Die Trainerfrage

Recommended Posts

Fanatischer Poster
RogueRouge schrieb vor 3 Stunden:

Wo sind an solchen Tagen die Entwicklungsseher wenn man sie braucht?

Wo Entwicklung, wo?:ratlos:

Ich habe das Spiel nicht gesehen und muss mir erst selbst ein Bild machen, dann werde ich schon noch was sagen.

Es bringt halt nichts, gleich nach dem ersten Spiel beim Meister, das offensichtlich klar verloren wurde, gleich den Kopf vom Trainer zu fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rothaut schrieb vor 1 Minute:

Das wird ja immer besser :saufen1:

Ich hab aber eine Entschuldigung, er ist in meinem Ankick-Team und hat noch euer Trikot an (ganz vergessen, dass der gewechselt ist):

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab aber eine Entschuldigung, er ist in meinem Ankick-Team und hat noch euer Trikot an (ganz vergessen, dass der gewechselt ist):

image.png

No offense - bei unserer Fluktuation behalten auch eingefleischte Rote wie du kaum den Überblick :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
redmonster schrieb vor 33 Minuten:

Ich hab schon geschrieben, warum unter Feldhofer keine Ruhe einkehren wird. Der ist bei allen unten durch. Das ist nicht mehr zu kitten. Sonst hätte das schon funktioniert.

Und nochmal: Keiner hat sich ein Wunder gegen den Lask erwartet. Aber Fehlpassorgien, kein Konzept, irgendwie nach vorn zu kommen, die Aufstellung verbunden mit den (wieder einmal) zu späten Wechseln, der Fitnesszustand der Mannschaft ... DAS sind katastrophale Zustände, die leider am Trainer festzumachen sind!

Gegen Schwächere können wir vl. wieder Reüsieren. Aber Entwicklungstechnisch stehen wir halt noch immer gleich da, wie zu dem Zeitpunkt, an dem FF übernommen hat. Und die Fans haben einfach die Schnauze voll. Auch wenn du jetzt gegen Lustenau gewinnst.

FF und die Fans - das ist nicht mehr zu kitten. Außer du spielst eine Wundersaison und landest im OPO. Bloß wird FF diesen Herbst als Trainer bei uns nicht überleben.

Eines ist sicher, nämlich, dass FF kein Wundertrainer ist. Aber welcher UPO Trainer ist das schon? Bei der Aufstellung (Doppelturm) und fehlenden Auswechslungen bin ich bei dir. Einen fehlenden Fitnesszustand würde ich aber an dem Spiel gestern nicht festmachen. Es hatte 40° und sie sind dem Ball die meiste Zeit über hinterhergelaufen.

Die starken Momente im vergangenen Frühjahr waren aus meiner Sicht von zwei Arten von Situationen geprägt: hohes Gegenpressing (größtenteils gescheitert an Temperaturen und technischem Niveau der Gegner, wobei es da 1-2 Chancen gegeben hat, die dann zu leichtfertig vertan wurden) und schnelle Konter (gescheitert an fehlendem Personal, bis auf die Aktion zum Schluss - da brauchen wir halt mehr als 1 Aktion, um zu treffen - so wie die meisten anderen ö. Vereine inkl. LASK). Fallende Temperaturen (leider noch nicht wirklich am kommenden Wochenende) aber auch hoffentlich einpeitschende und unterstützende Fans (hoffentlich schon am Wochenende) können dabei helfen, das umzusetzen. Letzten Endes wird es aber noch 2-3 gute Spieler als Verstärkung brauchen.

Wenn FF es nicht schafft, unter diesen besseren Bedingungen seine Spielidee umzusetzen und einigermaßen ans Frühjahr anzuschließen, wo er immerhin König des UPOs wurde, wird es eh einen Wechsel brauchen. Ich fände das alles andere als toll, weil die Kandidaten die wirklich zu uns kommen würden, allesamt Wundertüten wären, die funktionieren könnten - oder eben nicht. Im schlimmsten Fall brauchst dann noch einen dritten Trainer und hast im Winter kein Geld mehr für nötige Verstärkungen via Leihe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RotFuchs schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe das Spiel nicht gesehen und muss mir erst selbst ein Bild machen, dann werde ich schon noch was sagen.

Es bringt halt nichts, gleich nach dem ersten Spiel beim Meister, das offensichtlich klar verloren wurde, gleich den Kopf vom Trainer zu fordern.

Stimmt prinzipiell; ABER wenn selbst der Kommentator auf Sky von einer äußerst schlechten Partie einer äußerst schlechten GAK Mannschaft spricht, womit er es auf den Punkt brachte, sollte das jedem zu denken geben. Und der Smiths könnte ruhig seine 100%ige verwerten, auch ein netter Hinweis vom Kommentator wo er auch wieder recht hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
8010.Geidorf schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt prinzipiell; ABER wenn selbst der Kommentator auf Sky von einer äußerst schlechten Partie einer äußerst schlechten GAK Mannschaft spricht, womit er es auf den Punkt brachte, sollte das jedem zu denken geben. Und der Smiths könnte ruhig seine 100%ige verwerten, auch ein netter Hinweis vom Kommentator wo er auch wieder recht hatte!

Jo, aber wie viele "100%ige" haben die LASKler vergeben? Kannst von jemandem 21-jährigen Stürmer, der ablösefrei aus der 2. niederländischen Liga gekommen ist bei seinem zweiten Pflichtspiel für uns (im ersten war er ganze 10 Minuten drinnen) auch net erwarten, dass er den jedes mal reinbringt. Harakate hat auch bei weitem nicht alle seiner "100%igen" gemacht. Sogar Spieler von Bayern München, PSG etc. in der CL lassen sowas mit einer gewissen Regelmäßigkeit aus. Ist nicht toll für uns, aber wir brauchen einfach idR mehr solcher Chancen, um auch Tore zu machen.

bearbeitet von Liberation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
8010.Geidorf schrieb vor 7 Minuten:

Der Kommentator ist halt der Stankovic, der erstens ein Schwarzer und zweitens mit dem Ferdl verhabert ist, klar dass für den nur der Kader und die sportliche Leitung schuld ist.

Der hat letztens Herbst bei Säumel den gleichen Blödsinn abgezogen, immer gegen Parensen geschossen und gejammert, wieso der Wundertrainer nicht endlich verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das stimmt schon, das war jetzt auch nur 1 Kommentar/ 1 Meinung. Und natürlich kann man nun wieder alles relativieren wie die gesamte Vorbereitung, die armen jungen Neuzugänge die noch Eingewöhnung brauchen und die hitzigen Temperaturen (wovon beide Mannschaften in gleicher Weise betroffen sind) die tollen Ergebnisse im unteren Play Off vergangenes Jahr (trotz dieser tollen Ergebnisse wären wir fast abgestiegen) usw. usw. 
Oder man kommt endlich im professionellen Leistungssport an und engagiert sich gestandene Experten mit Know How. Ja ich weiß ich schreibe ständig vom Stöger und bin mir sicher dass unterm Stöger die Vorbereitung anders gelaufen wäre und diese Saison anders laufen würde. In unserer Bude brauchen wir endlich eine gestandene Respektperson mit Know How, sonst wird das nichts und wir wurschteln ständig weiter und relativieren und schreiben ständig von der guten alten Vergangenheit vom Durchmarsch aus dem Unterhaus bis wir schlussendlich wieder dort sind weil uns die professionelle fußballerische organisatorische Expertise fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
redmonster schrieb vor 2 Stunden:

Erschreckend ist halt, dass unsere guten Spieler, wie Pines, Owusu auch immer mehr abbauen. Das kannst halt leider nur am Trainer festmachen.

Auf einem konstanten Level haben die beiden nie agiert, da waren - wenn auch in überschaubarer Anzahl - Aktionen dabei, wo dir das Herz stehen geblieben ist.

Beim Ferdl selbst hätte man schon früher (Herbst 2025) handeln müssen, einen Trainer aus sportlichen Gründen jetzt nach nur 2 Pflichtspielen zu kicken, kommt höchstens im Wunderland vor.

Vieles, was bei uns abläuft, ist mit Sicherheit der finanziellen Decke geschuldet, nach der wir uns strecken müssen. Soll so sein. Ganz koscher kommt mir Ferdls öffentliche Mitteilsamkeit hinsichtlich des Kaders aber auch nicht vor - geht schon ein wenig Richtung Revierkampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
el.pibe.de.oro schrieb Gerade eben:

geht schon ein wenig Richtung Revierkampf.

Mhm. Und in Richtung Verantwortung abschieben im Sinne von „sieh her neuer Arbeitgeber ich bin schuldlos an der sportlichen Misere des GAK“. Dies zeichnet sich für alle Beteiligten in aller Öffentlichkeit bereits jetzt nach der Vorbereitung und nach dem 1. Pflichtspiel ab. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 

Naja. Unterm Strich kann ich nur sagen; bitte verpflichtet jetzt nachher eine alte gestandene Respektperson mit fußballerischem Know How, sonst wird das Nix. Hoff ma das Beste! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
8010.Geidorf schrieb vor 13 Minuten:

Mhm. Und in Richtung Verantwortung abschieben im Sinne von „sieh her neuer Arbeitgeber ich bin schuldlos an der sportlichen Misere des GAK“. Dies zeichnet sich für alle Beteiligten in aller Öffentlichkeit bereits jetzt nach der Vorbereitung und nach dem 1. Pflichtspiel ab. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 

Naja. Unterm Strich kann ich nur sagen; bitte verpflichtet jetzt nachher eine alte gestandene Respektperson mit fußballerischem Know How, sonst wird das Nix. Hoff ma das Beste! 

This!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1 hour ago, RotFuchs said:

4 hours ago, RogueRouge said:

Wo sind an solchen Tagen die Entwicklungsseher wenn man sie braucht?

Wo Entwicklung, wo?:ratlos:

Und wieder einmal:

- zeigst mir bitte, wo in meinem Post ich den Kopf des Trainers gefordert habe. Bitte einfach zitieren und unterstreichen.

- zeigst mir bitte in deiner Antwort ebenfalls per Zitat, wo du meine Frage nach der Entwicklung auch nur ansatzmäßig beantwortest.

Das gleiche Muster wie letztes Mal. Kannst dir diesen Gesprächsstil offenbar nicht abgewöhnen.

Habe es schon so satt diese platten Pseudoantworten die einfach nur unterstellend und anpatzend sind, basierend auf Dingen die nicht da stehen. Das war früher dem Auron seine Paradedisziplin, inzwischen gibt es hier schon eine ganze Fraktion solcher User. Oder sind das alles Chatbots die einfach halluzinieren? Von der „Tiefe“ der Antworten hier hat das inzwischen meist totalen Chatbot-Geschmack hier, aber Chatbot a la 1985. 

Hätte mich gefreut wenn jemand hier eine Entwicklung erkennen hätte können, die Hoffnung gibt, weil ich will mir das Spiel irgendwie schönreden, um positiv gestimmt weiter in die Saison gehen zu können.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Diese Situation, wie wir sie gerade haben, spielt natürlich vertragslosen Spielern in die Hände. Der Druck auf die Klubs und sportlich Verantwortliche steigt und Spielerberater reiben sich schon die Hände. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
RogueRouge schrieb vor 1 Minute:

Und wieder einmal:

- zeigst mir bitte, wo in meinem Post ich den Kopf des Trainers gefordert habe. Bitte einfach zitieren und unterstreichen.

- zeigst mir bitte in deiner Antwort ebenfalls per Zitat, wo du meine Frage nach der Entwicklung auch nur ansatzmäßig beantwortest.

Das gleiche Muster wie letztes Mal. Kannst dir diesen Gesprächsstil offenbar nicht abgewöhnen.

Habe es schon so satt diese platten Pseudoantworten die einfach nur unterstellend und anpatzend sind, basierend auf Dingen die nicht da stehen. Das war früher dem Auron seine Paradedisziplin, inzwischen gibt es hier schon eine ganze Fraktion solcher User. Oder sind das alles Chatbots die einfach halluzinieren? Von der „Tiefe“ der Antworten hier hat das inzwischen meist totalen Chatbot-Geschmack hier, aber Chatbot a la 1985. 

Komm wieder runter und beziehe nicht immer alles nur auf Dich, reagiert habe ich zunächst auf die "Entwicklungsseher", daher das Zitat.

Der 2. Satz von meinem Post beruht darauf, dass in in vielen Beiträgen in unserem Forum permanent die Schuld beim Trainer gesucht wird, das hat tatsächlich nichts mit Deinem Post zu tun. Schon gar nicht wollte ich Dir was unterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
LOK III schrieb vor 4 Minuten:

Diese Situation, wie wir sie gerade haben, spielt natürlich vertragslosen Spielern in die Hände. Der Druck auf die Klubs und sportlich Verantwortliche steigt und Spielerberater reiben sich schon die Hände. 

Danke wawra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag