Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. September 2024 Stimmt eh, beim Slowenien Spiel hat (bis auf Seiwald mMn) kaum wer gut ausgesehen, kann heute schon wieder ganz anders aussehen Ich wäre auch nicht besorgt oder verwundert, wenn Schmid wieder in der Startelf steht, aber Wimmer hat mich mehr überzeugt. Könnte auch frischer sein wegen seiner frühen Auswechslung (oder ist Wimmer leicht nicht ganz fit?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 9. September 2024 Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Mit Haaland und Ödegaard hat Norwegen echte Weltklasse in der Offensive. Die Resultate Norwegens sind aber eher durchwachsen, vor allem dieses Jahr. Es wird denke ich wie oft mehr darauf ankommen, dass wir unsere Qualitäten auf den Platz bringen, als wie Norwegen auftritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. September 2024 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 40 Minuten: Stimmt eh, beim Slowenien Spiel hat (bis auf Seiwald mMn) kaum wer gut ausgesehen, kann heute schon wieder ganz anders aussehen Ich wäre auch nicht besorgt oder verwundert, wenn Schmid wieder in der Startelf steht, aber Wimmer hat mich mehr überzeugt. Könnte auch frischer sein wegen seiner frühen Auswechslung (oder ist Wimmer leicht nicht ganz fit?) Ich glaube, Wimmer wurde ausgewechselt weil er bereits gelb hatte und ein bissl aufgezuckert war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 9. September 2024 Nach dem passablen, aber nicht herausragenden Start gehts heute also gegen Norwegen weiter. Der Punkt in Slowenien ist alles andere als ein Beinbruch, aber die Leistung hat man natürlich schon effektiver und dominanter gesehen. Kann natürlich auch sein, dass Platz & Termin da eine Rolle gespielt haben, aber andererseits sind die Erwartungen auch durch vergangene Top-Leistungen mittlerweile hoch geworden. In jedem Fall könnte ich mit vier Punkten aus dem ersten Doppel gut leben. Würde nicht allzu viel ändern aber an ein paar Schrauben drehen, je nachdem wie fit manche Alternativen heute schon sind. In jedem Fall muss man sich auf ein robustes Spiel gegen auch individuell starke Einzelspieler vorbereiten, dabei kann man gerne auch bisschen mehr auf frischen Schwung von der Bank im Spielverlauf hoffen. Norwegen ist für mich im Fußball besonders anhand der letzten Jahre bisschen ein negatives Phänomen - seit 2000 ohne großes Turnier, selbst Länder wie zB Lettland, Nordmazedonien oder Georgien waren dazwischen zumindest bei einer EM dabei. Gleichzeitig gab und gibt es doch gute Einzelspieler, die da vorangehen - von Riise & Carew früher zu Haaland & Ödegaard heute. Neben den zwei Stars liest sich auch der andere Kader stark - Nusa & Ryerson überzeugen in der Bundesliga, Sörloth & Nyland spielen bei starken LaLiga-Teams und auch sonst ist da Topliga-Erfahrung vorhanden. Vlt muss sich das System erst einfinden, vlt liegt es auch am Trainer, vlt ist der Druck intern zu groß - oder es stimmt doch, dass man als einwohnermäßig kleines Land einfach nicht überall top sein kann (siehe fast sämtlicheWintersportarten, Warholm, Ruud, etc.) Ohne Norwegen übertrieben stark reden zu wollen - sie könnten in den kommenden Jahren wkl in die zweite Reihe der europäischen Länder vorstoßen, können fast jedes Team ärgern, aber lassen halt auch relativ oft aus. Siehe Kasachstan, was aber auch für unser Team eine andere Herausforderung werden könnte. In jedem Fall ein interessantes Match, das weitaus mehr als Österreich vs. Haaland werden wird. Gegen Slowenien habe ich wsl zum ersten Mal die Aufstellung erahnt und es hat kein richtiges Glück gebracht - diesmal sieht es wsl anders aus, aber ich kann mir ein paar leichte Umstellungen vorstellen, sofern da alle halbwegs fit sind. Adamu Sabitzer - Schmid - Baumgartner Seiwald - Laimer Mwene - Wöber - Lienhart - Posch Pentz Lienhart würde für eine Rück-Umstellung auf die Ordnung mit Posch als RV sorgen, Mwene hat mir trotz des Elfers das Eck besser gefallen als Prass. Baumgartner würde die Offensive zusätzlich beleben, während diesmal Wimmer als Joker überzeugen könnte. Ähnliches gilt dann für Arnautovic, auch wenn ich nicht sicher bin, ob sich Adamu für die Partie von Beginn an eignen würde... eine Überlegung durch das zusätzliche Tempo wärs wert. Leicht optimistischer Tipp ist ein 1:0, gegen Haaland zu null wäre ein zusätzliches Plus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. September 2024 miffy23 schrieb vor 56 Minuten: Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Mit Haaland und Ödegaard hat Norwegen echte Weltklasse in der Offensive. Die Resultate Norwegens sind aber eher durchwachsen, vor allem dieses Jahr. Es wird denke ich wie oft mehr darauf ankommen, dass wir unsere Qualitäten auf den Platz bringen, als wie Norwegen auftritt. das heißt nix - wir hatten damals auch scharner + pogerl. und hats uns was gebracht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. September 2024 Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten: das heißt nix - wir hatten damals auch scharner + pogerl. und hats uns was gebracht? Bei Polster, Herzog und teilweise Feiersinger schon..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 9. September 2024 Dürfte eine etwas feucht"fröhliche" Geschichte sein_werden im Osloer Ullevaal-Stadion . . . Gemma ! d'Ehre, 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 8 Stunden: hmm, weiß nicht ob Baumi als Solospitze a Leiwal hat gegen die norwegischen Hünen. Der bräucht schon einen Gregerl oder Arno an der Seite. baumi + sabitzer gg holland war schon <3 und die niederländer haben ärgere broken in der iv, aber da war arni + baumi vorne, alleine wird es sicher schwer aber bei baumi hab ich immer das gefühl der wurschtelt sich gg egal wem durch bearbeitet 9. September 2024 von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. September 2024 rattlesnake schrieb vor 1 Minute: baumi + sabitzer gg holland war schon <3 stimmt, aber waren die als Doppelspitze aufgeboten? Da war doch auch Arno und später Gregerl mit dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 9. September 2024 (bearbeitet) Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 27 Minuten: stimmt, aber waren die als Doppelspitze aufgeboten? Da war doch auch Arno und später Gregerl mit dabei https://www.sofascore.com/football/match/austria-netherlands/fUbstUb#id:11873977 ich seh grad dass da baumi sogar erst eingewechselt wurde gg holland und nicht in der s11 war bearbeitet 9. September 2024 von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 9. September 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. September 2024 Kein Arnautovic Danke Ralle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. September 2024 Na da bin ich gespannt wie lang Baumi durchhält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 9. September 2024 little beckham schrieb vor 1 Minute: Na da bin ich gespannt wie lang Baumi durchhält. 3 Tore hoffentlich 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iEsh Weltklassecoach Geschrieben 9. September 2024 Spielt Wimmer dann Stürmer, wie bei Wolfsburg? Bin gespannt, Arnautovic hat Bälle gut abdecken können und Zeit für die anderen zum Aufrücken rausgeholt. So könnt's aber mal schneller nach vorne gehen, sicher auch kein Nachteil. Posch darf sich als IV aber heute bitte nicht so weit rausdrängen lassen oder gar wieder vorne herumturnen, als wäre er ein Mittelfeldspieler. Prass muss sich auch gewaltig steigern, in seiner letzten Aktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts