieder bergauf geht.

Wenn es diese Perspektive nicht bald gelingt glaubhaft zu vermitteln, wird es scheppern bzw. es werden sich viele Leute abwenden, weniger ins Stadion kommen etc.

Ich sehe es ja auch an mir. das war gestern ein Spiel, dass ich mit mit der Emotionalität einer Tier-Doku gegeben habe. Erwartbarer Niederlage, einer biederen Truppe ohne großen Identifikationsfiguren, ohne Perspektive auf Besserung, Gegentore wurden ohne Regung außer leichten Amüsement zur  Kenntnis genommen, die paar Sequenzen wo wir nach vorne kamen, gab es kein Mitfiebern, da null Vertrauen, dass das was wird. 

Auch in unserer Whats-App Gruppe dröhnendes Schweigen, viele der "meinigen" Hardcore Veilchen haben erst gar nicht den Fernseher aufgedreht, weil "eh wursch

Kurzum: Der Machtkampf muss entschieden werden und es muss klar kommuniziert werden, wie wir aus "Mittelmaß ohne Perspektive" auszubrechen gedenken. Dass es ohne sichtbare personelle Veränderungen nicht gehen wird, ist auch klar. Aktuell sedieren wir uns als Verein allerdings in eine Abwärtsspirale und hätten wir nicht eine derart hippe und  attraktive Fanszene, wäre es schon lange ungemütlich geworden, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
seldom schrieb vor 9 Stunden:

Bemerkenswert:

Durchschnittsalter Startelf RB: 22,5

Durchschnittsalter Austria: 28,4

Eine Differenz von fast 6(!) Jahren! 

dafür haben wir mehr Routine :-) 

Traurig ist das alles. und dann noch Woche für Woche von dem Helm-Kasperl die selbe Sch...e zu hören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Logische Argumente. Allerdings widerspricht das Handeln von Werner vielen von diesen Argumenten. Am meisten ärgert mich, dass man den jungen Weg verlassen hat. Das Tafelsilber wurde nicht versilbert. Entweder aus disziplinären Grünen, falsch eingesetzt oder die Spieler wollten weg. Ja wir haben ja keine Kohle. Trotzdem werden Spieler geholt die sicher auch nicht gratis spielen und am Platz auch nicht den großen Unterschied machen. Dazu X-Stürmer, die Baustelle DM die ja lt. unseren Offiziellen keine ist, wird gekonnt seit Jahren ignoriert. Der Kader unnötig aufgeblasen mit Spielern, wo man sich fragt warum zum Teufel. Alibi Einsätze von jungen Spielern. Die sich wenigstens zerreißen und Einsatz zeigen und sogar auch mal Aufzeigen um dann wieder ignoriert zu werden. Da sehe ich keine konsequente Handlung. Aleksa hat aufgezeigt, dann bitte gebt ihm die Chance sich weiter zu beweisen. Auch wenn mir wer dann wieder schreibt, bei den YV nur noch auf der Bank. Ja warum? Weil anscheinend keine Aussicht besteht auch wirklich in der KM zu landen. Da werden dann wieder Spieler zugekauft die ihnen vorgesetzt werden. Wir sind uns ja wohl alle einig, dass wir finanziell nicht gut da stehen. Wenn wann nicht dann, sollte man auf den Nachwuchs setzen? Dazu haben wir einen Trainer der mit jungen Spielern wohl nicht wirklich kann. Siehe Ausbeute bei den YV. Und soll auch in St. Pölten einen eigenartigen Stil an den Tag gelegt haben. Ich sehe am Platz leider keine Weiterentwicklung. Herausspielen wird versucht, herauskommt in den meisten Fällen einfach ein hoher Ball unter Druck. Dann doch gleich kontrolliert den Ball hoch nach vorne. Gestern bin ich richtig verzweifelt an Malone und Prelec. Da wäre mehr drin gewesen. Und dann zum drüberstreuen wieder eine Kopie des Sturmtores. Elfer kann halt passieren. Aber es kann ja nicht ernst gemeint sein von der sportlichen Führung. Jungen Weg proklamieren und dann hat man eine alte Mannschaft auf dem Platz und junge Spieler werden Alibihalber mal eingewechselt um die Fans oder Werner? bei Laune zu halten. Nein Danke. Ich hab genug von Helm. Die Mannschaft kann sicher mehr, aber nicht mit so einem Trainer auf der Bank der Erfolg nur von Hören und Sagen kennt.

Du hast unser größtes Problem vergessen:

PECH

Unfassbar, wie die Scheisse die Woche für Woche abgeliefert wird, auch noch schöngeredet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Du hast unser größtes Problem vergessen:

PECH

Unfassbar, wie die Scheisse die Woche für Woche abgeliefert wird, auch noch schöngeredet wird. 

Ich kann's auch nicht glauben, da gibt's echt noch Fans die alles mittragen was da abläuft bei uns....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fermin schrieb vor 48 Minuten:

In der Analyse warum wir dort stehen, wo wir stehen sind wir eh nicht weit auseinander

Auch sind wir uns alle im klaren, dass es keinen einfachen Weg raus geben wird.

Das Problem ist welches halt bald virulent werden wird: es wird bald allen die emotionale Luft ausgehen, wenn nicht zumindest die Perspektive vorhanden, dass es auch wieder bergauf geht.

Wenn es diese Perspektive nicht bald gelingt glaubhaft zu vermitteln, wird es scheppern bzw. es werden sich viele Leute abwenden, weniger ins Stadion kommen etc.

Ich sehe es ja auch an mir. das war gestern ein Spiel, dass ich mit mit der Emotionalität einer Tier-Doku gegeben habe. Erwartbarer Niederlage, einer biederen Truppe ohne großen Identifikationsfiguren, ohne Perspektive auf Besserung, Gegentore wurden ohne Regung außer leichten Amüsement zur  Kenntnis genommen, die paar Sequenzen wo wir nach vorne kamen, gab es kein Mitfiebern, da null Vertrauen, dass das was wird. 

Auch in unserer Whats-App Gruppe dröhnendes Schweigen, viele der "meinigen" Hardcore Veilchen haben erst gar nicht den Fernseher aufgedreht, weil "eh wursch

Kurzum: Der Machtkampf muss entschieden werden und es muss klar kommuniziert werden, wie wir aus "Mittelmaß ohne Perspektive" auszubrechen gedenken. Dass es ohne sichtbare personelle Veränderungen nicht gehen wird, ist auch klar. Aktuell sedieren wir uns als Verein allerdings in eine Abwärtsspirale und hätten wir nicht eine derart hippe und  attraktive Fanszene, wäre es schon lange ungemütlich geworden, 

Diese Perspektive ist aktuell ungefähr so gut zu erkennen wie unsere Spielphilosophie, das Nachwuchskonzept (in Bezug auf Durchlässigkeit), die Transferstrategie und die Kaderstruktur. 

Man kann mit geringen Mitteln strampeln oder mit mäßigen Mitteln planlos um sich werfen. 

Veilchen sind schon lange keine Erfolgsfans mehr, aber um sich als violette Familie zu fühlen, braucht es mehr als diese Mannschaft. Wie du sagst, es braucht eine Perspektive und die bekommen wir überhaupt nicht geliefert, im Gegenteil. Jeglicher sich aus einer Not auftuende Hauch von Perspektive wird umgehend durch Entscheidungen der sportlichen Leitung zerstört. 

Nicht einmal von der umstrittenen sportlichen Reform, vulgo Wimmer-Powerfussball ist noch irgendwas zu erkennen, von deren Weiterentwicklung ganz zu schweigen. 

Für eine Perspektive ist eine ehrliche Situationsanalyse entscheidend. Die wird wohl lauten müssen, dass wir sportlich deutlich kleinere Brötchen backen müssen. Ich gehe diesen Weg gerne mit, aber nicht, wenn wir dabei dermaßen wurschteln wie aktuell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor 4 Stunden:

Na das kann ja wohl nicht das Thema sein oder steht die SG Tirol besser da als wir?

Warum sind wir nicht so ehrlich und sagen, dass kleinere Vereine mit den vorhandenen Mitteln besser arbeiten als wir? Siehe z.Bsp.  BW Linz, Hartberg, Wolfsberg - dies zeigt doch, dass in gewissen Bereichen bei uns nicht gut gearbeitet wird. Transferwerte sinken, Durchschnittsalter der Mannschaft steigt, Entwicklung der Spieler gleich 0, junge Spieler werden langfristig nicht eingebaut (schau dir da einmal die Unaussprechlichen an) - die sportliche Führung macht keinen guten Job und wenn das noch länger so geht gilt gleiches für unsere Vereinsführung.

Wo sind die jungen Grünen gestern in der Startelf ? Burgstaller? Schaub? Grgic ? 

Wo sind die Eigenbauspieler ? Lang und Seidl wurden von Hartberg geholt. die hat nicht Rapid ausgebildet...und gute Junge ins Ausland gebracht haben wir auch mit Pichler, Braunöder, Wimmer...nur haben wir dafür einen Schas bekommen, das ist definitiv ein Armutszeugnis und ich verteidige sicher nicht die sportliche Führung, sehe genauso Fehler zb in der Trainerbestellung des sympathischen und netten Hr Helm, dem die KM der Austria leider zu groß ist

Im übrigen finde ich, dass der viel gescholtene Wiesinger das sehr gut macht...mit Dragovic, Galvao, Handl und Wiesinger haben wir hinten viel Routine und eine gute IV die mit den anderen auf jeden Fall mithalten kann, schade halt, dass da kein junger mithalten kann...Meisl dürfte ja kein Thema mehr sein, warum auch immer, der hat nie wirklich seine Chance bekommen

J.E schrieb vor 22 Minuten:

Hab ich befürchtet, man gibt sich gegen angeschlagene Salzburger damit zufrienden, dass man 90 Minuten mitgelaufen ist, sie halbwegs vom Tor weggehalten hat und das Spiel lange offen halten konnte, das reicht heutzutage leider schon um zufrieden zu sein :-( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Wo sind die jungen Grünen gestern in der Startelf ? Burgstaller? Schaub? Grgic ? 

Wo sind die Eigenbauspieler ?

Wir hatten einen einzigen, Rapid auch (der ist dafür 2 Jahre jünger auch noch). Rapid ist mit einem Eigenbauspieler 2., wir mit einem (noch) 6.

Warum bringst du diesen Vergleich? Um unsere sportliche Führung zu blamieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Wir hatten einen einzigen, Rapid auch (der ist dafür 2 Jahre jünger auch noch). Rapid ist mit einem Eigenbauspieler 2., wir mit einem (noch) 6.

Warum bringst du diesen Vergleich? Um unsere sportliche Führung zu blamieren?

Wie viel hat Rapid in ihren aufgeblähten Kader investiert ? Und wie viel wir ?

Einige verdrängen unsere wirtschaftliche Situation, wie es scheint und NEIN ich verteidige nicht unsere sportliche Führung, mir wäre lieber, diese wäre nicht da 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden:

In dieser Fehlkonstruktion sehe ich das Grundproblem.
Die Besessenheit damit, dass wir eine Möglichkeit haben müssen, Nachwuchsspieler in der zweiten Liga einsetzen zu können, ohne dass wir wirklich Kontrolle drüber haben.
Wenn ich mir anschaue, was gerade RLO-Mannschaften im Cup teilweise abliefern, kann die RLO so schlecht nicht sein. Diesen Schmarrn mit Stripfing sollten wir schnellstmöglich beenden.

Das ist wieder mal so eine halbe Kopie von RBS. In Liefering aber hat nur RBS das Sagen. Dann funktioniert's auch und war eine Zeit lang, als Amateur Teams in der 2. Liga nicht erlaubt waren, ein enormer Wettbewerbsvorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Ich sehe das Grundproblem in der Kadergröße, wo wir quasi für alle Eventualitäten Kaderplätze mit Routiniers oder Externen bestücken. Das geht so weit, dass wir den Ö-Topf einhalten wollen, aber deutlich zu viele Legionäre dafür haben oder dass wir unzählige Verletzte haben und die Nachwuchsspieler dennoch nur zu Alibi-Einsätzen kommen, obwohl sie diese durchaus bestanden haben. Der breite Kader - und das bezieht ja Stripfing mit ein, wie auch die Routiniers für die Violets, kostet uns Geld, weil auch Kleinvieh Mist macht. Dieses Geld ist einerseits Gift für unsere klammen Kassen, aber andererseits, selbst wenn man es unbedingt ausgeben will, verringert es unsere Fähigkeit in die Spitze des Kaders zu investieren. Da spreche ich noch gar nicht vom fehlenden Ehrgeiz bzw. Talent nicht mehr benötigte Kaderspieler anzubringen (Martins etc.) oder generell Transfereinnahmen zu erzielen. 

Hätte wir nicht einen ausgewiesenen Experten und anerkannten Kaderplaner als Vorstand, man würde meinen da stimmt was nicht. 

Genau so ist es. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag