Mögliche Verstärkungen bei Aufstieg??


Recommended Posts

Ich kann mir kaum vorstellen das wir Hörtnagl abgeben der war vor seiner schweren Verletzung auf dem Sprung zum Teamspieler und absoluter Leistungsträger. Leider weiß man nicht wann er wieder fit wird, der Trainer ist ratlos.

Naja Wolfgang Mair werden wir wohl kaum zurück holen. Schließlich wird "Fußballgott" Edi Glieder zurückkehren und dann haben wir auch noch Mayrleb, Pichlmann, Wojtanovic und Datoru!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ich kann mir kaum vorstellen das wir Hörtnagl abgeben der war vor seiner schweren Verletzung auf dem Sprung zum Teamspieler und absoluter Leistungsträger.

eben. aber vertragsverlängerung gabs noch nicht, oder? ist ja möglich dass er wechseln will, aus irgendwelchen gründen...

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Naja Wolfgang Mair werden wir wohl kaum zurück holen. Schließlich wird "Fußballgott" Edi Glieder zurückkehren und dann haben wir auch noch Mayrleb, Pichlmann, Wojtanovic und Datoru!

Datoru wechselt doch im Sommer ziemli sicher nach China

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

und da kommt auch schon die offizielle bestätigung ;)

Armin Hobel will wieder Höhenluft schnuppern

Für Untersiebenbrunn ist Armin Hobel kein Thema mehr, umgekehrt sieht's ähnlich aus. Der Tiroler will im Sommer die Niederösterreicher verlassen

INNSBRUCK (mas). Untersiebenbrunn verzichtete gestern gegen Wörgl auf Armin Hobel - für den Tiroler der Höhepunkt in einer Saison, die mit dem Knöchel anfing zu bröckeln: Im November brach das Sprunggelenk, im Frühjahr stabilisierte ein Tapeverband zwar seinen Knöchel, nicht jedoch seine Form.

Jetzt wurde er ausgemustert. "Vom Gefühl her habe ich damit gerechnet. Vermutlich hat das der Vorstand entschieden", wurde dem 27-Jährigen durch die Marchfelder Blume mitgeteilt, dass man im Osten nicht mehr mit dem "Wessi" plant.

Sein Vertrag läuft Ende Mai aus, was von der Saison übrig bleibt sind vier Tore in 23 Einsätzen und die Erkenntnis, dass der Ball im Weinviertel am Innsbrucker vorbeiläuft.

"Ich wäre ohnehin nicht in Untersiebenbrunn geblieben. Kein Berg, kein Hügel, hier gefällt es mir nicht", will Hobel endlich wieder Höhenluft schnuppern - landschaftlich wie sportlich: "Ich habe informell mit zwei Vereinen gesprochen." Über Namen schweigt er, ein Bundesligist und ein Erstligist sollen Interesse bekundet haben.

Der FC Wacker ist Erstligist, bald vermutlich Bundesligist, an Höhenluft mangelt es in Tirol kaum. Würde also alles stimmen: "Hobel ist für Wacker immer ein Thema", wollte Manager Christian Ablinger nichts ausschließen.

Quelle: www.tirol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Arzberger zu Wacker Tirol?

INNSBRUCK. Die Gerüchteküche brodelt, seit der FC Wacker Tirol für die Bundesliga verhandelt. Vor allem Torhüter kommen aus dem dampfenden Fußballkochtopf hervor. So werden etwa Salzburg-Keeper Heinz Arzberger, der Nürnberger Darius Kampa und der 35-jährige Tomislav Piplica von Energie Cottbus mit dem Tabellenführer der Ersten Liga in Verbindung gebracht. Kampa soll sich selbst den Tirolern angeboten haben, heißt es.

Quelle: www.tirol.com

:laugh:

Kampa würd ich schon nehmen, wenn er gratis spielen will. die anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Na bitte nit in Piplica!!! BITTE NIT!!! :nope:

Kampa, kenn i nit, is aber sicher nicht der schlechteste. Wie alt ist er?

Arzberger würde ich auch nicht holen!!

Im Spiel gegen Villach zeigte HARALD PLANER wieder eine ausgezeichnete Leistung und war ein absoluter Rückhalt seiner Mannschaft!!

Vielleicht brauch ma gar keinen Goalie holen!??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Arzberger03.jpg

Heinz Arzberger

Verein: SV Salzburg

Position: Tor

Geburtsdatum: 27.08.1972

Bisherige Vereine: FC St. Michael, WAC, Sturm Graz, FCN St. Pölten

Laut TT-Gerücht ist Arzberger ein Thema für Wacker. kann ich mir nicht vorstellen, da Salzburg mit Arzberger ja - denk ich - durchaus zufrieden ist und er sicher noch 2 jahre einser-goalie sein kann, bevor er an ex-Wacker-tormann Grünwald übergibt. seine leistungen dieses jahr waren ziemlich solide, schaffte es auch als #3 zumindest in den erweiterten nationalteam-kader, vielelicht nach der Payer-verletzung sitzt er gegen Luxemburg am Tivoli sogar auf der bank. daran braucht er sich, wenn er wirklich nach Innsbruck will, nicht gewöhnen, denn einser-tormann wär er bei uns sicher, besser als Planer ist er. jedoch blieb auch er meines wissens nicht fehlerlos, bei einigen aktionen, die ich jetzt nicht näher benennen kann, wirkte er mir sehr unsicher. wie auch immer, wenn er wenig verdienen will, ich wär schon halbwegs zufrieden mit ihm. wohler als bei Planer wär mir auf jeden fall. aber ein junger (oder zumindest jüngerer) aus der red.zac (Berger, Gspurning, Krassnitzer) wär mir lieber.

Verpflichtungschance: 25%

piplica.jpg

Tomislav Piplica

Verein: FC Energie Cottbus

Position: Torwart

Geburtsdatum: 05.04.1969

Nationalität: Bosnien-Herzegowina

Größe (cm): 182

Gewicht (kg): 81

beim team, in dem mittlerweile auch ex-FCT-kicker Markus Anfang unter vertrag steht, ist Piplica seit einer äussert schlechten phase in der herbstsaison 2002/2003, in der Cottbus noch bundesliga spielte, nur mehr die nummer zwei. damals hinter dem jetzigen 1860er Lenz, jetzt in Liga 2 hinter ex-Kaiserslautern keeper Georg Koch. berühmt wurde Piplica, der es nie wirklich zum nationalspieler für Bosnien brachte, durch ein kurioses eigentor, das er auf der linie stehend mit dem kopf erzielte. dies soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass er für Cottbus jahrelang sehr gute leistungen in der Bundesliga bot. in jedem fall wäre er nicht zuletzt dank dieser aktion ein spieler mit charisma, ein echter typ, ähnlich wie damals Tschertschessow. mit 35 steht er vor der letzten karrierestation und würde wohl nicht mehr wahnsinnig abkassieren müssen (vgl. Jugovic, Iwan bei der Admira). dennoch geniesst er sicher nicht das 100%ige vertrauen, das ein tormann normalerweise haben müsste, da die pannenserie der letzten Cottbus-bundesligasaison sicher nicht nur mir noch sehr gut in erinnerung ist.

Verpflichtungschance. 30%

Kampa-Darius.jpg

Darius Kampa

Verein: 1.FC Nürnberg

Geburtsdatum: 16.01.1977

Geburtsort: Heydebreck-Cosel

Nationalität: Deutschland

Größe (cm): 185

Gewicht (kg): 77

es klingt sehr unwahrscheinlich, dass Kampa bei keinem "besseren" club unterkommen soll, als bei Wacker, zumindest einem, der ihn besser zahlen kann. laut TT-gerücht soll er sich ja sogar selbst angeboten haben. vielleicht gefällt ihm ja das Tivoli-Stadion so gut, gut möglich, denn es ist gar nicht so lang her, da hielt er beim im Juli 2003 beim Alpencup gegen Feyenoord Rotterdam seinen kasten sauber. seit dieser saison ist er allerdings nur mehr zweite wahl beim designierten erstliga-aufsteiger Nürnberg, wo jetzt Raphael Schäfer die #1 ist. ich muss sagen, ich habe Kampa als ganz hervorragenden tormann in erinnerung, letzte saison wird allerdings wohl nicht so toll gewesen sein. in jedem fall wäre er von den 3 genannten meine mit abstand erste wahl. einen ablösefreien tormann im besten alter mit der erfahrung von fast 70 spielen in der deutschen bundesliga bekommt man nicht so oft angeboten, wenn es finanziell möglich ist muss man zuschlagen. dem gerücht glaub ich aber noch nicht so ganz. glaube ja eher, dass er schreiend davonläuft, wenn er hört, was wir zahlen können.

Verpflichtungschance: 15%

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

mal eine zwischen-zusammenfassung:

Tor:

Milan Oraze - AUT - SV Ried -60%

Mario Krassnitzer - AUT - Austria Lustenau - 45%

Hans-Peter Berger - AUT - LASK Linz - 40% (konkurrenten: Ried, LASK, Salzburg)

Michael Gspurning - AUT - DSV Leoben - 40% (Alemannia Aachen)

Roland Goriupp - AUT - FC Kärnten - 35%

Tomislav Piplica - BOS - Energie Cottbus - 30%

Heinz Arzberger - AUT - SV Salzburg - 25%

Ramazan Özcan - AUT - Austria Lustenau - 25%

Markus Häusler - AUT - SV Wörgl - 20%

Matthias Nagel - AUT - SW Bregenz - 15%

Darius Kampa - GER - 1.FC Nürnberg - 15%

Verteidigung:

Florian Metz - AUT - Austria Amateure - 35% (Austria Amateure, Ried)

Christoph Jank - AUT - SV Salzburg - 30%

Patrick Pircher - AUT - FC Superfund - 25% (Austria Wien, Superfund, Ried)

Robert Golemac - AUT - SW Bregenz - 25%

Markus Berger - AUT - Eintracht Frankfurt Amateure - 20% (Eintracht Frankfurt, Salzburg)

Zoran Barisic - AUT - Admira - 10%

Sasa Papac - BOS - FC Kärnten - 5%

Mittelfeld:

Markus Nussbaumer - AUT - SV Wörgl - 85%

Rasmus Jörgensen - DEN - SV Wörgl - 80%

Matthias Hattenberger - AUT - FC Kärnten - 35%

Alexander Hörtnagl - AUT - FC Superfund - 30%

Markus Scharrer - AUT - SV Salzburg - 20%

Jerzy Brzeczek - POL - FC Kärnten - 10%

Roland Kirchler - AUT - FC Superund - 10%

Jürgen Panis - AUT - Austria Wien - 5%

Sturm:

Miron Muslic - AUT - SV Wörgl - 50%

Armin Hobel - AUT - SC Interwetten.com - 30%

Sanel Kuljic - AUT - SV Ried - 25%

Hannes Toth - AUT - SV Kapfenberg - 25% (LASK)

Peter Kabat - UNG - FC Kärnten - 20%

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

langsam hab ich das gefühl die medien bringen nur wild namen ins spiel, die halt irgendwie möglich erscheinen. da können sie gleich diesen thread lesen. vom verein geht wohl derzeit sowieso nicht viel aus, man muss ja erst ein paar auslaufende verträge verlängern. jedenfalls bringt der Kurier diesen herrn in spiel.

44_SCALED_150x0.jpg

Roland Goriupp

Position: Tor

Rückennummer: 1

Geburtsdatum: 24.04.71

Größe (in CM): 184

Gewicht (in KG): 82

Nationalität: AUT

ich kann nur sagen, bitte nicht! Goriupp ist nicht ohne grund bei Kärnten nur mehr die nummer zwei, im herbst hielt er nicht besser als ein Red.Zac-tormann, da können wir wirklich gleich Planer behalten. das wäre kein kluger transfer. relativ alt, überm zenith, immer wieder für katastrophen-eier gut. aber: bei abstieg Kärntens eventuell zu haben und finanziell wohl machbar. daher immerhin:

Verpflichtungschance: 35%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Auch Rasmus Jörgensen nimmt am Verhandlungstisch Platz. "Nächste Woche finden Gespräche mit Wacker statt", sagt Wörgls Regisseur, der in Lustenau ein Comeback feiert. Der Däne ist ein Wunschspieler von Wacker-Coach Kraft. Einziges Manko: Jörgensens Vertrag in Wörgl läuft bis 2005. Jörgensen: "Ich war sechs Jahre dort, die sollten mir nichts in den Weg legen."

kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
laut ried-thread is es schu ziemlich fix, dass da oraze nach Innsbruck kimmt!!!

I sag lei bitte nit!!

der is doch schon sooooooooooooooooo alt!! bitte nit

fix is gar nix - nur wenn berger zu ried kommen sollte, wäre oraze frei - wenn er dann seine karriere noch nicht beenden will, wäre ein nochmaliger wechsel in die bundesliga sicher eine einmalige chance für ihn. und schlecht ist er nach wie vor nicht, trotz seiner 34 jahre. trotzdem hoffe ich dass er in ried bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.