elling Tribünenzierde Geschrieben 25. Februar Pacster schrieb am 21.2.2025 um 10:55 : In Mailand war ich noch nicht, sicher etwas, was man sich mal ansehen kann. Frage nur ob man sich das an einem Tag ansehen will oder etwas für einen anderen Städtetrip ist. Ich bleibe jetzt gute 24 Std in Mailand und fahre dann erst nach Turin mit dem Zug weiter. An ein Auto habe ich auch gedacht aber dann steht das in Turin nur herum. Dazu dann dort das Parken etc. das muss ich mir nicht antun. Preise habe ich nicht einmal nachgesehen, der Zug von Mailand nach Turin ist nicht teuer (~15€). Also Flug nach Mailand und dann von da aus weiter? Nach Mailand gibts eh oft ganz gute Angebote, soweit ich weiß. Ein Freund von mir hat da zwei Jahre lang gewohnt und ist immer abwechselnd geflogen und mit dem Zug gefahren, sind beides ganz gute Verbindungen. Wenn man den Zug rechtzeitig bucht ist es auch wirklich nicht teuer, aber muss man eben froh genug dran sein. Und teilweise gibts halt spottbillige Flüge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 3. März Bisher fix: März/April: 16 Tage Tokio/Osaka/Hiroshima Juni: 11 Tage Agistri/Athen Geplant: August: 7 Tage Faaker See 1-2 Wochen im Herbst sind dann noch offen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März Phil96 schrieb am 20.1.2025 um 15:45 : Ad Topic: In 1 1/2 Wochen geht's für 10 Tage nach Indien (zuerst Delhi, dann Udaipur für eine Hochzeit). Restlicher Plan Im Frühjahr eventuell paar Tage Wellness Im April ein Wochenende nach Györ Im Frühsommer 10 Tage Spanien (Barcelona + Küste) Im Sommer Kitzbühel + wahrscheinlich paar Tage Salzburg & Salzkammergut Im Herbst ein Wochenende Wachau Irgendwann im Herbst eventuell noch ein Wochenende Fußball schauen (Sevilla, Porto oder Mailand) Update: Indien (Delhi/Udaipur) ✅ April: Györ Mai: Barcelona Mai: London Juni: Salzburg Juni: Montenegro Juli oder August: Kitzbühel September: Wachau oder Südsteiermark Herbst: Sevilla/Porto/Mailand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. März Phil96 schrieb vor 24 Minuten: Herbst: Sevilla/Porto/Mailand Mach Sevilla! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. März Seit1909 schrieb vor 32 Minuten: Mach Sevilla! Wär eh meine Präferenz, wenn der LaLiga-Spielplan mitspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 4. März Phil96 schrieb vor 1 Minute: Wär eh meine Präferenz, wenn der LaLiga-Spielplan mitspielt. Da bist mit den Vereinen gut abgesichert, einer spielt glaube ich immer zuhause, und beide Stadien sind mehr als sehenswert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacster Bester Mann im Team Geschrieben 11. März Oachkatzlschwoaf schrieb am 21.2.2025 um 11:04 : Ja, dann würd ich auf deine Freundin hören, die Ubahn hab ich gar nicht in Betracht gezogen, stimmt Habs mal interessehalber gecheckt, und man kommt von Linate alle 10 Minuten in die Stadt und man ist in 40 Minuten vom Flughafen am Bahnhof Milano Centrale. Gut zu wissen Die 40 Minuten und dann die Stunde Zug sind halt dann viel schneller als die 3 Std mit den Zug von den anderen Flughäfen. Daher wird es Linate. Preislich macht es eh kaum einen Unterschied, sind nur 30€ Ersparnis aber mir geht es eigentlich um die Zeit und den Aufwand. elling schrieb am 25.2.2025 um 12:01 : Also Flug nach Mailand und dann von da aus weiter? Nach Mailand gibts eh oft ganz gute Angebote, soweit ich weiß. Ein Freund von mir hat da zwei Jahre lang gewohnt und ist immer abwechselnd geflogen und mit dem Zug gefahren, sind beides ganz gute Verbindungen. Wenn man den Zug rechtzeitig bucht ist es auch wirklich nicht teuer, aber muss man eben froh genug dran sein. Und teilweise gibts halt spottbillige Flüge. Flüge findest du da für jeden Tag, preislich immer so um die 50 bis 70€, je nachdem ob es gerade Angebote gibt. Ja, anders geht es nicht bzw. ist noch umständlicher. Wien - München und dann von München nach Turin. Teurer Flug und keine Zeitersparnis weil Aufenthalt in München. Ob ich jetzt 2 Std am Flughafen sitze oder eine Std im Zug ist dann auch schon egal. Ja die Verbindungen nach Mailand sind ok. Aber von Malpensa nach Turin - 3x Umsteigen ist nicht so super. Selbst der Flixbuus fährt zuerst bis in einen Vorort von Mailand und dann erst nach Turin. So klein ist Turin jetzt auch nicht, Da werden wohl einige von Malpensa nach Turin müssen. Bruch ja nicht jeder 10 Min eine Verbindung nach Turin aber das ist dann schon heftig. Das sind ja gerade mal um die 100km Luftlinie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elling Tribünenzierde Geschrieben 27. März Pacster schrieb am 11.3.2025 um 11:38 : Flüge findest du da für jeden Tag, preislich immer so um die 50 bis 70€, je nachdem ob es gerade Angebote gibt. Ja, anders geht es nicht bzw. ist noch umständlicher. Wien - München und dann von München nach Turin. Teurer Flug und keine Zeitersparnis weil Aufenthalt in München. Ob ich jetzt 2 Std am Flughafen sitze oder eine Std im Zug ist dann auch schon egal. Ja die Verbindungen nach Mailand sind ok. Aber von Malpensa nach Turin - 3x Umsteigen ist nicht so super. Selbst der Flixbuus fährt zuerst bis in einen Vorort von Mailand und dann erst nach Turin. So klein ist Turin jetzt auch nicht, Da werden wohl einige von Malpensa nach Turin müssen. Bruch ja nicht jeder 10 Min eine Verbindung nach Turin aber das ist dann schon heftig. Das sind ja gerade mal um die 100km Luftlinie Klingt alles nicht ganz ideal, hoffe es haut alles hin bei dir! Ich hab mich jetzt auch endlich einmal für irgendwas entscheiden, nämlich für Alicante im April noch. Brauch kurz ein bisserl Auszeit und danach schau ich weiter, was ich im Sommer noch zusammenbringe. Alicante hab ich eh schon öfter mal geschaut, war dann aber letztlich in Malaga stattdessen, weil mich das dann irgendwie mehr gereizt hat. Jetzt hab ich noch einen günstigen Flug vom Flughafen Linz aus gefunden und den einfach direkt gebucht, dass es dann nicht wieder zu spät ist und ich daheim sitze. Freu mich jetzt auch, wenn dann alles gebucht und fixiert ist, kann man sich endlich auf was freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 28. März (bearbeitet) Santuzzo schrieb am 2.10.2024 um 06:55 : Februar: Venedig März: München Mai: Norwegen Mai: Sizilien Mai: Wien September: Hamburg November: Rom Ein kleines Update bei mir bearbeitet 28. März von Santuzzo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 9. April Santuzzo schrieb am 28.3.2025 um 07:15 : Ein kleines Update bei mir Wo in Norwegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 9. April Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden: Wo in Norwegen? Dieses Mal werden wir uns Bergen und Umgebung ansehen. Für ein paar Tage geht's zum Aurlandsfjord 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 9. April Santuzzo schrieb vor 12 Minuten: Dieses Mal werden wir uns Bergen und Umgebung ansehen. Für ein paar Tage geht's zum Aurlandsfjord Gute Wahl viel Spass. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 9. April simsala schrieb am 26.9.2024 um 09:33 : Grobplanung steht mal für nächstes Jahr Jänner: Holland und Frankfurt Feber London Juni Firmenausflug Madrid Juni Paris Anfang Juli Badeurlaub (evtl) Albanien August Segeltörn Kroatien September Wanderwochenende Kleines Update: Badeurlaub Albanien wirds wahrscheinlich nicht werden. Hätte jetzt die Idee mit der Freundin 4-5 Tage Paris zu besuchen und dann direkt von dort 4-5 Tage irgendwo hin zum Baden (+ Kultur und Erkundungen) zu fliegen. Jemand einen guten Tipp für Ende Juni / Anfang Juli? Mallorca/Portugal war ma schon. Nordafrika / Zypern wird wohl schon zu heiß sein? Die Anbindungen ab Paris (CDG / ORY) sind gar nicht mal sooooo gut/günstig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacster Bester Mann im Team Geschrieben 10. April Pacster schrieb am 11.3.2025 um 11:38 : Ja, anders geht es nicht bzw. ist noch umständlicher. Wien - München und dann von München nach Turin. Teurer Flug und keine Zeitersparnis weil Aufenthalt in München. Ob ich jetzt 2 Std am Flughafen sitze oder eine Std im Zug ist dann auch schon egal. Wird jetzt doch der Flug von Wien nach München und von dort nach Turin:) Bei dem Flug ist halt Handgepäck dabei, nehme ich das bei Ryanair oder Easyjet mit dazu, sind es gerade mal 40€ Unterschied. Auch wenn es zeitlich keinen Unterschied macht, ist es sicherlich angenehmer mit den zwei Flügen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. April schmechi schrieb am 3.11.2024 um 22:33 : Also hier mal meine ersten Planungen: Jänner: Saudi-Arabien März: Tunis Mai: Madeira Juni: Peru und Bolivien Ansonsten die eine oder andere Reise mit Rapid... Irgendein Familienbadeurlaub im Sommer und wenn möglich im Dezember wieder eine Fernreise, dzt überlege ich China/Taiwan/Hong Kong oer Rajastan. Jetzt einmal ein wenig geändert: Jänner: Saudi-Arabien April: Litauen und Lettland Juni: Peru und Bolivien August: Crkvenica September/Oktober: Tunesien Dezember: China, Taiwan, Hong Kong 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts