johnfive Postinho Geschrieben 25. September 2024 Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten: Das ist eine gute Frage! Garger spricht es an in dem von mir verlinkten Video und die Journalisten wissen auch davon. Aber warum wird nichts dagegen unternommen? Ich glaube einem Teil gefällt es, wie es ist. Und ein anderer Teil will es nicht wahrhaben oder spielt es herunter. Und andere haben Angst vor einem Hausbesuch von einer Abordnung Ultras und trauen sich deswegen nichts dagegen zu unternehmen. Auch das spricht der Krone Journalist in einem Satz an. Ich glaube Wrabetz zählt zu jenen, denen es gefällt wie es momentan ist. Die Situation ist in Wirklichkeit total außer Kontrolle und den Allerwenigsten ist das Ausmaß wirklich bewusst. Man erinnere sich an die Fahndungsplakate oder an die Morddrohungen an einen Schiedsrichter, selbst nach richtigen Entscheidungen. Viele Leute haben Angst, dass selbst ihre Familien bedroht werden. danke, du beschreibst es perfekt. vielleicht sollte man eine deutsche zeitung dazu bewegen jemanden einzuschleusen wie bei einer gewissen politischen bewegung die ich jetzt nicht nennen möchte und so etwas aufzudecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 25. September 2024 johnfive schrieb vor 10 Minuten: danke, du beschreibst es perfekt. vielleicht sollte man eine deutsche zeitung dazu bewegen jemanden einzuschleusen wie bei einer gewissen politischen bewegung die ich jetzt nicht nennen möchte und so etwas aufzudecken. Ich glaube selbst das würde nichts ändern. Es würde vielleicht ein paar Tage lang für Aufsehen in der Öffentlichkeit sorgen, sofern dieses Thema für ein deutsches Medium überhaupt interessant oder wichtig genug ist. Das sind einfach zu viele und sie sind zu fanatisch. Die lassen sich nicht mehr rausdrängen. Auch wenn ich ausgelacht werde, aber hier handelt es sich mMn vom Prinzip her um mafia ähnliche Strukturen. Nicht umsonst nennt man den Chef Capo. Dass die nächsten 4 Derbys ohne Auswärtsfans stattfinden, könnte kurzfristig die Situation etwas entschärfen, es wird sich aber leider an der Gesamtsituation bezüglich der Derby-Randale auf lange Sicht nichts ändern, zumal ja auch bei uns nicht gerade nur Heilige dabei sind. Der Hass wurde leider schon viel zu lange kultiviert, selbst von Offiziellen oder von Spielern. Hier ein Beispiel aus der Vergangenheit: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
green_white Banklwärmer Geschrieben 25. September 2024 AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden: @green_white da schließe ich mich an. Habe auch 2 Süd Abos nebeneinander. Getränke, Speisen gehen auf mich. Auch ich hatte Anfang dieses Jahres eine Hirnblutung und ich habe es überstanden. Künstliches Koma wurde ich auch gehalten, ist auch ganz wichtig. Damit sich der Körper nicht anstrengt und erholt. Ich bin zuversichtlich, dass auch dein Vater die Kraft hat es zu überstehen. Vielen Dank @AngeldiMaria 🙏🥹 So schön was du geschrieben hast! Ich bin wirklich überwältigt von dem vielen Nachrichten, die mich nun auch schon teilweise privat erreichen seit es hier in eurem Thread offen angesprochen wurde. Deine Zuversicht und deine positive Einstellung geben da hier jetzt natürlich nochmal Kraft. Es freut mich das du es unbeschadet überlebt hast ☺️ Ich melde mich gerne! Dazu hab ich ja auch schon einem anderen User, der mir ähnliches Angeboten hat, geschrieben: Ich kenne natürlich viele Austria Fans persönlich, aber ich finde es schade das man sich seit Jahren ein Derby nicht mehr gemeinsam anschauen kann, ein Ding der Unmöglichkeit! Es hat alles eine total falsche Entwicklung genommen von allen Seiten. Das Aggressivitätslevel und der Hass sind wirklich unkontrolliert. Danke nochmals, schätze ich sehr! 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) Lieber Alexanders Wrabwest Der Standard gibt dir eine Antwort auf deine infantile Hoffnung, dass sich im BW nur irgendetwas selbst regeln könne. Du warst, bist und bleibst der 1. Laufbursche der URs. https://www.derstandard.at/story/3000000237974/gewaltaffine-gruppen-gest228rkt bearbeitet 25. September 2024 von Torberg*1911 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 25. September 2024 Torberg*1911 schrieb vor 10 Minuten: Lieber Alexanders Wrabwest Der Standard gibt dir eine Antwort auf deine infantile Hoffnung, dass sich im BW nur irgendetwas selbst regeln könne. Du warst, bist und bleibst der 1. Laufbursche der URs. https://www.derstandard.at/story/3000000237974/gewaltaffine-gruppen-gest228rkt Ich befürchte Wrabetz würde die Aussagen in diesem Interview gar nicht begreifen. Es ist traurig und sehr bedenklich, dass so jemand ORF-General war. Vielleicht hat er im Unterbewusstsein einen ganz leichten Tau davon, was für einen Schwachsinn er redet. Vielleicht ist das auch der Grund, warum er bei der PK so langsam spricht und ein Bild abgibt, das mich an die Figur des traurigen Clowns erinnert. Wrabetz braucht sich nicht einmal schminken, um diesen Charakter zu verkörpern. Äußerst befremdlich und verstörend finde ich auch Folgendes: Dass eine gewisse politische Partei ein besonderes Naheverhältnis zu Rapid hat, ist kein Geheimnis. (Man erinnere sich zB an den Platzsturm 2011, als sogar 2 Landtagsabgeordnete dieser Partei mit dabei waren!) Vertreter dieser Partei prangern ständig Hass und Hetze einer anderen Partei an. Wenn aber im Umfeld ihres Herzensvereins Transparente angebracht, oder Parolen wie "Schlagt die Austria tot" oder "Tod und Hass dem FAK" skandiert werden, so haben diese Herrschaften kein Problem damit. Das zeigt die Doppelmoral dieser Herrschaften auf und was für unglaubliche Heuchler diese Personen in der Führungsebene dieses Vereins sind und was für einen Charakter sie in Wirklichkeit haben. Zum Fremdschämen! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 25. September 2024 Torberg*1911 schrieb vor 37 Minuten: Lieber Alexanders Wrabwest Der Standard gibt dir eine Antwort auf deine infantile Hoffnung, dass sich im BW nur irgendetwas selbst regeln könne. Du warst, bist und bleibst der 1. Laufbursche der URs. https://www.derstandard.at/story/3000000237974/gewaltaffine-gruppen-gest228rkt Hast du eig den ganzen Artikel gelesen oder nur die Überschrift? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 25. September 2024 oema schrieb vor 35 Minuten: Hast du eig den ganzen Artikel gelesen oder nur die Überschrift? Sehr interessantes Interview meiner Meinung nach. Unaufgeregt und gleichzeitig informativ. Kritik an den Zuständen aber keine die Hysterie und populistischen Forderungen, die in anderen Medien kursieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 25. September 2024 Altes Landgut schrieb vor 45 Minuten: Wenn aber im Umfeld ihres Herzensvereins Transparente angebracht, oder Parolen wie "Schlagt die Austria tot" oder "Tod und Hass dem FAK" skandiert werden, so haben diese Herrschaften kein Problem damit. Das zeigt die Doppelmoral dieser Herrschaften auf und was für unglaubliche Heuchler diese Personen in der Führungsebene dieses Vereins sind und was für einen Charakter sie in Wirklichkeit haben. Zum Fremdschämen! Was haben Katzian und Co gegen Scheiss auf Lawaree, schwuler SCR, Rapid verrecke und das Parasitenlied unternommen? Und wie willst du das verhindern wenns nicht von innen (Fans) kommt. Rapid hat genug Probleme und ich sehe relevante Unterschiede im Verständnis des Vereins auch in der Führung- aber wir haben auch ohne Macht der VF usw im Verein mehr als genug Skandale produziert und law and order durch MK war auch nicht the yellow from the egg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 25. September 2024 fis schrieb vor 2 Minuten: Was haben Katzian und Co gegen Scheiss auf Lawaree, schwuler SCR, Rapid verrecke und das Parasitenlied unternommen? Und wie willst du das verhindern wenns nicht von innen (Fans) kommt. Rapid hat genug Probleme und ich sehe relevante Unterschiede im Verständnis des Vereins auch in der Führung- aber wir haben auch ohne Macht der VF usw im Verein mehr als genug Skandale produziert und law and order durch MK war auch nicht the yellow from the egg. Vielleicht gehts mehr um Fanutensilien der Szene und Transparente die öffentlich zur Schau gestellt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben 25. September 2024 fis schrieb vor 23 Minuten: Was haben Katzian und Co gegen Scheiss auf Lawaree, schwuler SCR, Rapid verrecke und das Parasitenlied unternommen? OK, in dem Fall hast Du Recht. Das ist um nix besser. Aber wenigstens hat Zagiczek in der letzten PK angesprochen, dass solche Äußerungen oder Transparente in Zukunft nicht mehr toleriert werden sollen, weil er der Meinung ist, dass solche Provokationen und Beleidigungen der Anfang einer Gewaltspirale sein können. Wie man das umsetzen wird, ist natürlich eine andere Frage. Wird sicher extrem schwer sein, solche Dinge zu vermeiden. Was mich an Wrabetz besonders stört, ist diese verharmlosende Art, wie er die PK abgehalten hat. Aber jeder wird wahrscheinlich einen anderen Eindruck gehabt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 25. September 2024 oema schrieb vor einer Stunde: Hast du eig den ganzen Artikel gelesen oder nur die Überschrift? Wrabetz findet, dass der "TuHdFAK" Aufhänger im Block West dem Verein NIX angeht und Selbstregulierung anspricht, jedoch das Leitbild vom SK Rapid beschreibt, dass Gewalt KEINEN Platz in diesem habe, was für mich einen "marginalen" Widerspruch ergibt... Jonas Gabler sagt... Die Mechanismen der Selbstregulierung funktionieren nicht mehr. Zumindest bis Absatz 2 hab ich es ganz gut verstanden oder was meinst du genau? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 25. September 2024 Torberg*1911 schrieb vor 7 Minuten: Wrabetz findet, dass der "TuHdFAK" Aufhänger im Block West dem Verein NIX angeht und Selbstregulierung anspricht, jedoch das Leitbild vom SK Rapid beschreibt, dass Gewalt KEINEN Platz in diesem habe, was für mich einen "marginalen" Widerspruch ergibt... Jonas Gabler sagt... Die Mechanismen der Selbstregulierung funktionieren nicht mehr. Zumindest bis Absatz 2 hab ich es ganz gut verstanden oder was meinst du genau? Zitat Gabler: Das hat sicher auch mit der Pandemie zu tun. Die Stadien waren über eine sehr lange Zeit leer oder zumindest nicht voll ausgelastet. Danach sind die Publikumszahlen rasch nach oben gegangen. Vor allem viele junge Leute hatten das Bedürfnis, etwas nachzuholen, sich auszuleben, auch über das Ziel hinauszuschießen. Das merkt man an den hohen Zahlen der Auswärtsfans und auch am vermehrten Gebrauch von Pyrotechnik. Die vorher eingeübten Mechanismen der Selbstregulierung funktionieren nicht mehr. Du nimmst den Satz aus dem Zusammenhang und kürzt ihn auch noch. Die Selbstregulierung hat ja mal lt Aussage des Experten funktioniert. Außer dem führt er weiter fort Zitat STANDARD: Die Austria-Fanszene kündigte an, Austria-Fans künftig selbst stichprobenartig kontrollieren zu wollen, um zu verhindern, dass Böller geworfen werden. Gabler: Das wird einerseits natürlich schwierig, andererseits ist es immer noch die größte Hoffnung und das Mittel, das am ehesten Erfolg verspricht. Fans aus der eigenen Umgebung müssen intervenieren, sie können am meisten erreichen, jedenfalls mehr als die Vereine und mehr als Sicherheitskräfte oder die Exekutive. Hier sagt Gabler, daß die Selbstregulierung der Kurve die Variante ist die am meisten erreichen kann, mehr als irgendwelche Repressionen. Du hast die halt genau das Zitat, bzw eig nur die Überschrift hergenomnen weil sie dir gerade passt. Ganz abgesehen was ich jz von der Aussage von Wrabetz halte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde: Vielleicht gehts mehr um Fanutensilien der Szene und Transparente die öffentlich zur Schau gestellt werden. Es gibt da ein ganz gutes Beispiel. Derby 2018 wurde die Waffe auf der Red Dead Redemtion 2 Choreo verboten ( wenn ich mich richtig erinnere, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), während bei Rapdi TuH Fetzen und 1312 Choreo und Fetzen geduldet werden. Warum dass so ist zeigt ein zusätzliches Beispiel. https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1909/Artikel/bericht-rapid-ultras-entfernen-maximilian-woeber-transparent-im-vip-klub.html Während bei uns der Verein immer noch handlungsfähig ist in diesen Bereichen hat man bei Rapdi zugunsten der "Strahlkraft" diese Bereiche aufgegeben. Um es mit den Worten der #Strahlkraftrapidlegende Helge Payer zu zitieren: "Das is bei Rapid ganz normal" bearbeitet 25. September 2024 von OWB 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 25. September 2024 (bearbeitet) oema schrieb vor 45 Minuten: Die Selbstregulierung hat ja mal lt Aussage des Experten funktioniert. Außer dem führt er weiter fort Hier sagt Gabler, daß die Selbstregulierung der Kurve die Variante ist die am meisten erreichen kann, mehr als irgendwelche Repressionen. Du hast die halt genau das Zitat, bzw eig nur die Überschrift hergenomnen weil sie dir gerade passt. Ganz abgesehen was ich jz von der Aussage von Wrabetz halte. OK, also im Originaltext so: Die vorher eingeübten Mechanismen der Selbstregulierung funktionieren nicht mehr. Seit wann funktionieren sie nicht mehr??? Seit dem seinerzeitigen Platzsturm 2011? Beim Stürmen der Tribünen im Happel? Gab es wirkliche Repressionen vs. Rapid nachdem ein Teil der Fans praktisch regelmäßig bei Heimderbys vor dem Awaysektor auftaucht. Ein bisschen Geldstrafen der Bundesliga nützen genau nichts, um eine Änderung herbeizuführen. Punkteabzüge auszusprechen und dann auf Bewährung zurückzurudern wird genauso zahnlos bleiben. Seitens er Austria haben einige Vollstidioten Böller und Pyro geworfen und die andere Seite gutiert das mit einem Platzsturm bzw. Begehung, weil zum wiederholten Mal Tore plötzlilch offen sind... bearbeitet 25. September 2024 von Torberg*1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 25. September 2024 Meine Meinung zur jetzigen Diskussion über Pyrotechnik im Stadion. Sie ist teilweise schon heuchlerisch. Hätte es diesen Platzsturm nicht gegeben, wäre die mediale Berichterstatung in Richtung gutes Derby, geile Choreos, super Stimmung gelaufen. Im ASB würde man sich über brachiale Stimmung des Awayblocks austauschen und darüber diskutieren wie gut oder schlecht wir waren. Die Böller wären in den Medien maximal eine Randnotiz und im ASB ebenfalls ( hätten wir gewonnen nichtmal eine Randnotiz). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts