FC Admira Wacker vs. Floridsdorfer AC

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ich finde schon, dass unsere Mannschaft gut gespielt hat, auch Druck erzeugt hat und immer den Willen hatte ein Tor zu erzielen. Der FAC hat das halt, wenig überraschend, sehr konsequent verteidigt und relativ wenig zugelassen. Trotzdem hätte man schon in der ersten Hz zweimal in Führung gehen können/müssen und detto in der zweiten Halbzeit. Die Flodorfer hatten, abgesehen vom Tor, nicht wirklich eine Chance nochmals nachzusetzen - eben weil sie mit Defensivdenken beschäftigt waren.
Der Sieg war definitiv verdient und mit großem Willen bis zur letzten Sekunde erkämpft.

Über unseren Goalie braucht man da gar nichts Negatives sagen. Den Ball zur Ecke wehrt jeder Golie so ab - und ich bin auch nicht überzeugt, dass der so sicher drüber gegangen wäre, der hätte sich durchaus auch auf die Latte senken können. Es ist dann nicht seine Aufgabe den Gegner abseits zu stellen, da haben andere Spieler geschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 38 Minuten:

Die Chance von Alar ist nur dank gütiger Hilfe vom FAC zustande gekommen, muss aber natürlich drin sein. 

Die Chance von Alarm ist eigentlich durch eine sehr starke Antizipation von Horvat zustande gekommen.

SBlumens schrieb vor 40 Minuten:

Ich weiß nicht, ob es in der 2. Liga eine Mannschaft gibt, die gegen den FAC spielerisch nicht mau agiert. 

Wie schon geschrieben, Ried hatte in 50 Minuten Überzahl gegen den FAC nicht so gute Torchancen wie wir gestern in Halbzeit 2.

Admirafreak schrieb vor 31 Minuten:

Für mich die besten gestern: Horvath und Young, 

Stimme zu. Was mir bei Young vor allem auffällt, der ist viel ruhiger geworden. Er wirkt nicht mehr so als hätte er vor dem Spiel ein Kilo rohes Fleisch gegessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Den Ball zur Ecke wehrt jeder Golie so ab - und ich bin auch nicht überzeugt, dass der so sicher drüber gegangen wäre, der hätte sich durchaus auch auf die Latte senken können. 

Ich bin sogar ziemlich sicher dass der nicht drüber gegangen wäre, der war nämlich schon in der Abwärtsbewegung.

halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Es ist dann nicht seine Aufgabe den Gegner abseits zu stellen, da haben andere Spieler geschlafen.

Es ist auch nicht seine Aufgabe Flavio 18 Meter vorm Tor am Schuss zu hindern. 

Wer war das eigentlich der da ganz rechts das Abseits aufgehoben hat, Weberbauer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 24 Minuten:

Ja, unsere Probleme gegen Gegner die sich 30 Meter vor dem eigenen Tor einmauern sind leider nicht auf magische Weise verschwunden. Wobei es doch schon deutlich besser geworden ist als in den ersten Wochen.

Ich habe ja für diese 2.-Liga-Hundskicks wenig Platz auf meiner Festplatte, weil da sind die wirklich guten Spiele von 1988 bis 1995 gespeichert und die brauchen wegen ihrer großen Anzahl viel Speicherplatz, aber haben wir nicht gegen Kapfenberg mehr Chancen gehabt als gestern ?

halbe südfront schrieb vor 23 Minuten:

Es ist dann nicht seine Aufgabe den Gegner abseits zu stellen, da haben andere Spieler geschlafen.

Wenn ich mich nicht verschaut habe, war der Schläfer übrigens der so gelobte Horvat. Ein Klassiker: Immer der erste, der die Hand hebt, hat das Abseits aufgehoben. :)

Admiraner75 schrieb vor 21 Minuten:

Die Chance von Alarm ist eigentlich durch eine sehr starke Antizipation von Horvat zustande gekommen..

Dem ein inferiorer Auswurf des FAC-Goalies vorangegangen ist. Das hat übrigens der sehr eloquente Michi Liendl im ORF auch so gesehen, dass das eine FAC-Fehlleistung war.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Über Kaltenböck wurde eh schon alles geschrieben. Meine Anmerkung dazu. Beim Tor schuldlos. Bei den Corner auch Bälle gefangen!! Bei einem Freistoß wo der Ball sehr langer in der Luft war hätte er rauskommen können. Sonst hätte ich von ihm noch keine Fehler gesehen. Ja, die Ausschüsse sind verbesserungswürdig. Aber könnte das ein "neuer" Tormann besser? 

Also lassen wir ihn einmal einige Bälle halten in mehreren Spielen!!

Sonst gestern einmal ein Sieg in letzter Minute!! Das einzige Manko. Uns fehlt halt wirklich einer der bei Gegnern, die eher auf verteidigen eingestellt sind , einmal einen überspielen kann. Aber das Passspiel passt immer besser. Hoffe auf Fortsetzung nächste Woche. 

Bleibt nur eine Frage: würde nicht auch ein junger Spieler die Rolle von Ebner oder Moukantir übernehmen können?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 17 Minuten:

Dem ein inferiorer Auswurf des FAC-Goalies vorangegangen ist. Das hat übrigens der sehr eloquente Michi Liendl im ORF auch so gesehen, dass das eine FAC-Fehlleistung war.

Naja, eigentlich lernt man als Torwart dass man den Ball genau so ausrollen soll dass ihn der Mitspieler nicht erst annehmen muss. Dass der Mitspieler pennt und Horvat nicht ist eher nicht die Schuld des Torwarts. Aber ja, ganz glücklich sieht er da auch nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Admiraner75 schrieb vor 9 Minuten:

Naja, eigentlich lernt man als Torwart dass man den Ball genau so ausrollen soll dass ihn der Mitspieler nicht erst annehmen muss. Dass der Mitspieler pennt und Horvat nicht ist eher nicht die Schuld des Torwarts. Aber ja, ganz glücklich sieht er da auch nicht aus.

Das schlimme daran, daß Alarm, den wir genau für solche Chancen geholt haben, den versemmelt!!:facepalm: hätten wir den Rest der Spielzeit nicht so einen hohen Puls gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gab schon einiges was positiv war:

Endlich mal ein Sieg gegen den FAC.

Kampf und Siegermentalität bis in die Nachspielzeit. 

Sehr starke Leistung von Weberbauer mMn.

Fünfter Sieg in Folge.

Negative Überraschung war für mich die Zuschauerzahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tommu schrieb vor 27 Minuten:

Das schlimme daran, daß Alarm, den wir genau für solche Chancen geholt haben, den versemmelt!!:facepalm: hätten wir den Rest der Spielzeit nicht so einen hohen Puls gehabt.

du meinst vermutlich Alar, der gestern den Assist zum 1:1 gegeben hat - es war ja bei seiner Chance nicht so, dass das Tor leer war - der Goalie war halt nicht drinnen, aber der Rest der Verteidigung hat dann wenigstens das Tor gut abgedeckt - düber hät er nicht sein müssen, aber ich bin mit Alars ausbeute bislang eigentlich ganz zufrieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

du meinst vermutlich Alar, der gestern den Assist zum 1:1 gegeben hat - es war ja bei seiner Chance nicht so, dass das Tor leer war - der Goalie war halt nicht drinnen, aber der Rest der Verteidigung hat dann wenigstens das Tor gut abgedeckt - düber hät er nicht sein müssen, aber ich bin mit Alars ausbeute bislang eigentlich ganz zufrieden

Ich auch. Man merkt schon seine Routine. Tritt bei Standards und auch als Assistgeber gut in Erscheinung. Ich finde die Offensivabteilung mit Alar, Young und Gashi aktuell sehr gut besetzt. Aus der zweiten Reihe entsteht auch Schwung durch Anderson und Weberbauer. Gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Ja, unsere Probleme gegen Gegner die sich 30 Meter vor dem eigenen Tor einmauern sind leider nicht auf magische Weise verschwunden. Wobei es doch schon deutlich besser geworden ist als in den ersten Wochen.

Ich glaub eher nicht dass es die direkten Duelle entscheiden werden, es werden eher die Umfaller gegen die "schwächeren" Gegner entscheidend sein.

Ich fand den FAC gestern gar nicht so kompakt und stabil. Die Zuspiele auf die Stürmer und die Kreativität aus dem Mittelfeld waren gestern aus meiner Sicht einfach nicht gut genug. Etwas mehr Mut und Risikobereitschaft hätte ich mir gewünscht. Nach dem Ausgleich hat man leider nicht nachgesetzt und wieder geschaut, was der Gegner jetzt macht. Einsatzfreudiger war man wieder in der Nachspielzeit, und das wurde auch belohnt. Den Elfer hätte auch nicht jeder gegeben glaube ich, das war glaube ich nur eine ganz leichte Berührung. Eigentlich hätte sich der Schiri zur Mannschaft in die Fankurve gesellen sollen und mit ihnen mitfeiern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Dieses Fachwissen zum Tormann-Spiel habe ich nicht, das muss ich zugeben.

Ich muss mich da auf die Expertise von Michael Liendl und Helge Payer verlassen, die beide den Auswurf kritisiert haben, weil seine Mitspieler überhaupt noch nicht bereit waren.

Die Balleroberung von Horvat ist hingegen nicht positiv erwähnt worden. Das war ganz normales Spiel gegen den Ball wie sie auch zum Saufüttern fast täglich trainieren.

tommu schrieb vor einer Stunde:

Genau! Wie Liendl auch in diesem Fall völlig korrekt angemerkt hat: Wenn man den Ball in so einer Aktion auf seinem besseren Fuß bekommt, dann MUSS man zumindest das Tor treffen.

Pedasdorfa schrieb vor 17 Minuten:

Ich fand den FAC gestern gar nicht so kompakt und stabil. Die Zuspiele auf die Stürmer und die Kreativität aus dem Mittelfeld waren gestern aus meiner Sicht einfach nicht gut genug. Etwas mehr Mut und Risikobereitschaft hätte ich mir gewünscht. Nach dem Ausgleich hat man leider nicht nachgesetzt und wieder geschaut, was der Gegner jetzt macht. Einsatzfreudiger war man wieder in der Nachspielzeit, und das wurde auch belohnt. Den Elfer hätte auch nicht jeder gegeben glaube ich, das war glaube ich nur eine ganz leichte Berührung. Eigentlich hätte sich der Schiri zur Mannschaft in die Fankurve gesellen sollen und mit ihnen mitfeiern :D

Genau. Es ist wieder viel zu viel in die Breite statt in die Tiefe gespielt worden. Da haben wieder einige mit der Adidas-Unterwäsche gespielt. Warum auch immer ...

PS: Interessant finde ich auch, dass bei unserem Ausgleich ein Foul von Young gesehen wird. Das wird wird weder im ORF Sport+ noch auf LAOLA1 (zumindest in der Zsfg.) thematisiert. Und ich sehe da auch nichts, was nicht handelsüblich ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Pedasdorfa schrieb vor 44 Minuten:

Statt des Elfer hätte es Gelb für Schwalbe geben müssen. Der Stürmer lässt sich fallen als ob ihn der Blitz getroffen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Richi K. schrieb vor 9 Minuten:

Statt des Elfer hätte es Gelb für Schwalbe geben müssen. Der Stürmer lässt sich fallen als ob ihn der Blitz getroffen hätte.

Hat ausgesehen wie ein leichtes Tatschgerl von hinten in den Rücken. Im TV hab ich es nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dylan schrieb vor einer Stunde:

Ich auch. Man merkt schon seine Routine. Tritt bei Standards und auch als Assistgeber gut in Erscheinung. Ich finde die Offensivabteilung mit Alar, Young und Gashi aktuell sehr gut besetzt. Aus der zweiten Reihe entsteht auch Schwung durch Anderson und Weberbauer. Gefällt mir.

Die Standards von Alar sind halt echt eine Waffe. Wobei ich mich bei so tief stehenden Gegnern wie gestern schon frage warum man Mujanovic nicht von Beginn an statt Alar/Young spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag