Mögliche Verstärkungen bei Aufstieg??


Recommended Posts

JUSTICE
Zum Spielerkarussell: Die Faxliste wird täglich länger, die Goalies Kampa (Nürnberg), Piplica oder auch Oraze (Ried) haben sich angeboten. Überlegungen wert sind Toth von Kapfenberg oder auch Sanel Kuljic (Ried). Nussbaumer und Jörgensen (beide Wörgl) oder Patrick Pircher (Austria) zählen auch dazu. Ganz oben auf der Wunschliste steht jedoch Alex Hörtnagl von Pasching. Leider unerfüllbar, weil beide ihre Verträge bei Pasching erfüllen wollen: Roland Kirchler und Michael Baur. Aber gerade einen Abwehrspieler a la Baur würde Wacker in der Bundesliga benötigen.

Quelle: TT

sehr schön, Kampa, Hörtnagl, Nussbaumer, Jörgensen und Pircher würd ich mir sehr wünschen, auch wenn sicher nicht gleich alle 5 kommen (obwohl Nussbaumer und Jörgensen "Schnäppchen" sein sollten). mit Piplica oder Oraze wär ich nicht einverstanden. warum wir einen dritten starken stürmer brauchen weiss ich nicht genau, wer von den drei Koejoe-Mair-Toth/Kuljic soll denn da auf die bank? oder gleich alle drei aufs feld? vielleicht nur für den fall gedacht dass man einen der beiden jetzigen stammstürmer nicht halten kann...

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

und der nächste block

Oraze_200.jpg

Milan Oraze

Geburtsdatum: 29.03.1967

Grösse/Gewicht: 190 cm / 82 kg

Bei SV Josko Ried seit: 1998

Bisherige Vereine: FC Tirol, St. Pölten

bei ihm stellt sich nicht die frage, ob er zu bekommen wäre, da er beim jungen (Stronach-)Rieder weg sicher keine rolle mehr spielt und er sich selbst dem FC Wacker angeboten hat. die t.mobile-liga wäre die letzte herausforderung seiner karriere, die ihm natürlich nochmal brennend interessiert. Innsbruck kennt er dank seiner zeit beim FC Tirol mitte der neunziger gut, von seiner seite gäbs also überhaupt keine bedenken, auch finanziell könnte man sich sicher einigen. allerdings sprechen große minuspunkte gegen ihn. mit 37 ist er selbst für einen tormann schon in einem fortgeschrittenen alter, und nicht jeder ist ein Knaller oder Tschertschessow, die bis 40 und darüberhinaus top-leistungen bieten konnten. gestern war er auch alles andere als sicher. wenn man ihn verpflichtet, dann als zweier-goalie, der sich maximal mit Planer ums einser-leiberl streiten kann. denke aber dass in diesem kampf selbst der mir nicht wirklich geheuere Planer als sieger hervorgehen würde.

Verpflichtungschance: 60%

Kuljic_200.jpg

Sanel Kuljic

Geburtsdatum: 10.10.1977

Grösse/Gewicht: 179 cm / 76 kg

Bei SV Josko Ried seit: August 2003

Position: Stürmer

Bisherige Vereine: Austria Salzburg, PSV Salzburg, Pasching, Bleiberg, LASK Linz

Und wieder ein Ex-Paschinger, der bei uns zumindest ins Gespräch gebracht wird. ob er tatsächlich ein ernstes thema ist, vermag ich nicht zu beurteilen. klar ist, dass wir mit Koejoe und Mair derzeit zwei bundesliga-taugliche stürmer haben, von denen nicht im geringsten fix ist, dass sie auch im nächsten jahr im kader des FC Wacker stehen. dahinter gibt es mit Hölzl und Aigner junge stürmer mit durchaus einigem potential, die aber entweder noch zeit oder endlich mal spielpraxis brauchen würden. Bei Aigner könnt ich mir in diesem zusammenhang auch vorstellen, dass er nach Wörgl verliehen wird nächstes jahr. zu Kuljic: er beweist bei Ried mit einer starken saison (13 tore), dass er ein kaltblütiger, nervenstarker und technisch versierter spieler ist. obwohl er sich bei Pasching in der t.mobile nicht durchsetzen konnte, wäre er sicher eine bereicherung für unseren kader. denke aber, dass Ried ihn sicher gern halten würde.

Verpflichtungschance: 25%

25.jpg

Hannes Toth

Verein: Kapfenberger SV

Gebdat: 13.04.1976

Größe: 183 cm

Gewicht: 83 kg

Vereine: Sturm, LUV, Braunau, Voitsberg

Erfolge: Österr. Meister, ÖFB Cupsieger, Supercup-Sieger, LL-Meister, 2 x Hallencupsieger, 2 x LL-Torschützenkönig Öst.Hallencup Torschützenkönig

Mit 14 Toren ist Toth hinter Koejoe und Stumpf der dritterfolgreichste Stürmer dieser Red.Zac-saison. mit seinem körperbau ist er ein echter stoßstürmer, der mit dem kopf immer brandgefährlich ist. zumindest die Red.Zac-verteidiger ist es nahezu unmöglich, ihn über 90 minuten in schach zu halten. neben Koejoe und Mair könnte man einen derart guten kopfballspieler gut vertragen, zumal wir auch bei standardsituationen immer ein wenig anfällig für gegentore sind, da unserer mannschaft generell relativ klein ist. Toth wird Kapfenberg mit grösster wahrscheinlichkeit verlassen, allerdings ist angeblich auch der LASK (wo ja Öbster zurück nach Salzburg muss) sehr an einer verpflichtung interessiert.

Verpflichtungschance: 25%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Kampa, Hörtnagl, Nussbaumer, Jörgensen und Pircher würd ich mir sehr wünschen, auch wenn sicher nicht gleich alle 5 kommen (obwohl Nussbaumer und Jörgensen "Schnäppchen" sein sollten). mit Piplica oder Oraze wär ich nicht einverstanden

jo bin i der gleichn meinung, außer dass i in hörtnagl nit holen täte, da wir 3 spieler mit seiner "beschaffenheit" schon im kader haben: Windisch, Mader, Schreter!

bitte nit piplica und oraze, des kann man uns ja wirklich nicht zumuten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
jo bin i der gleichn meinung, außer dass i in hörtnagl nit holen täte, da wir 3 spieler mit seiner "beschaffenheit" schon im kader haben: Windisch, Mader, Schreter!

also das war anfangs auch mein argument (zB gegen Panis), also ist es schwierig dagegen zu argumentieren ;)

aber es ist einfach so, dass Alex Hörtnagl einer der talentiertesten tiroler spieler ist und perfekt zu unserem weg, zu unserem kader passen würde. wenn man die chance hat ihn zu bekommen (und sein vertrag läuft ja aus, er kann entscheiden) dann muss man die einfach nützen, egal ob wir seine position nun eigentlich schon besetzt haben oder nicht.

und wenn wir nächstes jahr viererkette spielen dann gibt es links ohnehin wohl 2 plätze zu besetzen für die linke seite für Schrott, Schreter und Windisch. eine alternative noch dazu würde da nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Kraft sondiert bereits den Transfermarkt. Einen kopfballstarken Verteidiger hat er im Ausland entdeckt ("ich hoffe, wir können ihn zahlen"), einen Wunschspieler beobachtete er gestern in Kärnten. Den ungarischen Offensivmann Peter Kabat. "Er ist sehr interessant und mir schon im Test im Winter aufgefallen."

kurier

103_SCALED_150x0.jpg

Peter Kabat

Verein: FC Kärnten

Position: Sturm

Geburtsdatum: 25.09.1977

Größe (in CM): 180

Gewicht (in KG): 72

Nationalität: Ungarn

zu allererst steht Kabat natürlich nur zur diskussion, wenn Kärnten absteigt. ich schätze ihn als typ ein, der an einem guten tag ein spiel allein entscheiden kann. an so einem tag ist er sicher einer der besten spieler der gesamten liga. allerdings gab es auch spiele vor allem zu beginn seiner Kärnten-karriere, wo er fast gar nicht auffiel und sich auch keinen stammplatz erkämpfen konnte. und auch jetzt noch ist er gegenüber Bubalo, Akwuegbu oder Maric (zugegebenermaßen starke konkurrenz) nicht immer erste wahl. wann immer bei uns über stürmer gesprochen wird, muss man sich die frage stellen, ob irgendein stürmer, sei er noch so gut, einen der beiden stammstürmer Koejoe und Mair zu verdrängen. diese haben sich nach dieser starken saison nämlich auch in der t.mobile - sofern sie verlängern - einen fixplatz verdient. allerdings gibt es wenig alternativen, da Aigner seine Red.Zac-tauglichkeit noch schuldig blieb (1 tor in knapp 1000 minuten) und Hölzl erstens noch etwas zu jung und unerfahren und zweitens eher im offensiven mittelfeld daheim ist. deshalb könnte man eine verstärkung im sturm sicher gebrauchen. frage mich aber schon, wie man einen Kabat finanzieren soll wenn man andererseits bei den torhütern anscheinend nur geld für einen Oraze (mMn nicht besser als Planer) zur verfügung hat.

Verpflichtungschance: 20%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
as Geld: "Mit 1,6 Mio. Euro kann ich kein konkurrenzfähiges Team für die Bundesliga aufstellen", beurteilt Manager Ablinger die Situation trocken. Er hofft auf weitere 400.000 €.

Koejoe/Mair: Sammy Koejoe, er hat Wacker in die Bundesliga geschossen - 38 Tore in der Westliga/ Relegation, heuer 20 -, und Wolfi Mair (10) wollen bleiben. "Aber Wacker muss wissen, dass wir etwas wert sind", betont Koejoe, der mit Mair seinen idealen Sturmpartner gefunden hat. Sammy pokert, will seinen Marktwert nicht verschleudern.

Hörtnagl/Zongo/Wazinger: Bei Hörtnagl und Wazinger ist Ablinger optimistisch, "da geht es um mehr", bei Zongo wird die Option gezogen. Hinter Güc­lü steht ein Fragezeichen.

Torhüter: Mit Planer geht es aufwärts, für die Bundesliga benötigt Wacker aber einen dritten Goalie. Möglicherweise wird Bischofer abgegeben, ein junger 17-jähriger türkischer Tormann, dessen Eltern in Tirol leben, verpflichtet. Er trainierte heuer schon im Trainingslager mit. Dazu kommt vielleicht ein Routinier - Arzberger (Salzburg)?

Trainer Helmut Kraft: Der Lehrer auf der Trainerbank wird sich für ein weiteres Jahr vom Schuldienst karenzieren lassen. "Über meinen Vertrag bin ich mit Stocker einig, unterschreiben werde ich aber erst, wenn die Mannschaft steht."

Neuverpflichtungen: Wacker benötigt unbedingt einen Verteidiger - Kraft hat einen ausländischen Verteidiger im Visier -, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Die Namensliste möglicher Anwärter: Hattenberger, Kabat (beide Kärnten), Hörtnagl (Pasching), Hobel (U‘siebenbrunn), Toth (Kapfenberg), Nussbaumer, Jörgensen (beide Wörgl).

Stary/Aigner: Roman Stary steht nicht mehr im Kader. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr, doch er hat sich nicht durchgesetzt. Wacker hofft, dass Stary einen Verein findet. Aigner braucht Spielpraxis, die er ebenfalls bei einem anderen Klub (Wörgl?) finden könnte.

Wer hat sich angeboten? Am Wochenende hatten die Manager wieder Hochbetrieb, allein zwölf Spieler wurden angeboten. Darunter: Akwuegbu (FC Kärnten).

jetzt wirds spannend. die poker- und spekulationszeit hat voll eingesetzt.

bei Koejoe und Mair bin ich nach wie vor optimistisch, die beiden müssen einfach gehalten werden. da kann man schon mal ein auge zudrücken und das VORLÄUFIGE (die alte saison hat ja noch nit mal geendet, da kommen sicher noch sponsoren dazu für die neue) budget etwas überspannen.

Stary hat bei uns keine chance mehr, er hat genügend erhalten und hat sich nie durchsetzen können. trotzdem bleibt ein wunderschönes tor gegen Wörgl in erinnerung.

toll wäre, könnte man den jungen bzw. tiroler weg weitergehen und das beste aus dem pool dieser spieler holen, das wären Alex Hörtnagl, Hattenberger und Nussbaumer. bei letzterem und seinem Wörgl-kollegen Jörgensen dürften die chancen gut stehen. bei Kabat denk ich, dass er finanziell eine nummer zu gross sein dürfte.

bei Aigner hab ich selbst schon gesagt, dass es gut wär, würd man ihn in die Red.Zac verleihen. in Wörgl könnt er sich sicher besser entwickeln.

bei Hobel und Toth bin ich ein wenig skeptisch, aber beide haben mit starken leistungen in den letzten beiden jahren kräftig an die t.mobile-tür angeklopft, mal sehen.

mir würd angesichts der aktuellen situation gefallen:

zugänge: Nussbaumer, Jörgensen (beide Wörgl), Hörtnagl, Pircher (Pasching), Hattenberger, Kabat (Kärnten) +2 tormänner

abgänge: Bischofer, Stary, Güclü, Aigner, ev. Windisch

wär natürlich schon hardcore, 8 neue. aba von top-verstärkung über ergänzungsspieler bis zukunftsaktie ist da alles dabei. wär ein t.mobile-reifer kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Am Samstag hatte der Wacker-Coach noch in Klagenfurt spioniert. Objekt der Begierde: Der Ungar Peter Kabat, diese Saison eine der wenigen positiven Erscheinungen beim Schlusslicht.

Doch Kraft hofft nicht nur auf Verstärkungen, er setzt sich auch vehement für eine Kooperation mit Wörgl ein. "Es wäre blöd, das nicht zu tun, davon profitieren beide", sagt der Meistermacher in spe. Sein Wunsch: Ein personelles Austausch-Programm. Bereits im Sommer soll Wörgl-Regisseur Jörgensen zum FCW wechseln. Im Gegenzug könnten Aigner und Hölzl kommende Saison Wörgl verstärken. Kraft: "Beide brauchen Spielpraxis." Auch die Wörgler Klubführung sucht den Doppelpass. "Für uns wäre eine Kooperation ideal", sagt Obmann Widschwenter. Nicht zuletzt fordern auch Tirols Politiker eine Zusammenarbeit der Klubs.

also auch Hölzl bei einer möglichen kooperation mit Wörgl nächste saison weg. aber egal, denn als kooperationsspieler könnt er sowieso zurückbeordert werden, wenn er dort zu gut wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
zugänge: Nussbaumer, Jörgensen (beide Wörgl), Hörtnagl, Pircher (Pasching), Hattenberger, Kabat (Kärnten) +2 tormänner

abgänge: Bischofer, Stary, Güclü, Aigner, ev. Windisch

des wäre wirklich a guter kader :clap:

mit dem wäre ich voll und ganz einverstanden!!!

am unwahrscheinlichsten ist kabat!!

man muss aber auch erst sehen wie sich jörgensen in der tmobile-liga macht, denn er ist zwar in der ed zac sehr gut aber obs für oben reicht?? hoff mas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
"Profis wie etwa Peter Kabat vom FC Kärnten sind interessant, aber für uns halt nicht finanzierbar. Die verdienen das Drei- bis Vierfache von dem, was wir ihnen bieten können", kosten Ablinger diverse Transferspekulationen nur ein müdes Lächeln.

Der sportliche Leiter des FC Wacker setzt Prioritäten: "Als erstes gilt es, den Stamm des FC Wacker zu halten. Das wird schwer genug. Denn ich habe im Moment eben nur 1,6 Millionen Euro für den gesamten Personalbereich. Dazu gehört auch die Geschäftsstelle."

Daher ließen Ablinger jene zwölf angebotenen Profis, die gestern per Fax im Wacker-Büro eintrudelten, auch ziemlich kalt. Was man nicht hat, kann man auch nicht ausgeben.

Das ziehen die Verantwortlichen des FC Wacker durch. Dass es in der T-Mobile-Bundesliga punktueller Verstärkungen bedarf, ist Ablinger klar: "Aber die müssen erstens wirkliche Verstärkungen sein, zweitens charakterlich zur Mannschaft passen und drittens auch noch finanzierbar sein."

Aber vor dieser Problematik stand der Wacker auch schon vor Beginn der Ersten Liga und dann startete Grünschwarz wider Erwarten voll durch. Und wer sagt, dass Jungprofis wie Eder, Mader, Schrott, Mimm, Schreter und Hölzl nicht auch in der T-Mobile-Bundesliga ihren Mann stellen.

tt

damit ist dem träumen erstmal wieder ein ende gesetzt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

schu a wahnsinn, dass ma nit einmal genug geld hat um in jetzigen stammzu halten!!

WAHNSINN!!!!! :teufel:

des is wirklich ärgerlich!!!!! einfach schei... halt

is es wirklich unmöglch neue sponsoren aufzutreiben???

Kein Geld für den Fussball in ganz Tirol?!?! (is ja lächerlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Alex Hörtnagl landet nicht beim FC Wacker

INNSBRUCK (w.m./pn). Im Herbst 0:1 und 0:4 verloren, zum Auftakt der Frühjahrssaison ein knapper 1:0-Erfolg im Tivoli - noch ist die Bilanz des FC Wacker gegen Leoben negativ. Das soll sich morgen ändern. "Wir wollen gleichziehen", erklärt Trainer Helmut Kraft und meint damit, dass der Tabellenführer in der Steiermark gewinnen will.

Zwei Stürmer werden die Reise nach Leoben allerdings nicht mitmachen. Wolfi Mair, dessen Schulter nach dem Kurzeinsatz gegen Ried immer noch beleidigt ist, und Hannes Aigner. Der 23-Jährige erhielt die Erlaubnis, beim englischen Viertligisten Darlington ein dreitägiges Probetraining zu bestreiten. Wer stürmt also morgen neben Sammy Koejoe? "Marcel Schreter", hat sich Kraft schon festgelegt. Wann ist wieder mit Robert Wazinger zu rechnen? "Ab Montag nimmt er wieder am Mannschaftstraining teil", hofft der Wacker-Trainer, dass die Leidenszeit seines Kapitäns beendet ist.

Thema Verstärkungen: Alex Hörtnagl wechselt - noch - nicht zum FC Wacker. Zwei Tage vor Ablauf der Frist zog der SV Pasching gestern die Option auf den 23-jährigen Matreier, der damit bis 2005 beim Bundesligisten unter Vertrag steht.

Thema Vertragsverlängerungen: Morgen verhandelt Christian Ablinger mit Spielerberater Jürgen Werner über Wolfi Mair und Dennis Mimm. Am Montag sollen mit Sammy Koejoe und dessen Berater Nick Neururer die Weichen für eine Wacker-Zukunft gestellt werden.

tt, 29.4.2004

hm naja. die englische liga könnt dem Aigner von der spielweise her entgegen kommen. schade, dass Hörtnagl nicht zu uns darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Kurze Frage: Im heutigen Kurier stand wir haben Interesse an Andreas (Alex?) Schrott. Könnte ihr mir irgendetwas über ihn sagen?

Nur. dass wir Ihn nicht hergeben. :finger:;)

Na ja, er ist mit seinen 22(?) Jahren sicherlich eines der größten Talente die wir im Kader haben...

PS.: Andreas Schrott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.