SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. September 2024 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten: Den Rasen mit einer Folie abdecken geht nicht!? Awa... Rasenheizung auf volle Pulle. Des wird schon gehen. Ich denk die Spiele am Sonntag sind eher gesichert als die Spiele am Samstag. Da werden einige ausfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 12. September 2024 SKSG851909 schrieb vor 2 Minuten: Awa... Rasenheizung auf volle Pulle. Des wird schon gehen. Looking for Aber ich find ihn nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 12. September 2024 Naja, ich verstehs ja wirklich nicht. Mir ist schon klar, dass der Rasen "atmen" muss etc. Aber mit einem mobilen Schienensystem auf ca. 50cm Höhe und einer Drahtseilkonstruktion müsste man doch Folienbahnen relativ günstig auf- und abziehen können. Im Sommer könnte man dadurch den Rasen auch vor der größten Hitze schützen. Also wenn ich mir denke, dass ein Rasentausch immer mehrere 100k kostet und was vor allem verschobene Veranstaltungen kosten könnte so ein System schon was bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. September 2024 Vuibrett schrieb vor 2 Stunden: Looking for Aber ich find ihn nicht Nein gibt auch kein am meisten wirds morgen und m Samstag schütten. Am Sonntag sollte es sich aktuell etwas beruhigen. Und die Austria hat ja doch eher ein modernes Stadion sowie Trainage/Rasenheizung. Ich sag das wir eher nicht zittern müssen. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden: Naja, ich verstehs ja wirklich nicht. Mir ist schon klar, dass der Rasen "atmen" muss etc. Aber mit einem mobilen Schienensystem auf ca. 50cm Höhe und einer Drahtseilkonstruktion müsste man doch Folienbahnen relativ günstig auf- und abziehen können. Im Sommer könnte man dadurch den Rasen auch vor der größten Hitze schützen. Also wenn ich mir denke, dass ein Rasentausch immer mehrere 100k kostet und was vor allem verschobene Veranstaltungen kosten könnte so ein System schon was bringen Naja wenn es schüttet muss das Wasser wohin. Also vorbei an dan planen. Das findet seinen Weg. Besser wäre es das Dach zufolieren. Spoiler Jetzt aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
popovic09 Anfänger Geschrieben 12. September 2024 Bin mir sehr sicher das gespielt wird und wir den nächsten 3er einfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. September 2024 SKSG851909 schrieb vor 12 Stunden: Nein gibt auch kein am meisten wirds morgen und m Samstag schütten. Am Sonntag sollte es sich aktuell etwas beruhigen. Und die Austria hat ja doch eher ein modernes Stadion sowie Trainage/Rasenheizung. Ich sag das wir eher nicht zittern müssen. Ich bin mir auch eher sicher, dass die Spiele am Sonntag nicht gefährdet sind, den Take mit der Rasenheizung musst mir aber erklären. Du heizt den Rasen damit nicht wirklich, sondern erwärmst ihn maximal - dass er halt nicht einfriert. Ein Verdunstungsprozess wird dabei nicht oder nur unwesentlich beschleunigt. Bei Regen kommt's mal hauptsächlich auf eine gute Drainagierung des Rasens an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 13. September 2024 Schau ma mal.... So oder so, als Mannschaft, die das Spiel wohl machen wird müssen hast mit dem Unterlauf eher keinen Vorteil..... Alles, aber bitte nicht wieder so einen 0:1 Niederlage wie im Frühjahr in Graz, wo die Heisl 1x vors Tor kommen, irgendwie treffen und wir dann anrennen und links und rechts Alles verjubeln..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 13. September 2024 Jaisinho schrieb vor 3 Minuten: Schau ma mal.... So oder so, als Mannschaft, die das Spiel wohl machen wird müssen hast mit dem Unterlauf eher keinen Vorteil..... Alles, aber bitte nicht wieder so einen 0:1 Niederlage wie im Frühjahr in Graz, wo die Heisl 1x vors Tor kommen, irgendwie treffen und wir dann anrennen und links und rechts Alles verjubeln..... Der Mani verschießt uns eher keinen Elfer dieses Mal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. September 2024 Ich rechne mit der fixen Absage. Bei unserem Herbstprogramm leider nicht gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 13. September 2024 GRUABN schrieb Gerade eben: Ich rechne mit der fixen Absage. Bei unserem Herbstprogramm leider nicht gut. Wir haben einen großen Kader, der auf die Dreifachbelastung ausgelegt ist. Das darf nun wirklich keine Ausrede sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. September 2024 GRUABN schrieb vor 38 Minuten: Ich rechne mit der fixen Absage. Bei unserem Herbstprogramm leider nicht gut. Ich auch, alles andere wäre auch ein wenig unverantwortlich. Während man Reisewarnungen ausspricht, soll in Wien ein Spiel vor über 10 000 Zuschauern stattfinden, gleichzeitig sind vielleicht tausende Einsatzkräfte mit Hochwasser und Sturm beschäftigt... Die Behörden sollten heute gemeinsam mit der Bundesliga sämtliche Partien des WEs zumindest im Norden und Osten absagen. Ich hoffe zwar auch noch immer auf ein Wunder und hatte mich schon gefreut, endlich wieder die Schwoazn in Wien zu sehen, aber so macht es keinen Sinn. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. September 2024 Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Wir haben einen großen Kader, der auf die Dreifachbelastung ausgelegt ist. Das darf nun wirklich keine Ausrede sein. Eh, aber wenn ich an den letzten Herbst denke, ist uns mit der Mehrfachbelastung recht früh die Luft ausgegangen. Zudem waren die Spiele nach dem EC immer etwas bescheidener. Gereicht hat es trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. September 2024 Hier in Wien wird es höchstwahrscheinlich bis Sonntag durchregnen. Da kann und darf kein Spiel stattfinden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. September 2024 Ein bisserl Wasserball geht schon. Wir stellen einfach Geyrhofer und Wüthrich in den Sturm und hauen Flanken rein, wenn der Platz so unter Wasser steht, dass man keine flachen Bälle spielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 13. September 2024 lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten: Ein bisserl Wasserball geht schon. Wir stellen einfach Geyrhofer und Wüthrich in den Sturm und hauen Flanken rein, wenn der Platz so unter Wasser steht, dass man keine flachen Bälle spielen kann. Dann muss aber unser Max spielen, weil der dürfte der einzige sein, der das bei dem Wetter kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts