FC Admira Wacker vs. Floridsdorfer AC

Recommended Posts

Tribünenzierde
charley schrieb vor 2 Stunden:

Ich schlage deshalb vor, einen Stadionthreat zu eröffnen und die ensprechenden Postings dorthin zu verschieben. So können sie nicht vergessen werden und das Thema bleibt auf den Tisch.

Den Stadionthread gibt es schon. Er heißt „Stadionthematik“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Herzblut 1905 schrieb vor 39 Minuten:

Den Stadionthread gibt es schon. Er heißt „Stadionthematik“

da_3_er schrieb vor 5 Minuten:

So ist es

Letztes Posting am 30.9.2023 - also dieser Thread wurde schon feierlich in der Betonwüste Südstadt begraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Kapiert es endlich, wenn er eine Diskussion in einen falschen Thread verschleppt ist es ok, wenn jemand was in einen Thread postet, wo eure Heiligkeit meint es passt nicht, wird sofort rumgeheult

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 47 Minuten:

Letztes Posting am 30.9.2023 - also dieser Thread wurde schon feierlich in der Betonwüste Südstadt begraben.

Admiraner75 schrieb am 20.9.2024 um 19:31 :

Es soll auch Leute geben die einfach den Mund halten wenn sie gerade nichts zu sagen haben. Ich weiß schon, sehr gewagtes Konzept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 28 Minuten:

Da hast du völlig recht: Dieses Konzept ist in einem Forum, in dem nicht gesprochen, sondern geschrieben wird, wirklich sehr gewagt. :D

limerskin schrieb vor 42 Minuten:

Kapiert es endlich, wenn er eine Diskussion in einen falschen Thread verschleppt ist es ok, wenn jemand was in einen Thread postet, wo eure Heiligkeit meint es passt nicht, wird sofort rumgeheult

Du bist ein Blitzgneißer. Nur heilig bin ich nicht, das ist OB schwer möglich, so zu werden. Aber damit habe ich kein Problem.

PS: Scheißt euch nicht immer so ins Hemd. Das ist ein Diskussionsforum über einen Klub ohne Zukunft, der abgesehen von ein paar Hanseln niemand interessiert. Wenn man das ernst nimmt, was da gepostet wird, ist man selbst schuld. Ich finde es amüsant, darum poste ich. Und ein guter Zeitvertreib, der noch dazu nichts kostet, ist es auch.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Viel. Es waren nur 800 Zuschauer. Und das stellt das wichtigste Zukunftsprojekt des Vereins, ohne dessen Realisierung der Verein keine Zukunft haben wird, m.M. noch mehr in Frage. Und daraus hat sich eine Diskussion entwickelt, ob ein 60-Mio.-€-Projekt sinnvoll ist. Es soll in einem Diskussionsforum Schlimmeres passieren.

Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, ob 800, 1500 oder 2000 Leute kommen, das ist alles zu wenig, um überhaupt die Kosten abzudecken. Insofern kann ich nicht glauben, dass daran ein Stadionprojekt scheitern sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht, ob 800, 1500 oder 2000 Leute kommen, das ist alles zu wenig, um überhaupt die Kosten abzudecken. Insofern kann ich nicht glauben, dass daran ein Stadionprojekt scheitern sollte.

Weil diese 800, 1500 oder 2000 nicht die Kosten abdecken, will man ja auch kein reines Fußballstadion bauen, bei dem man nur von Einnahmen von 800, 1500 oder 2000 Zuschauern abhängig ist. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Nur bei einem sind wir uns hoffentlich einig: Je mehr Zuschauer die Admira hat, desto einfacher wird es sein, die öffentliche Hand zu überzeugen, das Projekt zu subventionieren, oder nicht?

Ohne Subventionen wirde es eher schwer werden, einen Neubau zu realisieren. Gespräche laufen schon länger. Mein letzter Wissensstand ist, dass diese äußerst zäh verlaufen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für diese Gespräche förderlich ist, dass immer weniger Zuschauer kommen. Aber vielleicht täusche ich mich und das ist egal.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

PS: Scheißt euch nicht immer so ins Hemd. Das ist ein Diskussionsforum über einen Klub ohne Zukunft, der abgesehen von ein paar Hanseln niemand interessiert. Wenn man das ernst nimmt, was da gepostet wird, ist man selbst schuld. Ich finde es amüsant, darum poste ich. Und ein guter Zeitvertreib, der noch dazu nichts kostet, ist es auch.

Na bravo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für diese Gespräche förderlich ist, dass immer weniger Zuschauer kommen. Aber vielleicht täusche ich mich und das ist egal.

Mir gehts halt um den Unterschied, der ist aus meiner Sicht egal, weil selbst die 1-2000 es nicht mehr rechtfertigen würden als weniger Leute. Dass das Potenzial da wäre, hat man gegen Steyr gesehen, aber das ist halt zu wenig, wenn es nur alle paar Jahre ausgeschöpft wird. Und abgesehen davon wurde in St.P. ein Stadion hingestellt für einen Klub, der nicht mehr  Leute anlockt als wir. Aber in Wahrheit kann ich es eh alles nur vermuten und hoffe nur das Beste. Wir werden sehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 9 Stunden:

Mir gehts halt um den Unterschied, der ist aus meiner Sicht egal, weil selbst die 1-2000 es nicht mehr rechtfertigen würden als weniger Leute. Dass das Potenzial da wäre, hat man gegen Steyr gesehen, aber das ist halt zu wenig, wenn es nur alle paar Jahre ausgeschöpft wird. Und abgesehen davon wurde in St.P. ein Stadion hingestellt für einen Klub, der nicht mehr  Leute anlockt als wir. Aber in Wahrheit kann ich es eh alles nur vermuten und hoffe nur das Beste. Wir werden sehen....

Das Zuschauerproblem wird man nur in den Griff bekommen können wenn wir wieder aufsteigen und diesmal nicht wieder völlig unfähig bzw unwillens ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Alfisti schrieb am 20.9.2024 um 22:42 :

Da zitterns scheinbar schon die Rieder :laugh:

Schön wäre es, aber allein vom Spielerischen sehe ich da noch sehr viel Luft nach oben.....

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
admirana111 schrieb vor 59 Minuten:

Schön wäre es, aber allein vom Spielerischen sehe ich da noch sehr viel Luft nach oben.....

Das sehe ich ebenso. An der Abhängigkeit von Gashi hat sich auch nach dem Mannschaftsumbau im Sommer eigentlich gar nichts verändert. Wird er neutralisiert wie vom FAC am Freitag geht spielerisch wenig bis gar nichts, auch weil nach wie vor in der zentralen Defensive (IV & ZM) Spieler fehlen, die ein Gespür dafür haben, wann man das Spiel schnell machen kann. Die wenigen Sekunden, die man dafür gegen einen gut organisierten Gegner hat, werden fast immer verschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde

noch schnell mein Senf zur Stadionthematik:

Der Verein, bei dem ich spiele hat vor Kurzem in eine PV Anlage und LED-Flutlichter investiert. Seitdem alles fertig ist, spielen nicht nur wir dort Abendspiele sondern auch zB die Frauenmannschaft aus der Nachbargemeinde abends, damit es ihnen besser in den Spielplan passt.

Einnahmen der Kantine bleiben bei uns, die Girls zahlen keine "Miete" für den Platz... WIN-WIN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag