7000 Karten gegen GAK verkauft


Gigi

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Aus Graz werden sicher mehr als 1000 den Weg zum Verteilerkreis finden :super:

optimismus is was feines :D

glaub aber es werden höchstens 300 grazer........insgesamt 10500....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

es wird Zeit, dass die Austria mal außerhalb eines derbys mehr als 10.000 zuschauer bekommt... jaja, lang lang ist es her...

wann war eigentlich das letzte spiel der austria im horr, wo nicht rapid zu gast war und trotzdem mehr als 10.000 Zuschauer gekommen sind? weiß das wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
es wird Zeit, dass die Austria mal außerhalb eines derbys mehr als 10.000 zuschauer bekommt... jaja, lang lang ist es her...

wann war eigentlich das letzte spiel der austria im horr, wo nicht rapid zu gast war und trotzdem mehr als 10.000 Zuschauer gekommen sind? weiß das wer?

Wie im Anfangspost geschrieben, was das letztemal bei der Eröffnung der neuen Südtribüne, gegen Wacker Innsbruck. Damals war Prohaska Trainer der Austria, also ca. 1999/2000!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
es wird Zeit, dass die Austria mal außerhalb eines derbys mehr als 10.000 zuschauer bekommt... jaja, lang lang ist es her...

wann war eigentlich das letzte spiel der austria im horr, wo nicht rapid zu gast war und trotzdem mehr als 10.000 Zuschauer gekommen sind? weiß das wer?

jubiläumspartie zum 90er gegen die Bayern (1:2) sommer 2001

gegen Ried anfang letzte saison glaub ich 9600(??!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
ja, da waren ja auch mehr burgenländer als wiener im stadion oder?

:laola: :winke:

tatsächlich, wieso hab ich jetzt das verdrängt? :happy:

orf.at

Austria Wien - SV Mattersburg 3:0 (1:0)

Horr-Stadion, 11.100 Zuschauer, Schiedsrichter Drabek

ausserdem: angekündigt invasionen finden nicht statt..

Mattersburg war vor allem auch für die violetten fans interessant beim ersten auftritt im horr-stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

trotzdem es muss doch einen grund geben, dass die Austria die Massen nicht polarisiert und dass die Fans nicht in Massen anströmen!!

I bin Tiroler und hab bei euch keinen einblick, doch wo glaubts ihr liegen die Gründe dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
trotzdem es muss doch einen grund geben, dass die Austria die Massen nicht polarisiert und dass die Fans nicht in Massen anströmen!!

I bin Tiroler und hab bei euch keinen einblick, doch wo glaubts ihr liegen die Gründe dafür?

Warum? Weil sich das Fanpotenzial der Austria fast nur auf Wien und Wien-Umgebung beschränkt, und die Wiener die trägsten Stadiongeher Österreichs sind.

Rapid hat z.B. viel mehr Zuspruch aus den Bundesländern. Wenn die alleine nur ihren "Wiener" hätten, würde es dort auch nicht so toll aussehen (hätten aber trotzdem mehr als wir, da es einfach mehr Grüne gibt).

Dass das Potenzial da ist, hat man bei den EC-Partien gesehen.

Und ich sehe es auch bei mir andauernd in der Arbeit. 9 Video-Veilchen konnte ich für die CL-Quali überreden, für die MS keinen einzigen bisher. Aber alle sagen stets: "Aber zum EC gehen wir wieder mit." Aber in der Mittagspause wird dann stets beherzt über die MS diskutiert.

Einfach zum Verzweifeln manchmal.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
trotzdem es muss doch einen grund geben, dass die Austria die Massen nicht polarisiert und dass die Fans nicht in Massen anströmen!!

I bin Tiroler und hab bei euch keinen einblick, doch wo glaubts ihr liegen die Gründe dafür?

polarisieren tut die austria ja eh zur genüge......

warum jetzt keine massen kommen, weiß auch keiner....bin der meinung,daß es in wien möglich sein müsste,daß beide verine ca 20000 leute pro spiel ins stadion locken könnten.....

die austria-anhänger sind halt wie die austria: eine launische diva!!!!

...vielleicht wirds ja mit einem neuen stadion besser, weil das horr hat zwar einen eigenen charme,aber verkehrsanbindung und das stadion selber sind mangelhaft.......da könnte man sicher auf einen schnitt von ca 12000-15000 kommen........

kenn genug austria-sympathisanten in wien....aber ins stadion gehn nur wenige..... :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
trotzdem es muss doch einen grund geben, dass die Austria die Massen nicht polarisiert und dass die Fans nicht in Massen anströmen!!

I bin Tiroler und hab bei euch keinen einblick, doch wo glaubts ihr liegen die Gründe dafür?

Erstens einmal sind die Wiener sicherlich träge, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß es woanders kraß besser ist (selbst Mattersburg in ein paar Jährchen nach verflogener Euphorie).

Selbst die Rapid, sicherlich deutlich populärster Klub Österreichs, hat von Euphoriezeiten abgesehen für ihre Verhältnisse wenig Zuschauer.

Ich glaube aber, daß bei der Austria 2 zusätzliche Faktoren mitspielen:

1. Das Stadion.

Die West ist stimmungsmäßig cool, aber das Stadion an sich ist schirch und der Austria nicht würdig. Ich kenn einige Austria-Fans, die alleine deswegen schon weniger gern hingehen, und bei denen ich mir sicher bin, daß sie sich in einem schöneren Stadion (muß ja kein Riesending sein) öfters hinschwingen würden. Was übrigens auch für euch Tiroler gilt, das ach so tolle Publikum - in Mittelmaßzeiten am Tivoli gab es oft 1.500-2.500 "Wackere".

Und hast du gemerkt, daß das Schwarzenegger-Stadion beiden Grazer Klubs deutlichen Zuwachs beschert hat?

2. Die Wanderschaft

Die Austria ist geschichtlich innerhalb Wiens zu oft umgezogen. Schön langsam etablieren wir uns im Süden, aber Rapid z.B. war immer im Westen, die Austria hat Prater, Döbling und Favoriten zu bieten (hab ich was vergessen?); eine kleine Welt. Manche EC-Spiele haben wir sogar im Hanappi gespielt (zuletzt CL-Quali gegen Brügge). :nein:

Die Austria hat in und um Wien aber sicher mehr Potential; und das Horr ist mit 8.500-9.000 quasi voll, denn die Ost kann man ja außer den Greanen kaum wem zumuten, und als echte Tribüne kann sie ja wohl auch nicht gelten. Die 11.500 funktionieren halt nur mit Gratis-Aktionen oder Gegnern, die selber Leute bringen.

Und mangelnde Polarisierung kannst wohl grad dem Universalfeind Austria zur Zeit nicht vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.