SK Rapid - LASK 1:1 (1:0)

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 11 Stunden:

Ein Tag später und der Fehler vorm Gegentor ist noch immer komplett unverständlich. Dass in einer Profimannschaft so ein Missverständnis passiert, habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Gefühlt war der LASK da selbst überrascht, dass man in dieser Situation noch gefährlich werden konnte.

Letztendlich ist es, auch wegen den Chancen von Burgstaller und v.a. Wurmbrand, ärgerlich, aber ein Unentschieden gegen den LASK kann man schon mitnehmen, ohne tieftraurig zu sein.

Ich sehe das in etwa gleich.

Vielleicht bins auch nur ich mit meiner Zweckpessimistischen Sichtweise, aber ich hatte trotz Überlegenheit in Punkto Chancen, eher das Gefühl, zumindest Phasenweise dass der LASK das Spiel machte und wir nur hinterhergelaufen sind. Sehr schmerzhaft ist die neuerliche Verletzung von Jansson bzw. das wieder aufflackern dieser. Louis ist keiner für die Aussen, und so lange Lang hier nicht endlich Schritte vorwärts macht muss man sich für Winter etwas überlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb am 29.9.2024 um 05:29 :

Das sind wir doch immer, oder nicht? 

Ich würde sogar soweit gehen und sagen Entwicklungsprozesse sind part of the game, aber ich sehe uns da jetzt noch in einem frühen Stadium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Ich würde sogar soweit gehen und sagen Entwicklungsprozesse sind part of the game, aber ich sehe uns da jetzt noch in einem frühen Stadium.

Also in einer Saison wo wir aus 16 Spielen 2 verloren haben, Red Bull, Trabzonspor, Sturm und die Austria besiegt haben, gegen Braga und den LASK X gespielt haben und EC spielen, würde ich nicht von einem frühen Stadium der Entwicklungsphase sprechen. 

Hätte man mir nach dem letzten Spiel der Saison 23/24 gesagt, dass wir jetzt SO dastehen, ich hätte laut gelacht und gesagt, man soll bitte aufhören zu träumen. 

Einige Kleinigkeiten müssen wir natürlich noch verbessern, aber ich sehe uns auf einem sehr guten Weg. Der grosse Fehler war mMn einfach die Besetzung am Flügel, dass man hier zu sehr darauf gehofft hat, dass Gale und Seydi bald wieder fit sind. Mit einem weiteren Flügel der Marke Jansson oder Seidl im Kader hätten wir mMn den ein oder anderen Punkt mehr am Konto. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn es manche nicht gern hören werden und auch ich der meinung bin dass man schaub nicht immer fair behandelt hat, so finde ich dass er derzeit der größte bremsklotz im kader ist. das ist keine unform oder phase sondern der ist einfach in allen belangen völlig neben der spur.

ABER (und jetzt bitte wieder stark bleiben) das war trotzdem nicht der hauptgrund warum das spiel nicht gewonnen wurde.

das problem ist dass die ganze mannschaft noch probleme hat die leistungen über 90 minuten zu bringen. auch gegen den lask hatte ich das gefühl, speziell nach anpfiff zur zweiten, dass viele geistig noch in der kabine waren und das kannst dir einfach nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Starostyak schrieb am 29.9.2024 um 10:32 :

Sehr frustrierend ist, dass Wechselspieler wie Lang scheinbar noch schwächer als Schaub sind. Die Alternativen sind also begrenzt.

Ich verstehs nicht warum man in Lang und Schaub die beiden einzigen Alternativen für den Flügel sieht. Oswald hatte einen überragenden Saisonstart, hat seine besten Spiele unter Barisic als RF gemacht und spielt jetzt anscheinend gar keine Rolle mehr. In den letzten vier Ligaspielen kommt Oswald auf ganze 28 Minuten Einsatzzeit. Wenn man seinen Saisonstart, das Alter und die Leistungen von Schaub betrachtet, ist das für mich absolut unverständlich. 

Wurmbrand war als RF Top Scorer in Liga 2 und ist jetzt Wechselspieler im Sturm. Gut, das ist ja noch irgendwie verständlich, weil wir dort ausser Hedl gar keine Alternativen haben. Aber trotzdem, warum Schaub den Vorzug gegenüber Oswald UND Wurmbrand bekommt, kann ich nicht nachvollziehen. 

In puncto Nachwuchsförderung würde ich mir in dieser Hinsicht eine andere Vorgehensweise wünschen. Ist jetzt nicht so, dass Schaub eine Top Leistung nach der anderen abliefert. Die Verletzung von Jansson wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit dafür, dass sich mit Oswald oder Wurmbrand ein junger Spieler in der Startelf festspielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Ich verstehs nicht warum man in Lang und Schaub die beiden einzigen Alternativen für den Flügel sieht. Oswald hatte einen überragenden Saisonstart, hat seine besten Spiele unter Barisic als RF gemacht und spielt jetzt anscheinend gar keine Rolle mehr. In den letzten vier Ligaspielen kommt Oswald auf ganze 28 Minuten Einsatzzeit. Wenn man seinen Saisonstart, das Alter und die Leistungen von Schaub betrachtet, ist das für mich absolut unverständlich. 

Wurmbrand war als RF Top Scorer in Liga 2 und ist jetzt Wechselspieler im Sturm. Gut, das ist ja noch irgendwie verständlich, weil wir dort ausser Hedl gar keine Alternativen haben. Aber trotzdem, warum Schaub den Vorzug gegenüber Oswald UND Wurmbrand bekommt, kann ich nicht nachvollziehen. 

In puncto Nachwuchsförderung würde ich mir in dieser Hinsicht eine andere Vorgehensweise wünschen. Ist jetzt nicht so, dass Schaub eine Top Leistung nach der anderen abliefert. Die Verletzung von Jansson wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit dafür, dass sich mit Oswald oder Wurmbrand ein junger Spieler in der Startelf festspielt. 

Man sieht die beiden eben an anderen Positionen. Oswald als ZM und RAV, Wurmbrand als Stürmer. 

Bzgl. Schaub: Er wird hier halt auch oft deutlich schlechter gemacht als er tatsächlich ist. Auch wenn ich mir natürlich auch mehr erwarte von ihm. Vor allem hinsichtlich Scorer. Aber es war eigentlich klar, dass er lange brauchen wir bis er sich von der schlechten Vorbereitung und seiner dortigen Krankheit erholen wird. Das ist ähnlich wie bei Grgic letztes Jahr und wird ihm den ganzen Herbst nachhängen. Aber generell ist er wie gesagt nicht so schlecht wie er hier gemacht wird und er wird auch weiterhin gesetzt sein solange Jansson ausfällt. Seidl btw. hatte zuletzt auch schwache Partien bzw. Phasen in den Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Hab mir jetzt die erste HZ nochmal komplett angeschaut und wir hatten bis dahin das Spiel komplett im Griff. Die Restverteidigung war gut und stabil. Wir sind auch oft und gut bis zum Strafraum gekommen, aber ab da wars dann leider mangelhaft. Die letzten 1-2 Zuspiele waren meistens extrem ungenau oder gar in den Rücken oder gegen den Lauf des Spielers. So machst dir ja jeden Angriff selbst wieder kaputt. Manchmal wurde auch schnell mit one touch auf der Seitenlinie prallen gelassen, weil normal kommt da schon der nachrückende Spieler und nimmt den Ball im Lauf mit, die gingen allesamt ins Leere. Die Flanken waren auch grauslig, bis auf die eine von Bolla die der Assist fürs Tor war. Seidl leider auch mit vielen Fehlpässen und manchmal auch einfach direkt in den Gegner. So große Verteidiger und Stürmer und man findet sie nicht.

Also allein mal von der 1. HZ her, wars ein solides Spiel, dass im Grunde gewonnen werden würde. 2. HZ hätt ich mir gewünscht etwas mehr Mut und Bewegungswille, dann wäre da nix mehr passiert und wir hätten eher das 2:0 gemacht und fertig. So ärgern wir uns halt zurecht.

Im Gesamten bin ich aber echt happy mit der Saison soweit. Viele neue Spieler top integriert und eine wahnsinns Mannschaft geformt. Jetzt sollte im Laufe der nächsten Spiele, aber der nächste Step kommen, erstens gegen die kleinen Vereine auch gewinnen und zweitens die Angriffe zielstrebiger ausspielen und drittens die Standards verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wenn man sich den Ausgleich in Ruhe ansieht, wird man erkennen, dass hier die Hauptschuld bei Sangaré liegt.

Er will den Ball zu Schaub spitzeln, trifft diesen aber nicht.

Schaub in der Vorwärtsbewegung kann da nicht mehr viel machen.

Blöd gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 9 Stunden:

+1

Oswald bitte spielen lassen.

Der ist aggressiv und hat die richtige Einstellung. 

Wurmbrand kann ich nachvollziehen, weil da körperlich für das Mittelfeld noch etwas fehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag