Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 8 Minuten:

Wirkt mir ein bisschen wie eine Ego-Show von Wawra

Seh ich genau so, wobei ich gar nicht glaub das Scheiblehner der wahrscheinlichste Kandidat wäre.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
oldno7 schrieb vor 10 Minuten:

Wirkt mir ein bisschen wie eine Ego-Show von Wawra

Was denn genau? Aktuell ists nur unser Kopf Kino hier ..

Das er als sportlich Verantwortlicher das Trainer Team miteinbezieht in seine sportliche Bilanz des Kalenderjahres würde ich mir aber schon erhoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
On 5/17/2026 at 8:48 PM, Agonist said:

ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt - wir sind 2x hintereinander ganz knapp nicht abgestiegen. Welcher Profiverein würde da seinen Trainer intern nicht diskutieren? 

Definiere „ganz knapp“! Heuer hätten eh wieder 22 Punkte gereicht, wir haben 5 Punkte mehr. Und ohne Punkteteilung, und die ist weg, wäre es noch mehr Abstand gewesen. Ich bin bei Gott kein FF Fan, aber manche Spiele waren heuer schon gut und das Finalspiel war überzeugend. Insgesamt geht es nach oben, wenn man die Quartale anschaut. Da geht noch was, wenn wir nächstes Jahr nicht wieder den Sommer/Herbst verhauen.

IMG_3208.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Jumper schrieb vor 1 Minute:

Was denn genau? Aktuell ists nur unser Kopf Kino hier ..

Das er als sportlich Verantwortlicher das Trainer Team miteinbezieht in seine sportliche Bilanz des Kalenderjahres würde ich mir aber schon erhoffen.

Ich hab mich nur auf das Scheiblehner Gerücht bezogen. Ich hoffe das bleibt auch Kopf Kino aber du hast Recht dafür ist es noch zu früh :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auron1902 schrieb vor 23 Minuten:

Seh ich genau so, wobei ich gar nicht glaub das Scheiblehner der wahrscheinlichste Kandidat wäre.

was glaubst du wer der wahrscheinlichste wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn es um Wahrscheinlichkeit geht und man die Aussagen von Schmid gehört hat, worum's ihm beim nächsten Job ankommt, dann wären wir sein perfect match. Bei uns hat er gute Rahmenbedingungen mit dem TZ und kann auf lange Sicht etwas aufbauen. Das war das, was ihn in Hartberg massiv gestört hat. Den Gerüchte, dass er so viel mehr Kohle wollte, kann ich nichts abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Man sollte sich insbesondere die Tabelle ab Runde 12 - 32 anschauen, da gibt’s nicht viele Mannschaften, die mehr Punkte geholt haben.

Schuld an der Spannung bis zuletzt war der verkorkste Saisonauftakt, der auch auf die späte Kaderzusammensetzung zurückzuführen war! Da muss man ansetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Reisinho schrieb vor 4 Minuten:

Man sollte sich insbesondere die Tabelle ab Runde 12 - 32 anschauen, da gibt’s nicht viele Mannschaften, die mehr Punkte geholt haben.

Schuld an der Spannung bis zuletzt war der verkorkste Saisonauftakt, der auch auf die späte Kaderzusammensetzung zurückzuführen war! Da muss man ansetzen!

Richtig, da wären wir mit 31 Zählern punktgleich mit der Austria dritter und nur 4 hinter Stnrw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Alles außer mit FF in die neue Saison zu gehen würde mich wirklich überraschen. Und hätt auch nichts dagegen. Zum Schluss war das schon in Ordnung. Beeindruckend noch immer der Sieg in Linz nach einer Höllenwoche bis zum Kick. Da so ins Spiel zu gehen, sehr ordentlich. Schaut euch mal Olesens nachdrängen vor Seidls Fehlpass der zum ersten Tor geführt hat an. Das was der Auslöser des Fehlpasses weil er ihm so richtig auf die Eier ging.

So in den Herbst (danke RotFuchs fürs Korrekturlesen) starten tät ma taugen. 

bearbeitet von Erz-Roter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Erz-Roter schrieb vor 1 Minute:

Alles außer mit FF in die neue Saison zu gehen würde mich wirklich überraschen. Und hätt auch nichts dagegen. Zum Schluss war das schon in Ordnung. Beeindruckend noch immer der Sieg in Linz nach einer Höllenwoche bis zum Kick. Da so ins Spiel zu gehen, sehr ordentlich. Schaut euch mal Olesens nachdrängen vor Seidls Fehlpass der zum ersten Tor geführt hat an. Der was der Auslöser des Fehlpasses weil er ihm so richtig auf die Eier ging.

ich seh das auch so - das letzte Spiel war beeindruckend gut

aber wer oder was hat die Mannschaft daran gehindert gegen WAC auswärts so zu spielen? Die waren ohne jedes Selbstvertrauen und wir haben sie wieder erweckt... komplett unnötig

Die Saison hatte Schatten und Licht.... mit FF in die Saison zu gehen wäre ok aber ihn zu tauschen wenn es im Moment bessere Optionen gibt würde ich auch spannend finden. Diese Optionen gibts dann im September/Oktober nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Erz-Roter schrieb vor 15 Minuten:

Beeindruckend noch immer der Sieg in Linz nach einer Höllenwoche bis zum Kick.

Beeindruckend halt auch die 4x in Folge völlig vercoachten Scheiß-Spiele gegen Altach, 2x Ried und WAC. Die haben uns das EC - Playoff gekostet und ohne die wäre es in Linz gar nicht mehr gegen den Abstieg gegangen.

Aber ja, bevor ich Scheiblehner hole versuche ich es weiter mit Ferdl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Jumper schrieb vor 7 Minuten:

ich seh das auch so - das letzte Spiel war beeindruckend gut

aber wer oder was hat die Mannschaft daran gehindert gegen WAC auswärts so zu spielen? Die waren ohne jedes Selbstvertrauen und wir haben sie wieder erweckt... komplett unnötig

Die Saison hatte Schatten und Licht.... mit FF in die Saison zu gehen wäre ok aber ihn zu tauschen wenn es im Moment bessere Optionen gibt würde ich auch spannend finden. Diese Optionen gibts dann im September/Oktober nicht mehr

Der Vergleich hinkt, aber:

Ich spiele mit meinem Arbeitskollegen immer Schnapsen in der Pause. 10 Bummerl, Verlierer zahlt das Essen.

Er war 9:3 vorne, ich kam gestern auf 9:9 ran und verlor aber heute das 10te. Es geht nicht immer so wie man gerne hätte und jede Serie reißt mal.

Der WAC hat einen Kader der weit über unseren zu stellen ist. Es war, rückblickend betrachtet, eine Frage der Zeit bis die gewinnen. Die waren Letzter und sind nun 2ter. Wir sind da sicher nicht schuld daran die wieder zum Leben erweckt zu haben. Die haben dann halt wieder performt und auch das Glück gehabt.

Der Großteil hier hat auch gesagt wir können keine Endspiele. Was wir können haben wir am Samstag gezeigt.

Wir wissen was wir an FF haben. Jeder Andere (leistbare) könnte scheitern. Wir sind nicht Rapid oder Austria die auch mit einem schlechten Trainer der die PS nicht auf die Straße bringt trotzdem in der Liga bleiben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Erz-Roter schrieb vor 31 Minuten:

Alles außer mit FF in die neue Saison zu gehen würde mich wirklich überraschen. Und hätt auch nichts dagegen. Zum Schluss war das schon in Ordnung. Beeindruckend noch immer der Sieg in Linz nach einer Höllenwoche bis zum Kick. Da so ins Spiel zu gehen, sehr ordentlich. Schaut euch mal Olesens nachdrängen vor Seidls Fehlpass der zum ersten Tor geführt hat an. Das was der Auslöser des Fehlpasses weil er ihm so richtig auf die Eier ging.

So in das Frühjahr starten tät ma taugen. 

Ich stimme grundsätzlich zu, würde aber zur Abwechslung mal lieber so in den Herbst starten.

bertl80 schrieb vor 14 Minuten:

Beeindruckend halt auch die 4x in Folge völlig vercoachten Scheiß-Spiele gegen Altach, 2x Ried und WAC. Die haben uns das EC - Playoff gekostet und ohne die wäre es in Linz gar nicht mehr gegen den Abstieg gegangen.

Aber ja, bevor ich Scheiblehner hole versuche ich es weiter mit Ferdl.

Du gehörst halt leider auch zu denen, die nur auf das Ergebnis schauen um eine Urteil über ein Spiel zu fällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag