SV Ried - Rapid Wien II 2:3 (2:2)

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Was mich gestern und gegen Voitsberg schon ärgerte, von den anderen Spielen Mal abgesehen.... Na eigentlich regt mich das fast bei jeder Partie auf, vor allem bei so einem Wetter...

Wieso verdammt nochmal, hauen die nicht Mal drauf auf die scheiss Kugel? Jeder Unterhaus Trainer, von Waldzell bis lambrechten, senftenbach bis Peterskirchen, U7 bis Kampfmannschaft, jeder sagt zu den Spielern, schießt Mal auch außerhalb vom 16er, man sah es gestern wieder gut. Ein scharfer flacher Schuss, der Ball fährt ab und wird sauschnell... 

Machen fast alle Mannschaften, außer wir.

Zum Spiel selber, geiler Schlagabtausch in hälfte1, beim 2:1 bewunderten alle noch wohlmuth, 3:2 bringst die Kugel Ned weg und dann noch Slapstick Ping Pong... 

Die rapidler waren sehr giftig, schon ziemlich stark

Gehen liefering hatten wir das glück auf unserer Seite, gestern nicht, abhaken weitermachen

Zu den wechseln sag ich nix mehr, heute werden viele Fans knackweh haben von dem ganzen Kopfschütteln.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sam Bellamy schrieb vor 29 Minuten:

Es wird uns nie weiterbringen, wenn bei jeglicher (für mich berechtigter) Kritik einer daher kommt, der sofort pauschal auf "Jammerer" umlenkt.

Wir schauen von Spiel zu Spiel, das gilt in positiver Weise, als auch in der Kritik.

Es macht mich sauer (tut mir leid), wenn die Kritik an der Leistung eines Spiels verhindert wird, durch "wir haben ja bisher usw."

Die Stammtische (auf die du dich schon öfter berufen hast), die ich grundsätzlich gut finde, sollten alsbald beendet werden, wenn man dadurch den Blick auf berechtigte Kritik verliert.

Erste HZ war von beiden Teams gewaltig.  War richtig lässiger Fußball.

2 HZ beide Teams etwas runter vom Gas, was auch völlig verständlich ist.

Eza, der mMn ein zentrales Element, neben Fabian, war und gewisse Probleme im ZM kompensiert hat, runter zu nehmen kann nur eine Daten/Laptop Entscheidung gewesen sein. Alles andere ist unmöglich.

Gestern unverständliche Entscheidungen (auch von Spielern, siehe Gegentore) gegen eine quirlige Truppe.

Und nochmal abschließend, damit ja keiner auf die Idee kommt, hier eine Jammerei zu sehen: Wir haben 19 Punkte nach 8 Spielen, damit bin ich ultra zufrieden. Unser Kader ist mehr als stark und ich bin weiter zuversichtlich. 

Gemeinsam. Schritt für Schritt.🖤 💚 

Servus! Du kannst gerne mit zum Stammtisch kommen und dort deine Kritik anbringen.

Mitglieder, Zuschauer und Interessierte haben dort die Chance Fragen (auch kritische) zu stellen, gleichzeitig haben die Verantwortlichen aber auch Gelegenheit, sich entsprechend zu äußern und Situationen zu erläutern.

Ich war beide male dort und fand es sehr interessant, Dinge (Pokalspiel WAC 23, Königstransfer C.M. usw) aus der Trainer Perspektive zu erfahren. 
Wir spielen nächste Woche Sonntag gegen Sankt Pölten, da haben wir die Chance Wiedergutmachung zu leisten - wenn nicht, wird es trotzdem interessant werden am Stammtisch! 
Also: Fragen vorbereiten und wir sehen uns dann hoffentlich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
themanwho schrieb vor 14 Minuten:

Wenn Eza nicht angeschlagen war, war das der schlechteste Wechsel, den je ein Ried-Trainer gemacht hat.

Heinles geniales in-game Coaching schon vergessen? :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was man bei rapid halt schon gesehen hat: die haben individuell starke spieler.

das unterscheidet sie beispielsweise von horn und voitsberg, die ebenfalls bei den spielen in ried phasen hatten, in denen sie sehr munter auf unser tor gespielt haben. aber da hat am ende einfach die klasse gefehlt, daraus etwas zu machen, während rapid aus den chancen drei tore machte. 

und jetzt könnten wir noch zwangsoptimismus a la wikal anwenden und sagen, im kampf gegen solche spielern kann man etwas lernen und es war ein dämpfer zur richtigen zeit und überhaupt.

hoffen wir es mal.

zwei dinge sind nämlich schon etwas besorgniserregend:

1) unsere defensive war diese saison eindeutig das prunkstück der mannschaft und ist seit zwei spielen komplett von der rolle. dieser trend gefällt mir gar nicht, weil eigentlich sollte es umgekehrt sein, also am anfang der saison abstimmungsprobleme und dann stabilisiert sich alles.

2) das interview vom rapidtrainer klang so, als hätte er während des spiels erkannt, was er taktisch ändern muss, um die erfolgschancen zu steigern. und das hat dann auch funktioniert. das hat mich dann doch frappierend erinnert an die interviews nach der tragischen heimniederlage gegen den fac, die damals auch einfach taktisch im laufe des spiels viel besser agierten als wir und kein geheimnis daraus machten.

jetzt ist mal viel zeit, um uns gegen st. pölten perfekt vorzubereiten. da ist ein heimsieg eigentlich pflicht, nachdem ein solcher schon längere zeit zurückliegt.

dann kommt die länderspielpause (wirkt wie eine drohung, wenn man unsere spiele vor und nach der letzten pause vergleicht), diese zeit müssen wir mindestens so gut nützen wie unsere dann kommenden gegner. da kommen drei starke teams auf uns zu, wo verlieren eigentlich verboten ist, zumindest den beiden aufstiegskonkurrenten darf man keine 3 punkte schenken.

langweilig wird uns nicht werden :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Wikal85 schrieb vor 4 Stunden:

Komisch als Berger letzte Woche ein Tor und ein Assist gemacht hat wurde er noch gefeiert und geschrieben ruhig öfter in die Startelf. Jetzt kann der auf einmal nichts mehr? 

Leute ihr seit schon Jammerer die ihres gleichen suchen. Für die Gegentore kann Senft nichts hier hat unser Team 3mal versagt. Ich hoffe es war eine Niederlage zum richtigen Zeitpunkt um die Köpfe wieder auf das wesentliche zu Konzentrieren. Senft hat auch auch Recht das Tor von Eza abzuerkennen ist für mich schon eine Frechheit. Aber die Linienrichter können halt ohne VAR nichts mehr. 

Die Auswechslungen naja Bajic war gestern überhaupt nicht im Spiel. Eza ist viel gelaufen das wär vielleicht noch ein paar Minuten gut gegangen. Der hat ein gutes Spiel gemacht eines seiner besten bis jetzt. Aber das wir nicht jedes Spiel gewinnen und auch mal eins verlieren war hoffentlich jeden klar. Aber ich denke unsere Niederlagen werden sich in Grenzen halten. 

Du schaffst es einfach nicht einen Text sinnhaft zu begreifen, sorry! 

Berger ist ein super Talent und erst 19, aber in so einem Spiel darf er nicht Bajic, Eza oder Grosse ersetzen.

Selbst wenn er schon ein ganzes gutes Zweitligaspiel in den Beinen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ASRoma1991 schrieb vor 12 Minuten:

Du schaffst es einfach nicht einen Text sinnhaft zu begreifen, sorry! 

Berger ist ein super Talent und erst 19, aber in so einem Spiel darf er nicht Bajic, Eza oder Grosse ersetzen.

Selbst wenn er schon ein ganzes gutes Zweitligaspiel in den Beinen hat!

Warum darf er das den nicht. Bajic hatte keinen vernünftigen Ball im spiel, Eza schien die Puste aus zu gehen. Warum darf er diese Spieler nicht austauschen? Wir haben genug Qualität auf der Bank in Amstetten haben genau diese Wechsel das Spiel gedreht. 

Naja egal ich sehe es einfach nicht so wie du was auch Okay ist. 

Vielleicht hilft das Gejammere ja auch was ich weiß es nicht. Beim GAK war es letztes Jahr das gleiche die hatten in der 5. Runde oder die erste Niederlage und ihr Forum war voller Trainer raus usw. 

@raumplaner hat es oben schon geschrieben unsere Defensive ist im Moment aus der Rolle. Aber diese Fehler wo wir gestern 3 Tore bekommen haben passieren leider schon seit der ersten Runde. Nur haben wir es da meist noch Verteidigt bekommen. Hier sehe ich auch viel zu verbessern vor allem fehlen uns sehr oft im Spiel die Außenverteidiger. Was auch klar ist die sind am Flügel alleine. Unsere Formation gefällt mir Persönlich generell nicht aber ich bin auch nicht der Trainer. Dies hab ich ihm aber auch schon beim letzten Stammtisch gesagt und werde es ihm dieses mal wieder sagen. 

Ich fände mit unseren Spielern unser Gludo System mit  3 3 3 1 stärker. Hier würde dann aber wohl Mayer aus der Startelf fallen. Was ich jetzt nicht schlimm finde da er mir einfach zu viele Ballverluste hat. Was mich zum nächsten Punkt bringt die Passqualität ist auch oft sehr schlecht im spiel. Da passt man aus 3m zum Gegner, komplett unnötig. Aber da ist meiner Meinung nach einfach nicht der Trainer schuld sondern die Spieler selbst. Der Trainer kann dies nur ansprächen im Training was er hoffentlich auch macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Ich hätte ja den katastrophalen Mayer rausgenommen. Und den Steurer.

Warum Havenaar gegen Ende plötzlich Solo-Stürmer gespielt hat versteh ich nicht.

Und unser riskantes Rausspielen im und vorm eigenen 16er schon gar nicht.

Davon abgesehen waren da so unglaubliche Schlampereien dabei, die mit diesen Ambitionen nicht passieren dürfen.

Genauso wenig wie ein Gegentor fünf Sekunden nach dem Ausgleich.

Stümperhaft.

Aber in einer Woche neue Chance. Es muss besser werden.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich denke die Stabilität der Abwehr hat in den ersten Runden auch ein bisschen getäuscht. Es war ja nicht so, dass die Gegner zu keinen Chancen gekommen sind, sondern eher so, dass sie sie oft auch einfach leichtfertig vergeben haben. Amstetten und Rapid II waren dagegen sehr kaltschnäuzig.
Nicht falsch verstehen, mit einer schwachen Abwehr bleibt man nicht fast 1000 Minuten ohne Gegentor, aber eine Portion Glück war das eine oder andere mal auch dabei.
Das müssen wir auf jeden Fall wieder in den Griff bekommen, denn eines muss uns schon auch bewusst sein - wir haben jetzt gegen die Tabellenränge 5, 7, 9, 10, 11, 14, 15 und 16 gespielt. Die Teams weiter oben in der Rangliste kommen erst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
Trikotsammler 1912 schrieb vor 35 Minuten:

Das Positive gestern: Freistoß Traumtor von Wolmuth aus geschätzt 30 Metern. 
Erinnerte mich an den Hammer von Lesiak damals 1996 in Salzburg Lehen.

Wer kann sich an ein ähnliches Tor von uns erinnern? 

Darko Karapetrovic war auch auf das gleiche Tor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag