Reiseziele 2025

Recommended Posts

Tribünenzierde
Pacster schrieb am 21.2.2025 um 10:55 :

In Mailand war ich noch nicht, sicher etwas, was man sich mal ansehen kann. Frage nur ob man sich das an einem Tag ansehen will oder etwas für einen anderen Städtetrip ist.
Ich bleibe jetzt gute 24 Std in Mailand und fahre dann erst nach Turin mit dem Zug weiter. 

An ein Auto habe ich auch gedacht aber dann steht das in Turin nur herum. Dazu dann dort das Parken etc. das muss ich mir nicht antun. Preise habe ich nicht einmal nachgesehen, der Zug von Mailand nach Turin ist nicht teuer (~15€).

Also Flug nach Mailand und dann von da aus weiter? Nach Mailand gibts eh oft ganz gute Angebote, soweit ich weiß. Ein Freund von mir hat da zwei Jahre lang gewohnt und ist immer abwechselnd geflogen und mit dem Zug gefahren, sind beides ganz gute Verbindungen. Wenn man den Zug rechtzeitig bucht ist es auch wirklich nicht teuer, aber muss man eben froh genug dran sein. Und teilweise gibts halt spottbillige Flüge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bisher fix:

März/April: 16 Tage Tokio/Osaka/Hiroshima_Japan_

Juni: 11 Tage Agistri/Athen _Griechenland_

Geplant:

August:  7 Tage Faaker See _Oesterreich_

1-2 Wochen im Herbst sind dann noch offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb am 20.1.2025 um 15:45 :

Ad Topic: 

In 1 1/2 Wochen geht's für 10 Tage nach Indien (zuerst Delhi, dann Udaipur für eine Hochzeit).

Restlicher Plan

• Im Frühjahr eventuell paar Tage Wellness
  • Im April ein Wochenende nach Györ
  • Im Frühsommer 10 Tage Spanien (Barcelona + Küste)
  • Im Sommer Kitzbühel + wahrscheinlich paar Tage Salzburg & Salzkammergut
  • Im Herbst ein Wochenende Wachau
  • Irgendwann im Herbst eventuell noch ein Wochenende Fußball schauen (Sevilla, Porto oder Mailand)

Update:

• _Indien_ Indien (Delhi/Udaipur) 
  • April: _Ungarn_ Györ
  • Mai: _Spanien_ Barcelona
  • Mai: _England_ London
  • Juni: _Oesterreich_ Salzburg
  • Juni: _Montenegro_ Montenegro
  • Juli oder August: _Oesterreich_ Kitzbühel
  • September: _Oesterreich_ Wachau oder Südsteiermark
  • Herbst: Sevilla/Porto/Mailand 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Seit1909 schrieb vor 32 Minuten:

Mach Sevilla! :super:

Wär eh meine Präferenz, wenn der LaLiga-Spielplan mitspielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Wär eh meine Präferenz, wenn der LaLiga-Spielplan mitspielt. 

Da bist mit den Vereinen gut abgesichert, einer spielt glaube ich immer zuhause, und beide Stadien sind mehr als sehenswert. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Oachkatzlschwoaf schrieb am 21.2.2025 um 11:04 :

Ja, dann würd ich auf deine Freundin hören, die Ubahn hab ich gar nicht in Betracht gezogen, stimmt :D 

Habs mal interessehalber gecheckt, und man kommt von Linate alle 10 Minuten in die Stadt und man ist in 40 Minuten vom Flughafen am Bahnhof Milano Centrale. Gut zu wissen

Die 40 Minuten und dann die Stunde Zug sind halt dann viel schneller als die 3 Std mit den Zug von den anderen Flughäfen. Daher wird es Linate. Preislich macht es eh kaum einen Unterschied, sind nur 30€ Ersparnis aber mir geht es eigentlich um die Zeit und den Aufwand.

elling schrieb am 25.2.2025 um 12:01 :

Also Flug nach Mailand und dann von da aus weiter? Nach Mailand gibts eh oft ganz gute Angebote, soweit ich weiß. Ein Freund von mir hat da zwei Jahre lang gewohnt und ist immer abwechselnd geflogen und mit dem Zug gefahren, sind beides ganz gute Verbindungen. Wenn man den Zug rechtzeitig bucht ist es auch wirklich nicht teuer, aber muss man eben froh genug dran sein. Und teilweise gibts halt spottbillige Flüge. 

Flüge findest du da für jeden Tag, preislich immer so um die 50 bis 70€, je nachdem ob es gerade Angebote gibt.
Ja, anders geht es nicht bzw. ist noch umständlicher. Wien - München und dann von München nach Turin. Teurer Flug und keine Zeitersparnis weil Aufenthalt in München. Ob ich jetzt 2 Std am Flughafen sitze oder eine Std im Zug ist dann auch schon egal.

Ja die Verbindungen nach Mailand sind ok. Aber von Malpensa nach Turin - 3x Umsteigen ist nicht so super. Selbst der Flixbuus fährt zuerst bis in einen Vorort von Mailand und dann erst nach Turin. So klein ist Turin jetzt auch nicht, Da werden wohl einige von Malpensa nach Turin müssen. Bruch ja nicht jeder 10 Min eine Verbindung nach Turin aber das ist dann schon heftig. Das sind ja gerade mal um die 100km Luftlinie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Tribünenzierde
Pacster schrieb am 11.3.2025 um 11:38 :

Flüge findest du da für jeden Tag, preislich immer so um die 50 bis 70€, je nachdem ob es gerade Angebote gibt.
Ja, anders geht es nicht bzw. ist noch umständlicher. Wien - München und dann von München nach Turin. Teurer Flug und keine Zeitersparnis weil Aufenthalt in München. Ob ich jetzt 2 Std am Flughafen sitze oder eine Std im Zug ist dann auch schon egal.

Ja die Verbindungen nach Mailand sind ok. Aber von Malpensa nach Turin - 3x Umsteigen ist nicht so super. Selbst der Flixbuus fährt zuerst bis in einen Vorort von Mailand und dann erst nach Turin. So klein ist Turin jetzt auch nicht, Da werden wohl einige von Malpensa nach Turin müssen. Bruch ja nicht jeder 10 Min eine Verbindung nach Turin aber das ist dann schon heftig. Das sind ja gerade mal um die 100km Luftlinie

Klingt alles nicht ganz ideal, hoffe es haut alles hin bei dir! 

Ich hab mich jetzt auch endlich einmal für irgendwas entscheiden, nämlich für Alicante im April noch. Brauch kurz ein bisserl Auszeit und danach schau ich weiter, was ich im Sommer noch zusammenbringe. Alicante hab ich eh schon öfter mal geschaut, war dann aber letztlich in Malaga stattdessen, weil mich das dann irgendwie mehr gereizt hat. Jetzt hab ich noch einen günstigen Flug vom Flughafen Linz aus gefunden und den einfach direkt gebucht, dass es dann nicht wieder zu spät ist und ich daheim sitze. Freu mich jetzt auch, wenn dann alles gebucht und fixiert ist, kann man sich endlich auf was freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Santuzzo schrieb am 2.10.2024 um 06:55 :

Februar: Venedig

März: München

Mai: Norwegen

Mai: Sizilien

Mai: Wien

September: Hamburg

November: Rom

Ein kleines Update bei mir

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Wo in Norwegen?

Dieses Mal werden wir uns Bergen und Umgebung ansehen. Für ein paar Tage geht's zum Aurlandsfjord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
simsala schrieb am 26.9.2024 um 09:33 :

Grobplanung steht mal für nächstes Jahr

Jänner: Holland _Niederlande_ und Frankfurt _Deutschland_ 

Feber London _England_

Juni Firmenausflug Madrid _Spanien_

Juni Paris _Frankreich_ 

Anfang Juli  Badeurlaub (evtl) Albanien _Albanien_

August Segeltörn Kroatien _Kroatien_

September Wanderwochenende  _Oesterreich_

Kleines Update: Badeurlaub Albanien wirds wahrscheinlich nicht werden. Hätte jetzt die Idee mit der Freundin 4-5 Tage Paris zu besuchen und dann direkt von dort 4-5 Tage irgendwo hin zum Baden (+ Kultur und Erkundungen) zu fliegen. Jemand einen guten Tipp für Ende Juni / Anfang Juli? Mallorca/Portugal war ma schon.  Nordafrika / Zypern wird wohl schon zu heiß sein? 

Die Anbindungen ab Paris (CDG / ORY) sind gar nicht mal sooooo gut/günstig :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Pacster schrieb am 11.3.2025 um 11:38 :

Wird jetzt doch der Flug von Wien nach München und von dort nach Turin:)

Bei dem Flug ist halt Handgepäck dabei, nehme ich das bei Ryanair oder Easyjet mit dazu, sind es gerade mal 40€ Unterschied. Auch wenn es zeitlich keinen Unterschied macht, ist es sicherlich angenehmer mit den zwei Flügen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schmechi schrieb am 3.11.2024 um 22:33 :

Also hier mal meine ersten Planungen:

Jänner: Saudi-Arabien _SaudiArabien_

März: Tunis _Tunesien_

Mai: Madeira _Portugal_

Juni: Peru und Bolivien _Peru_ _Bolivien_

Ansonsten die eine oder andere Reise mit Rapid... Irgendein Familienbadeurlaub im Sommer und wenn möglich im Dezember wieder eine Fernreise, dzt überlege ich China/Taiwan/Hong Kong oer Rajastan.

Jetzt einmal ein wenig geändert:

Jänner: Saudi-Arabien _SaudiArabien_

April: Litauen und Lettland _Litauen_ _Lettland_

Juni: Peru und Bolivien _Peru_ _Bolivien_

August: Crkvenica _Kroatien_

September/Oktober: Tunesien _Tunesien_

Dezember: China, Taiwan, Hong Kong _China_ _Taiwan_ _Hongkong_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag