SEGGA Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. April Jackson schrieb vor 14 Minuten: Danke dir für den Bericht, wenn ich demnächst mal genauer plane kanns sein dass noch ein paar Nachfragen kommen Jederzeit sehr gerne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 16. April Violetter1911 schrieb vor 8 Stunden: Ende Mai geht es für mich nach Istanbul (Taksim). Hat hier jemand Erfahrungen zu Kulinarik und Bazar? Taksim ist zumindest Preismäßig mal um einige besser als Eminönü. Was spezielles weiß ich jetzt nicht ausser das wir letztes Jahr überall gut gegessen haben. Der große Basar ist Abzocke, wirklich cool (als jemand der gern kocht und backt) fand ich den Gewürzbasar. Stand Nummer 46 (einer von ganzen 2 Ständen die uns beim vorbeigehn nix aufschwatzn wollten😂) da ließ ich mir gut eine Stunde jedes Gewürz erklären (währenddessen gab's natürlich Tee und Gebäck dazu) und hab dann so viele Gewürze gekauft, dass wir draussen gleich noch einen zusätzlichen Handgepäckskoffer gekauft haben... Wenn noch Saison ist unbedingt auch auf ein Match gehn das war schon eine super Stimmung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. April SturmUK schrieb vor 3 Stunden: Wenn noch Saison ist unbedingt auch auf ein Match gehn das war schon eine super Stimmung. Wobei man da nach wie vor die Passolig Kart braucht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 20. April schmechi schrieb am 16.4.2025 um 22:35 : Wobei man da nach wie vor die Passolig Kart braucht, oder? Ja, stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben Dienstag um 05:31 SEGGA schrieb am 16.4.2025 um 17:07 : So, seit einigen Tagen wieder im Lande, hier wie gewünscht ein kleiner Rückblick, vielleicht is was dabei! An sich wollten wir ja nach Thailand und uns in Kambodscha Siem Reap und im Vietnam Ho Chi Minh ansehen. Am Ende wurde es Thailand mit Kambodscha, Vietnam haben wir aus Zeitrgründen für dieses Jahr gecancelt, das nehmen wir uns für nächstes Jahr vor, allerdings nicht nur Ho Chi Minh für 3, 4 Tage wie heuer geplant, sondern von Nord bis Süd über einen etwas längeren Zeitraum. Unsere Route sah folgendermaßen aus: BKK (2 Nächte, Hotel ziemlich gut gelegen, ums Eck ein Wassertaxi quasi direkt zum Golden Mount (12 Baht/Person), von dort zB zur Khaosan Road einige Gehminuten uswusf) Kanchanaburi und Erawan Nationalpark 2 Nächte (mit Abholung in BKK durch deutschsprachigen Privatguide, am Weg schwimmende Märkte, Eisenbahnmarkt, für den Guide hatten wir in unserem Hotel in Kanchanaburi ein Zimmer gebucht, der war also rund um die Uhr mit uns unterwegs und hat uns am 3. Tag für den Flug nach Kambodscha direkt zum Flughafen gebracht. Die Kosten für den Guide waren, da ich ihn über withlocals, die da schon auch ordentlich mitverdienen (müssen!) gebucht hatte, eher auf der gesalzenen Seite, gesamt hat uns der Guide mit Abholung, Hotel und Fahrt zum Don Mueang Airport pro Person ca. 400 Euro gekostet (gesamt 1200). Mittlerweile hab ich aber seine Kontaktdaten, bedeutet, dass die Touren durch die direkte Buchung künftig um etwa 40% günstiger sein werden ) Kambodscha/Siem Reap, 3 Nächte (dort hatten wir 3 Touren gebucht, ebenfalls mit einem deutschsprachigen Guide, den ich nach einiger Internetrecherche über einen Blog gefunden hatte. Tag 1 Angkor Wat historical park, Sonnenaufgangstour (hartes Brot, da Abholung bereits um 4.45h... *LOL*), Tag 2 Kulen Nationalpark, Tag 3 Kampong Pluk, Tonle Sap See. Der Guide hat uns zu den Touren jeweils im Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht, am letzten Tag von der Tour ins Hotel gebracht (Körperpflege vor dem Flug war angesagt ) und uns dann 2 Stunden später wieder vom Hotel abgeholt und zum Siem Reap International Airport gefahren (der neue Flughafen liegt mittlerweile etwa 50km außerhalb der Stadt, kann man schon mit einer knappen Stunde Fahrzeit rechnen). Die Kosten waren hier der Hammer! Insgesamt haben wir für alle Touren und den Flughafen-Shuttle mit ihm 370 USD bezahlt (also ca. 123 USD/Person!) - also eigentlich ein Geschenk! Noch dazu war er wirklich extremst bemüht, uns jeden Wunsch zu erfüllen - TOP!). Nach dem Rückflug von Siem Reap nach BKK am Abend haben wir für eine Nacht in einem Hotel in Flughafennähe eingecheckt (bzw. zum größten Teil (bis auf 3 Stunden) in einem kleinen Straßenlokal in der Nähe des Hotels ), am Vormittag ging es dann weiter nach Krabi, wo wir unsere wohlverdienten 10 Tage Badeurlaub genossen haben (wie bereits im letzten Jahr in einem riesigen Appartment etwa 200-300m vom Strand (Klong Muang Beach), von privat vermietet. Die Vermieterin ist übrigens ein echter Goldschatz, die jederzeit gerne weiterhilft, zB hat sie für uns letztes und auch dieses Jahr ein privates Longtail organisiert (letztes Jahr 4 Islands-Tour + bioluminiszierendes Plankton, ganztägig, heuer Hong Island + Inseln in der Nähe, ebenfalls ganztägig, Kosten pro Tour: 3000 Baht (derzeit ca. 80 Euro) inkl. Trinkgeld, der Preis gilt für das Boot inkl. Käptn und kleine Snacks während der Tour, in unserem Fall warens also 1000 Baht/Person! Der Klong Muang Beach ist übrigens ein Geheimtipp für Leute, die es ruhiger wollen - Ao Nang (etwas südlicher) druck ich in meinem Alter nicht mehr durch, die Zeiten sind vorbei! Der Strand ist einerseits überhaupt nicht überlaufen, was mich eigentlich wundert, da er wirklich sehr schön ist, kleine Bars/Restaurants direkt am Beach gibts ebenfalls, also alles, was das Herz begehrt, wenn man es wiegesagt etwas ruhiger haben möchte. Und für Ramba Zamba und Party kann man zB mit Bolt für ca 300 Baht immer noch günstig nach Ao Nang). Zum Abschluss waren wir dann nochmal für 2 Nächte in BKK, Einkäufe erledigen, Abschluss feiern (mitunter mit unserem Kanchanaburi-Guide und seiner kleinen Familie) usw. Unterm Strich war es am Ende eine gute Entscheidung, dass wir Vietnam rausgenommen haben, so war es dann doch etwas stressfreier muss ich sagen! Nochmal zu den beiden Guides: Beide extrem herzlich und sehr empfehlenswert - sollte jemand Interesse haben, kann ich die Kontaktdaten gerne per PN weitergeben! Selbiges gilt für Infos zu den Unterkünften, falls jemand genaueres wissen möchte! Was hattest du da für Impfungen? Falls du das sagen willst natürlich. ligrü 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben Dienstag um 06:08 (bearbeitet) Update: verlängertes Wochenende im Jänner: Skopje April: Südkorea September/Oktober: voraussichtlich Malaysia und Singapur irgendein Städtetrip in Europa (ist noch komplett offen): vll. London / Kopenhagen / oder etwas komplett anderes Herbst: vll. Weinwandern in NÖ/Burgenland etc. bearbeitet Dienstag um 10:14 von Evilken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 06:23 (bearbeitet) Grauer Prophet schrieb vor 52 Minuten: Was hattest du da für Impfungen? Falls du das sagen willst natürlich. ligrü Hi! Kein Problem damit, das is bei mir kein sensibles Thema Also neben auch bei uns empfohlenen wie zB FSME (Zecken) oder Diphterie/Tetanus/Polio/Pertussis, hab ich die Hepatitis A+B, Typhus, Tollwut. Empfohlen werden evtl. noch Dengue und Japan B Enzephalitis, die beiden hab ich aber nicht (manche fahren aber auch überhaupt ohne zusätzliche Impfungen hin und kommen auch wohlbehalten zurück, muss jeder selbst wissen). Falls du in Wien bist ist die beste Anlaufstelle für tropenmedizinische Impfungen wohl die Klinik Favoriten, da bekommst eigtl. alle Impfungen (Terminvereinbarung nötig! -> Anmeldung über Impfservice Wien Hotline: 1450) LG bearbeitet Dienstag um 06:24 von SEGGA 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Ich habe vor im Zuge des WM-Quali-Länderspiels im Oktober Bukarest zu machen und würde gerne eine zweite Stadt dazunehmen. Hätte hier an Cluj-Napoca gedacht. War schon jemand von euch dort und kann berichten wie es dort war? Brasov wäre eine mögliche Alternative. bearbeitet vor 17 Stunden von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts