SK Rapid - FK Austria Wien 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Vermutlich dürfte wenigstens kein Punkteabzug drohen:

https://www.kicker.at/warum-rapid-nach-den-ausschreitungen-im-derby-kein-punktabzug-droht-1053267/artikel

Am besten keine Auswärtsfans bei den Derbys zulassen, natürlich auf beiden Seiten.

Leider hat die Austria wieder erreicht was sie wollten, dass unsere Fans sich provozieren lassen und auf diesen Blödsinn einsteigen. Der bedingte Punktabzug wird unbedingt, ist zwar nach der Teilung nur ein halber, trotzdem Gratulation, das war es nicht wert!

Eine Gästesektorsperre für die nächsten 4 Derbys und evtl. nur Mitgliederkarten wären für mich logische und zielführende Konsequenzen, strengere Zutrittskontrollen natürlich auch - vor allem diese Böller und Raketenwerfer muss man unbedingt ausfindig machen. Eine 6-stellige Strafe für die Austria und eine 5-stellige für Rapid wäre, soweit ich das aus den Videos beurteilen kann, Tat und Schuld angemessen, da die Austria Fans klar das Gefecht angezettelt haben.

Mich hat es gewundert, dass während des Spiels keine Durchsage zur Unterlassung des Böllerns und Raketenwerfens mit Androhung von Strafverifizierung erfolgt ist (wie bei Trabzonspor). Hätte deeskalierend wirken können, vielleicht aber auch genau das Gegenteil bewirkt. 

Ich bin überaus wütend und zutiefst enttäuscht, dass ein paar Volltrotteln aus den eigenen Reihen so vielen leidenschaftlichen Fußballfans derartig die Freude über einen Derbysieg vermiesen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hook1 schrieb vor 14 Minuten:

Mich hat es gewundert, dass während des Spiels keine Durchsage zur Unterlassung des Böllerns und Raketenwerfens mit Androhung von Strafverifizierung erfolgt ist (wie bei Trabzonspor). Hätte deeskalierend wirken können, vielleicht aber auch genau das Gegenteil bewirkt. 

Ich bin überaus wütend und zutiefst enttäuscht, dass ein paar Volltrotteln aus den eigenen Reihen so vielen leidenschaftlichen Fußballfans derartig die Freude über einen Derbysieg vermiesen können. 

Zum zweiten Absatz d'accord. Zweite Derbysieg in Serie mit einem unrühmlichem Ende, das insbesondere medial mehr Aufmerksamkeit als das Spiel bzw. der Sport selbst erhält. Die Frage danach, wer angefangen hat, ist belanglos, da sich eh wieder beide Seiten nicht im Griff hatten.

Mehr Durchsagen würd ich mir genauso wünschen. Genauso könnte Marek auch vor dem Spiel mal an den BW appellieren, sich zumindest TuH und Schwuler FAK zu sparen, die schlicht deplaziert bzw. nicht mehr zeitgemäß sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
b3n0$ schrieb vor 6 Minuten:

Zum zweiten Absatz d'accord. Zweite Derbysieg in Serie mit einem unrühmlichem Ende, das insbesondere medial mehr Aufmerksamkeit als das Spiel bzw. der Sport selbst erhält. Die Frage danach, wer angefangen hat, ist belanglos, da sich eh wieder beide Seiten nicht im Griff hatten.

Mehr Durchsagen würd ich mir genauso wünschen. Genauso könnte Marek auch vor dem Spiel mal an den BW appellieren, sich zumindest TuH und Schwuler FAK zu sparen, die schlicht deplaziert bzw. nicht mehr zeitgemäß sind.

Der Fangesang macht das Kraut auch nicht fett. Wie vorher schon jemand erwähnt hat, du kannst singen was du willst, die hätten sowieso geböllert und geschossen. Außerdem ist das nicht einmal strafbar, da das unter szenenübliche Ausdrucksweise fällt.

Es muss auch der Block West dieses Verhalten mal sanktionieren und diese Leute stellen, die dem Verein derartig schädigen, z.B. Geldstrafen umwälzen, Stadionverbot sowieso.

Zum Glück wird die Mannschaft nicht mit neuen Punkteabzügen bestraft, aber irgendwas muss passieren, damit die Gewalttaten verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hook1 schrieb vor 21 Minuten:

Es muss auch der Block West dieses Verhalten mal sanktionieren und diese Leute stellen, die dem Verein derartig schädigen, z.B. Geldstrafen umwälzen, Stadionverbot sowieso.

Für den Anfang würde es reichen, klar und deutlich zu kommunizieren, dass die Leute nicht auf den Rasen zu springen und rüberzulaufen haben, wenn die Vollidioten im Gästeblock sich wieder einmal danebenbenehmen. Dafür braucht es dann allerdings auch einen vernünftigen Ordnerdienst und eine Exekutive, die den Platzsturm nicht mit dem Pausenbrot im Mund verfolgt.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
b3n0$ schrieb vor 4 Stunden:

Für den Anfang würde es reichen, klar und deutlich zu kommunizieren, dass die Leute nicht auf den Rasen zu springen und rüberzulaufen haben, wenn die Vollidioten im Gästeblock sich wieder einmal danebenbenehmen. Dafür braucht es dann allerdings auch einen vernünftigen Ordnerdienst und eine Exekutive, die den Platzsturm nicht mit dem Pausenbrot im Mund verfolgt.

Die exekutive ist nicht dafür zuständig für den platzsturm  sondern der ordnerdienst. 

Seit Jahren möchte man die Polizei nicht im Stadion beschimpftsie etc. und jetzt auf einmal schreit man nach ihnen.  

Das ist schwerer Doppelmoral.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Oide Bimbo schrieb vor 5 Stunden:

Diesmal lasse ich mir die Freude nicht verderben. Wir sind Derbysieger, die verdiente Nr.1 in Wien, wir haben sie gscheit paniert. Ich find‘s leiwand und freue mich.

du, ich und diesmal auch die Mannschaft ^^ haben auch nichts falsch gemacht. Ich genieße den Sieg und freu mich über die “Festung” Hütteldorf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dooku schrieb vor 6 Minuten:

Die exekutive ist nicht dafür zuständig für den platzsturm  sondern der ordnerdienst. 

Seit Jahren möchte man die Polizei nicht im Stadion beschimpftsie etc. und jetzt auf einmal schreit man nach ihnen.  

Absoluter blödsinn!

Natürlich steht die polizei auf den rängen und beim stadioneingang, um die fans im fall der fälle auseinander zu halten. Bist du echt so naiv, dass du glaubst, dass die paar vom ams vermittelten ordner hansln hundert+ ultras aufhalten könnten...

Die polizei hat hier ganz klar versagt, der verein auch, weil er nix dagegen tut und die hirne der vollidioten, die aufs feld gerannt sind haben ebenso versagt...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hochverdienter Sieg der gut und gerne auch mit 2 oder 3 Toren Unterschied ausgehen hätte können. Man hat am Platz über 90 Minuten gesehen, dass wir einfach auf jeder einzelnen Position teils deutlich besser aufgestellt sind wie die Austria. 

Einziger Negativpunkt war neben der Chancenauswertung für mich wieder einmal Schaub. Für mich ist Schaub heuer der mit Abstand schwächste Rapidler und sticht aus einer hervorragenden Mannschaft negativ raus. Mit diesem Transfer werd ich einfach nicht warm. Vielleicht wirds ja noch, aber meiner Meinung nach passt Schaub einfach gar nicht in diese junge, dynamische Rapid Mannschaft. 

Keine Ahnung was ich von der Austria halten soll. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch was sie da beinander haben. Die Offensive ist nicht verkehrt, aber Geld werden sie mit diesem Kader und der Unmenge an Leihspielern keinen Cent machen. Dragovic scheint auch mehr ein netter Marketingag zu sein. Sportlich ist der um nix besser wie unser Maxi Hofmann. Wundert mich noch immer dass sie nicht Nicolas Wimmer statt Dragovic geholt haben. Sportlich wäre Wimmer sicher eine wesentlich grössere Verstärkung gewesen, aber bei Dragovic ham sie anscheinend nur den Namen gesehen. Die Austria gestern übrigens mit der ältesten Mannschaft der gesamten Liga. 

Stärkster Mann am Platz war für mich eindeutig Sangare. 79 Ballkontakte, 12 von 16 Zweikämpfen gewonnen, 46 von 54 Pässe angekommen, 1 Assist und 2 von 2 erfolgreiche Dribblings, das ist einfach nur ganz grosses Kino was der in Rapid Dress abliefert. Absoluter Unterschiedsspieler und Königstransfer! Auch Auer möchte ich hervorheben. Die Statistiken sind nicht unbedingt beeindruckend,  aber am Platz war Auer mMn neben Sangare bester Mann am Platz. Bei ihm merkt man, dass der einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat. Für mich hat Auer neben Oswald die steilste Entwicklung hingelegt. 

Im Endeffekt wars ein ungefährdeter Sieg gegen eine durchschnittliche Austria. Dafür dass man Woche für Woche mit dem ältesten Kader der Liga aufläuft ist das schon sehr, sehr bieder was die Austria da zeigt. Für sowas braucht man keinen Altersschnitt von 28+ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
dooku schrieb vor 34 Minuten:

Der Ordnerdienst der im Familiensektor schon schwer mit Raketen, Böllern, Bengalos, aus dem Sektor krabbelnden Affen zu kämpfen und damit zu tun hatte die Leute halbwegs zu schützen bzw. aus dem Sektor in Sicherheit zu bringen?

Um Himmels Willen, dort stellt sich zu Recht niemand den narrischen, dass ist schon Sache der Polizei.

Niemand schreit nach der Polizei, aber nach dem letzten Derby wo es genauso abgelaufen ist, war doch klar dass sie wieder damit anfangen. Nicht böse sein, aber das gestern geht auf die Kappe der Polizei.

----------

Bin gestern mit ordentlich Schädlweh heimgekommen, konnte lang nicht schlafen  - dafür scheint mir heute die Sonne aus der Poperze.

Was für ein herrlicher Tag für uns Derbysieger.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag