bronaldo Postinho Geschrieben 16. September 2024 AbZock3r schrieb vor 15 Minuten: Ich habe dazu eine viell unpopuläre meinung. Der var soll nicht mehr eingreifen dürfen, wenn der SR eine gelbe karte gegeben hat. Tatsachenentscheidung u fertig. Nur wenn er nix gibt, kann man davon ausgehen, dass er es nicht wahrgenommen hat u darf gecheckt werden. Dann gibt der Schiri evtl gar keine Karte, weil er sich wegen einer Roten nicht sicher ist. Oder eine rote ist trotz Tätlichkeit, unsportlichen Foul etc. nicht mehr möglich, weil er der Schiri eine Gelbe gegeben hat. Würds nicht besser machen. Eher schlechter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 17. September 2024 AbZock3r schrieb vor 7 Stunden: Ich habe dazu eine viell unpopuläre meinung. Der var soll nicht mehr eingreifen dürfen, wenn der SR eine gelbe karte gegeben hat. Tatsachenentscheidung u fertig. Nur wenn er nix gibt, kann man davon ausgehen, dass er es nicht wahrgenommen hat u darf gecheckt werden. Der Var hat hier alles richtig gemacht, nur Gishamer ist wieder einmal über sich "hinausgewachsen", das sowas die Liga dann auch noch als korrekte Entscheidung bestätigt und das Eingreifen des VARS als Fehler bewertet zeigt den Dilettantismus der hier vorherrscht und warum viele unserer Schiris auf so schwachen Niveau unterwegs sind. Rot ist wenn der Haxn hin ist. Die ÖFB Schiri Ausbildung soll ja so gut sein, sagt der ÖFB, bei dem es schon wieder lichterloh brennt..... 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 17. September 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 9 Stunden: Wäre interessant ob der verein da etwas macht, oder ob man auf bibelgelehrte macht, und wiederholt auch noch die andere wange hinhält, damit gishammer dem verein nochmal ins gesicht schlagen kann, mit seinen entscheidungen ... ich vermute das wird auch geschehen im Sinne eines Schreibens an den ÖFB, das nicht unbedingt öffentlich gemacht werden muss - so erreicht man meiner Ansicht nach eher ein Umdenken als sich öffentlich wie ein Rumpelstielzchen zu verhalten. Aber Klar: wenn sich solche Auffälligkeiten mehren (und der ÖFB dann auch noch so deppat stellt bei der Nachbetrachtung des VAR) muss man da mal einige Dinge auch bei einer PK ansprechen, die man mit Fakten und Direktvergleich professionell aufzieht. Echt scheiße dass wir bei solchen Aktionen öfter gegen uns entschieden wird als für uns (Cup-Finale, Rote für Grgic in Braga, Geld-Rot für Kongolo ohne einem Foulspiel,...) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 17. September 2024 Wobei die violetten die letzten wochen auch genug abbekommen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 17. September 2024 McKenzie1983 schrieb vor 50 Minuten: Echt scheiße dass wir bei solchen Aktionen öfter gegen uns entschieden wird als für uns (Cup-Finale, Rote für Grgic in Braga, Geld-Rot für Kongolo ohne einem Foulspiel,...) Zu Saisonbeginn sind aber schon ein paar Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten gefallen. Ich würd jetzt da keine Verschwörung herbei reden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben 17. September 2024 Würd bei solchen Sachen echt gerne den Funk zwischen Schiri und VAR hören. Das muss ja die reinste Clownshow sein. Und der ÖFB wird sich hüten sich hier der lächerlichkeit preis zu geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 17. September 2024 pkr1728 schrieb vor 1 Minute: Würd bei solchen Sachen echt gerne den Funk zwischen Schiri und VAR hören. Das muss ja die reinste Clownshow sein. Und der ÖFB wird sich hüten sich hier der lächerlichkeit preis zu geben. Hat schon seinen Grund warum sie den nicht offen legen - dann wird es mit den abstrusen Erklärungen ja noch schwieriger. Mich erinnern unsere Schiedsrichter bissl an die Flat Earther. Um keine Ausrede verlegen nur damit das eigene Weltbild bestehen bleibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Bester Mann im Team Geschrieben 17. September 2024 Das Thema VAR wäre so viel leichter wenn man die Kommunikation zwischen Schiri und VAR offen legt. Verstehe nicht warum man das nicht macht. Vielleicht könnte man manches zumindest dann ein bisschen nachvollziehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben 17. September 2024 Aber bei solchen Aktionen wär mir dann einfach lieber wenns gar nicht mehr gecheckt wird. Einfach nur mehr die Tore überprüfen und fertig. Dann muss man sich wenigstens nicht mehr aufregen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grün-weißa Steirerbua Banklwärmer Geschrieben 17. September 2024 Das größte Problem ist, dass es die ganze Saison keine Linie gibt! An dem einen Spieltag bekommt Spieler X für das Foul Z rot und am nächsten Wochenende bekommt Spieler Y für das selbe Foul Z nur gelb! Wenn es die gleiche harte Linie bei jeder Mannschaft die ganze Saison lang geben würde, würd niemand etwas sagen! So macht es den Anschein, dass entweder komplette Unfähigkeit, eine schlechte Schiri-Ausbildung, Manipulation, Willkür oder die Wettmafia im Spiel ist. Und der VAR wirkt dem Ganzen nicht wirklich positiv entgegen. Rapid muss im Fall Gishamer auf jeden Fall tätig werden und diesen elendigen Clown in Zukunft ablehnen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 17. September 2024 (bearbeitet) Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde: Zu Saisonbeginn sind aber schon ein paar Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten gefallen. Ich würd jetzt da keine Verschwörung herbei reden. Verschwörung sowieso nicht. Braga hat mit den ÖFB-Kasperln ja auch garnix zu tun und der Ausschluss war nachvollziehbar; aber eben auch so eine "Schnitt-Szene", wo einige Schiris eine Gelbe Karte auch vertreten würden. Unsere Schiris sind einfach miserabel ausgebildet. Ich wiederhole mich in dem Bezug immer wieder.... da gibt man Millionen für ein Video-System aus und dann setzt man Leute davor, die in der Woche davor 40h einer anderen Hackn nachgehen und das nur als Hobby betreiben. Hauptsache die ÖFB-Funktionäre haben eine gut gefüllte Tasche. Wir, bzw. der Fußball im Allgemeinen braucht endlich Profis im Schiri-Bereich, keine Amateure! grün-weißa Steirerbua schrieb vor 58 Minuten: Rapid muss im Fall Gishamer auf jeden Fall tätig werden und diesen elendigen Clown in Zukunft ablehnen! Geht das überhaupt, oder gibts das nur in Manager-Spielen? bearbeitet 17. September 2024 von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 17. September 2024 Dass Profi-Schiris auch deppert und überheblich sein können, haben wir allerdings bei der peinlichen Darbietung des Hr. Taylor im Heimspiel gegen Braga gesehen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. September 2024 Ich find es in Ordnung, wenn ein Schiri eher kleinlich pfeift und einer robust spielen läßt, so lange er halbwegs eine klare Linie erkennen läßt. Wo sich das aufhört, ist bei Rot oder nicht Rot. Und das ist eig. keine schwierige Sache: Die müssen sich solange zusammensetzen, bis sie in gezeigten Beispielfällen kaum noch unterschiedlich urteilen. Da geht es gar nicht um Nebenberufler oder Vollprofischiri. Das kann man zeigen und diskutieren und sich einig sein, wenn man wie in der BL den VAR und die Zeit ja hat. Bei Torraubsituationen ist es meist unklar, ob ein Verteidiger noch hingekommen wär oder der Stürmer den Ball noch kontrollieren kann. Aber Rot wegen Tritt gegen die Haxn und wo dort ist nicht wirklich schwierig. Die Bilder zeigen das praktisch immer sehr eindeutig. Und es wären auch irgendwelche Konsequenzen wünschenswert, wenn sich einer ohne klare Rechtfertigung über die gemeinsame Richtlinie hinwegsetzt. Aber vielleicht hat der Gishamer ja nicht nur im Kopf eine andere Anatomie als alle anderen sondern auch wadlabwärts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabinenparty Sehr bekannt im ASB Geschrieben 17. September 2024 var zu schiri: "bist da sicher wegen der gelben Karte?": schiri: "jo eh" var: "i ned" schiri: "und jetzt" var: "kannst da aussuchen: gelbe oder rote" schiri: "jo eh" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 17. September 2024 flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde: Dass Profi-Schiris auch deppert und überheblich sein können, haben wir allerdings bei der peinlichen Darbietung des Hr. Taylor im Heimspiel gegen Braga gesehen der darf immerhin international pfeifen, unsere Blinden nicht... und das aus gutem Grund. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts