Recommended Posts

Top-Schriftsteller
hoeninjo schrieb vor 10 Stunden:

thomas plasser verlässt mondsee.

wäre ein interessanter kandidat mit knapp 40 und uefa-a-lizenz.

hat mondsee sm letzten drittel übernomem und die meisten punkte im frühjahr gemacht.

Gerüchte ihn betreffend habe ich bereits gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was Trainer betrifft: Alles kann mit einem Arrivierten schief gehen und mit einem Neuling gut gehen, aber es kann auch exakt umgekehrt sein. 

Was für Mislov spricht: Er kennt die Mannschaft. 
Was gegen ihn spricht: Er kennt die Mannschaft. Ob das gut geht, wenn man von der Kumpelrolle in die Chefrolle schlüpft?

Wenn er es macht, dann gehe ich davon aus, dass er es mit Herzblut und Engagement macht, weil er sich sicher einen Namen machen will bei seiner ersten Station. 

Bei der Trainerausbildung steht er erst am Anfang, das ist schon ein bisserl ein Fragezeichen. Ich gehe ja schon davon aus, dass man dort essentielles lernt.

Aber ein ehrgeiziger Junger mit Ambitionen, der nah dran ist am "state of the-art" der Trainingswissenschaften ist sicher besser als einer, der glaubt, mit seinem Wissen aus den 90er-Jahren aufgeigen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Plasser würde ich mit Handkuss nehmen, die Frage ist halt ob es geographisch für ihn machbar ist.....jedes Traning soweit nach Steyr zu pendeln, mal schaun..........Ketelaer finde ich auch ganz interessant, bei Milot bin ich aufgrund der Vergangenheit etwas skeptisch, lassen wir uns überraschen!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geraldofaldo22 schrieb vor 5 Minuten:

Plasser würde ich mit Handkuss nehmen, die Frage ist halt ob es geographisch für ihn machbar ist.....jedes Traning soweit nach Steyr zu pendeln, mal schaun..........Ketelaer finde ich auch ganz interessant, bei Milot bin ich aufgrund der Vergangenheit etwas skeptisch, lassen wir uns überraschen!:)

Bedenklich finde ich dass der Sparstift bereits angesetzt wurde, ob das nicht ins Auge geht und letztendes viel teurer werden könnte? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
skv.freund schrieb vor 41 Minuten:

Bedenklich finde ich dass der Sparstift bereits angesetzt wurde, ob das nicht ins Auge geht und letztendes viel teurer werden könnte? :ratlos:

wo wurde denn der sparstift angesetzt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 14 Minuten:

wo wurde denn der sparstift angesetzt? 

Na glaubst ned das ein Roko viel weniger kostet als ein bereits gestandener Trainer? Das ich Roko als Treiner nicht haben will, heißt das nicht? Aber zumindest als Co Trainer, wo er sich noch ein paar Trix  von einem Hauptrainer abschauen kann um zu lernen, wäre mir halt viel lieber aber das kostet, somit sparen wir wieder! 

Aber warscheinlich sieht du das wieder ganz ander und ich höre jetzt schon das große geheule wen wir zur Winterpause wiedermal in den Abstiegsrängen stehen und der Ruf eines neuen Trainers erhalt.!:ratlos:

Eine durchdachte gute Lösung schaut halt anders aus!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Also, dass wir jetzt nicht mit dem großen Geld um uns schmeißen können, sollte, glaub ich, klar sein. Der Sparkurs wird fortgesetzt werden, davon kann man ausgehen. Das als Prämisse.

Dass wir einen Trainer brauchen und uns leisten müssen, da wird auch Einigkeit bestehen. Ein Roko wird es ja auch nicht zum Nulltarif machen, da geb ich dem skv.freund ganz recht. Trotzdem oder gerade deswegen sollte man sich IMHO umschauen, wer noch zur Verfügung steht und zu uns passen könnte. Aber das muss ich der sportlichen Leitung überlassen, dafür haben wir sie ja.

Langer Rede kurzer Sinn: Einen teuren Trainer aus dem Profibetrieb können wir uns tatsächlich nicht leisten. Alles darunter sollte aber vom Geld her wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
skv.freund schrieb vor 30 Minuten:

Na glaubst ned das ein Roko viel weniger kostet als ein bereits gestandener Trainer? Das ich Roko als Treiner nicht haben will, heißt das nicht? Aber zumindest als Co Trainer, wo er sich noch ein paar Trix  von einem Hauptrainer abschauen kann um zu lernen, wäre mir halt viel lieber aber das kostet, somit sparen wir wieder! 

Aber warscheinlich sieht du das wieder ganz ander und ich höre jetzt schon das große geheule wen wir zur Winterpause wiedermal in den Abstiegsrängen stehen und der Ruf eines neuen Trainers erhalt.!:ratlos:

Eine durchdachte gute Lösung schaut halt anders aus!

hast du leicht schon die offizielle vereinsmeldung, dass roko unser trainer wird? oder bist du im verein tätig, damit du die information hast? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 22 Minuten:

hast du leicht schon die offizielle vereinsmeldung, dass roko unser trainer wird? oder bist du im verein tätig, damit du die information hast? 

In den Nachrichten wurde es bereits verlautbart. Ausserdem wäre bei einem Aufstieg unserer Mannschaft mit Cupteilnahme, Ari automatisch Trainer geblieben, obwohl schon jeder gesehen hat dass Mannschaft und Trainer nicht passten. Lediglich die schlechte Frühjahresperformens ließ unser Vereinsführung noch rechtzeitig (vermutlich eine weiter Einsparungsmaßnahme, den ein Aufstieg wird nicht nichts kekostet haben.) Umdenken und handelten!

Von vereinseite ein Statement zu erwarten, da kannst ziemlich lange warten.

Ich gebe dir ein Beispiel. Wann wurde zum letzten Mal von unserer Damenmannschaft etwas berichtet seit der Winterpause?

Kein einziger Spielbericht, oder kein Wintertransfer(Abgänge/neuzugäne), einfach nichts mehr, als hätten wir keine Damenmannschaft und genau so hat sie im Frühjahr auch performt.

Auch das nenne ich Einsparungsmaßnahme!:nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 12 Minuten:

In den Nachrichten wurde es bereits verlautbart. Ausserdem wäre bei einem Aufstieg unserer Mannschaft mit Cupteilnahme, Ari automatisch Trainer geblieben, obwohl schon jeder gesehen hat dass Mannschaft und Trainer nicht passten. Lediglich die schlechte Frühjahresperformens ließ unser Vereinsführung noch rechtzeitig (vermutlich eine weiter Einsparungsmaßnahme, den ein Aufstieg wird nicht nichts kekostet haben.) Umdenken und handelten!

Ich gebe dir ein Beispiel. Wann wurde zum letzten Mal von unserer Damenmannschaft etwas berichtet seit der Winterpause?

Kein einziger Spielbericht, oder kein Wintertransfer(Abgänge/neuzugäne), einfach nichts mehr, als hätten wir keine Damenmannschaft und genau so hat sie im Frühjahr auch performt.

du kannst dich jederzeit beim Verein bewerben und die Spielberichte der Damenmannschaft schreiben, redigieren und ins Netz stellen, mit Chatgpt etc sollte es kein Problem sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
skv.freund schrieb vor 20 Minuten:

ich möchte mal mit einer mär aufräumen, dass man im amateur bereich einen trainer bezahlen muss, wenn man ihn kündigt. wenn man mit ari die neue saison gegangen wäre und man ihn nach ein paar spielen gekündigt hätte, dann ist der vertrag sofort beendet und keine weiteren zahlungen sind notwendig. nur im profibereich kann ein trainer den vertrag aussitzen.

wo steht bitte in den medien, dass roko der offizielle trainer für die nächste saison ist? und ich will jetzt keine kronen zeitung berichte das höchstwahrscheinlich der oder der unser trainer wird. 

und der verein informiert bei spielertransfers immer rechtzeitig. nur kann man offiziell als verein erst etwas berichten, wenn auch ein vertrag aufgelöst oder unterschrieben wurde. klingt komisch, ist aber so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werndlstädter schrieb vor 18 Minuten:

du kannst dich jederzeit beim Verein bewerben und die Spielberichte der Damenmannschaft schreiben, redigieren und ins Netz stellen, mit Chatgpt etc sollte es kein Problem sein :)

Das ist halt die einfachste Lösung, nur nicht selbst Verantwortung übernehmen. Und alles sollte nichts kosten,  wen möglich Ehrenamtlich geschehen.

Wie wäre es einmal diese Dinge auf Professioneller Beine zu stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
skv.freund schrieb vor 12 Minuten:

Das ist halt die einfachste Lösung, nur nicht selbst Verantwortung übernehmen. Und alles sollte nichts kosten,  wen möglich Ehrenamtlich geschehen.

Wie wäre es einmal diese Dinge auf Professioneller Beine zu stellen?

Wait What GIFs | Tenor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werndlstädter schrieb vor 2 Minuten:

das kannst machen wenn die Damen Bundesliga spielen, aber net bei einem Regionalligaverein (Amateurverein) 

Soweit werden und wollen wir nie kommen, hierzu fehlt einfach nur Geld! Folglich bleiben wir beim Alibifußball der Frauen um auch eine  zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag