Autumla Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. August 7 minutes ago, RoterFux said: = Scheiblehner. Debüt gegen uns, 86. gelbe Karte. + einziges BL Spiel seiner gesamten Spielerkarriere (wenn man tm.at glauben darf) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 24. August 8010.Geidorf schrieb vor 18 Minuten: Ich glaube so würde das jeder der sich mit Fußball auskennt beurteilen. Allerdings würde auch jeder der sich mit Wirtschaft auskennt sagen; tja, ohne Geld ka Musi! Auch für mich ist Standfest in keinem Fall der Wunschkandidat, aber diese Untergangsszenarien sind auch einmal mehr stark übertrieben. Ich wette mit euch, dass wir - sollte es wirklich Standfest werden - auch heuer NICHT absteigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben 24. August (bearbeitet) redpauli1902 schrieb vor 13 Minuten: Vielen Dank für mein Bundesliga Debüt. Und dann sogar gegen euch. Ja gut, die 86. Minute musste nicht sein, aber knapp 28 Jahre später ist das schon vergessen. Und wer weiß, vielleicht tausch ich ja die Seiten? Nein, nicht Säumel bearbeitet 24. August von 1 9 0 2 Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August redpauli1902 schrieb vor 5 Minuten: Vielen Dank für mein Bundesliga Debüt. Und dann sogar gegen euch. Ja gut, die 86. Minute musste nicht sein, aber knapp 28 Jahre später ist das schon vergessen. Und wer weiß, vielleicht tausch ich ja die Seiten? Scheiblehner hat gegen uns im August 1998 debütiert, mit einer gelben Karte in Minute 86 laut TM (war auch sein einziges BL-Spiel). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 24. August 1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Minute: Nein, nicht Säumel Säumel war vor 28 Jahren 13 Jahre alt, also der wird eher nicht gemeint gewesen sein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben 24. August bertl80 schrieb Gerade eben: Säumel war vor 28 Jahren 13 Jahre alt, also der wird eher nicht gemeint gewesen sein oh^^ gottseidank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 ASB-Halbgott Geschrieben 24. August bertl80 schrieb vor 4 Minuten: Auch für mich ist Standfest in keinem Fall der Wunschkandidat, aber diese Untergangsszenarien sind auch einmal mehr stark übertrieben. Ich wette mit euch, dass wir - sollte es wirklich Standfest werden - auch heuer NICHT absteigen. Da hast du wahrscheinlich recht. Wenn es Standfest wird, werden wir wohl noch einen Trainerwechsel erleben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs ASB-Messias Geschrieben 24. August rot1902 schrieb vor 51 Minuten: Kurz und bündig: Schmid: Schaut sich an was er an Spielermaterial da hat und passt dementsprechend das System an. Grundsätzlich aber eher defensiv mit schnellen Umschaltern. Da fehlt unserem Kader im Zentrum definitiv der Speed. Vor allem wenn Guerti wieder auf die Tribüne verbannt wird. Er schafft es in der Regel recht rasch die Mannschaften zu stabilisieren. Scheiblehner: Spielt auch mit 5er Kette und schnelle AV (die haben wir) sind unerlässlich, da er über die, beim Umschalten, schnell nach vorne will. Er braucht im Zentrum aber auch spielstarke 6er (da muss was kommen, oder Mandy ist eine Option). Lässt modernen ansehnlichen Fußball spielen. Bei GCZ liefs nicht gut für ihn, aber das ist ein noch wilderer Chaos-Verein. Da läuft es seit Jahren nicht und ein Trainer nach dem anderen wird installiert. Scheiblehner wird sicher Zeit brauchen, trau ihm aber zu, dass er uns hinbekommt. Was meinst mit dem fehlenden Speed im Zentrum? Beim schnellen Umschalten wird nach meinem Verständnis über eine oder zwei Stationen ein steiler Ball nach vorne in die Spitze gespielt, der MF muss diesen Ball beherrschen, er muss selbst ja nicht schnell sein, nur flink im Kopf. Michorl sollte das schon können, ich habe aber bei FF nie das Gefühl gehabt,, dass solche Spielzüge mit den damit verbundenen Laufwegen trainiert werden. Deshalb bin ich auch bei Standfest nicht überzeugt, ob er uns da weiterbringt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Pate Geschrieben 24. August redmonster schrieb vor 31 Minuten: Wenn man Standfest was zutraut, warum musste dann Feldhofer weg?? Also das muss mir auch einmal wer erklären. Für mich 2 Seiten der selben Münze. Das Argument versteh ich noch immer nicht, kannst du das mal erklären? Mourinho war Co von Louis van Gaal, Hansi Flick Co von Nico Kovac oder Jogi Löw Co Trainer unter Klinsmann…und die haben alle das gleiche spielen lassen und es ging danach genauso weiter wie davor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 24. August Reddevil1977 schrieb vor 7 Minuten: Da hast du wahrscheinlich recht. Wenn es Standfest wird, werden wir wohl noch einen Trainerwechsel erleben. Noch einmal: wirklich keiner hier sieht Standfest als Wunschkandidaten. Die Untergangsszenarien sind trotzdem schon peinlich. Die einzige Trainerstation, anhand derer man Standfest bisher beurteilen könnte, war seine Zeit in Altach. Und dort ist er auch nicht abgestiegen (so wie auch der Ferdl mit uns 2x nicht abgestiegen ist). Bleibts bei allem Frust und Wunsch nach besseren Lösungen einfach a bissl realistisch und fair. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs ASB-Messias Geschrieben 24. August bertl80 schrieb vor 19 Minuten: Schönes Rätsel, schau ma mal, ob der Wahrheitsgehalt auch hoch ist Das war relativ einfach. oldno7 schrieb vor 9 Minuten: Das Argument versteh ich noch immer nicht, kannst du das mal erklären? Mourinho war Co von Louis van Gaal, Hansi Flick Co von Nico Kovac oder Jogi Löw Co Trainer unter Klinsmann…und die haben alle das gleiche spielen lassen und es ging danach genauso weiter wie davor? Gutes Argument, weiss allerdings nicht, ob es in dem konkreten Fall wirklich zutrifft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. August bertl80 schrieb vor 15 Minuten: Auch für mich ist Standfest in keinem Fall der Wunschkandidat, aber diese Untergangsszenarien sind auch einmal mehr stark übertrieben. Ich wette mit euch, dass wir - sollte es wirklich Standfest werden - auch heuer NICHT absteigen. Ich steige ein; um was wetten wir? Obwohl ich diese Wette sehr ungern eingehe sehe ich mit dem Standfest tatsächlich schwarz. Ja, lieber @rottalgasse ich schulde dir auch noch was weil die GAK Zuseherzahl besser ausfiel als von mir erwartet. Bitte lös ma beim Derby ein, zur Überbrückung der langen Wartezeit. Ich melde mich wieder bei dir vorm Derby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 ASB-Halbgott Geschrieben 24. August (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 11 Minuten: Noch einmal: wirklich keiner hier sieht Standfest als Wunschkandidaten. Die Untergangsszenarien sind trotzdem schon peinlich. Die einzige Trainerstation, anhand derer man Standfest bisher beurteilen könnte, war seine Zeit in Altach. Und dort ist er auch nicht abgestiegen (so wie auch der Ferdl mit uns 2x nicht abgestiegen ist). Bleibts bei allem Frust und Wunsch nach besseren Lösungen einfach a bissl realistisch und fair. Ich bin eh realistisch. Wenn Standfest eine funktionierende Mannschaft übernehmen würde könnte es für den Klassenerhalt reichen. Entwicklung sehe ich unter ihm keine! Aber letztendlich habe ich gegen Rapid eine Mannschaft gesehen die nicht gelaufen ist, keinen Zweikampf gesucht hat…..da wird es ungleich schwerer. Weiters war es gegen Ried was Kampf betrifft besser, aber in Halbzeit 2 im Rückstand so passiv zu agieren wie wir es getan haben hat mich in meiner Meinung bestärkt das es unter JS nicht besser wird. Hätte es die Chance von JO nicht gegeben hätte man nach der Hofleitner Chance abpfeifen können. Mir ist das zu wenig. Taktisch war da gar keine Entwicklung zu sehen! bearbeitet 24. August von Reddevil1977 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August RotFuchs schrieb vor 17 Minuten: Was meinst mit dem fehlenden Speed im Zentrum? Beim schnellen Umschalten wird nach meinem Verständnis über eine oder zwei Stationen ein steiler Ball nach vorne in die Spitze gespielt, der MF muss diesen Ball beherrschen, er muss selbst ja nicht schnell sein, nur flink im Kopf. Michorl sollte das schon können, ich habe aber bei FF nie das Gefühl gehabt,, dass solche Spielzüge mit den damit verbundenen Laufwegen trainiert werden. Deshalb bin ich auch bei Standfest nicht überzeugt, ob er uns da weiterbringt. Das hab ich bei Michorl bis jetzt überhaupt noch nicht gesehen. Das er's können soll, schön und gut, aber dynamisch ist was anderes.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. August Mach ma schön leiwand Stadionbier mit Essen @bertl80. Passt das für dich? Bei einer schöneren Wette kann man schon mal auf ein Trikot wetten aber wenn’s um den GAK Abstieg mit Standfest geht handelt es sich nicht um eine schöne Wette. @Reddevil1977 sagt es richtig; wir brauchen jetzt jemanden der aufräumt und Ordnung und Struktur reinbringt und Fußballerische Erfahrung mitbringt. Sonst wird das nichts! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts