RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Mein "Problem" mit dem Ferdl ist, er ist für mich die Definition von Durchschnitt. Es gibt ganz wenige Ausreißer nach oben, dazu würde ich das Finalspiel zählen und ebenso wenige Ausreißer nach unten, wie die beiden Ried Matches im UPO. Wenn es das ist was wir weiterhin wollen, dann wird man keine großen Sprünge machen und wir werden uns auch nächstes Jahr im unteren Playoff wiederfinden. Ich denke man wird den Klassenerhalt früher fixieren können und die Ansprüche und Ziele sind damit auch erfüllt. Gleichzeitig hast du damit aber auch nie einen Trainer der den Unterschied ausmachen kann und der auch mal die großen ärgert. Und das alles immer unter der Voraussetzung, dass man einen ähnlich guten Kader zur Verfügung gestellt bekommt. Der große Unterschied zwischen dem unsäglichen Herbst und dem guten Frühjahr ist mMn nicht auf die Entwicklung vom Ferdl zurückzuführen oder der Umstellung unseres Aufbauspiels, sondern eher dem Tormanntausch, und in späterer Folge die Transfers im Winter (Klassen, Olesen, Stolz und gegen Ende hin Große) die direkt gesessen haben, geschuldet. Ich lob die Rieder ungern, aber ein Senft hat uns ganz klar vorgeführt, die Schwächen erkannt und man hatte die Woche darauf direkt die Möglichkeit zu reagieren nur um dann erneut ins offene Messer zu laufen. Wenn wir Harakate, Owusu, Italiano und Co verlieren sollten und der Kader nicht erneut ähnlich gut sein, dann bin ich gespannt ob wir nächste Saison weiterhin von der guten "Entwicklung" bzw. erst wieder über einen Trainertausch sinnieren. Da halte ich es durchaus für nicht sinnvoll zu sagen, schau ma mal und lass ma erm arbeiten wir können ihn ja mitten in der Saison tauschen, weil dann sind wir erst wieder in der Situation auf Probleme zu reagieren anstatt mit klarem Plan in die Saison zu gehen. Abgesehen davon dass der Trainermarkt mitten in der Saison sowieso ein ganz anderer ist als zur Sommerpause. Das Saisonziel ist auf alle Fälle verfehlt worden, egal wie man es dreht und wendet. Wenn man argumentiert, dass man das Ganze betrachten muss, dann muss man auch betrachten warum wir überhaupt in die Situation gekommen sind das UPO gewinnen zu müssen um nicht abzusteigen. Mein Fazit also, Wawra steht vor einer beschissenen Situation und ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse aus der Gesamtsaison. Wenn wir mit Ferdl in die Saison gehen, dann ist es eben so und dann hoffe ich, dass wir das was uns an der Seitenlinie fehlt auf dem Rasen in Form von guten Spielern kompensieren können. Wenn doch getauscht wird, dann muss es besser als der Durchschnitt sein, den wir mit Ferdl bereits in den Reihen haben. bearbeitet vor 3 Stunden von RotesGraz! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Jumper schrieb vor 22 Minuten: das es uns im Abstiegskampf jetzt nochmal so erwischt hat- da kann er wenig dafür, da ist einfach vieles zusammen gekommen ... Die überaus mutige Art und Weise wie wir bei BW Linz aufgetreten sind verdient jedenfalls meine Hochachtung in der Situation und hat nicht nur mich sondern auch BW Linz total überrascht Wo war denn der Mut auswärts gegen Altach, gegen Ried oder gegen den WAC? Wo war der Mut in der ersten halben Stunde beim Heimspiel gegen die WSG? Wieso sitzen Grosse und Lichtenberger bis zum Gegentor auf der Bank in Wolfsberg? Wieso weiß keiner, dass uns nur ein Sieg weiterhilft gegen Altach, obwohl die anderen Partien längst abgepfiffen sind? Und was hat TW eigentlich alles mit dem Scheiblehner besprochen bei dessen Stippvisite in Graz, während den Spielerberatern via Medien Sendepause verordnet wurde? Wer wieviel zu diesem Last Minute Drama beigetragen hat, kann ich auch nicht beurteilen. Es wäre aber höchstens an der Zeit, im sportlichen Bereich die Professionalisierung voranzutreiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden RotesGraz! schrieb vor 13 Minuten: Mein "Problem" mit dem Ferdl ist, er ist für mich die Definition von Durchschnitt. Es gibt ganz wenige Ausreißer nach oben, dazu würde ich das Finalspiel zählen und ebenso wenige Ausreißer nach unten, wie die beiden Ried Matches im UPO. Wenn es das ist was wir weiterhin wollen, dann wird man keine großen Sprünge machen und wir werden uns auch nächstes Jahr im unteren Playoff wiederfinden. Ich denke man wird den Klassenerhalt früher fixieren können und die Ansprüche und Ziele sind damit auch erfüllt. Gleichzeitig hast du damit aber auch nie einen Trainer der den Unterschied ausmachen kann und der auch mal die großen ärgert. Und das alles immer unter der Voraussetzung, dass man einen ähnlich guten Kader zur Verfügung gestellt bekommt. Der große Unterschied zwischen dem unsäglichen Herbst und dem guten Frühjahr ist mMn nicht auf die Entwicklung vom Ferdl zurückzuführen oder der Umstellung unseres Aufbauspiels, sondern eher dem Tormanntausch, und in späterer Folge die Transfers im Winter (Klassen, Olesen, Stolz und gegen Ende hin Große) die direkt gesessen haben, geschuldet. Ich lob die Rieder ungern, aber ein Senft hat uns ganz klar vorgeführt, die Schwächen erkannt und man hatte die Woche darauf direkt die Möglichkeit zu reagieren nur um dann erneut ins offene Messer zu laufen. Wenn wir Harakate, Owusu, Italiano und Co verlieren sollten und der Kader nicht erneut ähnlich gut sein, dann bin ich gespannt ob wir nächste Saison weiterhin von der guten "Entwicklung" bzw. erst wieder über einen Trainertausch sinnieren. Da halte ich es durchaus für nicht sinnvoll zu sagen, schau ma mal und lass ma erm arbeiten wir können ihn ja mitten in der Saison tauschen, weil dann sind wir erst wieder in der Situation auf Probleme zu reagieren anstatt mit klarem Plan in die Saison zu gehen. Abgesehen davon dass der Trainermarkt mitten in der Saison sowieso ein ganz anderer ist als zur Sommerpause. Das Saisonziel ist auf alle Fälle verfehlt worden, egal wie man es dreht und wendet. Wenn man argumentiert, dass man das Ganze betrachten muss, dann muss man auch betrachten warum wir überhaupt in die Situation gekommen sind das UPO gewinnen zu müssen um nicht abzusteigen. Mein Fazit also, Wawra steht vor einer beschissenen Situation und ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse aus der Gesamtsaison. Wenn wir mit Ferdl in die Saison gehen, dann ist es eben so und dann hoffe ich, dass wir das was uns an der Seitenlinie fehlt auf dem Rasen in Form von guten Spielern kompensieren können. Wenn doch getauscht wird, dann muss es besser als der Durchschnitt sein, den wir mit Ferdl bereits in den Reihen haben. Du hast viele interessante Punkte drinnen, aber ist Mittelmaß nicht genau das was Ried gespielt hat? Hinter den „großen“ 5, am oberen Teil des UPOs und mit dem Abstieg wenig zu tun. Mittelmaß in der Bundesliga sind doch die Plätze 5-8 oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden oldno7 schrieb vor 2 Minuten: Du hast viele interessante Punkte drinnen, aber ist Mittelmaß nicht genau das was Ried gespielt hat? Hinter den „großen“ 5, am oberen Teil des UPOs und mit dem Abstieg wenig zu tun. Mittelmaß in der Bundesliga sind doch die Plätze 5-8 oder? Ried hat 1 Punkt mehr. Ein Riesen Unterschied? Ich sag mal nein. Nicht mal der Abstand zu den „großen“ 5 ist noch groß. 4 Niederlagen mehr als Siege! Nicht wirklich viel und ganz anders als letzte Saison. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden 8010.Geidorf schrieb vor 30 Minuten: Absolut treffende Presse Kolumne zu unserem Saisonabschluss! Bitte lesen! sinngemäß; letzte Spiel rettet verkorkste GAK Saison. Verpatzte Saisonvorbereitung manifestiert sich in 11 sieglosen Ligapartien hintereinander. Und ihr wollt wirklich am Ferdl festhalten? Echt jetzt? Wer sagt dass diese Saisonvorbereitung nicht wieder verkackt wird? Gut ein neue Sportdirektor ist da aber ein neuer Trainer gehört ebenso her. Kannst bitte noch die Kolumne verlinken? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) oldno7 schrieb vor 17 Minuten: Du hast viele interessante Punkte drinnen, aber ist Mittelmaß nicht genau das was Ried gespielt hat? Hinter den „großen“ 5, am oberen Teil des UPOs und mit dem Abstieg wenig zu tun. Mittelmaß in der Bundesliga sind doch die Plätze 5-8 oder? Mittelmaß bezieht sich nicht unbedingt auf die Platzierung, mit geht es eher darum was wir aus dem Kader holen der zur Verfügung steht. Die Tabelle ist da zweitrangig weil sich nicht alles damit messen lässt. Letzte Saison wären wir mit den 17 Punkten im unteren Playoff 3. geworden und hätten 6 Punkte Rückstand auf den LASK. Heuer klingts natürlich super dass wir das untere Playoff gewonnen haben. Genauso klingts super wenn wir insgesamt die drittmeisten Punkte geholt haben aber scheinbar außer Acht lassen gegen die leichteren im Playoff gespielt zu haben. Meiner Meinung nach hatte Ferdl in der Rückrunde den besten GAK Kader aller vorherigen GAK-Trainer zur Verfügung und hat damit auch das rausholen können was erwartbar war, nicht mehr und nicht weniger. Deswegen kann man ihn auch schwer kritisieren, weils ja auch nicht schlecht war. Wenn wir aber nächste Saison keinen Harakate und Co haben, die den Unterschied ausmachen können, dann hängen die Ergebnisse weit mehr vom Trainer und seinem Plan ab und das bereitet mir Sorgen. Ein Schmid als extremes Gegenbeispiel hat sehr viel aus einem biederen Kader rausholen können und das sind dann auch die Trainer die den Unterschied ausmachen. bearbeitet vor 2 Stunden von RotesGraz! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 2 Stunden Ich hätte kein Problem mit FF wenn er auch die dazu benötigte Motivation noch hat den GAK weiter vor zu bringen. Das mein ich auch genau so, der wird sich jetzt auch mal sammeln müssen das dieses Frühjahr sicher auch Mental wieder an seine Grenzen gegangen ist. Er hat sich sicher auch das ein oder andere Mal gedacht warum er sich das noch antut. Was ich nicht ganz verstehe sind Meinungen das wir in Auswärts schon überall Punkten müssen, gegen Altach, Ried und beim WAC haben wir nix zählbares mitgenommen, jedoch hat uns keine Mannschaft abgeschossen und in jeder dieser Spiele wäre auch ein Punkt möglich gewesen. Sein größter Fehler in der Saison war sicher das Bagratoni-Klassen Experiment, das ging gewaltig in die Hose, da sind wir uns alle einig. Die Meinung das er sein Ziel den frühzeitigen Klassenerhalt nicht geschafft hat kann man auch gerne gelten lassen, aber bei genauer Betrachtung hat das heuer kein Verein geschafft, 3 Runden vor Schluss hätte noch jede Mannschaft absteigen können. Wir sind einen Punkt hinter einem möglichen Europacupplatz gelandet und wie Auron1902 schon geschrieben hat können wir die Entwicklung im Frühjahr nicht weg leugnen. Die hat es definitiv gegeben. Ich mag ihn, er hat sich in den letzten Wochen nie zu wichtig genommen und immer vor die Mannschaft bzw. vor den Verein gestellt. Da fangen viele Trainer an zu jammern, der Ferl kam immer Ruhig und fokussiert rüber. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden RotFuchs schrieb vor 8 Minuten: Kannst bitte noch die Kolumne verlinken? Ich hab’s selber nur als Foto geschickt bekommen. Und das darf man ja nicht posten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Snore schrieb vor 9 Minuten: Sein größter Fehler in der Saison war sicher das Bagratoni-Klassen Experiment, das ging gewaltig in die Hose, da sind wir uns alle einig. Über die gesamte Saison hinweg, sehe ich das gar nicht als seinen größten Fehler an. Das war ein Spiel und hat keine Saison entschieden. Abgesehen davon dass Vraa die größten Fehler in der Partie gemacht hat und damit auch das Gegentor aufgelegt hat. Sein größter Fehler war die falsche Priorisierung auf gewissen Positionen (TW und AV). Mit dem Vertrauen dass er, trotz Slapstick und schlechter Vorsaison, dem JM gegeben hat ist er ein großes Risiko eingegangen. Im Nachhinein ists eh leicht zu gscheiteln aber es kam jetzt nicht besonders überraschend dass uns genau das beinahe das Genick gebrochen hat. Snore schrieb vor 9 Minuten: Ich mag ihn, er hat sich in den letzten Wochen nie zu wichtig genommen und immer vor die Mannschaft bzw. vor den Verein gestellt. Da fangen viele Trainer an zu jammern, der Ferl kam immer Ruhig und fokussiert rüber. Ich, und vermutlich eh der Großteil bei uns, mag ihn auch. Und ich war auch ganz klar dafür, dass man während dem Playoff keinen neuen Trainer als Impuls holt, weil er uns genau das gibt was wir in der Crunchtime benötigen. Er erreicht die Mannschaft, ist sicher ein guter Motivator und strahlt auch die nötige Ruhe aus. Ich hätte nur gern dass man sich gar nicht erst in diese Lage bringt und dafür halte ich andere für geeigneter. bearbeitet vor 2 Stunden von RotesGraz! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 6 Minuten: Sein größter Fehler war die falsche Priorisierung auf gewissen Positionen (TW und AV). Mit dem Vertrauen dass er, trotz Slapstick und schlechter Vorsaison, dem JM gegeben hat ist er ein großes Risiko eingegangen. Im Nachhinein ists eh leicht zu gscheiteln aber es kam jetzt nicht besonders überraschend dass uns genau das beinahe das Genick gebrochen hat. Ob das sein Fehler war? Das war wohl eher eine falsche Teamentscheidung... Es gab halt wirklich eine riesige Baustelle letzten Sommer die nicht zur Gänze gut gelöst wurde sondern einige offene Löcher behalten hat Die sieht man hoffentlich jetzt auch - Tormann, AV und vor allem auch spielstarke MF Spieler bearbeitet vor 2 Stunden von Jumper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Jumper schrieb vor 1 Minute: Ob das sein Fehler war? Das war wohl eher eine falsche Teamentscheidung... Es gab halt wirklich eine riesige Baustelle letzten Sommer die nicht zur Gänze gut gelöst wurde sondern eine offene Löcher behalten hat Wird sicher nicht seine alleinige Entscheidung gewesen sein, aber ein Trainer adressiert für gewöhnlich schon ganz klar welche Baustelle die oberste Priorität haben sollte. Wenn dann noch dazu kommt dass der eine oder andere Transfer platzt ist das natürlich beschissen gelaufen aber ich glaube nicht daran, dass es nicht möglich gewesen wäre irgendeine Alternative zu JM zu finden die uns in der Herbstsaison helfen hätte können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reds1902 Bester Mann im Team Geschrieben vor 2 Stunden RotesGraz! schrieb vor 27 Minuten: Ein Schmid als extremes Gegenbeispiel hat sehr viel aus einem biederen Kader rausholen können und das sind dann auch die Trainer die den Unterschied ausmachen. Ohne die Leistung von Schmid schmälern zu wollen, aber bist du wirklich der Meinung, dass der Kader der Hartberger so schlecht ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Reds1902 schrieb vor 5 Minuten: Ohne die Leistung von Schmid schmälern zu wollen, aber bist du wirklich der Meinung, dass der Kader der Hartberger so schlecht ist? In Relation zu den Ergebnissen und dem Erreichten, ja. Wennst in den letzten 14 Spielen vor der Punkteteilung 13x nicht verlierst, dann kann man schwer dagegen argumentieren. Die haben ihre Punkte nicht mit individueller Klasse geholt sondern mit einem taktischen, defensivlastigen und grauslich anzusehenden aber erfolgreichen Konzept geholt. Also genau das maximal mögliche mit dem was sie zur Verfügung hatten. bearbeitet vor 1 Stunde von RotesGraz! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde Reddevil1977 schrieb vor 45 Minuten: Ried hat 1 Punkt mehr. Ein Riesen Unterschied? Ich sag mal nein. Nicht mal der Abstand zu den „großen“ 5 ist noch groß. 4 Niederlagen mehr als Siege! Nicht wirklich viel und ganz anders als letzte Saison. Ich weiß nicht ganz was du damit meinst. Wenn ich Ried als „Mittelmaß“ hernehme, dann ist das für mich eine Saison zwischen 5 und 8 und wenn ich mir die erhoffte Entwicklung ansehe, ist das ja auch genau das was wir uns von der nächsten Saison erhoffen. Daher kann ich den Vorwurf nicht ganz verstehen, nach 2 Saisonen Abstiegskampf wäre doch Mittelmaß der nächste logische Schritt oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut_1902 Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde Was meint ihr: Wäre’s nicht gescheit, neben dem Sportdirektor wieder so eine zweite Position reinzuholen? So wie damals mit Didi, dem Technischen Direktor. Würd dem Verein sicher gut tun. Ich wär auf jeden Fall dafür, bevor man den Trainer schmeißt und wieder komplett von vorn anfängt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts